Decklisten und Kartenkombos
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28.01.2008 - 13:49 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
Ich finde die Sache sehr interessant, vor allem weil ich bis vor kurzem ein ähnliches Deck im T2 gespielt habe. Das baute aber auf dem Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) auf und ist daher inzwischen aus dem Format gerückt.
Ich glaube Dein größtes Problem könnte das Mana werden. Dreifarbig ist bestimmt nicht leicht, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ein Deck ohnehin nicht einfach zu spielen ist. Wenn Du also merkst dass es nicht so recht klappt, dann versuche am besten, eine Farbe zu reduzieren.
Ich würde empfehlen, einzelne Karten öfter zu spielen. Den Genie würd ich unbedingt viermal rein tun, der ist einfach zu leicht zu entsorgen. Auch ein zweites Pandaemonium ist sicher nicht falsch sowie eine vierte Realitätssäure (die Karte ist ja wohl der Hammer in dem Deck).
Um Platz zu gewinnen könntest Du auf den Landzerstörungsaspekt verzichten. Um den richtig auszuspielen bräuchtest Du wahrscheinlich eh mehr davon. Könntest also die Lawinenreiter getrost raus tun, ebenfalls den Faltenaufwerfer, den find ich eh zu manahungrig. Statt dem Shivan-Wumpus ist vielleicht auch der Holzmahr (Timbermare) zu empfehlen.
Probier aus, ob Du den Grübelschlängler überhaupt nötig hast. Eventuell brauchst Du überhaupt keinen Kartennachschub, wenn Du Deine ausgespielten Karten immer wieder aufnimmst. Mit dem Wolkenstein hatte ich jedenfalls immer mehr Karten auf der Hand, je länger das Spiel dauerte.
Die Evakuierung ist vielleicht ganz gut, andererseits willst Du vielleicht nicht unbedingt alle Karten gleichzeitig auf die Hand nehmen müssen. Flexibler bei gleichem Manapreis ist die Versunkene Hoffnung (Sunken Hope), die kannst Du vor allem selbst jede Runde nutzen, während sie für den Gegner dauerhaft nervig ist. Die Evakuierung würd ich ins Sideboard stecken.
Schau doch mal in diese Liste rein. Ganz unten steht auch das Deck, welches ich immer gespielt habe:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=krssghps
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29.01.2008 - 09:53 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
Das mit der Farbe reduzieren war ja auch nur der Vorschlag, falls das Deck nicht läuft. Du kannst es gerne ausprobieren, ob es auch so funktioniert. Weil an sich ist der Hüter des Lebenssaftes schon saugut, ich durfte ihn selber zu genüge schätzen lernen. Ich hab meistens nicht mal mehr geblockt, man blockt sozusagen mit seinen Lebenspunkten... und es könnte sein, dass Du die LP dringend brauchst (wegen dem Pandämonium).
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29.01.2008 - 14:08 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
in der Tat ist Hammelpriester T2 tauglich (da er mit der Zeitspirale wiedergekommen ist genau wie Pandämonium) allerdings wollte den keiner Rausrücken bisher und ich hab ihn selbst nicht
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30.01.2008 - 11:09 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
Wenn Du dreifarbig spielst würde ich doch lieber die Schimmernde Grotte ersetzen. Du brauchst dann einfach zu viel farbiges Mana und zahlst mit der Grotte nur drauf - vor allem weil das meiste was Du aktivierst ja nur 1-3 Mana kostet. Die immerändernden Weiten sind gut, wenn man splasht. Bei nur zwei Farben würd ich die glaub ich raus lassen.
Ich glaub nicht, dass es der Kriegshammer bringt. Schaden machst Du vor allem durch den Marodeur und durch Pandämonium. So oft wirst Du meiner Einschätzung nach nicht zum Angreifen kommen. Aber probier's aus.
Die Alternative mit dem Seelenwächter halte ich für sinnvoll, da das Kurzzeitige Flimmern echt ne spitzen Karte ist. Wenn Du also splashst, dann wohl lieber weiß als grün.
