derzeit online: 169 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Deckliste von Tobias Mueller   , 9. Juli 2013

100 Karten – Farben: {w}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein sogenanntes Voltron- Deck, ein ausrüstungsfokusiertes Deck. Ich möchte meinen General schick einkleiden und über Generalsschaden das Spiel gewinnen.

Stärken: Eine geradlinige Strategie wie die Meine lässt sich einfach umsetzen. Ich benötige nicht viele Elemente (sprich: Karten) um das Spiel zu meinen Gunsten zu beeinflussen. Weiß ist hervorragend darin, Ausrüstung zu suchen und aus dem Friedhof zu rekursieren und verfügt über mit das beste Spot- und Massremoval aller Farben.

Schwächen: Wie jedes Deck, das sich stark auf seinen Kommandanten konzentriert ist es mir fast unmöglich zu gewinnen, sollte mein Kommandant in die Bibliothek gemischt werden, da ich ihn nicht suchen kann. Daher agiere ich gegen Decks, die Verdammen (Condemn), Ins Mythische abdrehen (Spin into Myth) oder Amulett aus Bant (Bant Charm) spielen oder welche die Kontrolle über meinen Kommandanten übernehmen können viel vorsichtiger als gegen andere Decks. Außerdem verliere ich , wie jedes Monofarben-Deck, gegen Schutz vor meiner Farbe, namentlich gegen Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) und Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace), wenn ich keine Antwort darauf ziehe.


Kommandeur:
Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent)


Kreaturen:
Hier spiele ich recht wenige. Die meisten haben zum Ziel, mir Ausrüstungsgegenstände für Kemba zu besorgen oder Kemba zu beschützen:

Ausrüstung tutoren:
Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
Stahlformer-Lehrling (Steelshaper Apprentice)
Steinhauender Riese (Stonehewer Giant)
Schwertschmied des Taj-Nar (Taj-Nar Swordsmith)
Spells:
Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift)
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)


Recursion: Holen mir allesamt Ausrüstung wieder auf die Hand, der Titan auch mal eine Utility-Kreatur.
Späher des Bergungstrupps (Salvage Scout)
Leoniden-Junker (Leonin Squire)
Gargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle)
Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers)
Sonnen-Titan (Sun Titan)
Spells:
Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen)


Protection: Schützen entweder Kemba oder ihre Ausrüstung.
Mutter der Runen (Mother of Runes)
Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas)
Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel)
Spells:
Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked)


Weitere:
Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) Die drei erstgenannten verbilligen allesamt das Ausrüsten, der Paladin dient zudem als rarer Carddraw in weiß.
Kor-Ausrüster (Kor Outfitter)
Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin)
Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) Bremst meine Gegner super aus, vor allem im Mid-Lategame gegen Decks mit viel Mana und einer Menge Handkarten.
Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) Ist eigenltich schon mehr eine Karte, die meinen General beschützt, da ich meist in Reaktion auf Removal Lightning Greaves equippe.
Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) Da Weiß nur nur wenig Carddraw hat, spiele ich ihn. In Verbindung mit den Katzen-Token von Kemba nicht zu verachten.
Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) Gut gegen Aggro.

Ausrüstung: Der wichtigste Teil des Decks, um meinen General hübsch einzukleiden.
CMC 2:
Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) Gibt Evasion und schlägt die meisten Flieger, die traditionell eher low-toughness sind, weg.
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) Ich weiß nicht mehr, wieviele "Jitte-Win Games" ich schon gespielt habe- also Spiele, die allein durch die Anwesenheit der Jitte entschieden wurden.
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Die 3 nächstegenannten schützen Kemba.
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Avacyns Maske (Mask of Avacyn)


CMC 3:
Spaltsense (Strata Scythe) Macht Kemba für gewöhnlich zu einem Monster.
Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) Die Schwerter sind immer gut, in jedem Deck. Ich überlege, noch Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) zu spielen, da es Schutz vor den Removalstärksten Farben bietet.
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) Die Effekte der drei ungenannten Schwerter benötige ich in diesem Deck nicht.
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) War nicht umsonst bis zum Print der Jitte die beste Ausrüstung auf dem Markt.
Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) Schützt sich vor Removal (außer Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) und Kemba vor Boardsweepern.
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) Schützt Kemba und macht sie unblockbar. Bekomme ich den Mantel auf eine bewaffnete Kemba, gewinne ich.
Schwert der Rache (Sword of Vengeance) Einfach supergut. Lässt Kemba auch verteidigen und Erstschlag lässt keine profitablen Blocks zu.
Helm des Champions (Champion's Helm)

CMC 5:
Schmetterschädel (Batterskull) Per Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) für {1}{w} spielbar.

