|
derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Klerus der dunklen Flammen
Deckliste von Bruns , 7. April 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Idee für dieses Deck kam mir, als ich die ersten neu erworbenen Booster nach
einer längeren Pause in Sachen Magic öffnete und mir ansah, was es da so alles neues gab.
Da stach mir sofort die Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) ins Auge. Sie verleiht unseren Spontanzaubern
und Hexereien Lebensverknüpfung. Deswegen würde ich sie, und auch den,
wer weiß warum so unbeliebten Hohepriester der Buße (High Priest of Penance) als die wichtigen Kreaturen des Decks bezeichnen.
Beginnen wir mit der Strategie.
Man versucht, durch gebrauch von Lebensverknüpfung, seine Lebenspunkte auf mindestens 30 zu treiben.
Dadurch, dass die Hexereien und Sponntanzauber große Mengen an Lebenspunkten
zu erzeugen in der Lage sind, schafft man das relativ schnell, wenn alles glatt läuft.
Die Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) spielt dabei die Zentrale Rolle.
Ohne sie versucht man die Burn-Zauber möglichst nicht auszuspielen, da sie nur halb so effektiv sind,
wenn sie nicht auf dem feld liegt. Man benötigt eben die Lebenspunkte.
Damit sie auch im lategame weiterhin für uns verfügbar bleibt,
ist die Hexerei Morbides Ausplündern (Morbid Plunder) im Deck.
Ausserdem ist sie selbst natürlich 4 mal enthalten,
da sie ein ziemlich beliebtes Ziel für Konter, Burn und Zerstörungszauber darstellt.
Weil man selten mit ihr angreift kann man sie auch gut
zum Dämonen beschwören mit benutzen.(siehe Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest))
Gegen Karten wie Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) etc. die sie Direkt wegholen, ist man allerdings machtlos.
Liegt die Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) erstmal fügen günstige Spontanzauber wie Blitzhelix (Lightning Helix) und Sengende Strahlen (Searing Blaze)
je nach Situation entweder dem Gegnerischen Spieler direkt, oder dessen nervigen Kreaturen(manchmal beiden) ordentlich Schaden zu.
Sengende Strahlen zum beispiel, bringen dann 6 Lebenspunkte auf einen Schlag dazu, ebenso wie die Blitzhelix.
Wenn es einem gelingt dann noch einen Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender) draussen zu haben, macht das schon bei einer Blitzhelix
alleine 12 Lebenspunkte aus. Hat man nun 30 oder mehr LP bringt man günstige Karten wie Serras Aszendent (Serra Ascendant) aufs Feld. Der ist nun eine 6/6 Kreatur die fliegt und ebenfalls wieder über Lifelink verfügt.
Als weitere brauchbare Kämpfer sind eigentlich nur noch die Dämonen (5/5 Fliegend) zu nennen,
die mithilfe des Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) erzeugt werden.
Dadurch das man viele günstige Kleriker und Mönche wie Hohepriester der Buße (High Priest of Penance) , Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim)) oderSerras Aszendent (Serra Ascendant)spielen kann,
liegen schon häufiger mal 4 Kreaturen auf dem Feld. Gegen gegnerische Burn-Decks geht man anders vor (siehe Sideboard).
Für Etwas Draw ist indirekt gesorgt. Hat man den Gegner vorher schon etwas "mürbe" gebrannt und geprügelt,
nimmt er ungern die 5 schadenspunkte von Tyrannisieren (Browbeat) das wir natürlich ausspielen, wenn es Lifelink hat. Nimmt der Gegner sie nicht, zieht man 3 Karten.
Beides ist für den Gegner unangenehm mit dem Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender) kann es sogar bis zu 10 LP geben.
Nun zum Hohepriester der Buße (High Priest of Penance) . Ich finde, dass er für seine geringen Manakosten, von , eine super Kreatur ist. Am anfang kann er das angreifen für den möglicherweise überlegenen Whennie Deckler sehr unatraktiv machen,
da er erst eine Kreatur blockt und dann noch eine bleibende Karte des Gegners zerstört.
Das wird dieser natürlich vermeiden wollen.
Um trotzdem eklige Verzauberungen ala Todespakt (Grave Pact),Kreaturen ala Bannender Engel (Baneslayer Angel)
oder Artefakte wie Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) und Planeswalker loszuwerden,
schießt man ihn einfach selber, bevorzugt mit Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) ab.
Nun kann man eine Karte des Gegners entsorgen und den anderen Schadenspunkt
z.B. noch einer 1/1 Kreatur des Gegners wie Titanias Priesterin (Priest of Titania) etc. zufügen.
In brenzligen Situationen muss es leider auch mal mit ner Blitzhelix (Lightning Helix) erledigt werden, die ja trotzdem noch Lebenspunkte mitbringt.
Mit Morbides Ausplündern (Morbid Plunder) kann man ihn später nochmal aus dem Friedhof holen.
Zwar nur 2x im Deck enthalten aber auch sehr gut für ihre Manakosten ist Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim)
Man kann sie schon in der 2ten Runde rausbringen und sie ist mit 2/3 und Todesberührung ein ganz guter Kämpfer.
