derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kleiner Feral Animist ganz groß!

Deckliste von BBCoach    ICQ, 9. November 2007

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Große und billige Kreaturen rausbringen und diese dann aufpumpen!
Am besten ist es den Wilder Animist (Feral Animist) mit Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) oder Grüner Zorn (Rancor) auszurüsten und ihn dann mehrmals durch seine Fähigkeit aufzublasen.

Stärken: Schnell starke Kreaturen!

Schwächen: Alles was schneller ist... Counter oder Burner.


Länder (22) :
1x Tagebaumine (Strip Mine)
1x Gruulgrund (Gruul Turf)
1x Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)
1x Eisscholle (Ice Floe)
10x Wald (Forest)
8x Gebirge (Mountain)

Kreaturen (20) :
4x Wilder Animist (Feral Animist)
2x Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
2x Márton Stromgald (Márton Stromgald) ⇐ 1 weiterer kam hinzu
2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2x Drachenjunges (Dragon Whelp)
2x Ewige Zeugin (Eternal Witness)
1x Gehörnter Kavu (Horned Kavu)
4x Zundermauer (Tinder Wall) ⇐ 3 weitere kamen hinzu


Artefakte und Zauber (18) :
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
4x Exoskelettrüstung (Exoskeletal Armor) ⇐ 3 weitere kamen hinzu
2x Hüllenbruch (Hull Breach)
1x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
4x Schock (Shock)
2x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
4x Grüner Zorn (Rancor)

Den Feral Animist mit dem Loxodon Kriegshammer zur 5/1 Kreatur machen und dann für 3 Mana zum 10/1 und für 6 Mana zu einem 20/1 mit Trample. Durch die anderen Verzauberungen bekommt man ihn noch größer... oft reicht ein erfolgreicher Angriff mit ihm, wenn man genug Mana hat!!!


Ältere Version dieses Beitrags: 24.10.2006 - 20:25 Uhr
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
24.10.2006 - 20:35 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Kleiner Feral Animist ganz groß!

Als Ergänzung in Bezug auf schnellen Schaden würde sich im Deck die Riesige Solifuge (Giant Solifuge) oder vielleicht der Rumpelnde Schmutz gut machen.

Gegen Flieger als zusätzliche Absicherung wäre Seidengespinst (Silk Net) oder vielleicht noch besser Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) eine Überlegung wert.

Nachtboden (Night Soil) ist denke ich nicht unbedingt nötig.

Ansonsten schon ein nettes Deck !{+}
24.10.2006 - 20:40 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Kleiner Feral Animist ganz groß!

Leider besitze ich nicht eine einzige Karte von deinem genannten! Wer die zum Vertauschen hat, der soll sich einfach per Email bei mir melden! Denke das ich genug Karten habe um einen geeigneten Tauschwert anbieten zu können!

Ansonsten gute Ideen und ich wüßte auch schon, was ich rausnehmen würde! Wenn ich sie hätte!
24.10.2006 - 20:40 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Kleiner Feral Animist ganz groß!

Kann ganz schön unfair werden, in Runde 6 ein 20/1 mit Trampelschaden im Spiel zu haben. Doch genau da liegt auch ein kleines Problem: Erstschlag! Du hast zwar Schock (Shock) und ähnliches drin, aber das wird wohl nicht immer reichen. Deswegen entweder Kampfhalsband (Sparring Collar) bzw. Feuerstecken (Fireshrieker) oder Reflexe (Reflexes) u.s.w. oder mein Favorit ist ja ganz einfach Flugstunde (Fling) oder etwas teurer Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) mit reinnehmen.

Konda4
25.10.2006 - 12:53 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Kleiner Feral Animist ganz groß!

Für "vorn" und "hinten" gibt es noch den Nantuko-Lehrmeister (Nantuko Mentor)...

Hättest du mehr Kreaturen mit aktivierten Fähigkeiten, die generisches Mana kosten, würde sich vielleicht ein Pulsierender Stein (Heartstone) lohnen. So aber wohl eher nicht.

Mario
09.11.2007 - 14:41 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Kleiner Feral Animist ganz groß!

Raus sind :
1x Funkenpuster (Sparkcaster)
1x Nachtboden (Night Soil)
1x Moderrankenmantel (Moldervine Cloak)
1x Orkholzfäller (Orcish Lumberjack)
1x Dschungelpatrouille (Jungle Patrol)
1x Räubernder Elefant (Rogue Elephant)
1x Dornschweif-Viashino (Viashino Fangtail)

Dafür kam 3 mal die Zundermauer (Tinder Wall) dazu... die am Anfang blockt und am Ende sowohl für Mana sorgt als auch für Kreaturen im Friedhof sorgt um Exoskelettrüstung (Exoskeletal Armor) (auch 3 mal dazu) zu verstärken. Notfalls auch um Schaden zu schießen.
09.11.2007 - 14:52 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Kleiner Feral Animist ganz groß!

Was haltet ihr davon, wenn man das Deck auf Elfen umbauen würde!??

Sprich Manaelfen rein und den Elf der +x/+x gibt!!! Habs gerade Eilig sonst würde ich die Namen raussuchen!!!
Dafür fast alle Kreaturen raus außer die Mauer und den den Feral Animist!!!

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!