|
derzeit online: 106 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist
Deckliste von Marcus Kopp , 18. Januar 2008
60 Karten – Farben: ![{g} {g}](pics/manaG.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel ![Team](pics/pRT.gif) ![Team](pics/pRT.gif) ![Team](pics/pGN.gif) Team ![Nicht-Team](pics/pRT.gif) ![Nicht-Team](pics/pGN.gif) Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem mir stumpfes Beatdown seit meinen Standard-Ausflügen mit einem Mono-Grün Aggro erstmal für längere Zeit vergällt war, bekam ich vor kurzem mal wieder Lust auf ein Deckkonzept aus meiner Magic-Kindheit: Mana raussuchen, Große Kreatur spielen und über den Gegner drüber bügeln. Herausgekommen ist dabei K3. Dieses Deck macht genau fünf Sachen: Karten Ziehen, Mana aufbauen, dicke Kreaturen spielen, diese verstärken und Lebenspunkte generieren. Ähnliche Decks hat man schon oft gesehen, und ich behaupte gewiss nicht, das Rad neu erfunden zu haben. Was dieses Deck von normalen Klobo-Decks unterscheidet, ist eine gewisse Prise Politik. Die Kartenzieher sind zu 2/3 allen zugänglich, Und die Manaentwickler immerhin zu 1/3. Also zunächst kein Deck, was man sofort vom Tisch haben will. Die Finisher sind auch nicht so spektakulär, können aber mies werden. Der Knäuelgolem kommte gerne in der 3. Runde mit Grüner Zorn als 7/4 Trampel, nächste Runde eine Bleichholzrüstung drauf und gehauen für 13. - das ist stumpf, aber macht Laune. Später kann man die überschüssigen Golems kostenlos als Blocker spielen. Der zweite Klobo, das Kolossale Chamäleon (2GG, 4/4, Schutz vor Schwarz, Wandelwicht, 2GG: erhält +X/+X, wobei X seine Stärke ist), ist da von ganz anderem Kaliber. Mit seiner Aufblasfähigkeit allein ist es schon gefährlich genug, mit dem Loxodon-Kriegshammer in der Hand wird das ganze schon fast lächerlich gut.
Stärken: Ein sehr freundliches Deck, welches über eine nette Verteidigung und ein wenig später im Spiel zudem noch über gewaltige Angriffskraft verfügt.
Schwächen: Keinerlei Sachen gegen Artefakte und Verzauberungen, da müssen die anderen Spieler aushelfen.
Länder
22 Wälder
Klobos:
4 Knäuelgolem (Tangle Golem)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Kartenziehen und Mana:
4 Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Rankende Reben (Vine Trellis)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Naturgeheimnisse (Nature's Lore)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 In Einklang bringen (Harmonize)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Aufblasen:
4 Grüner Zorn (Rancor)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.01.2008 - 09:37 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist |
Trample gibt er bereits per Rancor und Loxodon Warhammer → man braucht nicht zwingend Kreas mit Trample.
2 Länder weniger, 2 Llanowar Elfen rein würd ich sagen.
|
18.01.2008 - 11:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist |
Auch Karten aus Editionen, die erst noch erscheinen müssen, sollten bereits verlinkt werden. Sobald die Information verfügbar ist (und das ist sie im Fall von Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) bereits), macht das System etwas Ansehnliches draus.
Mario
|
21.01.2008 - 10:16 Uhr – Kommentar von Marcus Kopp :
Re: K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist |
Die Wurzelmauer ist echt ne Überlegung wert, da sie ihr Mana bereitstellt und trotzdem blocken kann. Hab sie gestern in nem AllCommon-Highlander gespielt und war begeistert, muss ich mir 4 besorgen. Vielen Dank für den Tipp.
Der Wolkenkratzer ist doof, hat zwar nen netten Körper, kann aber sonst gar nichts. Mit dem Mana krieg ich mein Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) schon auf 16/16, bzw 24/20 mit Grüner Zorn (Rancor) . Was jetzt 2 Llanos machen sollen weiss ich nicht so recht, entweder 4, um von 1 auf 3 Mana beschleunigen zu können, oder gar keine, aber 2 bringen wenig. Die will ich wenn überhaupt in den Zügen 1-2 haben, sonst hab ich lieber ne Mauer oder nen Klobo.
