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Decklisten und Kartenkombos

Verbündete: In the Army now... (Soldaten und ihr Tross)
Deckliste von Papa_Bear , 27. Februar 2012
60 Karten – Farben:  für  Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: Mittlerweile ist daraus ein Verbündeten-Deck geworden. Es war mal ein reines Soldatendeck, in dem unter anderem der Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) oder Feldmarschall (Field Marshal) günstige Soldaten wie die Elite-Vorhut (Elite Vanguard) verstärken sollten. Dann kamen andere günstige Soldaten hinzu, die dann aber nach und nach alle nicht-Verbündeten verdrängten.
Stärken: Schnell viele Kreaturen im Spiel. Ist mittlerweile meiner Meinung nach die einzig wirkliche Spielstrategie für diese Kreaturen.
Die Stärke dieses Decks liegt natürlich in den sich gegenseitig verstärkenden Verbündeten. Und einzelne der Soldaten werden dann mit Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) und Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) verstärkt.
Schwächen: Kontroll- und Fliegerdecks, Massremoval
Kreaturen
4x Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade)
4x Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster)  Diese acht Soldaten sind im Grunde so etwas wie die Stammspieler des Decks und werden im Laufe des Spiels verstärkt
4x Ondu-Kleriker (Ondu Cleric)  triggert andere Verbündete und stärkt regelmäßig das eigene Spielerleben
2x Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel)  Schlüsselkarte, um die eigenen Soldaten unblockbar und gegen Gegenangriffe geschützt zu machen
2x Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) Kommt als Verbündeter ins Spiel und triggert und verstärkt so die anderen
2x Talus-Paladin (Talus Paladin)  Triggert ebenfalls die Verbündeten und bringt mit Lifelink zum Spielende u.U. nochmal rettende Lebenspunkte
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Verzauberungen
4x Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)  Die absolute finisher-Karte und Schlüsselkarte gegen Fliegerdecks
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)  Um den kommt man in einem weißen Deck als Problemlöser ja gar nicht herum
Spontanzauber
4x Schulterschluss (Join the Ranks)  Triggert zweimal die übrigen Verbündeten und als Instant im gegnerischen Zug gespielt verschafft er mir auch dann Schutz vor beliebiger Farbe, wenn der Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel) draußen liegt
Hexerei
Artefakte
4x Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) Schnell ausgerüstet und unterstützt mit Immer wenn diese Kreatur angreift oder blockt, erhält sie bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jede angreifende Kreatur das Spielprinzip, dass ich mit einzelnen schwachen Soldaten u.U. viel aufhalten kann
2x Waffenrock (Coat of Arms) Ich bin mit dieser Karte sehr, sehr vorsichtig. Sie passt herrlich ins Bild aber nur, wenn man mehr Soldaten hat als der Gegner Kreaturen eines gleichen Typs, denn schließlich verstärkt man den Gegner auch
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Elspeth Tirel (Elspeth Tirel)   
Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)   Ganz ehrlich, die beiden sind nur drin, weil sie einfach ins Deck passen. Es passt gut, wenn sie draußen liegen, aber sie sind prinzipiell nicht fester Bestandteil der Spielstrategie. Dafür sind sie aber auch zu wenig im Deck
P.S.
Länder
22 Standartländer Ebene
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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26.02.2012 - 04:23 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Join the Army now... (Ja-ha, erneut ein Soldaten-Deck) |
du willst also keine weiteren kartenvorschläge. ABER was hältst du eig von...?!
