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Decklisten und Kartenkombos
Legacy: Ausrüstung, Schwerter, Schutz & Spaß
Deckliste von CoaXer , 17. Juni 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich habe mir damals, vor ca. 4 Jahren meine ersten Magickarten gekauft; diese kamen aus der Zendikar-Edition. Dank eines sehr erfahrenen Freundes habe ich recht schnell viele Karten aus anderen Editionen kennen gelernt, die ich mir zusammengetauscht/gekauft habe. Dieses Deck war/ist mein erstes Deck und basiert auf dem Kor Intro Pack aus Zendikar, also kleine Kors mit dicken Ausrüstungen. Jetzt fange ich langsam wieder mit Magic an und wollte deshalb einfach mal meine alte Deckliste posten, die sich damals sehr gut bewährt hat. Dringendere Hinweis: Das ist ein reines Küchentisch-Deck.
Update 1: Mittlerweile ist es theoretisch in Legacy spielbar. Dank eurer Hilfe wurde es kräftig aufpoliert und liefert jetzt noch bessere, konstante Leistung. Danke
Update 2: Mittlerweile ist es in Legacy spielbar. Das Deck hat 'ne ganz schöne Evolution hinter sich: mit kleinen Kors plus dicken Ausrüstungen hat das Deck mittlerweile weniger zu tun, sondern eher mit dicken Ausrüstungen und dazu passenden Kreaturen, daher auch die Namensänderung im Titel. Etwas schade finde ich, dass es mittlerweile keinen Planeswalker mehr hat. Ich hänge persönlich ja an Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane), da er mein erster Planeswalker war; Nahiri die Lithomagierin (Nahiri, the Lithomancer) passt thematisch sehr gut. Vom Kosten-Nutzen sind aber leider beide in diesem Deck völlig fehlplaziert :'(
Update 3: Mittlerweile ist die Manabasis optimiert. So langsam wird's fertig
Stärken: Es handelt sich um ein schnelles Wheenie-Deck mit etwas Kontrolle und Schutz. Langsame Decks werden einfach überrannt und Kontrolle kann oft geschickt umgangen werden, sollte sie sich denn schnell genug aufbauen. Burn-Decks können durch Lifegain lange genug ausgehalten werden, um selber zu gewinnen. Einfarbige Decks sehen ziemlich alt aus.
Schwächen: Eng wird es, wenn das gegnerische Deck noch schneller als meins ist oder früh sehr viel Kreaturenremoval spielt. Beides ist aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist Artefaktzerstörung - dagegen ist zwar etwas im Sideboard, aber wenn's zu viel ist, gehe ich unter. Gegen waschechte Turnierdecks hat dieses Deck natürlich arge Probleme, aber schließlich ist es auch nur ein Freizeitdeck, wenn auch ein teures. Außerdem ist die Taktik sehr durchschaubar.
Manabasis: 20 Länder
8x Ebene (Plains)
Standardland.
4x Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains)
Kein wirklicher Mehrwert als eine normale Ebene (Plains), jedoch kommen manche Spieler ins Grübeln, wenn sie verschneite Standardländer sehen. Nur als kleiner Gag im Deck.
4x Uralte Höhle (Ancient Den)
Sowohl Land als auch Artefakt. Nötig für den Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) und Abfertigen (Dispatch).
2x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
Sowohl Land als auch Artefakt. Nützlich für den Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) und Abfertigen (Dispatch). Dass die nur farbloses Mana produziert wirkt sich nicht negativ auf das Spiel aus.
2x Verschüttete Ruinen (Buried Ruin)
Farbloses Mana behindert kaum und kann im Notfall eine wichtige Ausrüstung aus dem Friedhof retten.
Kreaturen: 21
4x Mutter der Runen (Mother of Runes)
Schützt vor Removal, macht eine Kreatur unblockbar oder blockt und gibt sich selbst entsprechenden Schutz. Mutti ist halt die beste.
4x Kor-Duellant (Kor Duelist)
Muss ausgerüstet werden. Synergiert super mit Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) oder den Schwertern.
4x Geschwaderfalke (Squadron Hawk)
Günstiger Flieger, der Kartennachschub liefert. Synergiert super mit dem Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace).
