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Decklisten und Kartenkombos
Ajanis Feuertaufe
Deckliste von w4lski , 17. Oktober 2011
64 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: In diesem Deck dreht sich alles um eine meiner Lieblingskarten in Weiß: Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate). Nicht nur dass sie für zwei Mana mit einem 2er Körper daher kommt, nein sie wird auch im Verlauf des Spiels immer stärker (vorausgesetzt man hat die richtigen Karten drum herum)
Die Deckstrategie zielt darauf ab möglichst viele Leben aus möglichst vielen Quellen zu bekommen. Das heißt wenn man 6 Leben bekommt, sollten diese am besten auch aus 6 unterschiedlichen Quellen kommen, da nur so Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) sein volles Potential entwickeln kann. Dazu dienen mir, wie auch in anderen Decklisten auf dieser Seite, zum einen die Seelenwächter (Soul Warden) und zum anderen der Auriok-Champion (Auriok Champion). Durch diese beiden bekommt man früh relativ schnell viele Leben und dazu auch noch aus mehreren Quellen. Feindliche Aggrodecks unterstützen das ganze dabei sogar auch noch und ich nehme ihnen dadurch wenigstens etwas Wind aus den Segeln. Gerade der Auriok-Champion (Auriok Champion) kann gegen rote oder schwarze Aggrodecks sehr nützlich sein, da er auch einfach mal blocken kann ohne das ihm dabei großartig etwas passiert. Ein weiterer Vorteil des Auriok-Champion (Auriok Champion)s ist natürlich auch, dass sie sehr guten Removelschutz hat. Als weiteren kleinen Drop hat sich der gute Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) in das Deck geschlichen. Er ist sehr in Kombination mit den Seelenwächter (Soul Warden)s und dem Auriok-Champion (Auriok Champion), da er immer wieder neu das Schlachtfeld betritt. Dies kommt Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) und auch meinem Lebenshaushalt ziemlich zu gute. Als weitere Ergänzung des Themas mit dem 1 Lebenspunkt kommt auch gerne mal ein Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) vorbeigefolgen. Er ist einfach super, da er kompromisslos 1 Lebenspunkt gibt egal ob er im Spiel ist oder auf dem Friedhof liegt. Das Schöne an dieser Karte ist auch, dass er fliegt und immerhin mit 4 Kraftpünktchen und Erstschlag treten gehen kann. Ein toller weiterer Bonus für das wirkliche Endgame ist auch sein relativer Removalschutz da er sich immer wieder selbst beleben kann (Engel und Phönix in einem ).
Damit meine Seelenwächter (Soul Warden)s und meine Auriok-Champion (Auriok Champion)s nicht völlig tatenlos auf dem Schlachtfeld rum lungern habe ich zu ihrer Unterstützung noch den Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) hinzugefügt. Sie pumpt meine kleinen Kreaturen (Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate), Seelenwächter (Soul Warden) und den Auriok-Champion (Auriok Champion)) Und hilft mir weiterhin beim Lebensgewinn durch das ausspielen von weißen Zaubern. Das dies bei ihm 3 Leben sind ist nicht wirklich „schlimm“ da mein Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) trotzdem auf seine Kosten kommt, auch wenn er nicht 3 Marken drauf gerechnet bekommt. Super ist auch noch die offensichtliche Synergie des Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) mit dem Feuerschweif-Engel (Firemane Angel). Weiterhin kooperiert der Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) auch sehr gerne mal mit meinen Burnzaubern wie dem 0815 Blitzschlag (Lightning Bolt) und dem Blitzhelix (Lightning Helix) die am Spieler dann für CC1 oder auch CC2 6 Schaden schießen können.