nee scherz hehe. also gehn wir das ganze mal systematisch durch...die kreaturenbasis sieht schon ganz ordentlich aus, es gäbe viele...viele kreaturen die man stattdessen besser spielen sollte, aber ich verkneif mir das alle weiteren male. aufgelistet hast du 28 an der zahl und viel weniger würde ich auch nicht spielen. wenn du ein soldaten-deck spielst, willst du den gegner schon früh mit soldaten zuspamen und das sollte nach möglichkeit eben auch gegen ein schwarzes spotremovallastiges deck oder ein blaues counter-deck gut funktionieren. dafür wiederum brauchst du viele kreaturen. auf weniger als 25 würde ich nicht reduzieren. ich persönlich finde Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) nicht so gut, klar ist sein effekt nett, aber erstens solltest du das spiel nicht darauf ausrichten, dass DU schaden kriegst, sondern dein gegner! und da ist eine 3/3 für nun wirklich fürn arsch. auch der Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos) überzeugt mich überhaupt nicht...ich würde an deiner stelle die beiden rauswerfen und einmal den Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) spielen. selbst wenn der entfernt wird hast du noch die drei tokens. immerhin...und solange er lebt, pusht er deine soldaten auch ganz gut im gegensatz zu allen anderen "lords" die du hier augelistet hast. soviel also zu den kreaturen.
deine spontanzauber sind ebenfalls wieder seehr defensiv ausgerichtet (de facto sogar ausschließlich...), aber wie bereits erwähnt - und ich denke auch, dass du das eig weißt - der sinn eines solchen weenie-decks liegt ja darin, möglichst schnell OFfensiv zu werden! dementsprechend...Die Stellung halten (Hold the Line) ist zu teuer und außerdem willst du den großteil deiner soldaten dafür aufwenden, ständig anzugreifen oder sie anderweitig tappen, um sie zu verstärken oder potentielle blocker fern zu halten. auch Niederschmettern (Smite) überzeugt mich echt nicht. aber das ist geschmackssache. ich würde vllt 2x Züchtigen (Chastise) reinnehmen für evtl echt dicke dinger vom gegner und weitere 2-4x Rechtschaffenheit (Righteousness) . den rest deiner slots brauchst du für andere karten! außerdem hast du ja auch die Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) , mit denen du evtl gefahren immer wegtappen kannst 
zum rest der karten: Kondas Banner (Konda's Banner) mag nett sein, wenn er liegt, aber bei all deinen kreaturen ist eine einzige! legendäre, von der ich dir wei gesagt auch noch stark abraten würde sie zu spielen. also weg damit. viel zu unzuverlässig. 2x Waffenrock (Coat of Arms) kommt definitiv rein, als finisher! die Wimpelklinge (Pennon Blade) ist ähnlich wie Kondas Banner (Konda's Banner) - viel zu unzuverlässig. wenn du sie mal eben direkt mit dem Waffenrock (Coat of Arms) vergleichst...der kommt nämlich ins spiel und hilft sofort und pusht ordentlich, während die Wimpelklinge (Pennon Blade) nur zum ausspielen kostet, dann nochmal zum ausrüsten und dann gilt das nur für eine einzige deiner kreaturen...ist absoluter mist, wie ich finde. du willst dem gegner schnell und flexibel deine soldaten um die ohren hauen. also tu Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) rein. da sparst du fast immer die ausrüstkosten und ihr effekt ist derselbe wie der der Wimpelklinge (Pennon Blade) , solange du fleißig am angreifen bist was sowieso deine aufgabe ist die Nimbus-Flügel (Nimbus Wings) find ich jetzt auch nicht soo überzeugend, aber 2x kann man sie sicherlich schon spielen. verzauberungen sind halt immer mit vorsicht zu genießen...aber das weißt du sicherlich schon. Kriegscoup (Martial Coup) auf jeden fall auch rein. entweder gibt er dir ne handvoll frische soldaten, z.b. wenn du nen Waffenrock (Coat of Arms) zu liegen hast (oder er in absehbarer zeit liegen wird) oder du kannst in einem notfall das komplette board säubern und gleichzeitig eine überzahl neuer kreaturen reinbringen. tolle karte!
zu den ländern kann ich nicht viel sagen. die fähigkeit von Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) ist eig viel zu langsam für so ein deck, aber für ausatmende runden kann es vielleicht hin und wieder praktisch sein. das andere land auf jeden fall spielen.
so hoffe, ich konnte helfen. ich bin pennen^^
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26.02.2012 - 16:40 Uhr – Kommentar von Papa_Bear :
Re: Join the Army now... (Ja-ha, erneut ein Soldaten-Deck) |
@funserver:
Ich danke dir für deine Ratschläge und vor allem für deinen Respekt. Ich habe deinen Beitrag mit sehr viel Sympathie gelesen!!!