4x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
Offensichtlich ein Tutor, der dank der ,-Fähigkeit Ausrüstungen ins Spiel bringt, die so nur sehr schwer gekontert werden können. Sucht die Finisher-Ausrüstungen (Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) oder eins der Schwerter) und bringt gerne, falls gegen Burn gespielt wird, den Schmetterschädel (Batterskull) ins Spiel.
3x Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin)
Sorgt für guten Kartennachschub. Die Metallkunst-Fähigkeit ist dank der Artefaktländer und den günstigen Ausrüstungen schnell erreicht.
2x Mirrankreuzritter (Mirran Crusader)
Super Preis-Leistungsverhältnis. Hat mit Glück sofort eingebauten Schutz gegen den Gegner. Ebenfalls ein guter Träger für Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) oder die Schwerter.
Ausrüstungen: 9
3x Knochenbrecher (Bonesplitter)
Optimaler Preis pro Leistung. Macht sich am besten am Kor-Duellant (Kor Duelist). Kann so in Runde zwei 6 Schaden raushauen. Oder, wenn der Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) liegt, Carddraw für .
1x Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine)
Schutz vor zwei Farben. Der Land--Effekt ist ziemlich gut, der Abwurfeffekt ganz nett.
1x Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)
Schutz vor zwei Farben. Der Restock-Effekt ist meistens gut, der Lifegain-Effekt ganz nett.
1x Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
Wieder Schutz vor zwei Farben. Der Carddraw ist super, die zwei Schaden sind ziemlich gut. Dies ist mein bevorzugtes Schwert.
2x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
Lohnt sich am meisten an den beiden Doppelschlägern (Kor-Duellant (Kor Duelist) und Mirrankreuzritter (Mirran Crusader)). Baut Boardkontrolle auf und eigenet sich gut zum finishen.
1x Schmetterschädel (Batterskull)
Die Antwort auf Burn-Decks. Kommt für durch den Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) aufs Feld. Kommt außerdem mit einer zusätzlichen, schwarzen Kreatur aufs Feld, was sehr nützlich gegen z.B. Schutz vor weiß sein kann.
Artefakte: 2
2x Ätherphiole (Aether Vial)
Der pure Ressourcenvorteil. Außerdem können so meine Kreaturen als Antwort auf eine Aktion des Gegners oder End of Turn des Gegners einfach aufs Feld kommen.
Problemlöser: 8
4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Dass der Gegner etwas Leben dazu bekommt macht nichts, das behält er eh nicht lange. Immer noch besser verkraftbar als das zusätzliche Land, das er durch Weg ins Exil (Path to Exile) bekommen würde.
4x Abfertigen (Dispatch)
Die Metallkunst ist eigentlich immer dank der Artefaktländer und mindestens einer ausliegenden Ausrüstung aktiv. Und selbst wenn nicht, tappt die Karte noch gut eine potentielle Gefahr/einen potentiellen Blocker weg.
Sideboard: 15 (Baustelle...)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Der unviersale Problemlöser. Flexibilität hat aber leider seinen Preis. Wird wahrscheinlich noch ersetzt werden.
4x Existenz aberkennen (Revoke Existence)
Ersatz für Entzauberung (Disenchant) - Exil ist mir wichtiger als Spontanität.
4x Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked)
Nach dem ersten Spiel hat der Gegner es wahrscheinlich auf die Artefakte und/oder Kreaturen abgesehen.
1x Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind)
Bin kein besonders großer Fan dieses Schwertes, da der Milleffekt mir in meiner Spielweise nichts bringt oder dem Gegner sogar helfen kann (Dredge, Reanimator) und die Wölfe dann kommen, wenn das Spiel eh schon entschieden ist. Wird evtl. noch ersetzt.
1x Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace)
Wieder Schutz vor zwei Farben. Beide Effekte sind meiner Meinung nach ziemlich schwach. Klar, die können beide in gewissen Spiele nützlich sein, aber das kann Den Weg freimachen (Clear a Path) auch sein (man verzeihe mir den zynischen Vergleich). Wird evtl. noch ersetzt.