Besser noch sind aber ihre Fähigkeiten, die man gerne nutzt, wenn man später das nötige Mana zur verfügung hat.
Sie ist in diesem Deck eine Art von Problemlöser. Für opfert man eine Kreatur und kann eine bleibende Karte des Gegners ins Exil schicken, sehr nützlich gegen unzerstörbares, wenn man die nötigen 30 Lebenspunkte hat..
Auch kann man, wenn der Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender) draussen ist mit ihrer mana fähigkeit z.B. einen Dämonen opfern um 10 Lebenspunkte zu erhalten, das kann einen unter umständen schonmal retten.
Noch interessanter wird diese Fähigkeit, wenn man mit ihr (Serras Avatar (Serra Avatar)) Opfert,
womit sie unsere Lebenspunkte unter bestimmten vorrausetzungen verdreifacht was natürlich nicht unbedingt nötig ist.
Das ergab sich zufällig aus einer Partie in der Testphase. Als ich traurig auf den Avatar sah den ich in
der nächstenRunde mit dem Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) opfern wollte.
Nun sollte Beseitigen (Unmake) gegen ihn ausgespielt werden.
Es lagen nur Ayli und der Glaubensheiler draussen, das war ein netter 99 Lebenspunkte zufall .
Sie ist also sehr vielseitig. Ich habe sie trotz allem nur 2 mal drin, da sie legendär ist und ich aufgrund von wenig bis garkeinem Draw in diesem Deck ungern tote Karten auf der Hand habe.
Man kann sie, wenn nötig,
später mit der Großmeisterin oder dem Hohepriester zusammen aus dem Friedhof ziehen,
dass genügt mir üblicherweise.
Sehr Dankbar wäre ich für verbesserungsvorschläge bei der Manabasis.
Da hakt es hin und wieder in der Mitte des Spiels, ich möchte aber ungern Kreaturen
oder Zauber slots dafür aufgeben.
Stärken: Das Deck empfinde ich schon als sehr vielseitig. Kommt man mit den Burn Sprüchen nicht so richtig weit kann man immernoch auf die Kämpfer hoffen. Mehrere gewinnoptionen wenn das Sideboard genutzt wird. Viel lifegain wenns gut läuft. Man kann sich deswegen am anfang ruhig ein paar Schadenspunkte einfangen. Viele Möglichkeiten die gegnerischen Kreaturen zuverlässig zu entfernen.
Burnzauber, direkte Zerstörung und Exilen möglich. Schon am Anfang kann für Abschreckung durch Diverse Kreaturen gesorgt werden.
Auch flieger ergeben keine grösseren Schwierigkeiten.
Kann durch den Schmelzofen von Rath auf Brutal umschalten. Damit gewinnt man den Schlagabtausch gegen die meisten anderen Burn-Decks ist aber auch gegen anderes noch ganz nützlich....
Ausserdem macht es mir sehr viel Spaß dieses Deck zu spielen.
Schwächen: Auf grund von ab und an auftauchendem Manamangel in der mitte können sich manche Partien ganz schön hinziehen. Ebenso wie gegen andere lifegain Decks. Da kommt das Sideboard ins spiel.
Abhängigkeit von Schlüsselkarten. Kommen sie nicht zum Einsatz weil sie irgendwie ständig entfernt werden wird es schwierig. Massen burn und Zerstörung können einem das Leben schwer machen.
Discard ist sehr schlecht da man über wenig Draw verfügt. Gegen Token Decks hab ich schon über
Naht-Priesterin (Suture Priest) nachgedacht, konnte mich aber von nicht aus dem Sideboard trennen.
Länder:
8x Ebene (Plains)
4x Wilde Prärie (Rugged Prairie)
4x Stinkende Heide (Fetid Heath)
4x Nomadenaußenposten (Nomad Outpost)
2x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
Kreaturen:
4x Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master)
4x Hohepriester der Buße (High Priest of Penance)
4x Serras Aszendent (Serra Ascendant)
4x Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest)
2x Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender)
2x Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim)
Spontanzauber:
4x Blitzhelix (Lightning Helix)
4x Sengende Strahlen (Searing Blaze)
3x Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt)
Hexereien:
4x Tyrannisieren (Browbeat)
3x Morbides Ausplündern (Morbid Plunder)
Sideboard:
3x Verweilende Seelen (Lingering Souls) (Mehr Kreaturen zum Tappen für den Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest)und Billige(Morbide) Flieger verteidigung,gut wenn man die Dämonen benötigt)
1x Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender)( Höhere Chance ihn zu ziehen, wenn man mit dem Avatar Spielt)
1x Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim) ( Höhere Chance sie zu ziehen, wenn man mit dem Avatar spielt)
2x Serras Avatar (Serra Avatar) Liegen Ayli und der Glaubensheiler, opfert man den Avatar natürlich nur wenn er vom Gegner entfernt werden sollte unglaublicher Lifeboost. ( Nur ins Deck wenn man weiss das sich das Spiel hinzieht wegen seiner hohen Manakosten, ich hab ihn
früher mit Beschleunigung gespielt)
2x Großer Abschaffer (Grand Abolisher)( Wenn der Gegner zu üble Viecher zückt, damit man in seiner eigenen Runde wenigstens in ruhe gelassen wird um nicht bei Gegenmaßnahmen gestört zu werden)
3x Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)( Die absolute Killer-Karte, wenn mit ihr Serras Avatar (Serra Avatar)geopfert wird)
3x Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath)(Ist mit vorsicht zu genießen, aber in Kombination mit der Großmeisterin und den Burn-Zaubern gegen viele Decks extrem Effektiv)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.04.2017 - 20:13 Uhr – Kommentar von Midori :
Re: Klerus der dunklen Flammen |
Ich baue meine Manabasis für gewöhlich auf Budget, daher kannst du den folgenden Vorschlag nach belieben mit Rare-Ländern aufbessern.
