derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Traximundar - Kontrolle - Kommandeur-Deck

Deckliste von Das ist hier die Frage  , 11. Juli 2014

100 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Erstmal herzliche Grüße an alle magic.freizeitspieler.de Benutzer.

Kommandeur ist mittlerweile zu meinem Lieblingsformat in Magic-Dingen geworden. Aus diesem Grund möchte ich euch heute "ausgefallenstes" Kommandeur-Deck vorstellen. Obwohl sich Thraximundar (Thraximundar) sehr gut spielen lässt, liegt das Hauptaugenmerk in diesem Deck mehr auf der Übernahme der gegnerischen Kreaturen.

Da mir der Unterweltler (Infernal Denizen), als ich in mir mal richtig durch gelesen habe, sofort ins Auge sprang, wusste ich, ich werde ein Deck um ihn herum bauen. Natürlich lassen sich mit einem mit Charisma (Charisma) verzauberten Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind), wobei er mit Alarmwache (Intruder Alarm) möglichst oft enttappt, auch sehr viele Kreaturen übernehmen. Aber das ist nicht der Sinn dieses Decks.

Der Sinn: Meinen Kreaturen z.B. mit Schlachtenfieber (Fervor) Eile verleihen, um dann mit dem Unterweltler (Infernal Denizen), den ich so oft wie es geht enttappe, den Gegner in einem Zug mit seinen eigenen Kreaturen zu überrennen - natürlich weiß ich, das es eine sehr umständliche Art und Weise ist, ein Spiel zu gewinnen - aber es funktioniert.

Die vielen Tutoren spiele ich, damit die Schlüsselkarten auch auf der Hand landen.
( Für alle die den Tobenden Wumpus als Verbesserungs-Karte vorschlagen, ich würde ihn spielen, wenn ich ihn hätte :-) )

Vielen Dank für euer Interesse

Stärken: Wenn die Schlüsselkarten einmal liegen, hat der/die Gegner nur noch wenig Chancen das spiel für sich zu entscheiden.

Schwächen: Die üblichen Verdächtigen :)


Kommandeur: Thraximundar (Thraximundar)
Eile - Immer wenn Thraximundar (Thraximundar) angreift, opfert der verteidigende Spieler eine Kreatur. - Immer wenn ein Spieler eine Kreatur opfert, kannst du eine +1/+1 Marke auf Thraximundar (Thraximundar) legen.


Manakurve:

{0}: 1
{1}: 7
{2}: 16
{3}: 15
{4}: 8
{5}: 10
{6}: 6
{7}: 2
{8}: 1

Durchschnitt der Manakurve: 3,39
Außer ich hab mich verrechnet :)


Länder:

7 x Sumpf (Swamp)
4 x Insel (Island)
3 x Gebirge (Mountain)
1 x Blutkrypta (Blood Crypt)
1 x Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1 x Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
1 x Opalpalast (Opal Palace)
1 x Befehlsturm (Command Tower)
1 x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
1 x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
1 x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
1 x Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
1 x Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
1 x Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
1 x Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
1 x Urborgvulkan (Urborg Volcano)
1 x Salzmarschen (Salt Marsh)
1 x Bojukamoor (Bojuka Bog)
1 x Panorama von Grixis (Grixis Panorama)
1 x Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
1 x Weg nach Hause (Homeward Path)
1 x Kathedrale des Krieges (Cathedral of War)
1 x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)

Anzahl: 34


Kreaturen:

