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Decklisten und Kartenkombos

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Jund T2 (M11)

Deckliste von Leoma  , 20. August 2010

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man versucht sich einen Kartenvorteil durch Kaskade Karten (Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) und Fahlschlag (Blightning) zu schaffen.
Früh helfen eienem die billigen Kreaturen und die billigen Remuval
später geben dann Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) und Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) dem gegner den rest

Stärken: gegen:
{b}/{w} control
{b}/{w}/{s} control (Esper)
{b}/{s}/{r} control (Grixis)
gegen Fauna decks (falls man die Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) schnell los wird)
Jund?
mono {w}

Schwächen: mono {r} aggro
Jund?
Decks die viele Länder zerstören


Kreaturen (16)
4xBlutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
2xZwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon)
2xGoblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)
2xBelagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)
4xSprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
4xVerwesender Egel (Putrid Leech)

Spontanzauber (9)
2xPechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)
3xBlitzschlag (Lightning Bolt)
4xTerminieren (Terminate)

Heixereien (5)
4xFahlschlag (Blightning)
1xPuls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)

Weltenwanderer (1)
1xSarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad)

Länder (27)
4xDrachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
3xWald (Forest)
3xGebirge (Mountain)
3xTosende Klamm (Raging Ravine)
1xVerwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
4xWilde Landschaften (Savage Lands)
3xSumpf (Swamp)
4xBlühende Katakomben (Verdant Catacombs)
2xLavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches)

SIdeboard:

2xKlinge des Schicksals (Doom Blade)
3xZwang (Duress)
2xBluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch)
2xGoblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)
3xDrachenklaue (Dragon's Claw)
2xAmulett aus Jund (Jund Charm)
1xEigensinniger Baloth (Obstinate Baloth)


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: negativ -29% (−29%) – Dieses Deck wurde bislang von 34 Benutzern bewertet.

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35 Kommentare  
23.02.2010 - 16:44 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Jund T2 WWK

Erkunden (Explore) > Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)

Bei 25 Ländern hat man oft viele auf der Starthand, Explore gibt dir also quasi einen Time Walk.
23.02.2010 - 18:14 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

ich hatte bei testspielen oft das problem, dass ich eben nicht genug länder auf der starthand hatte und dann ist Erkunden (Explore) auch für die katz
23.02.2010 - 20:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Ich denke man kann Verwesender Egel (Putrid Leech) noch einbauen, in meinen Jund-Deck macht sich der ziemlich gut, zudem ist er "blitzschlaggeschützt".
Dafür würde ich 1x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth), 1x Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) und 1x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) rausnehmen.
23.02.2010 - 20:46 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

ich denke diese änderungen werde ich nicht vornehmen, ich spiele den Verwesender Egel (Putrid Leech) nämlich mit absicht nicht, weil ich lieber ein paar mehr mana habe (mit denen ich dann einen teueren spruch spielen kann) als einen 2/2er. Auch Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) und Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) werde ich drin lassen (ich find beide ziemlich gut)
Aber vielen dank für dein kommentar!
02.03.2010 - 19:31 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

danke für die kommentare
ich habe jetzt die deckliste ein wenig verändert
würde mich über weitere kommentare freuen (vorallem fürs sideboard)
02.03.2010 - 19:34 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Sieht ja schon besser aus;-)
Dennoch würde ich, vor allem wegen der neuen Manlands die du drin hast, Wilde Landschaften (Savage Lands) komplett rausnehmen, Ich meine die hohe Anzahl von "Komtm ins Spiel getappt"-Ländern ist sehr verlangsamend, für ein Aggro-Deck ein großer Nachteil. Zum anderen wirst du mit der Basis kaum noch in Probleme wegen dem falschen Mana haben, dass kann ich aus Erfahrung sagen, da meine Basis von meinem Jund-Aggro fast genauso ist, nur ohne Landschaft. Den Schänder der Seelen (Defiler of Souls) finde ich jetzt nicht so prikelnd. Ich würde die, wenn überhaupt, ins Sideboard nehmen, denn wenn du gegen Vampir oder rote Weenies spielen musst, bringt die nur für dich Nachteile.
02.03.2010 - 19:45 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

ich spiele den Schänder der Seelen (Defiler of Souls), weil bei mir zurzeit viele control mit der sphinx spielen!
und die landschften tue ich glaub ich nicht raus (es sind ja auch nur 8 von 25 ländern die aufjedenfall getappt ins spiel kommen)
hast du noch ein paar vorschläge fürs sideboard?
02.03.2010 - 19:55 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Look at this!
05.03.2010 - 20:39 Uhr – Kommentar von MagicMäx   :

Gutes Deck

Ein wirklich gutes Deck hast du dir da gebaut "Leoma".
Aber warum spielst du nicht mehr ein reines Aggro Jund ?
Außerdem würde ich noch 2-3mal mehr Puls des Mahlstroms spielen.

