derzeit online: 117 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kli Kla Kleriker

Deckliste von Dr. Tod  , 13. März 2016

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein Kleriker-Deck mit vielen Klerikern. Sie tun, was sie am Besten können: Schaden verhindern und Leben geben. Die klassische Kombo für unendlich viel Leben mit Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist), Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) und Griselbrands Apostel (Disciple of Griselbrand) bzw. Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) darf natürlich auch nicht fehlen.

Stärken: extrem widerstandsfähig, da sich die Kreaturen selbst schützen und viel Schaden verhinder

Schwächen: macht nur mäßig Schaden. Sowas wie Flieger und Trampler fehlen noch.


23 Länder

9 Ebene (Plains)
6 Sumpf (Swamp)
2 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
3 Ödes Moor (Barren Moor)
3 Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)

29 Kreaturen

1 Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker)
1 Nova-Kleriker (Nova Cleric) - gegen Verzauberungen
1 Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch)
1 Hohepriester der Buße (High Priest of Penance)
1 Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim)
1 Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest)
2 Soltarischer Mönch (Soltari Monk) - meist unblockbarer Shadow
2 Soltarischer Priester (Soltari Priest) - dito
1 Griselbrands Apostel (Disciple of Griselbrand)
2 Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) - ein Teil der Lifegain-Kombo
1 Graspeitschen-Verstricker (Whipgrass Entangler)
1 Spiegelwesen (Mirror Entity)
2 Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) - entfernt Schaden von Kreaturen und leitet ihn um, ausserdem ein Teil der Kombo
2 Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) - Gegner verliert Lebenspunkte, ich bekomme welche dazu
1 Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian)
1 Meister des Transzendenten (Transcendent Master)
3 Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) - fast unblockbar und zerstört Verzauberungen
2 Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator) - jeder Kleriker, den ich mit Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) oder Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)opfere, kommt als Zombie zurück
1 Orim, Samitische Heilerin (Orim, Samite Healer) - die gute alte Orim
1 Meister-Apotheker (Master Apothecary) - verhindert ordentlich Schaden
2 Der Zweifellose (Doubtless One)

3 Verzauberungen/Artefakte

1 Überbelegter Friedhof (Oversold Cemetery) - die Kreaturen, die ich mit Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) oder Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) opfere, kommen nächste Runde wieder auf die Hand
1 Blutroter Bund (Sanguine Bond)
1 Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) - richtig gut auf einem Shadow


5 Spontanzauber/Hexereien

1 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
1 Kasteiung (Mortify)
1 Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging)
1 Aus und vorbei (Utter End)
1 Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) - alle geopferten Kleriker kommen wieder


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
22.04.2010 - 14:09 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: Kli Kla Kleriker

Hi :) hab auch ein schwarz-weißes kleriker deck und hab mich gefreut eins hier zu finden. Zuerst mal: du hast echt gute Kleriker die ich noch gar nicht kannte und mir ein paar Denkanstöße gegeben.

Aber zu deinem Deck. Ich habe noch einen Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) mit Dunkler Bittsteller (Dark Supplicant) reingemacht. Hat schon so manches Spiel gewonnen :)
Desweiteren gibt es ja noch die endlos Kombo mit Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) brauchst nur das Shuko (Shuko) und das Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) :)

Auserdem gibts da noch den guten, alten Verderbter Diakon (Vile Deacon) der macht schon ordentlich wumms und schüchtert auch noch den Gegner ein ;)

Darüber hinaus hab ich heute festgestellt, dass Zauber wie Terror (Terror) oder Klinge des Schicksals (Doom Blade) sehr nützlich sein können... gegen Flammender Archon (Blazing Archon) ;)

Weitere Karten die ich dir empfehlen kann sind: Weg ins Exil (Path to Exile), Pazifismus (Pacifism), Fesseln (Shackles), Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging).

Ich hab auch noch den Meisterheiler (Master Healer) drin. Ist manchmal nützlich, aber eigentlich nur unterstützung für Orim, Samitische Heilerin (Orim, Samite Healer).

Du kannst vll auch mal über Gratwanderer (Edgewalker) nachdenken, wobei ich sagen muss, ich glaube der bringt in deinem Deck nicht so viel :) hast sehr viele billige Kreaturen, da ist er eigentlich eher Platzverschwendung.