Und jetzt hoffe ich auf euer aller Verständnis - denn mein Soldatendeck sieht mittlerweile recht anders aus. Habe viel gespielt, Karten ausprobiert und ich kann sagen, dass es mittlerweile (die Deckliste ist ja nunmehr anderthalb Jahre alt) verhältnismäßig stark rüberkommt. Ich werde das man aktualisieren... und dann bin ich natürlich gespannt auf eure Reaktionen (und vor allem deine, Funserver)!
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26.02.2012 - 16:47 Uhr – Kommentar von Papa_Bear :
Re: Join the Army now... (Ja-ha, erneut ein Soldaten-Deck) |
@funserver:
Ich danke dir für deine Ratschläge und vor allem für deinen Respekt. Ich habe deinen Beitrag mit sehr viel Sympathie gelesen!!!
Und jetzt hoffe ich auf euer aller Verständnis - denn mein Soldatendeck sieht mittlerweile recht anders aus. Habe viel gespielt, Karten ausprobiert und ich kann sagen, dass es mittlerweile (die Deckliste ist ja nunmehr anderthalb Jahre alt) verhältnismäßig stark rüberkommt. Ich werde das man aktualisieren... und dann bin ich natürlich gespannt auf eure Reaktionen (und vor allem deine, Funserver)!
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27.02.2012 - 02:09 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Verbündete: In the Army now... (Ja-ha, erneut ein Soldaten-Deck) |
ja. wow. okay. ich bin leicht geflasht. also, auch deshalb, weil ich das datum, wann du das deck hochgeladen hast, erst gelesen habe, NACHDEM ich diesen aufsatz verfasst habe und dann schon dachte, jetzt hätte ich mir die ganze mühe morgens um halb 5 umsonst gemacht^^ aber dem ist ja anscheinend nicht so 
dein "neues" deck (zumindest für mich - ist ja schon ein "kleiner" unterschied zu vorher^^) gefällt mir gut. besonders witzig ist, dass ich, als ich die Nimbus-Flügel (Nimbus Wings) in deiner vorigen deckliste gesehen habe, unmittelbar an Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) denken musste und sie dir zu gern vorgeschlagen hätte, mich aber an meine restriktion, keine weiteren kartenvorschläge zu machen halten wollte. also: gute idee, gute karte 
die kreaturen scheinen sich gut zu ergänzen und zusammenzuarbeiten - besonders die Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) gefällt mir hier gut! die einzige kreatur, die mich echt nicht überzeugt, ist der Makindi-Schildbruder (Makindi Shieldmate) . du sagst selbst, sie passt nicht so richtig...klar, ist nett, dass sie alle anderen allies ebenfalls verstärkt bzw triggern lässt, aber umgewandelt für ne kreatur, die danach nur blöd in der gegend rumsteht, find ich nicht so geil. dann überleg dir lieber, ob du vllt 2x den Talus-Paladin (Talus Paladin) spielen möchtest - er ist auch nicht ganz billig mit umgewandelt - andererseits dann eben auch nur teurer als der Makindi-Schildbruder (Makindi Shieldmate) . er lässt ebenfalls alle allies triggern, verstärkt wird er sowieso und arbeitet ebenfalls prima an deinem lebenspunktepolster zusammen mit dem Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) - was gerade decks, die nur über kampfschaden gewinnen können ( also die große mehrzahl aller decks ), tierisch auf den sack gehen sollte hehe.
dann hättest du 2 slots frei und ich würde dir generell empfehlen, also auch so, allerwenigstens zwei problemlöser mit reinzunehmen. Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Weg ins Exil (Path to Exile) bieten sich hier an. sind beide ziemlich gut. ansonsten fällt mir nur noch spontan das Dolmentor (Dolmen Gate) ein. das sollte würde ich an deiner stelle mal ausprobieren, obs das bei dir bringt. deine angreifer können nicht mehr durch kampfschaden sterben - was dir einen enormen vorteil verschaffen sollte! und wie gesagt, zusammen mit dem Talus-Paladin (Talus Paladin) sogar noch einen enormen lebenspunkteschub 
hoffe, ist was für dich dabei! aber daumen hoch! bis denne!