1x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)
Falls der Schmetterschädel (Batterskull) im Deck nicht ausreicht.
Manakurve
: 0
: 22 (8 Kreaturen, 3 Ausrüstungen, 10 Andere)
: 13 (11 Kreaturen, 2 Ausrüstungen)
: 5 (2 Kreaturen, 3 Ausrüstungen)
: 1 (1 Ausrüstung)
Ausrüstungen, die mehr als kosten, kommen für durch den Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) aufs Feld. Die Ätherphiole (Aether Vial) Sollte mit 2 Countern gespielt werden.
Erläuterungen zu ausgewählten Karten
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
Das Spiel gegen kreaturenlastige Decks oder Spiele, in denen es schnell gehen muss, werden durch Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) dominiert und meistens auch beendet, demnach ist sie das Ziel Nummer Eins für den Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic). Sie sollte am besten an einem Doppelschläger liegen, um vier statt nur zwei Marken pro Kampf zu bekommen. Sollte der Doppelschläger mit der Jitte den Kampf wahrscheinlich nicht überleben, muss man abwägen: Die vier Marken auf der Jitte sind meist wertvoller als die Kreatur, da sie Boardcontrol aufbauen. Sogar, wenn der Blocker es überlebt, denn er kann anschließend mit den Marken beseitigt werden. Andererseits wird dann der konstant hohe Nachschub der Marken an der Jitte abgeschnitten.
Die Jitte hat auch enormes Finisher-Potential: Eine Jitte am Kor-Duellant (Kor Duelist), auf der 4 Marken liegen, macht den Sack zu: Der Gegner hat 20 Lebenspunkte. Der Kor-Duellant (Kor Duelist) greift an, 4 Marken werden für +8/+8 bezahlt - Im Erstschlagschadensegment bekommt der Gegner 9 Schaden und die Jitte 2 neue Marken. Diese Marken werden für zusätzliche +4/+4 bezahlt, also kommen im normalen Schadensegment nochmal 13 Schaden dazu - dann ist der Gegner bei insgesamt 22 Schaden bzw. -2 Lebenspunkten.
Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin)
Die Gratwanderung zwischen Geschwindigkeit und Kartenvorteil. Hat man in Runde 1 einen Kor-Duellant (Kor Duelist) gelegt und könnte in Runde 2 ein Knochenbrecher (Bonesplitter) an ihn anlegen und damit verlustfrei angreifen, sollte man genau das tun, statt in Runde 2 den Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) aufs Feld zu bringen und dann erst in Runde 3 den Knochenbrecher (Bonesplitter). Zwar kann man dann eine Karte ziehen, aber das ist den Tempoverlust einfach nicht wert. Gleiches gilt übrigens für die Mutter der Runen (Mother of Runes). Ansonsten ist der Typ ziemlich straightforward: 1-2 Artefaktländer liegen oft früh aus und manchmal schon eine Ausrüstung - Schon hat man die Metallkunst und kann kostenlos aus- und umrüsten: Doppelschläger für den Angriff ausrüsten, Angriff durchführen, die Ausrüstungen auf eine andere Kreatur umrüsten und ggf. damit blocken. Sollte es ihn mal dahinraffen, ist das zwar schade, aber nicht tragisch.
Schwert aus X und Y:
Die Schwerter verlangsamen das Spiel zwar etwas, jedoch wird der Gegner nach einem direkten Angriff mit einem der Schwerter stark übervorteilt bzw. behindert. Außerdem sichern sie die Kreatur dank dem Schutz gegen Spotremoval und anderen Schweinereien ab. Es ist zwar schwierig und unfair, eine Abstufung nach Güte der Schwerter aufzustellen, aber ich versuche es trotzdem mal:
1. Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice): Carddraw und farbloser Direktschaden, beides unbezahlbar; wandert nie ins Sideboard.
2. Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine): Pseudo-Manaramp macht den Geschwindigkeitsverlust wieder wett und Discard behindert den Gegner, kann aber auch böse nach hinten losgehen; muss bei Gegnern, die ihr Deck aus dem Friedhof spielen (Stichworte: Reanimator, Dredge, Madness), zwingend ins Sideboard wandern.
3. Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow): Winziger Lifegain und Restock. Auf das Bisschen Leben kommt es meist nicht an (zumal der Schmetterschädel (Batterskull) und das Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) da eh bessere Dienste leisten), aber eine gefallene Kreatur wieder ausspielen können macht das Spiel gegen Wheenie-Decks (die auch noch meistens weiß sind) viel leichter. Kann ins Sideboard wandern, wenn ein anderes Schwert stärker gegen den Gegner ist.
4. Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind): Die produzierten Wolf-Token sind ganz nett, aber nicht spielentscheidend. Wichtiger ist der Mill-Effekt: Spielt der Gegner ein Deck mit massivem Lifegain, wird die Deckstrategie halt auf Decktod umorientiert. Ein Schwert für spezielle Situationen, deshalb im Sideboard.
5. Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace): Farbloser Direktschaden und kleiner Lifegain. Meist hat der Gegner aber leider nicht mehr viele Karten auf der Hand, wenn der Direktangriff kommt, demnach ist der Direktschaden meinst sogar trotz Doppelschlag kaum eine Erwähnung wert. Außerdem ist der Effekt massiv antisynergetisch mit dem Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine). Der Lifegain kann dank dem Geschwaderfalke (Squadron Hawk) verstärkt werden, jedoch sind hier wieder der Schmetterschädel (Batterskull) und das Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) eine bessere Wahl.
Geschwaderfalke (Squadron Hawk)
Der Kollege ist unfassbar gut: Er dünnt uns das Deck aus, gibt uns Karten für das Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) auf die Hand und fliegt - für nur 2 Mana. Liegen viele gegnerische Blocker, trägt er die Schlüsselausrüstungen und macht den Schaden. Das dauert zwar etwas, ist aber immer noch effektiver, als mit einem Doppelschläger jede Runde einen 1/1er umzupusten. Seite Tutorfähigkeit prädestiniert ihn außerdem dazu, als Notfallblocker eingesetzt zu werden; so können im Bestfall insgesamt 4 Angreifer weggeblockt und eine Gegenoffensive aufgebaut werden.
Die berühmte Luft nach oben:
Opalmox (Mox Opal) (statt Ebenen, beschleunigt die Metallkunst)
Karakas (Karakas) (statt Ebenen, bounct gegnerische Gefahren und baut mit Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) einen Lock
Einöde (Wasteland) (behindert den Gegner ungemein und man selber kann mit Ätherphiole (Aether Vial) Kreaturen spielen)
Diese Karten kosten unverschämt viel Geld.
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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27.03.2015 - 22:49 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: Küchentisch Kors - Schwerterschlacht (Ausrüstungsdeck) |
"2x Schädelstrammer - Entweder Kreaturen für 2 Karten opfern (Lenkdrachensegler-Lehrling oder in Ausnahmefällen den Kor-Duellant)"
DAS funktioniert nicht. Nur so btw. Der Kitesail bekommt +1/+1 durch seine eigene Fähigkeit, wird also mit dem Skullclamp zur ner 4/1. Es gibt keinen Moment, wo der Skullclamp den Kitesail betrifft, aber nicht seine eigene Fähigkeit. Also kannst du sogar NUR mit dem Kor-Duellant Karten ziehen.
Edit:
Als weitere Karte würde ich vll noch vorschlagen:
- Mutter der Runen (Mother of Runes)
- Schmetterschädel (Batterskull)
Batterskull hilft gegen Schutz vor Weiß, hat Lifegain, hilft gegen Burn, ein guter AllRounder. Mother of Runes gegen absolut alles.
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27.03.2015 - 23:38 Uhr – Kommentar von CoaXer :
Re: Küchentisch Kors - Schwerterschlacht (Ausrüstungsdeck) |
...Tatsächlich, das mit dem Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) und dem Schädelstrammer (Skullclamp) klappt nicht - das haben wir anscheinend immer übersehen. Ziemlich peinlich. Ich ändere oben umgehend die Erläuterungen. Damit wird der Carddraw zwar schwieriger, aber immer noch gut möglich.