Als letzte Kreatur im Bunde hat sich Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite) in das Deck geschummelt. Ich habe sie einmal reingenommen, da ich manchmal Schwierigkeiten mit sehr vielen Tokens oder 1/1 Blockern bekam, da mein Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) so dem Gegner keinen Schaden mehr zufügen konnte. Sie ist mit ihrer Minus-Fertigkeit praktisch ein Zorn Gottes für Tokens und gibt meinen Kreaturen auch wieder ein ziemlich gutes Power-Level. (Außerdem hat sie ein klasse Artwork, welches sich wunderbar mit seinen Roten und Weißen Farben dem Deckfarben anpasst )
Da viele meine Kreaturen mit gezieltem Removel schwer wegzubekommen sind (Auriok-Champion (Auriok Champion) wegen seinem Schutz, der Engel wegen seinem wenn auch teurem eingebauten Reanimate und Norin … nun gut weil er ein Feigling ist ) und nur einige dicke Treter übrig bleiben, welche dann gehörigen Hass auf sich ziehen habe ich noch die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) in den Topf geworfen und einmal kräftig herum gerührt. Sie sind sehr gut auf meinem Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate), da er wohl den meisten Hass auf sich zieht. (Momentan überlege ich, ob ich diese Stiefel evtl. durch die Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) ersetze, allerdings weiß ich nicht ob der Nutzen davon wirklich sonderlich groß wäre)
Zum Abrunden des Decks sind wie oben bereits genannt Blitzschlag (Lightning Bolt)s und Blitzhelix (Lightning Helix) drin welche als Burn für gegnerische Kreaturen dienen und im Falle von Blitzhelix (Lightning Helix) wiederrum mein Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) verstärken. Des Weiteren ist noch ein Playset von Vergessenheitsring (Oblivion Ring)s im Deck enthalten, da sie mir die einzige Chance geben Artefakte, Planeswalker und Verzauberungen sicher zu entfernen. Die vier Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) dienen natürlich in erster Liene dazu gegnerische vor allem unzerstörbare Kreaturen zu entfernen. Manchmal jedoch bietet es sich auch an ein vollgepumptes Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) zu exilen, falls der Gegner in selbst ohnehin töten möchte. Das gewonnene Leben daraus kann in manchen Fällen sehr nützlich sein und schließlich gibt es noch andere Wege den Gegner zu besiegen (Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite),Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) oder Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege))
Das einzige was noch ein bisschen wackelig an dem Deck ist, ist wohl die Manageschichte. Auch wenn sie bisher immer gut gehalten hat, kam es hin und wieder in manchen Spielen zu Manamangel. Ein besonderes Augenmerk kann man hier noch auf Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) legen. Sie gibt mit 2 Leben wenn sie ins Spiel kommt und stärkt dadurch meinen Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate). Um diesen Effekt mehrfach nutzen zu können ist noch Boros-Garnison (Boros Garrison) im Deck die es mir erlaubt Länder zurück auf die Hand zu nehmen und nebenbei ordentlich Mana bringt und Mana fixen kann. Als zweiten Punkt für das Manafixing habe ich mich für ein Playset der Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) entschieden. Sie kann sehr gut das Manafixen jedoch ist so leider auch die Kartenanzahl im Deck gestiegen.
Lange Rede kurzer Sinn hier noch schnell die Manakurve und dann endlich das Deck:
: 18
: 12
: 4
: 0
: 2
: 3
: 1
Stärken: Rote Aggro-Decks: Da ich durch meine kleinen Heiler viel Schaden „abfangen“ kann bzw. mich gut polstern kann und mein Champion auch blockt was das Zeug hält.
Spot-Removal: Blitzstiefel, Auriok Champion und der Engel helfen hier schon ordentlich weiter (Einziges Problem weißer Removal)
Kreaturlastige Decks: Da ich bis zu 16 potentiellen Kreaturremoval spiele sollten diese Kein Problem darstellen. Außerdem wächst durch das massige Auftreten von Kreaturen mein Ajani’s Pridemate sehr schnell an (wenn denn Wardens oder Champions liegen)
Token-Decks: Dank Elesh Norn nicht mehr allzu heftig und schließlich heißen massig Tokens mit meinen Wardens und Champions auch massig leben für mich. Zur Not kann noch auf Balefire Liege und Burn gesetzt werden, da der nun ziemlich heftig ist.
Synergien: Mir zu mindestens macht es sehr viel Spaß dieses Deck zu spielen, da zahlreiche Synergien zwischen den Kreautren und Zaubern herrschen und es so einfach einen guten Flair hat und zielstrebig ist.
Schwächen: Infect: Typisches Problem für Heilungsdecks, da meine Leben mir nichts nutzen und meine Kreaturen dauerhaft abgerüstet werden.
Sehr viele Counter: Wenn mir über lange Zeit wirklich alles gecountert wird und mein Spiel nicht Fahrt aufnehmen kann, sieht es übel aus. Ein paar vereinzelte sollten in der Regel nicht das Problem sein, da keine meiner Karten die absolute Pflichtkarte für den Sieg ist.