Aber was sehr gut reinpassen würde, um auch neben den Shadow-Kreas schaden zu machen, oder dir den Arsch zu retten ist mein Liebling: Graspeitschen-Verstricker (Whipgrass Entangler)

Hoffe ich konnte helfen und wünsch dir noch Viel spaß beim Magic zocken :)
22.04.2010 - 14:28 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Kli Kla Kleriker

@HalycoN: danke für dein Kommentar und die Tipps, die Kombo spiele ich übrigens auch aber ohne Shuko (Shuko) sondern mit Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) der kann den Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) für 0 Mana auch unendlich oft anzielen und ist auch noch ein Kleriker.

Den Gratwanderer hab ich getestet und für unnütz befunden.

Die Idee mit dem Graspeitschen-Verstricker (Whipgrass Entangler) und der Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging) finde ich super und hab die Karten gleich mal eingebaut. Dafür hab ich Frontsanitäter (Battlefield Medic) und Ausheben (Unearth) rausgeschmissen.

Über den Rest werde ich mir noch mal Gedanken machen.
30.12.2010 - 16:45 Uhr – Kommentar von rat  :

Re: Kli Kla Kleriker

Wie wär´s mit Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay), den kannst du mit Meister-Apotheker mehrmals tappen und du kannst dir jede Runde eine Kreatur mit dem Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) wegopfern und sie gleich wiederholen. Ein anderer Kleriker der sich in einem Deck dieser Art sehr gut spielt ist Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) ich denke zu ihm kann ich mir Erklärungen sparen. Sonst{+}{+}:-)
30.12.2010 - 22:11 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Kli Kla Kleriker

Mist... Das war jetzt echt mal fail :) Ich sollt besser aufpassen. Eben auch ein Kleriker-Deck reingestellt... Aber pur Weiß. Spielt sich auch etwas anderes, daher nicht so schlimm hoffe ich.
Dein Deck gefällt mir ganz gut. Aber wie rat schon angedeutet hat würde dem Deck 1-2 Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) gut tun. Dafür können die Polyederfeld-Puristen (Hedron-Field Purists) raus. Die sind etwas zu teuer.

Gut man soll hier keine Fragen stellen, aber deine Kombo erschließt sich mir grad nicht so ganz. Da du keinen Schaden verursachst, durch Sternenlich-Heiligtum, kannst du auch keinen verhindern durch Schamane en-Kor (Shaman en-Kor). Oder bin ich einfach nur mal wieder begriffsstutzig?
22.02.2011 - 10:21 Uhr – Kommentar von Michael Hom  :

Re: Kli Kla Kleriker

Nettes Deck! Vor allem für Multiplayer Runden und Team ein ungern gesehener Gegner!
Aber was mir noch einfallen würde, da du ja sehr auf Damage prevent und Lifegain gehst, wäre der Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist)!
Bringt den Gegner oft zum verzweifeln!
08.06.2012 - 10:52 Uhr – Kommentar von Iroha  :

Re: Kli Kla Kleriker

Gefällt mir auch richtig gut. {+}{+}

Wie wärs noch mit mit Mutter der Runen (Mother of Runes) um deine Kleriker besser vor Kreaturenzerstörung zu schützen.
Was auch noch recht witzig sein könnte, wäre Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless). (Mit Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) leitest du einfach den Schaden auf Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) um, um Leben zu bekommen und dem Gegner Schaden zu machen.)
Noch eine Idee wäre Pariah (Pariah) oder Schild der Paria (Pariah's Shield) auf dem Schamane en-Kor (Shaman en-Kor), damit kannst du jeglichen Schaden gegen dich umlenken. Dann wären Flieger, Trample und/oder sonstige "unblockbare" Kreaturen, auch nicht mehr dein Problem.

Wenn du das Geld hast könntest du auch mal überlegen dir Spezial- und Doppelländer zu zulegen:
- Gottloser Schrein (Godless Shrine)
- Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
- Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
- Stinkende Heide (Fetid Heath)
- Brackmarsch (Marsh Flats)

- Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
- Gruft des Erzengels (Vault of the Archangel)

Ich glaub mein nächstes Deck wird auch ein Kleriker-Deck, danke dass du dieses Deck gepostet hast :-)
20.01.2016 - 17:17 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Kli Kla Kleriker

Anstelle des Apostel kannst du ja auch mal Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim) probieren. Opfert genauso hat aber bessere werte und deathtouch *g

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!