CMC 6:
Silberrüstung (Argentum Armor) Macht den Sack zu, ist außerdem oft genug dank aktivem Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) oder Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) kostenlos ausrüstbar.


Artefakte:
CMC 1:
Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) Irgendeinen Gravehate braucht jedes Deck.
Expeditionskarte (Expedition Map) Sucht mir das Utility-Land, dass ich gerade brauche. Ich finde die Karte in jedem Commander-Deck sehr stark.
Lähmungsnadel (Pithing Needle) Ich war noch nie unglücklich sie auf der Hand zu haben. Nimmt viele Kommandanten und jeden Planeswalker raus.
Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) Tutor- und rekursierbar.

CMC 3:
Formbarer Stahl (Sculpting Steel) Ich spiele sehr viele Artefakte und finde immer eines, das kopierswert ist.
CMC 4:
Handelsposten (Trading Post) Macht alles, was sich ein Voltron-Deck wünscht.
CMC 5:
Säuberungsglas (Scourglass) Macht alles platt und lässt meine wertvollen Ausrüstungen liegen.
Inneres Auge (Mind's Eye) Dient vor allem im Multiplayer als abartiger Carddraw.

Manabeschleunigung: Alle genannten sind ein absolutes Muss für einfarbige Decks.
Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)
Sonnenring (Sol Ring)
Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens)
Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power)
Eingesperrte Sonne (Caged Sun)

Verzauberungen: Alle per Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) suchbar.
Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) Schützt Kemba vor Massremoval und bietet wichtiges First Strike.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Wer weiß spielt, spielt ihn. Beantwortet jedwede Bedrohung inklusive Planeswalkern.
Engelsschicksal (Angelic Destiny) Der weiße, teure, stärkere Grüner Zorn (Rancor). Bleibt er auf Kemba liegen, gewinne ich.



Spells:
Spotremoval: Hier spiele ich das Weiß-Standardpaket plus Abfertigen (Dispatch)
Abfertigen (Dispatch)
Verdammen (Condemn)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Weg ins Exil (Path to Exile)
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

Massremoval:
Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning) Lässt Kemba liegen, die meistens stärker ist als das, was meine Gegner liegen lassen.
Nüchterner Befehl (Austere Command) Ein muss in jedem weißen Deck, findet immer Ziele. Mit Kemba am Liebsten Kreaturen mit CMC >3 und Verzauberungen als Option.

Artefact/Enchantment- Hate:
Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) Das beste weiße Removal in dieser Klasse, weil es zwei zu eins abtauscht und die angezielten Karten für immer entfernt.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) Tutorbar und unendlich rekursierbar mit Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) oder Sonnen-Titan (Sun Titan)

Land-Destruction: Wenn Kemba + Ausrüstung liegt und ich alle Länder zerstören kann, gewinne ich eigentlich immer, einer starken Kemba + Tokens in jedem Zug sind die meisten Decks nicht gewachsen.
Armageddon (Armageddon)
Katastrophe (Catastrophe)
Globale Vernichtung (Global Ruin) sollte Ravages of War sein, das hier ist aus Budgetgründen dabei.

Länder: 35 + Labyrinth von Ith (Maze of Ith)
20 Ebene (Plains)

Fetchlands: Die Budget-Varianten, um die Bibliothek auszudünnen.
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Land-Destruction: Das Standardpaket für jedes Commander. Statt Einöde (Wasteland) spiele ich Ghost Quarter aus Budgetgründen.
Geisterviertel (Ghost Quarter)
Tagebaumine (Strip Mine)
Tektonische Kante (Tectonic Edge)

Farblos:
Phyrexias Kern (Phyrexia's Core) Bevor mir jemand meine Ausrüstung stiehlt oder ins Exil schickt, bringe ich sie lieber in den Friedhof in "Sicherheit".
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) Ermöglicht Metallkunst (siehe Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin), Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel))
Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) Holt ein Artefakt zurück und ist uncounterbar.