1 x Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) - {s} - {s}, opfere eine Kreatur: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges.
1 x Güldener Sceada (Gilded Drake) - {1}{b} - Fliegend - Wenn der Güldener Sceada (Gilded Drake) ins Spiel kommt, tausche die Kontrolle über den Güldener Sceada (Gilded Drake) mit einer Kreatur deiner Wahl, die einer Deiner Gegner kontrolliert, oder opfere den Güldener Sceada (Gilded Drake).
1 x Traumflatterer (Dream Thrush) - {1}{b} - Fliegend - {tap} Ein Land deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einem Land eines Standartlandtyps.
1 x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) - {b}{b} - {b}, {tap}: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die Du kontrollierst, auf die Hand Ihres Besitzers zurück.
1 x Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) - {1}{s} - Blaue und rote Zaubersprüche, die du wirkst, kosten beim Wirken {1} weniger. - {1}{s}: Regeneriere den Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar).
1 x Griselbrands Apostel (Disciple of Griselbrand) - {1}{s} - {1}, opfere eine Kreatur: Du erhälst so viele Lebenspunkte dazu, wie die Widerstandkraft der geopferten Kreatur beträgt.
1 x Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) - {b}{s} - Der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) ist unblockbar. - Transmutation {1}{b}{s}
1 x Marionettenkönig (Puppeteer) - {2}{b} - {b}, {tap}: Tappe oder enttappe eine Kreatur deiner Wahl.
1 x Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) - {2}{b} - {tap}: Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
1 x Mogis' Plünderer (Mogis's Marauder) - {2}{s} - Wenn Mogis' Plünderer (Mogis's Marauder) ins Spiel kommt, erhalten bis zu X Kreaturen deiner Wahl Einschüchtern und Eile bis zum Ende des Zuges, wobei X deine Hingabe zu Schwarz ist.
1 x Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) - {2}{s} - Wenn der Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur.
1 x Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster) - {1}{b}{r} - Aufblitzen - Eile - {tap}: Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster) fügt einer Kreatur deiner Wahl und jeder anderen Kreatur mit dem selben Namen wie diese Kreatur 1 Schadenspunkt zu.
1 x Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) - {1}{s}{r} - {tap}: Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) fügt einer Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu, und der Beherrscher dieser Kreatur verliert 1 Lebenspunkt.
1 x Archivar (Archivist) - {2}{b}{b} - {tap}: Ziehe eine Karte
1 x Oger-Streitwagenlenker (Ogre Battledriver) - {2}{r}{r} - Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält diese Kreatur +2/+0 und Eile bis zum Ende des Zuges.
1 x Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) - {2}{b}{b}{b} - Tappe einen ungetappten Zauberer, den du kontrollierst: Ziehe eine Karte.
1 x Teferi, Magier aus Zhalfir - {2}{b}{b}{b} - Aufblitzen - Kreaturenkarten, die du besitzt und die nicht im Spiel sind, haben Aufblitzen - Jeder Gegner kann Zaubersprüche nur zu einem Zeitpunkt spielen, zu dem er auch eine Hexerei spielen könnte.
1 x Gefallener Engel (Fallen Angel) - {2}{s}{s} - Fliegend - Opfere eine Kreatur: Der Gefallener Engel (Fallen Angel) erhält +2/+1 bis zum Ende des Zuges.
1 x Türhüter der Sphären (Ethereal Usher) - {5}{b} - {b},{tap}: Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar. - Transmutation {1}{b}{b}
1 x Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) - {5}{b} - Fliegend -Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl.
1 x Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) - {5}{r} - Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine zufällig bestimmte Spontanzauber- oder Hexereikarte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. - Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, erhalten die Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) +4/+0 bis zum Ende des Zuges.
1 x Homura, Vorfahr der Menschen (Homura, Human Ascendant) - {4}{r}{r} - Homura, Vorfahr der Menschen (Homura, Human Ascendant) kann nicht blocken. - Wenn Homura, Vorfahr der Menschen (Homura, Human Ascendant) auf den Friedhof gelegt wird, bringe ihn gewendet ins Spiel zurück.
1 x Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) - {2}{b}{b}{r}{r} - Fliegend - Immer wenn du eine Karte ziehst, fügt Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind), einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. - {tap} Ziehe eine Karte.
1 x Unterweltler (Infernal Denizen) - {7}{s} - Opfere zwei Sümpfe während deiner Versorgungsphase. Wenn du dies nicht kannst, tappe den Unterweltler (Infernal Denizen). Ein Gegner Deiner Wahl kann die Kontrolle über eine Kreatur seiner Wahl, die du beherrschst, übernehmen. Dieser Gegner verliert die Kontrolle über diese Kreatur, wenn der Unterweltler (Infernal Denizen) das Spiel verlässt. - {tap}: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl. Du verlierst die Kontrolle, wenn der Unterweltler (Infernal Denizen) das Spiel verlässt.