Weißer Removel: Exil-Karten wie Schwerter zu Pflugschare oder Oblivion Rings oder auch Wrath of God und Konsorten können ziemlich heftig einschlagen, wenn kein Nachschub da ist.
Carddraw: Ich komme manchmal sehr schnell in den Top-Deck-Modus wodurch genannter weißer Removal sehr böse wird.
Im Speziellen - Demigod.dec: Ein Freund von mir spielt so ein Deck und es kommt mit sehr wenigen Kreaturen daher (An der Zahl genau 5) Doch wenn sie kommen, kommen sie mit geballter Kraft. Vier Demigods noch relativ früh im Spiel tun sehr weh und da reicht das Leben von Soul Wardens und Champions nicht mehr. Wenn man dann keine Schwerter oder Ringe auf der Hand hat wird es seeeehr eng, da die Halbgötter zu allem Überfluss auch noch außer Bolt-Reichweite seien müssen.
Deckgröße: 64 Karten sind eigentlich zu viel. Aber ich weiß noch nicht wirklich was ich raus schmeißen sollte.
Länder: {24}
6x Ebene (Plains)
6x Gebirge (Mountain)
4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
4x Boros-Garnison (Boros Garrison)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Kreaturen:
4x Seelenwächter (Soul Warden)
4x Auriok-Champion (Auriok Champion)
4x Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)
2x Feuerschweif-Engel (Firemane Angel)
2x Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege)
2x Norin der Vorsichtige (Norin the Wary)
1x Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite)
Zauber:
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Blitzhelix (Lightning Helix)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Verzauberung
1x Sengende Meditation (Searing Meditation)
Artefakte:
4x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Anmerkung: Ich habe bewusst darauf verzichtet in der Deckliste hinzu zuschreiben, was die einzelnen Karten machen, da dies ja eigentlich schon in der Deckstrategie steht
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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07.10.2011 - 12:26 Uhr – Kommentar von w4lski :
Re: Ajanis Feuertaufe |
Danke für das Kommentar und komischer Weise ist mein Deck nicht wirklich von dem Duel-Deck inspiriert. Hab das Deck nun schon recht lange (ca. 1 Jahr oder so) aber es stimmt wohl, dass es gewisse Ähnlichkeiten hat (hab mir das Duel-Deck noch nicht richtig angeschaut)
Die Naht-Priesterin (Suture Priest) hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Warum ich mich gegen sie entschieden hatte, war eigetnlich nur der Fakt, dass sie bei gegnerischen Kreaturen den Gegner leben verlieren lässt und ich keine Lebenspunkte bekomme, was ja wiederrum meinen Ajani stärken würde. Bisher empfand ich es zu mindestens immer lohnenswerter wenn meine Kreatur größer wird wenn der Gegner auch anfängt Fatties zu spielen.
Schweigen (Silence) wäre in der Tat eine gute Idee, nur weiß ich nicht was ich dafür raus nehmen sollte.
Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) ist auch ne gute Idee. Ich frage mich allerdings ob ich dann nicht zu langsam werde. Schließlich habe ich bereits 8 Länder die getappt ins Spiel kommen und dazu noch mal 4 Fetchländer die meine neuen Länder auch getappt ins Spiel bringen.
Mit Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) habe ich folgendes Problem: a) ich habe keinen Platz b) er passt nicht ganz zum Deck wie ich finde (abgesehen von seiner -2 Fähigkeit) aber ich lasse mich gerne überzuegen
Wenn mein Rudelmitglied nicht kommt oder stirbt, versuche ich meist einfach zu verteidigen. Blitzschläge und Blitzhelix (Lightning Helix) halte Kreaturen in Schach genau wie die Schwerter. Dann kommt vllt auch mal ein Firemane Angel oder ein anderer Finischer wie die Balefire Liege oder sogar Elesh, die beide meine kleinen Lebensspender ja auch verstärken. Und dann geh ich halt mit denen treten
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07.10.2011 - 17:46 Uhr – Kommentar von w4lski :
Re: Ajanis Feuertaufe |
@Julian1988:
Ajani Goldmähne hatte ich tatsächlich mal in dem Deck drinne. Ein Problem ist bei ihm, dass er sich nicht selbstschützen kann und ich ungerne meine Lebensspender (Soul Warden und Auriok Champion) zum blocken opfern muss. Auch habe ich bei ihm leider bemerkt, dass seine dritte Fähigkeit meist nur noch ein Win-more ist oder einfach direkt removed wird.