Utility-Lands:
Karru (Karoo) Wie alle Doppelmana-Länder tauscht es negativ 1:2 gegen Landdestruction ab. Da aber meist wichtigere Länder zerstört werden müssen, gehe ich das Risiko für das Extramana ein.
Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) Macht wenn ich bereits genügend Mana habe aus einem toten Handkarte eine neue.
Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) Macht aus Kemba, die gegen Burn mit Toughness 4 ohnehin gut dasteht, ein fast unlösbares Problem.
Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) Ich kann fast immer mit 3 Kembatoken angreifen, um den Effekt auszulösen.
Uralte Höhle (Ancient Den) Ermöglicht Metalcraft (siehe Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin), Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel))
Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) Ist in jedem Mono- W - Deck im Lategame gut.
Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) Mit Kemba im Spiel ermöglicht dieses Land Züge vorzubereiten, um Kemba zu schützen und anschließend auszurüsten.
Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) Weil ich Armageddon (Armageddon) und Katastrophe (Catastrophe) spiele.

Manaless Lands: Das Land, das in jedes Commander-Deck muss. Nimmt die stärkste gegnerische Kreatur aus dem Kampf.
Labyrinth von Ith (Maze of Ith)


Mögliche Kartenalternativen:

Karten, die Kemba Doppelschlag geben, wie Feuerstecken (Fireshrieker) oder Enterhaken (Grappling Hook). Mir sind bisher die Kosten für den Effekt zu hoch.

Billige Ausrüstung wie Knochenbrecher (Bonesplitter), Schädelstrammer (Skullclamp) oder Shuko (Shuko). Bonesplitter und Shuko helfen Kemba nicht durchzukommen, und Tokens sollte ich genügend produzieren können. Skullclamp auf Kemba erscheint mir nicht gut, da sie, wenn alles richtig läuft, niemals das Spielfeld verlassen sollte. Und niemand sieht sich gezwungen ein ausgerüstetes Token zu vernichten, weil es keine Bedrohung darstellt (wie meine anderen Kreaturen auch).



Ich freue mich über eure konstruktive Kritik zu meinem Deck!


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 50% (+50%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
11.11.2012 - 09:27 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Schönes Deck, aber ich glaube die Schädelverstärkung (Cranial Plating) darfst du nicht spielen, weil auf ihr Manasymbole abgebildet sind, die nicht zu der Commanderfarbe passen. Aber ich kenne eure Hausregeln nicht...

mfg Hyuri
11.11.2012 - 10:55 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

@ Hyuri:

Du hast natürlich absolut recht, Schädelverstärkung (Cranial Plating) darf ich nicht spielen. Muss mir in einem schwachen Moment entfallen sein, dank dir für den Hinweis. Habe ich durch Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) ausgetauscht.

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
11.11.2012 - 10:32 Uhr – Kommentar von Komodowaran  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Der Kemba schutz for weiss geben finde ich gewagt .
Ist das.wirklich absicht ?
13.01.2013 - 10:50 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

@Komodowaran:

Natürlich, warum nicht? Schutz vor Weiß schützt Kemba vor häufigem weißen Spotremoval. Und ich selbst habe nur zwei Karten die weiß sind und Kemba anzielen könnten, nämlich Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) und Engelsschicksal (Angelic Destiny).

Ältere Version dieses Beitrags: 11.11.2012 - 10:42 Uhr
11.11.2012 - 15:55 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

In einer meiner Gruppen versucht ein Spieler auch seit ewigen Zeiten sein Kembra EDH zu laufen zu bekommen bisher mit extrem geringem Erfolg. Jeder weiss dass das Deck Mass LD zockt. Also wird alles getan das Kembra nicht liegen bleibt. Was auch relativ einfach ist mit Mass oder Spotremoval. Clone mag Kembra auch nicht und Opfereffekt auch nicht und Counter auch nicht und Klaueffekte auch nicht. Das ist ne Menge Holz das schief gehen kann. Zusätzlich kommt das Deck schwer mit gegnerischem Aggro zurecht und hat kaum Möglichkeiten Karten zu ziehen aber ohne verhungert es. Und die Möglichkeiten, die es hat sind verknüfft mit der Bedingung das Kembra durchkommt bzw viel Equips hat aber das versuchen ja alle anderen zu verhindern, da sie sonst nach dem Mass LD verloren haben.

Wie löst du all diese Probleme?
11.11.2012 - 16:18 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

@ trischai:

Ich versuche, auf all deine Fragen einzugehen.