Anzahl: 24


Planeswalker:

1 x Liliana Vess (Liliana Vess) - {3}{s}{s} - +1: Ein Spieler deiner Wahl wirft eine Karte aus seiner Hand ab. - -2: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte, mische dann deine Bibliothek und lege diese Karte oben darauf. - -8: Bringe alle Kreaturenkarten aus allen Friedhöfen unter deiner Kontrolle ins Spiel.

Anzahl: 1


Spontanzauber:

1 x Gedankenwirbel (Brainstorm) - {b} - Ziehe drei Karten. Nimm dann zwei Karten aus deiner Hand und lege sie oben auf deine Bibliothek.
1 x Schwindelanfall (Dizzy Spell) - {b} - Eine Kreatur deiner Wahl erhält -3/-0 bis zum Ende des Zuges. Transmutation {1}{b}{b}
1 x Bumerang (Boomerang) - {b}{b} - Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
1 x Ernte des Altars (Altar's Reap) - {1}{s} - Opfere eine Kreatur als zusätzliche Kosten, um die Ernte des Altars zu wirken. - Ziehe zwei Karten.
1 x Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) - {1}{b} - Ziehe zwei Karten, opfere dann eine bleibende Karte.
1 x Terminieren (Terminate) - {s}{r} - Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
1 x Fleisch zerreißen (Rend Flesh) - {2}{s} - Zerstöre eine Nicht-Geist-Kreatur deiner Wahl.
1 x Verblüffen (Perplex) - {1}{b}{s} - Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls dessen Beherrscher nicht alle Karten aus seiner Hand abwirft. - Transmutation {1}{b}{s}
1 x Heimtückische Träume (Insidious Dreams) - {3}{s} - Wirf als zusätzliche Kosten, um Heimtückische Träume (Insidious Dreams) zu spielen, X Karten aus deiner Hand ab. - Durchsuche deine Bibliothek nach X Karten. Mische dann deine Bibliothek und lege diese Karten in beliebiger Reihenfolge oben darauf.
1 x Seherische Dämpfe (Steam Augury) - {2}{b}{r} - Decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf und teile sie in zwei Haufen auf. Ein Gegner bestimmt einen dieser Haufen. Nimm die Karten dieses Haufens auf deine Hand und lege die anderen auf deinen Friedhof.
1 x Quecksilber-Geysir (Quicksilver Geyser) - {4}{b} - Bringe bis zu zwei bleibende Karten deiner Wahl, die keine Länder sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
1 x Errettung aus der Unterwelt (Rescue from the Underworld) - {4}{s} - Opfere eine Kreatur als zusätzliche Kosten, um Errettung aus der Unterwelt (Rescue from the Underworld) zu wirken. - Bestimme eine Kreaturenkarte deiner Wahl in deinem Friedhof. Bringe die Karte und die geopferte Karte zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück. Schicke die Errettung aus der Unterwelt (Rescue from the Underworld) ins Exil.