@xray-spex:
Hmm das mit den Engeln ist durch aus richtig. Da habe ich selbst schon einmal drüber nachgedacht. Das werde ich mal austesten und einen rausnehmen. Die 4 Boros-Garnison sind eigentlich mit in das Deck gewandert weil sie nun einmal meine Länder "bouncen" können und ich so mehr Leben aus den Crossroads ziehen kann. Test weise könnte ich das jedoch auch noch einmal versuchen ohne sie auszukommen. Auch wenn die Sejiri-Steppe ebenfalls sehr gut mit den Garnisonen zusammenarbeitet, da ich so öfter Schutzverteilen kann. Hmmm hmmm hmmm... da werd ich noch mal versuchen was dran zu machen. Evtl. mit Dual-Ländern (den günstigen) die ich mir fetchen kann und dann Ebenen oder Mountains kicken?
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07.10.2011 - 20:18 Uhr – Kommentar von w4lski :
Re: Ajanis Feuertaufe |
Hmm danke für diesen Denkanstoß. Die Sengende Meditation (Searing Meditation) habe ich hier auch noch irgendwo rumfliegen. Ich hatte sie auch schon einmal in meinem Deck drin, nur hatte ich nie wirklich die Gelegenheit sie vollends auszureizen. Vllt hätte ich dann weniger Kreaturen spielen sollen oder den Burn den ich ohnehin auf der Hand habe. aber cc1 für 3 schaden oder cc2 für 3 schaden und 3 leben (+ jeweils 3 mit Balefire LIege) fande ich einfach effektiver. Eventuell teste ich sie noch einmal. Nur was soll für sie raus? Bin schließlich ohnehin schon leider über 60 Karten
Bei Ajanis Mantra (Ajani's Mantra) muss ich allerdings sagen, dass mir sie nicht sehr gut gefällt. Ich hatte sie einmal in dem Deck und habe sie letztendlich wieder heraus genommen. Der Grund ist, dass meine Lebensspender für mehrere Kreaturen auslösen und auch für die des Gegners. Außerdem habe ich noch Norin, welcher auch bei keinen gespielten Kreaturen verschwindet und wieder neu ins Spiel kommt um so den Lifegain wieder anzukurbeln. Und wenn der Gegner gar nichts mehr spielt... gut dann trete ich ihn mit 1/1er tot ^^ (oder ich spiele weiter burn zauber und trigger dadurch wieder norin)
Die Sache mit Wonniges Herumliegen (Recumbent Bliss) hört sich wirklich verdammt gut an. Nur meinen O-Ring würde ich ungerne cutten, weil der mir als einziges bei Artefakten und Verzauberungen in dem Deck helfen kann.
Und die Balefire Liege ist genial ja ich mag sie auch sehr nur komme ich wohl in absebahrer Zeit nciht mehr an sie ran, da ich sie zwar sehr gut finde, aber nicht weiß ob ich sie wirklich 3 mal insgesamt spielen will. War mir da bei dem Engel schon nicht so ganz sicher. Vielleicht tausche ich ja Engel gegen Balefire wenn ich noch einen bekomme.
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erstellt: 30.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on Ajani's Pridemate. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger When a player casts a spell or a creature attacks, exile Norin the Wary. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 2/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) R Kreatur – Engel Flying, first strike At the beginning of your upkeep, if Firemane Angel is in your graveyard or on the battlefield, you may gain 1 life. : Return Firemane Angel from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) R Kreatur – Geist Schrecken Other red creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a red spell, Balefire Liege deals 3 damage to target player or planeswalker. Whenever you cast a white spell, you gain 3 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Vigilance Other creatures you control get +2/+2. Creatures your opponents control get -2/-2. 4/7 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Meditation (Searing Meditation) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, Searing Meditation deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Mantra (Ajani's Mantra) C Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wonniges Herumliegen (Recumbent Bliss) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistermantel (Spirit Mantle) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from creatures. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsfeder (Angel's Feather) U Artefakt Whenever a player casts a white spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliche Gunst (Divine Favor) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Divine Favor enters, you gain 3 life. Enchanted creature gets +1/+3. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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