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
2x Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)
3x Verlassene Ödnis (Scoured Barrens)
2x Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
4x Nomadenaußenposten (Nomad Outpost)
3x Ebene (Plains)
2x Gebirge (Mountain)
2x Sumpf (Swamp)
Das Problem sind deine anspruchsvollen Spruchkosten wie , , und , welche für jede Manabasis schwierig sind. Das verwenden von Wilde Prärie (Rugged Prairie) (und Co.) liegt zwar nahe, jedoch besteht bei einer zu großen Anzahl dieser Länder die Gefahr, gar kein farbiges Mana produzieren zu können. Ähnlich sieht es bei den acht Ebenen aus, die dir nicht helfen, deine nichtweißen Sprüche zu spielen.
Spiele mehr Länder die mehrere Manafarben produzieren können, ohne dabei selbst abhängig von farbigen Mana zu sein. Das wird es dir erleichern, schon früh im Spiel, all deine Sprüche wirken zu können (es spricht jedoch Nichts dagegen Wilde Prärie (Rugged Prairie) und/oder Stinkende Heide (Fetid Heath) ein bis zwei mal im Deck zu verwenden). Ich verwende auch in jedem Deck mindestens vier Fetchländer (Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) für Budget, Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) und Co. wer das Geld hat) um mein Mana in den ersten Zügen zu stabilisieren.
22 Länder sollten für die Spruchkosten deines Maindecks eigendlich genügen. Ich würde jedoch die Finger von den ganzen teuren Sideboardkarten lassen (Serras Avatar (Serra Avatar) ist mit nur 22 Ländern nahezu unspielbar und Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) ist mit eine Bürde für deine Manabasis.)
Wenn du deinen Gegner spektakulär umpusten willst, empfele ich dir Blasphemische Tat (Blasphemous Act) und Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir). Erstere leert das Feld und bescheren dir, dank Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master), einen riesiegen Batzen an Lebenspunkten. Letztere generiert einige Lebenspunkte oder schießt 50 Schaden. Aber auch Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) oder Ausdauerprüfung (Test of Endurance) wären für dein Deck eine Option.
Ist der Kartennachschub ein Problem, bieten sich Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) oder Verbindungen zur Unterwelt (Underworld Connections) an. Zwar kostet das Kartenziehen Lebenspunkte, doch jede gezogene Extrakarte sollte dir in der Regel weit mehr bringen, als der eine Lebenspunkt.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) M Kreatur – Mensch Mönch Lifelink Instant and sorcery spells you control have lifelink. : The next time you cast an instant or sorcery spell from your hand this turn, put that card into your hand instead of into your graveyard as it resolves. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohepriester der Buße (High Priest of Penance) R Kreatur – Mensch Kleriker Whenever High Priest of Penance is dealt damage, you may destroy target nonland permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Morbides Ausplündern (Morbid Plunder) C Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Strahlen (Searing Blaze) C Spontanzauber Searing Blaze deals 1 damage to target player or planeswalker and 1 damage to target creature that player or that planeswalker's controller controls. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player or planeswalker and 3 damage to that creature instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender) R Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) If you would gain life, you gain twice that much life instead. 1/5 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim) R Legendäre Kreatur – Kor Kleriker Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) , Sacrifice another creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , Sacrifice another creature: Exile target nonland permanent. Activate only if you have at least 10 life more than your starting life total. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elbrus, die bindende Klinge (Elbrus, the Binding Blade) M Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. When equipped creature deals combat damage to a player, unattach Elbrus, the Binding Blade, then transform it. Equip Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) UC Hexerei Forked Bolt deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Rite of Consumption deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nomadenaußenposten (Nomad Outpost) U Land Nomad Outpost enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Abschaffer (Grand Abolisher) MR Kreatur – Mensch Kleriker During your turn, your opponents can't cast spells or activate abilities of artifacts, creatures, or enchantments. 2/2 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) MR Artefakt Whenever you cast a spell, you gain 1 life for each spell you've cast this turn. Pay 50 life: Aetherflux Reservoir deals 50 damage to any target. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbindungen zur Unterwelt (Underworld Connections) R Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ", Pay 1 life: Draw a card." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|