Fürs Sideboard vielleicht Engelsfeder wegen der Mono-White Schutz vor Rot Decks?
06.03.2010 - 10:04 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Zum Board muss ich noch wa sagen.
Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) kann auf alle Fälle raus, da ich keine Ahnung habe gegen was man den reinboarded.
Und Kettenreaktion (Chain Reaction) macht Massenremoval, der zu stark gegen das Deck selbst ist.
Gegen Weiß würde ich Engelsfeder (Angel's Feather) nehct nehmen, wie es Mäx vorgeschlagen hat, da ist die Bluthexe oder Goblin-Aussiedler (Goblin Outlander) weitaus besser, da der Lifegain eigentlich nicht so viel im Aggro bringt.
07.03.2010 - 11:41 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

hab das sideboard etwas verändert
ich spiele Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) gegen control mit verhüllten karten, die ich so los werde!
08.03.2010 - 19:10 Uhr – Kommentar von MagicMäx   :

An Leoma:

Wenn du wissen wilst wie die Regeln für den Gott-Modus findest du unter Multiplayer , dann unter "Playing God".
08.03.2010 - 19:24 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

da hab ich schon reingeguckt
18.03.2010 - 20:40 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Fürs Feintuning würde ich noch ein Land mehr reinnehmen und dafür 1x Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) rausnehmen, auch wenn der ein Klassiker ist, um einfach leichter die teuren Sachen rauszubringen, zudem macht es ja nicht viel wenn du mehr Länder hast als du brauchst, denn die lassen sich so gut wie immer für die Manlands nutzen.
21.03.2010 - 10:34 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

welches land sollte ich deiner meinung nach reintuen?
21.03.2010 - 13:01 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Ich würde noch ein Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) nehmen oder einen Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) wenn du noch einen davon hast.
21.03.2010 - 13:13 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

hab ich leider beides nicht mehr
vielleicht sollte ich einfach noch ein Gebirge spielen?
21.03.2010 - 13:14 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Jo, das wär auch ok.
24.03.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

gut dann ändere ich das gleich mal
werde ein bisschen ausprobieren ob das so besser ist und ob ich lieber Erkunden (Explore) als Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) spiele
24.03.2010 - 20:20 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Erkunden (Explore) hat sich ein meinem Jund bis jetzt immer gut gemacht. Zudem passt sie gut zu den "Kommt ins Spiel getappt" Ländern.
03.04.2010 - 17:17 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

ich hab doch noch ein Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) bekommen!
02.05.2010 - 12:16 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

gibt es in roe noch eine andere karte außer Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) die gut für jund sein könnte?
02.05.2010 - 12:40 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 WWK

Kommt ganz drauf an gegen was du spielst. Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) ist super wenn man mit vielen kleinen Sachen wei Manahühnchen oder Weenies zu tun hat und Vendetta (Vendetta) macht sich als billiger Vernichter auch nicht schlecht. Allerdings sind diese im allgemeinen nicht so mächtig wie Blitzschlag (Lightning Bolt). Also ingesamt gibts nicht so viel gutes außer Sarkhan für Jund aus RoE.
02.05.2010 - 19:21 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 WWK

Danke!
12.06.2010 - 15:13 Uhr – Kommentar von Hardy  :

Re: Jund T2 WWK

hab das deck jetzt zweimal gezockt,und finde dass die vielen kommt getappt ins spiel Länder doch arg den speed rausnehmen
Zweimal verloren lol
13.08.2010 - 21:19 Uhr – Kommentar von Quang Anh   :

Re: Jund T2 (M11)

nur mal so als Anmerkung:

2x den Ruinenzerstörer im Maindeck und 3x im Sideboard? macht irgendwie keinen sinn oder? dann hättest du noch 1 Platz für irgendeine andere Karte,
19.08.2010 - 12:33 Uhr – Kommentar von MagicMäx   :

Re: Jund T2 (M11)

Warum heißt dein Deck jetzt Jund T2 M11, du spielst keine M11 Karte!
Und warum wurde dieses Deck so schlecht bewertet, weil soo schlecht ist es doch gar nicht; eine Bewertung von -15% hat es winfach nicht verdient für die Mühe so ein Deck zusammen zu stellen!
19.08.2010 - 13:12 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: Jund T2 (M11)

