|
derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Aggro at it's best: Kuldotha Red
Deckliste von Chief Johnson , 3. Juli 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Schnell, schneller, Kuldotha Red
"Alle Goblin-Rituale dienen gleichzeitig auch als Fruchtbarkeitsriten, selbst die zerstörerischen. Besonders die zerstörerischen." (Zitat aus: Wiedergeburt in Kuldotha)
Das Zitat beschreibt es schon ziemlich treffend. Es geht darum kostenlose oder sehr billige Artefakte zu opfern um dann mit Wiedergeburt in Kuldotha (Kuldotha Rebirth) sehr früh viele kleine Goblins ins Spiel zu bringen. Da kleine Goblins aber alleine noch nicht den erwünschten Wumms haben, geht es am liebsten mit viel Kampfgeschrei (Battle Cry) in die Schlacht.
Ich finde, dass das Deck viel Charme versprüht. Von der Thematik passt einfach alles Zusammen. Rituale, Goblins, Kampfgeschrei, Stahl, Maschinen, Blitze, Schmieden ... so wünsche ich mir ein rotes Deck.
Stärken: Extrem Schnell
Das Deck ist so schnell das man eigentlich gegen jedes andere Deck eine reelle Chance hat. Viele Decks können damit gar nicht umgehen.
Ihr lest oft unter der Kategorie "Schwächen" der anderen Decks "schnelle Decks" oder bei manchmal sogar bei schnellen Decks die Schwäche "Decks die noch schneller sind": Nunja, dieses Deck hier ist es.
Ein Runde 2 Kill mit nur einem Mox als Manabeschleuniger ist möglich (wenn auch nicht so wahrscheinlich). Runde 3 Kills sind jedoch absolut möglich bei vernünftigem Draw.
Schwächen: Wenn man einen schlechten Start hinlegt und/oder der Gegner einen effektiv stört (z.B.: Mass Removal, Counter; jedoch gibt es sicher Decks die dagegen noch Anfälliger sind) und man sich so irgendwo im Midgame wiederfindet kriegt man Probleme, denn irgendwann ist aus dem Deck einfach die Luft raus. Dann bleibt nur noch die Hoffnung die letzten paar Lebenspunkte des Gegners durch Burn zu vernichten.
//Manabasis
4 Große Schmelze (Great Furnace) Artefakt ohne Nachteile
4 Umkämpftes Kriegsgebiet (Contested War Zone) Passt einfach ideal, ein Land mit Battle Cry
4 Opalmox (Mox Opal) beschleunigt sehr, da man die Begrenzung von einem Landfall pro Runde umgeht, außerdem nett zum Opfern
10 Gebirge (Mountain)
//Kreaturen
4 Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) 2/2 mit Eile, das ganze für 1 Mana
4 Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) kann extrem beschleunigen, in Kombination mit Wiedergeburt in Kuldotha (Kuldotha Rebirth) oder Verwüstende Beschwörungen (Devastating Summons) ist man auch nach einem Mass Removal schnell wieder fit
4 Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver) Battle Cry
4 Meldender Schädling (Signal Pest) Battle Cry, billig, Artefakt, Evasion
4 Memnit (Memnite) kostenlos, Artefakt
3 Chimärenmasse (Chimeric Mass) der Allrounder: kostenlos Spielen für Wiedergeburt in Kuldotha (Kuldotha Rebirth), Überlebender nach Mass Removals, etwas dickerer Begleiter im Midgame
//Spells
4 Wiedergeburt in Kuldotha (Kuldotha Rebirth) mit den vielen billigen Artefakten einfach unschlagbar
4 Verwüstende Beschwörungen (Devastating Summons) passt perfekt, man braucht nicht viel Mana, da kann man mal ein Land opfern
4 Blitzschlag (Lightning Bolt) muss in jedes (schnelle) rote Deck
3 Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) man hat doch relativ viele Artefakte, notfalls Spielen bevor man ein Artefakt opfert
Manakurve:
: 8
: 23
: 8 (4x Goblin Bushwhacker (eigentlich CC1) aber mit Kicker CC2, deswegen ist er hier gelistet)
: 3 (meistens 0, sonst 1, selten mehr)
Leider ist man von den Möglichkeiten das Deck zu verändern etwas festgefahren. Zwar gibt es doch einige Karten die schön mit den anderen harmonieren, jedoch geht dabei oft etwas Geschwindigkeit drauf. Aber wer es mit dem Tempo nicht ans Limit treiben möchte bzw. etwas mehr Schlagkraft im Midgame oder Abwechslung sucht, hier sind weitere Karten die gut in das Deck passen (Vorschläge sind natürlich auch sehr Willkommen!):
Panik-Spruchbombe (Panic Spellbomb) Artefakt zum Opfern, Entfernt Blocker, Carddraw
Stein des Sanftmuts (Meekstone) bremmst gegner mit normalen Kreaturen einfach stark aus
Nachhallen (Reverberate) bzw Verdoppelung (Fork) Kopiert eine eigene Karte, z.B. nett auf Verwüstende Beschwörungen (Devastating Summons) oder Wiedergeburt in Kuldotha (Kuldotha Rebirth),natürlich auch auf gegnerischen Spells (Card Draw z.B.) oder auch als Counter gegen Counter.