Um dich zu zitieren: "Clone mag Kembra auch nicht und Opfereffekt auch nicht und Counter auch nicht und Klaueffekte auch nicht. Das ist ne Menge Holz das schief gehen kann."
Stimmt. Trifft aber auch auf jeden anderen Kommandeur der Welt zu, insofern ist Kemba hier nicht anfälliger als andere Kommandanten auch. Und wenn, wie ich es aus deinem Kommentar verstanden habe, sich alle anderen Spieler gegen den Kemba-Spieler "verbünden", dann kann Kemba nicht gewinnen- das kann aber unter diesen Umständen kein Deck.

Gegen Aggro hatte ich bisher nicht so viele Probleme, die Katzentoken konnten das bisher gut handeln.

Carddraw ist in weiß ein Problem, weshalb ich neben Inneres Auge (Mind's Eye) und Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) wohl auch Schädelstrammer (Skullclamp) spielen und Infiltrationslinse (Infiltration Lens) testen werde, "verhungert" bin ich aber bisher nie, obwohl ich nicht bestreiten will, dass ich definitiv mehr Draw spielen würde wenn es Guten gäbe.

Kemba muss ja early- und midgame gar nicht durchkommen, sondern nur Ausrüstung sammeln und Token produzieren, lategame gewinnt sie mit genügend Ausrüstung eigentlich immer.


Vielleicht sind deine Erfahrungen anders als meine, weil in meiner Gruppe LD nicht als so gefährlich angesehen wird- wer weiß spielt, hat Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) im Deck, grün spielt Leben aus Lehm (Life from the Loam), alle könnten Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) spielen und fast jeder spielt Manasteine wie Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) und Reliquie der Koalition (Coalition Relic) oder Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus), so dass LD die anderen Spieler zwar behindert, aber nicht zwingend handlungsunfähig zurück lässt- obwohl dass natürlich auch passieren kann. Außerdem legt niemand sein drölftes Land auf das Spielfeld, wenn er genügend Mana hat- stattdessen hält er seine Länder zurück, um für LD gewappnet zu sein.
Wenn dein Kemba-Spieler sein Deck nicht zum Laufen bekommt liegt das anscheinend daran, dass er alleine gegen die anderen Spieler bestehen muss. Sollte er irgendwann nicht mehr alleiniges Ziel werden kann er erst entdecken, ob sein Deck funktioniert oder nicht.
11.11.2012 - 16:27 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Naja der Punkt ist Kembra muss liegen bleiben eine Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) nicht, die hat manchmal schon mit einem Auftritt ihr Tagewerk vollbracht. Wie du auch selbst gesagt hast wenn du Armageddon (Armageddon) resolvest mit Kembra draussen, gewinnst du. Das kann ich nur bestätigen. Nur verhindern alle jetzt in unserer Spielgruppe eben Kembra. Dann kann das Mass-LD ruhig kommen eben aus den genannten Gründen von dir. Nur eben Kembra wird verhindert bis aufs letzte. Doch damit kracht, das ganze Deck zusammen. Eben weil zuviel an Kebra hängt wie z.B Kartenzieher oder Tokenproduktion, die dann als Blocker dienen. Ähnliche Probleme haben bei uns auch EDHs um Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) oder Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter). Von daher kann es ein Metaproblem sein das wir uns einfach verstärkt auf solche Commander stürzen weil wir wissen wie gefählich sie werden, gerade wenn Mass LD um die Ecke lauert.
11.11.2012 - 16:33 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

@ trischai:

hört sich danach an, dass sich euer Metagame einfach darauf eingeschossen hat, bestimmte Kommandeure gezielt auszuschalten.

Zu Kemba: Wenn ich Kemba schützen will kann ich versuchen, entsprechende Züge vorzubereiten- Zaubermissachter (Spellskite) und Großer Abschaffer (Grand Abolisher) lassen ja meist zu, Kemba zu spielen und ohne Angst vor Removal mit einem Shroud- oder Hexproof-Equipment auszurüsten. Dein Kemba-Spieler könnte ja überlegen, Schweigen (Silence) und Orims Gesänge (Orim's Chant) oder Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) zu spielen, wenn ihr wirklich alle sofort auf ihn geht.
18.06.2013 - 07:43 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Zaubermissachter (Spellskite) darfst du übrigens auch nicht spielen (auch wenn phyrexianisches Mana, ist es immer noch blau).