Die Mutter der Runen (Mother of Runes) würde sich gut statt Den Elementen trotzen (Brave the Elements) machen, jedoch bekommt nur eine Kreatur Schutz vor einer Farbe statt alle, dafür aber (im besten Fall) mehr als ein Mal. Ich probiere das einfach mal aus, aber ich glaube, dass ich mit Den Elementen trotzen (Brave the Elements) besser fahre. Schmetterschädel (Batterskull) wandert umgehend ins Sideboard, sobald ich weiß, was ich da rauswerfen kann (wahrscheinlich 2x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)).
Danke für deinen Kommentar.
//edit: Ach Mensch, die Mutter der Runen (Mother of Runes) kann natürlich auch den Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) ersetzen, dann klappt der Carddraw auch wieder einwandfrei. Aber dann macht der Rüstmeister kaum noch Sinn im Deck und könnte direkt mit dem/der(?) Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) ersetzt werden. Dann geht das Thema aber ziemlich unter. Ich werd's trotzdem mal testen.
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07.04.2015 - 13:45 Uhr – Kommentar von CoaXer :
Re: Legacy: Kor - Schwerterschlacht (Ausrüstungsdeck) |
So, hat lange gedauert, aber das Deck ist (mal wieder) fertig und die fehlenden Karten bereits auf dem Postweg. Danke euch allen für die Hilfe!
P.S.: Ich hab spaßeshalber mal die Preise bei MKM gecheckt: Der Preis für einen Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) ist ja eine Unverschämtheit - Gott sei Dank hatte ich drei davon in Boostern gezogen und einen früher für 2€ gekauft
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23.04.2015 - 22:18 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: Legacy: Kor - Schwerterschlacht (Ausrüstungsdeck) |
Noch ne Frage:
"2x Fernglas des Erforschers
Super Karte, wenn sie früh genug auf dem Feld liegt: Beschleunigt unser Spiel durch zusätzliche Länder und verbessert unsere Kartenqualität. Mit dem Kor-Duellant sogar erheblich."
Wieso beschleunigt der Kor-Duellant schneller, als die anderen Kreaturen? Nur weil er Double Strike hat, triggert das Fernglas trotzdem nur 1x. Er kann nicht 2x angreifen
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03.05.2015 - 20:59 Uhr – Kommentar von CoaXer :
Re: Legacy: Ausrüstung, Schwerter, Schutz & Spaß |
Ist mir klar, aber selbst das popelige Fernglas macht ihn zum Doppelschläger. Die Formulierung war etwas missverstädlich, stimmt schon.
Wie dem auch sei, die Karte ist eh rausgeflogen. Deckliste wurde aktuallisiert (und es hat sich 'ne Menge getan )
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.06.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahiri die Lithomagierin (Nahiri, the Lithomancer) MR Legendärer Planeswalker – Nahiri +2: Create a 1/1 white Kor Soldier creature token. You may attach an Equipment you control to it. -2: You may put an Equipment card from your hand or graveyard onto the battlefield. -10: Create a colorless Equipment artifact token named Stoneforged Blade. It has indestructible, "Equipped creature gets +5/+5 and has double strike," and equip . Nahiri, the Lithomancer can be your commander. 3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains) LRC Verschneites Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever an Equipment you control enters, you may draw a card. Metalcraft - Equipment you control have equip as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Abfertigen (Dispatch) U Spontanzauber Tap target creature. Metalcraft - If you control three or more artifacts, exile that creature. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Buried Ruin: Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschädel (Batterskull) M Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +4/+4 and has vigilance and lifelink. : Return Batterskull to its owner's hand. Equip Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from green and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you create a 2/2 green Wolf creature token and that player mills ten cards. Equip Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Weg freimachen (Clear a Path) C Hexerei Destroy target creature with defender. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalmox (Mox Opal) SM Legendäres Artefakt Metalcraft - : Add one mana of any color. Activate only if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 54,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Karakas (Karakas) SMRU Legendäres Land : Add . : Return target legendary creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rudelrufer (Ajani, Caller of the Pride) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Put a +1/+1 counter on up to one target creature. -3: Target creature gains flying and double strike until end of turn. -8: Create X 2/2 white Cat creature tokens, where X is your life total. 4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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