Anzahl: 12


Hexereien:

1 x Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) - {s} - Jeder Spieler opfert eine Kreatur.
1 x Mizziummörser (Mizzium Mortars) - {1}{r} - Mizziummörser (Mizzium Mortars) fürgt einer Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, 4 Schadenspunkte zu. Überlast {3}{r}{r}
1 x Groll der Götter (Anger of the Gods) - {1}{r}{r} - Groll der Götter (Anger of the Gods) fügt jeder Kreatur 3 Schadenspunkte zu. Falls eine Kreatur, der auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug sterben würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
1 x Gewaltsames Einspannen (Harness by Force) - {1}{r}{r} - Streben - Gewaltsames Einspannen (Harness by Force) kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten {2}{r} mehr. - Übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl. Entappe diese Kreaturen. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
1 x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) - {2}{s}{s} - Durchsuche diene Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
1 x Zombifizierung (Zombify) - {4}{s} - Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
1 x Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave) - {4}{s} - Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Diese Kreatur ist zusätzlich zu ihren anderen Farben und Typen ein schwarzer Zombie.
1 x Hirnsumpfer (Brainspoil) - {3}{s}{s} - Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl, die nicht verzaubert ist. Sie kann nicht regeneriert werden. - Transmutation {1}{s}{s}
1 x Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) - {4}{b}{b}{b} - Erhalte von jedem Gegner die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl.

Anzahl: 9


Verzauberungen:

1 x Massenhysterie (Mass Hysteria) - {r} - Alle Kreaturen haben Eile.
1 x Verzauberungsdiebstahl (Steal Enchantment) - {b}{b} - Übernimm die Kontrolle über die verzauberte Verzauberung
1 x Charisma (Charisma) - {b}{b}{b} - Immer wenn die verzauberte Kreatur einer Kreatur Schaden zufügt, kontrollierst Du diese andere Kreatur, solange Charisma (Charisma) im Spiel bleibt.
1 x Alarmwache (Intruder Alarm) - {2}{b} - Kreaturen entappen nicht während der Enttappsegmente ihrer Besitzer. - Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, enttappe alle Kreaturen.
1 x Schlachtenfieber (Fervor) - {2}{r} - Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.
1 x Einblicke des Orakels (Oracle's Insight) - {3}{b} - Verzaubert eine Kreatur - Die verzauberte Kreatur hat "{tap}:Hellsicht 1, ziehe dann eine Karte."
1 x Arkaner Nahkampf (Arcane Melee) - {4}{b} - Spontanzauber und Hexereien kosten beim Wirken {2} weniger.
1 x Traumleine (Dream Leash) - {3}{b}{b} - Bleibende-Karten-Verzauberung - Du kannst die Traumleine nur auf eine getappte bleibende Karte spielen. - Du kontrollierst die verzauberte bleibende Karte.
1 x Einsammeln (Confiscate) - {4}{b}{b} - Du kontrollierst die verzauberte bleibende Karte.

Anzahl: 9


Artefakte:

1 x Zauberbuch (Spellbook) - {0} - Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst, mehr.
1 x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) - {1} - {2},{tap}: Du erhälst 5 Lebenspunkte dazu. Mische das Elixier der Unsterblichkeit und deinen Friedhof in die Bibliothek ihrer Besitzer.
1 x [karte]Sonnenring[/
karte] - {1} - {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {2}.
1 x Verdopplungskubus (Doubling Cube) - {2} - {3}, {tap}: Verdopple die Menge jeden Typs Mana in deinem Manavorrat.
1 x Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) - {2} - Die ausgerüstete Kreatur hat Fluchsicherheit und Eile - Ausrüsten {1}
1 x Dimir-Petschaft (Dimir Signet) - {2} - {1}, {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}{s}.
1 x Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet) - {2} - {1}, {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {s}{r}.
1 x Edelstein der Entstehung (Gem of Becoming) - {3} - {3}, {tap}, opfere den Edelstein der Entstehung (Gem of Becoming): Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel, einem Sumpf und einem Gebirge. Zeige die Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
1 x Obelisk von Grixis (Obelisk of Grixis) - {3} - {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b},{s} oder {r}.
1 x Peitsche des Erebos (Whip of Erebos) - {2}{s}{s} - Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Lebensverknüpfung. - {2}{s}{s}, {tap}: Bringe eine Kraturenkarte deiner Wahl aus deinem Freidhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Schicke sie zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil. Anstatt sie irgendwo anders hinzulegen. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntetst.

Anzahl: 10

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!