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02.02.2008 - 00:34 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
Na also, das sieht doch gut aus. Ich versteh aber nicht, wieso dir das Kurzzeitige Flimmern nicht gefällt. Das kann doch beides gleichzeitig: Schutz einer Kreatur UND kommt ins Spiel Effekt nutzen. Naja Du musst wissen wie's am besten läuft.
Was hälst Du von Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant)?
Noch ne Frage zum Vergessenheitsring. Dir ist schon klar, dass die entfernte Karte zurückkommt, sobald der Ring auf Deine Hand geht, oder?
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02.02.2008 - 10:12 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
Stimmt, so funktioniert das. Hab gar nicht dran gedacht, das in einem Stapel zu spielen. Super Kombo also!
Dein Deck gefällt mir immer besser.
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08.02.2008 - 11:03 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
Ich hab übrigens nochmal nachgefragt wegen dem Vergessenheitsring (Siehe Frage 3410). Es funktioniert, allerdings ein wenig anders als Du es erklärt hast. Wenn der Ring auslöst, befindet er sich bereits im Spiel. Der Vorteil ist aber, dass die "Zurückbring-Fähigkeit" zuerst verrechnet wird und damit die Effekte des Rings umgekehrt werden.
Tatsächlich also eine gute Kombi.
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09.02.2008 - 16:24 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
in der Tat meine Erklärung war tatsächlich falsch, dass hat mir heute im Spiel auch nochmal einer genau erzählt ^^ aber hauptsache es funktioniert
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12.02.2008 - 09:13 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Kommt ins Spiel, verlässt das Spiel... (T2) |
und wieder konnte ich mir ein bischen was ertauschen (und Erfahrungen Sammeln )
Rein:
2 x Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) - Ich finde ihn einfach toll
1 x Hammelpriester (Ovinomancer) - ich finde ihn noch toller - Määäh
Raus:
2 x Wegmacher (Nevermaker) - 4 mal war einfach zu viel selbst mit seinem tollen Effekt, aber wenn der Gegner über Kartenzieh möglichkeit verfügt hält ihn das meist nur sehr unwesentlich auf (und mich dagegen mit seinen 4 Manakosten erstmal zum Ausspielen z.T. sogar noch mehr als den Gegner)
1 x Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) - eigentlich eine coole Karte, aber nach ettlichen Spielen hab ich sie eigentlich fast nie so richtig gebraucht. Wenn man erstmal die 5 Mana hat, kann man sowieso viel fiesere Sachen machen und der Gegner kann sich dann auch nicht aussuchen, was er hochschickt. Ein paar mal ging es sogar insofern nach hinten los, dass mein Gegner z.B. meine Verzauberung gegen mich nutzen konnte mit Nekrataal (Nekrataal), Lawinenreiter (Avalanche Riders), diversen Vorboten etc. da war ich wohl doch zu naiv zu glauben, dass der Effekt mir eher nützt und den meisten Gegnern eher schadet aber sowas zeigt oftmals nunmal nur die Praxis bei Magic
leider konnte ich mir immernoch keinen Venser ranorganisieren, dafür hab ich jetzt mal mein Sideboard mit reingestellt
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| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzmahr (Timbermare) R Kreatur – Elementarwesen Pferd Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Timbermare enters, tap all other creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus) R Kreatur – Bestie Trample When Shivan Wumpus enters, any player may sacrifice a land of their choice. If a player does, put Shivan Wumpus on top of its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelgeißler (Stingscourger) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Stingscourger enters, return target creature an opponent controls to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) U Artefakt Whenever a player casts a blue spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenklaue (Dragon's Claw) U Artefakt Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Faltenaufwerfer (Faultgrinder) C Kreatur – Elementarwesen Trample When Faultgrinder enters, destroy target land. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lawinenreiter (Avalanche Riders) SU Kreatur – Mensch Nomade Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Avalanche Riders enters, destroy target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) UC Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) R Land : Add . : Add or . Karplusan Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| List des Vertrauten (Familiar's Ruse) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a creature you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) R Hexerei Create a token that's a copy of target creature, except it has haste and "At the beginning of the end step, exile this permanent." Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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