derzeit online: 179 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kombodeck "Nichts ist unmöglich"

Deckliste von Fat Toni  , 1. Februar 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es so schnell wie möglich die Kombo aus Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage), Manamorphose (Manamorphose) und Übungsplätze (Training Grounds) ins Spiel zu bringen.
("Im Spiel Übungsplätze (Training Grounds) und Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage). Auf der Hand Manamorphose (Manamorphose). Nun kann man Manamorphose (Manamorphose) kopieren und erhält so viel Mana einer beliebigen Farbe/zieht Karten wie die Bibliothek Karten fasst. Soweit so gut. Eine durchaus bemerkenswerte Kombo die "unendliches" Kartenziehen und einen aufgestockten Manavorrat vereint.")
Diese Kombo wird durch Tutoren sowie Counter so gut wie möglich unterstützt.

(Kombo von Patrick Schröder http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=cZmsjY8CRYM#ckN0Vy62VcH ).

Stärken: Falls die Kombo erfolgreich im Spiel ist, hat man eigentlich gewonnen. Man kann das Gewinnen dann so amüsant etc. gestalten wie man lust hat (auch völlig unterbewertete Karten können hier aufblühen) :-P.

Schwächen: Die Karten die man für die Kombo benötigt liegen meist erst in turn 5-7. Dazu kommt, dass die Kombo aus drei Karten besteht und somit ziemlich anfällig ist (vorallem nach dem ersten Sideboarden).


Länder:

14x Insel (Island)
6x Gebirge (Mountain)

Kreaturen:

4x Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) {b/r}{b/r} {!}Kombo

Spontanzauber:

4x Manamorphose (Manamorphose) {1}{r/g} {!}Kombo
4x Schwindelanfall (Dizzy Spell) {b}
4x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) {b}{b}
4x Gegenzauber (Counterspell) {b}{b}
3x Dämmerzustand (Daze) {1}{b}
2x Gehirnfrost (Brain Freeze) {1}{b}
1x Runenlesen (Read the Runes) {X}{b}

Hexereien:

4x Vorherbestimmen (Preordain) {b}
2x Flammenritus (Rite of Flame) {r}
2x Gaeas Segen (Gaea's Blessing) {1}{g}

Verzauberungen:

4x Übungsplätze (Training Grounds) {b} {!}Kombo
2x Worte des Krieges (Words of War) {2}{r}


Mfg. Fat Toni


Ältere Version dieses Beitrags: 27.01.2011 - 17:46 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
27.01.2011 - 18:57 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Kombodeck "Nichts ist unmöglich"

Nette Kombo, aber so in meinen Augen nicht spielbar.

Insgesamt hast du 4 sichere Counter im Deck. 7 weitere, die im richtigen Moment gespielt werden können.
Sonst bist du die ersten Runden jedem Gegner schutzlos ausgeliefert. Schnell muss das gegnerische Deck damit nicht zwingend sein, um dich auf Null zu bewegen, bevor du angefangen hast.

Diverse Möglichkeiten können dem Problem entgegenwirken (wenn auch logischerweise nie völlig sicher)
- Isochron-Szepter (Isochron Scepter) (Counter einprägen)
- Stillstand (Standstill)
- Nebelbank (Fog Bank) + sonstige Blocker
- Bounce
- Burn (gegen den ersten Kreaturenansturm)

Irgendwas davon muss den Weg ins Deck finden, ansonsten wirst du allenfalls gegen wirklich langsame Decks bzw. in langsameren Mulitplayer-Spielen eine reelle Chance haben!
27.01.2011 - 20:00 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Kombodeck "Nichts ist unmöglich"

Kein gutes Deck. Viel zu anfällig. Nette Idee, aber mehr auch nicht.

PS: Und das "demütigend" in deiner Deckbeschreibung kannste das nächste Mal getrost weglassen...
27.01.2011 - 21:26 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Kombodeck "Nichts ist unmöglich"

hab' ebenfalls ein Deck, welches auf dieser Kombo aufbaut...und was soll ich sagen; es funktioniert...

schau es dir doch mal an..(http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dwhlspktklrstkmblsbss&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=sieb%E4%E47&bereich=decks&seite=1 )
01.02.2011 - 09:44 Uhr – Kommentar von Fat Toni  :

Re: Kombodeck "Nichts ist unmöglich"

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, was ich rausnehmen soll. Alle Karten sind irgendwie wichtig aber nicht optimal. Gerade die Tutoren sind meist unnütz, weil ich unglücklicherweise die rauszusuchenden Karten + den Tutor auf der Hand habe...
01.02.2011 - 11:40 Uhr – Kommentar von Ownnemesis  :

Re: Kombodeck "Nichts ist unmöglich"

Was hälst du denn von der Idee das du dein Deck neben deinen Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)
noch um ein playset von Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) erweiterst.
Dadurch bekommst du einen weiteren Copy effekt.

Ich denke folgende Karten sollten raus aus dem Deck.
Worte des Krieges (Words of War)
Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
Alle karten mit Transmute

Dafür mehr Burn, und mehr draw und beide eben günstig halten.
Ein Kristallkugel (Crystal Ball) würde sich auch gut bei dir machen.
Und damit du dein Deck nicht leerziehst würde ich wenn die Acsension aufgeladen ist
mit Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) die Bibliothek wieder auffüllen.

Aber vllt. entferne ich mich jetzt doch zu sehr von deinem eigentlichen Kombo deck.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!