@MagicMäx: Vielleicht liegt es ja an Deckbeschreibung, Stärken und Schwächen ;-)
Für mich ist eine vernünftige Beschreibung mit wirklichen Stärken und Schwächen wichtiger als die Liste selbst. Deswegen gabs von mir auch {-}{-}! Wenn da mal etwas anderes als "JUND!!!!!" stehen sollte, bewerte ich das Deck vielleicht neu.
19.08.2010 - 16:43 Uhr – Kommentar von MagicMäx   :

Re: Jund T2 (M11)

@Ole: Ok, ich gaing noch davon aus, dass die Deckidee ein wenig länger wäre (siehe ältere Versionen). Aber Trotzdem, einem Deck {-}{-} zu geben ist schon sehr hart, oder ?
@Leoma: MfF ist für Freizeitspieler und Anfänger und die Beschreibung "Jund" verstehen die Profis, aber kein Beginner weiß
welche Strategie ein Jund-Deck verfolgt.

Außerdem wirkt es so auch einfach einwenig so als wäre es ohne Spaß und Gefühl geschrieben!
19.08.2010 - 16:47 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Jund T2 (M11)

Ich halte mich generell mit meinen Bewertungen zurück und bewerte eigentlich nur Decks die mir gefallen. Dieses Deck habe und werde ich wohl nicht bewerten aber in meinen Augen sind {-}{-} sehr realistisch. Die Gründe dafür sind folgende:
-Das hunderttausenste Junddeck →Einfallslos
-Keine Stärken/Schwächen/Beschreibung →Reicht allein schon für {-}{-}, weil es einfach nicht sein soll
-Keine Beschreibung weswegen die Karten genommen wurden →Blöd für Anfänger
-Turnierdeck/Preis → Blöd für Nachbauer
Wobei die letzten beiden Gründe eher fadenscheinig sind.

Zum Deck selbst kann ich wenig sagen da es eigentlich schon fast perfekt ist. Vielleicht 3 Pulse mehr.
19.08.2010 - 19:29 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund T2 (M11)

@Garrin
Ich denke den ersten Grund kann man auch mal ausklammern. Jaa, es ist mal wieder Jund, aber soll er nur weil es vielleicht das zwanzigste Jund-Aggro-Deck in dieser Sammlung ist, es nicht reinstellen? Ich meine es gibt ja auch bestimmt mehr als 100 Goblin und Elfen-Decks (Ein bisschen übertrieben) hier und da regt sich keiner auf.

Sonst muss ich den anderen recht geben. Normal würde ich mindestens {+} geben, da das Deck ziemlich gut aussieht. Allerdings gefällt mir die Beschreibung überhaupt nicht wie schon andere erwähnt haben. Du hast doch schon Erfahrung mit Jund, da dies ja nicht dein Erstes ist das du hier reinstellst, deswegen würde ich wenigstens ein bisschen Mühe erwarten.
20.08.2010 - 09:55 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: Jund T2 (M11)

@MagicMäx: Aber genau dafür ist {-}{-} doch da, wenn mir Decks oder deren Beschreibung überhaupt nicht gefallen. Ich finds halt blöd wenn nur jedes 5. Deck hier eine anständige Beschreibung hat. Ich hoffe halt, dass sich das ändert, wenn ich (und andere) {-}{-} geben.

@Garrin: Du hast so viele Gründe genannt, warum Du dem Deck {-}{-} gibst. Bewerte es doch, dafür ist das System eingeführt worden.

@Leoma: Sry, nimm das bitte nicht persönlich. Wenn du die Beschreibung editiert hast (und ich das merke ;-) ) werde ich meine Bewertung entsprechend anpassen.

Edith fällt ein, dass ich die Kartenwahl sehr gut finde. Wenn Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) jetzt noch vier mal drin wäre..
20.08.2010 - 12:32 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 (M11)

bin leider nicht früher zum ändern gekommen hoffe es gefällt euch jetzt besser
habe leider nur einen puls
21.08.2010 - 14:53 Uhr – Kommentar von Leoma  :

Re: Jund T2 (M11)

sind 27 länder zu viel??
21.08.2010 - 15:16 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Jund T2 (M11)

@Leoma: Das merkt man normal wenn man das Deck auch spielt. Wobei du noch 9 Kommt-getappt-ins-Spiel Länder hast was mich an Jund sowieso immer wundert. (Die Beschreibung gefällt mir persöhnlich immer noch nicht.)

@Ole: Mal schauen, wenn viel guter Wille gezeigt wird kann ich meine Bewertung nicht mehr revidieren.

@Shadow: Wobei die meisten Goblin und Elfendecks die ich kenne stärkere Unterscheide aufweisen. Im Grunde hast du aber schon recht, zum Teil.

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