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28.02.2012 - 01:26 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Verbündete: In the Army now... (Soldaten und ihr Tross) |
jo kein ding nech. aber du hast recht, ohne Schulterschluss (Join the Ranks) sind es nun nur noch 18 kreaturen...das ist eig zu wenig für ein rein kreaturenbasiertes deck. Schulterschluss (Join the Ranks) gehört zwar auch im grunde genommen dazu, aber trotzdem...kannst ja darüber nachdenken, den Makindi-Schildbruder (Makindi Shieldmate) dennoch weiterhin zu spielen, aber öfter als 2x würd ich das nicht tun...wie gesagt, steht er nach dem spielen doch eher nutzlos rum oder? also klar gibt er ab und an auch mal nen guten blocker ab, aber das entspricht in keiner weise deiner strategie. kürzen würde ich allerdings nicht an den waffenröcken! die sind doch echt geil gegen nicht-tribal decks! zu den planeswalkern: ich persönlich spiele genau genommen planeswalker aus prinzip nicht, weil ich sie dämlich finde und es bis heute schade finde, dass sie überhaupt eingeführt wurden. meiner meinung nach zerstören sie mit ihren imba-fähigkeiten das spiel, statt es zu bereichern, aber das soll jeder für sich entscheiden. kürzen würde ich also demzufolge entweder an den planeswalkern oder aber man könnte auch drüber nachdenken, Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) um jeweils eins zu kürzen. du wirst schon die richtige entscheidung treffen - die hauptsache von magic ist schließlich, dass es spaß macht 
bis denne!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 28.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) R  Kreatur – Mensch Soldat Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Other Soldier creatures you control get +1/+1 and have vigilance. When this creature enters, create three 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feldmarschall (Field Marshal) R  Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) U Kindred Artefakt – Soldat Ausrüstung Equipped creature has "Whenever this creature attacks or blocks, it gets +1/+1 until end of turn for each attacking creature." Whenever a Soldier creature enters, you may attach this Equipment to it. Equip  Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) C Kreatur – Kor Kleriker Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may gain life equal to the number of Allies you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel) R Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may choose a color. If you do, Allies you control gain protection from the chosen color until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) R Artefaktkreatur – Konstrukt As this creature enters, choose a creature type. This creature is the chosen type in addition to its other types. Other creatures you control of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Talus-Paladin (Talus Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may have Allies you control gain lifelink until end of turn, and you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schulterschluss (Join the Ranks) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier Ally creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elspeth Tirel (Elspeth Tirel) M  Legendärer Planeswalker – Elspeth +2: You gain 1 life for each creature you control. -2: Create three 1/1 white Soldier creature tokens. -5: Destroy all other permanents except for lands and tokens. 4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M  Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) R  Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever you're dealt damage, you may create that many 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos) R Kreatur – Mensch Ritter When this creature enters, create two 1/1 white Soldier creature tokens. , Sacrifice a Soldier: Prevent all combat damage that would be dealt this turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Stellung halten (Hold the Line) R  Spontanzauber Blocking creatures get +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Niederschmettern (Smite) C Spontanzauber Destroy target blocked creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Züchtigen (Chastise) U Spontanzauber Destroy target attacking creature. You gain life equal to its power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rechtschaffenheit (Righteousness) RU Spontanzauber Target blocking creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip  Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wimpelklinge (Pennon Blade) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each creature you control. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nimbus-Flügel (Nimbus Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2 and has flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kriegscoup (Martial Coup) R  Hexerei Create X 1/1 white Soldier creature tokens. If X is 5 or more, destroy all other creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land This land enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add .
Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Makindi-Schildbruder (Makindi Shieldmate) C Kreatur – Kor Soldat Verbündeter Defender Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 0/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dolmentor (Dolmen Gate) R Artefakt Prevent all combat damage that would be dealt to attacking creatures you control. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
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