Und warum nutzt du nicht Karten wie Helm des Champions (Champion's Helm); Kondas Banner (Konda's Banner) und Abfertigen (Dispatch)?
18.06.2013 - 09:38 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

@ Afflax: Danke für deinen Beitrag. Das mit Zaubermissachter (Spellskite) war mir auch schon aufgefallen, ich habe nur versäumt es hier zu aktualisieren. Wird jetzt nachgeholt. Die von dir vorgeschlagenen Karten sind in der Tat eine gute Wahl. Ich will sehen, was ich ersetzen kann und update dann die Liste. Einzig Kondas Banner (Konda's Banner) werde ich vermutlich nicht spielen, da sie mir wie Win-more erscheint. Wenn ich in der Lage bin, jede Runde 2-5 Katzentokens zu produzieren sollte ich gewinnen, egal ob die Kätzchen 2/2 oder 4/4 sind. Zudem will das Deck die Katzen ja vor allem als Blocker behalten und per Kommandeursschaden gewinnen.
09.07.2013 - 10:09 Uhr – Kommentar von MOD.  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Cooles Deck!
Fällt mir leider wenig ein was ich ändern würde.
Vielleicht Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning).
Hat der gegner darauthin kein Removal und Kemba paar ausrüstung wird es schwer für ihn.
Sonst verlink bitte Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) irgendwo in Der Liste und Beschreibung. Sie ist nirgendwo verlinkt.
09.07.2013 - 10:41 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Was den Carddraw angeht → Erinnerungsmaske (Mask of Memory). Zsm mit Infiltrationslinse (Infiltration Lens) ziehst du eig immer generell 2 Karten.
Und das Discarden von der Maske ist dank deiner Rekursion auch recht egal mit etwas Glück.
09.07.2013 - 12:26 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

@ MOD: Danke! Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) ist nun in der Deckbeschreibung verlinkt. Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning) spiele ich bereits.

@ Volcombrot: Erinnerungsmaske (Mask of Memory) werde ich testen, danke für den Hinweis. Infiltrationslinse (Infiltration Lens) gefällt mir nicht so gut, weil sie a) dem Gegner eine Wahl lässt und b) Kemba ohnehin unblockbar sein will.
26.11.2014 - 20:45 Uhr – Kommentar von luka93  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Ich denke mit den neuen Commander Decks ist Kemba mittlerweile überholt. Ein weißes Ausrüstungs-Deck im EDH würde ich jetzt mit Nahiri die Lithomagierin (Nahiri, the Lithomancer) als Kommandeur und anderer Strategie spielen. Die nette Dame hat nämlich den Vorteil Massremoval zu überleben. Daher würde ich nun das Deck mit Zorn Gottes (Wrath of God), Vertreibung (Rout), etc. spielen, dazu Karten die wiederholt Tokens machen (z.B. Heliod, Gott der Sonne (Heliod, God of the Sun), Mobilisierung (Mobilization) oder eben Nahiri selbst). Die Tokens werden mit den Equipments schnell bedrohlich, zumindest im 1vs1 halte ich diese Strategie für deutlich stärker. Du bist einfach nicht mehr so stark von deinem Commander abhängig wie vorher.
26.11.2014 - 22:00 Uhr – Kommentar von Joe  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Ich spiele selbst ein Kemba Kommandeur Deck und es macht wirklich viel Spaß, bisher allerdings nur im 1 gegen 1 gestestet. Mein Budget ist bei weitem nicht das selbe, daher spiele ich kein Stoneforge Mystic o.ä.
Eine schöne Kombination finde ich Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) zusammen mit Herzensstecher (Heartseeker)
etwas verwunderlich fand ich den Kommentar, dass mit Kommandeursschaden gefinisht wird, ich selbst greife am Ende meistens mit einer Menge Katzen an, daher finde ich noch Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) spitze.
Ich selber schütze meinen Kemba noch durch Karten wie Vergänglicher Schild (Ephemeral Shields), wodurch man sich gegebenenfalls sogar austappen kann.
26.11.2014 - 22:07 Uhr – Kommentar von Joe  :

Re: Kemba, Kha Regent EDH - Commander (Kommandeur) Deck

Deine Budget fetchlands finde nicht wirklich sinnvoll und Karru (Karoo) finde ich auch zweifelhaft.
Stark ausdünnen tut es das ganze eh nicht und das getappte land würde mich viel zu sehr stören.

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!