Elfischer Pfeifer schön und gut, aber ich kann ich mit 4 Wäldern ALLE meine Kreaturen ausspielen, warum sollte ich also 4 Mana für den ausgeben. Zumal die Pfeiferin (wer was anderes behauptet: Siehe Beckys Bild aus der zehnten), wenn überhaupt, nur viermal etwas bringen würde, und dann müsste ich auch teurere Kreaturen spielen (so vom Kaliber Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) ), die mir aber ohne den Pfeifer auf der Hand rumgammeln. Und ganz ehrlich: Wie lange überlebt ein Elfischer Pfeifer an einem 4-6 Mann-Tisch? Genau.
Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben sich mein Deck anzuschauen.
|
21.01.2008 - 11:21 Uhr – Kommentar von Marcus Kopp :
Re: K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist |
Raus können:
die Märchenerzähler - weiterer Klobo (Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) ?)
die Mauern - Irgendwas zum Manasuchen
die Grünen Zörne, deren Tausch gegen O-Naginata mir sinnvoll erscheint
Die Kriegshämmer brauch ich für Leben und die Rituale ziehen mir halt Karten und lassen mich Länder legen, die will ich ungern rausgeben.
Dass ich kein Naturalisieren drin hab ist mir bewusst, aber ich muss halt testen, was raus kann und was nicht
|
07.09.2008 - 14:35 Uhr – Kommentar von iczer :
Re: K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist |
Ich finde die Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) irgendwie Fragwürdig... bei 22 Wäldern hast du ja normalerweise in der 3. Runde nicht so viele auf der Hand, selbst mit den Ziehkarten wird das wohl des Öfteren nur eins sein. Statt dessen vllt mehr Ländersucher, wie oben schon vorgeschlagen.
AggroDecks werden von der Karte gut beschleunigt und können dich so zusätzlich unter Druck setzen.
(ist allerdings zugegeben nur eine Fernanalyse, in Aktion habe ich die Karte noch nicht gesehen...)
Ich würde auch noch versuchen, etwas reinzubringen, das deine wenigen Kreaturen vor gegnerischer Zerstörung schützt.
Wenn es nicht T2 sein muss empfehlen sich hier natürlich die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) -damit die dicken Viecher auch gleich zuschlagen können- alternativ der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) .
Gruß
Henrik
PS.: Bist du einer der Gebrüder Kopp aus Bendorf?
|
08.09.2008 - 20:52 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: K3 - Kolossale Klobo Kreaturen - Wenn groß nicht groß genug ist |
schau dir mal das hier an: klick.
vielleicht findest du da ein paar anregungen...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 08.09.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![tangle_golem_46171](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![chameleon_colossus_532540](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) : This creature gets +X/+X until end of turn, where X is its power.
4/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
![heartwood_storyteller_132216](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Baumhirte Whenever a player casts a noncreature spell, each of that player's opponents may draw a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![rites_of_flourishing_671335](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Each player may play an additional land on each of their turns. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![vine_trellis_45399](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rankende Reben (Vine Trellis) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add .
0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![natures_lore_650272](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Naturgeheimnisse (Nature's Lore) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
![harmonize_671333](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) In Einklang bringen (Harmonize) RU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![rancor_571489](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
![blanchwood_armor_679955](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![loxodon_warhammer_605875](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip ![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![wall_of_roots_559891](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wurzelmauer (Wall of Roots) SC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on this creature: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![llanowar_elves_681553](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![darksteel_colossus_680810](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![elvish_piper_442157](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![wood_elves_612564](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Waldelfen (Wood Elves) RUC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Späher When this creature enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![skyshroud_claim_446181](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for up to two Forest cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
![traproot_kami_74627](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![evolution_charm_482799](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Amulett der Evolution (Evolution Charm) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Choose one - • Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target creature gains flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![o_naginata_489951](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung This Equipment can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![predatory_focus_96931](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Konzentration auf die Beute (Predatory Focus) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei You may have creatures you control assign their combat damage this turn as though they weren't blocked. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![naturalize_447326](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Naturalisieren (Naturalize) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![dauntless_dourbark_141851](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Baumhirte Krieger Dauntless Dourbark's power and toughness are each equal to the number of Forests you control plus the number of Treefolk you control. This creature has trample as long as you control another Treefolk. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
![lightning_greaves_692280](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip ![{0} {0}](pics/symbole12x12d.png) Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
![whispersilk_cloak_642193](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
![primalcrux_153431](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Urkern (Primalcrux) R![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - This creature's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
![silvos_rogue_elemental_39860](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample : Regenerate Silvos.
8/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|