Goblingranate (Goblin Grenade) wenn man am Ende noch etwas mehr Direktschaden verursachen möchte. Ideal beispielsweise in Turn 4, der Gegner sollte eh nicht mehr allzuviele Leben haben, dann eine Goblingranate mit Nachhallen auf einen Goblin Bushwhacker, der im 3 Turn (wo er meistens gespielt wird) seine Dieste geleistet hat, und schon kann man nochmal 10 Schaden an den Gegner bringen. (Und mit M12 sogar wieder T2).
Schleifen (Raze) man gewinnt oft eine Runde, schön ist es auch Bounce-Länder oder mit Manabeschleunigern verzauberte Länder zu zerstören
Erdfaltung (Falter) wenn der Widerstand mal zu groß wird
Ornithopter (Ornithopter) Kostenlos, fliegt, baut dafür ohne Battle Cry keinerlei Druck auf
Schädelstrammer (Skullclamp) (Achtung nur legal in Classic und Vintage) sorgt für guten Carddraw
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.06.2011 - 04:49 Uhr – Kommentar von Chief Johnson :
Re: Kuldotha Red: Rituale, Stahl & Kampfgeschrei |
ich muss gerade sehr grinsen :D genau auf solche kommentare hab ich gehofft! Nachhallen (Reverberate)/Verdoppelung (Fork) ist ein schöner allrounder den man sowohl für die extra tokes (klasse:) spielen kann, so wie für gegnerische spells, als auch nochmal schnell einen burn verdoppeln und mit etwas glück 8 schaden durchdrücken kann.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wiedergeburt in Kuldotha (Kuldotha Rebirth) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Create three 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpftes Kriegsgebiet (Contested War Zone) R Land Whenever a creature deals combat damage to you, that creature's controller gains control of Contested War Zone. : Add . , : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalmox (Mox Opal) SM Legendäres Artefakt Metalcraft - : Add one mana of any color. Activate only if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 57,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) RC Kreatur – Goblin Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Goblin Bushwhacker enters, if it was kicked, creatures you control get +1/+0 and gain haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstende Beschwörungen (Devastating Summons) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice X lands. Create two X/X red Elemental creature tokens. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver) U Kreatur – Goblin Krieger Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meldender Schädling (Signal Pest) U Artefaktkreatur – Schädling Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Signal Pest can't be blocked except by creatures with flying or reach. 0/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Chimärenmasse (Chimeric Mass) R Artefakt Chimeric Mass enters with X charge counters on it. : Until end of turn, Chimeric Mass becomes a Construct artifact creature with "This creature's power and toughness are each equal to the number of charge counters on it." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Panik-Spruchbombe (Panic Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Panic Spellbomb: Target creature can't block this turn. When Panic Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachhallen (Reverberate) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdoppelung (Fork) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell, except that the copy is red. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifen (Raze) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Destroy target land. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdfaltung (Falter) C Spontanzauber Creatures without flying can't block this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) UC Verzauberung Creatures you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|