derzeit online: 245 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Knochenpolka

Deckliste von Alkurad  , 19. Februar 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit dem Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) die regenerativen skelette stärken, und mit verzauberungen das blocken für den gegner erschweren.

Nach 4 jahren Abstinens werde ich dieses Deck nun mal langsam Überarbeiten und zeitgemäßer machen.

Die meisten Karten sind Mindestens 4 Jahre alt...

Stärken: Sehr schnell, und schwer zu beseitigende kreaturen, viel furcht.
Und sehr schnell dank niedrigen kosten. Leider fehlt noch etwas mehr Kartenziehen.

Schwächen: Mono Schwarz also nix gegen artefakte oder verzauberungen.


Schlüsselkarten: Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)

Länder:
15 X Sumpf
4 X Ödes Moor (Barren Moor)
1 X Dunkles Laichbecken (Spawning Pool)
3 X Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire)

Kreaturen:
2 X Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
2 X Todesbaron (Death Baron)
1 X Bremsenschwarm (Fog of Gnats)
1 X Blutvergießender Slith (Slith Bloodletter)
1 X Dauthischlächter (Dauthi Slayer)
1 X Urborg-Skelett (Urborg Skeleton)
1 X Leichenfleddernde Skelette (Skeleton Scavengers)
3 X Ehrlose Tote (Unworthy Dead)
3 X Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
2 X Knochenmauer (Wall of Bone)

Verzauberungen:
2 X Furcht (Fear)
3 X Zauberzeichen des Schwarzkünstlers (Necromancer's Magemark)
3 X Unheilige Stärke (Unholy Strength)
1 X Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) gegen goblins oder sapronlinge
2 X Drachenschatten (Dragon Shadow)
1 X Erbeutete Waffen (Scavenged Weaponry)
1 X Finstere Stärke (Sinister Strength)
1 x Durst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst)
1 X Mondschatten (Bad Moon)

Sonstiges:
2 X Terror (Terror)
2 X Klagen der Reue (Cry of Contrition)
1 X Ausgenutztes Wissen (Blackmail)
1 X Ausschluß (Ostracize)
2 X Auferstehung der Toten (Raise Dead)
1 X Schwarzer Ritus (Dark Ritual)


Ältere Version dieses Beitrags: 18.05.2006 - 17:14 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
19.05.2006 - 08:03 Uhr – Kommentar von RazorBlade   :

Re: Knochenpolka

naja was ich dir vorschlagen könnte wäre Mondschatten (Bad Moon) sie gibt allen schwarzen kreaturen einfach mal +1/+1 und das wäre sehr nützlich ^^
23.05.2006 - 01:16 Uhr – Kommentar von Holzinatorix  :

Re: Knochenpolka

Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) wäre recht praktisch, wenn du nur einen Kreaturentyp hättest (z. B. nur Skelette).
Und den Schwarzer Ritus (Dark Ritual) solltest du ruhig 4x reinnehemn, damit dein Vampir auch früh genug ins Spiel kommt.
Äußerst passend in Deinem Deck wäre auch der Skelettvampir (Skeletal Vampire).
Sehr nützlich ist auch der Phyrexianischer Segen (Phyrexian Boon), der kann zur Not auch eine gegnerische Kreatur killen.
Und gegen Deine Schwächen hilft natürlich die Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk).
Eine der vielen "Lehrmeister" Karten würde helfen, im richtigen Moment Deinen Vampir rauszusuchen
Z. B. der Rhystischer Lehrmeister (Rhystic Tutor). Der ist auch nicht allzu teuer (Euromäßig gesehen).
Gezüchtete Seuche ist schon recht gut, Der Schwarze Tod (Pestilence) gefällt mir aber ein bißchen besser, denn damit kannst du auch größere Weenies beseitigen, und deine Skelette können ja wieder regeneriert werden.
Wenn Dir mal das Leben ausgeht, ist ein Dunkler Sog (Drain Life) nie verkehrt (die Karte sollte in keinem Mono-schwarzen Deck fehlen).
23.05.2006 - 10:09 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Knochenpolka

Was ich nicht ganz verstehe: Der Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) wird als Schlüsselkarte bezeichnet, aber er taucht nur einmal im Deck auf. Und es gibt nichts, was ihn raussuchen könnte. Oder habe ich da etwas übersehen?

Den Titel find ich super!

Mario
23.05.2006 - 14:25 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Knochenpolka

Ich schließe mich Mario an!
Nimm den ruhig 4 mal ins Deck und/oder Lehrmeister dazu um ihn rauszusuchen!
Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, tu 3 ins Maindeck und einen ins Sideboard, dazu Todeswunsch (Death Wish) möglichst vier mal.
Dann kannst du einfach dringend benötigte Karten je einmal ins SB packen und hast eine riesige Auswahl!
Das würde grade in Problemsituationen ein echter Vorteil sein. Wenn du allerdings wie ich das übertrieben findest pack lieber Lehrmeister ins Deck.
23.05.2006 - 15:28 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Knochenpolka

das deck braucht den Vampir nicht wirklich, wie bei einigen spiele klar wurde, nur ist ehr sehr praktisch wenn er liegt. Er ist ja auch nicht zum kämpfen gedacht, und sollte eigentlich wenig feindkontakte haben. die gezüchtete seuche ist meiner meinung nahc besser als schwarzer tot in diesem deck, da ich sonst JEDES MAL wenn ich den tot AKTIVIERE, ALLE meine skelette regenerieren müsste. und ehrlich gesagt find ich das recht teuer.
tarnung der dunkelheit gefällt mir sehr gut, da sie einfach vampier bestimmen kann (ist selten in decks vorhanden und dank mephi trifft es ale kreaturen in dem deck. und um den vampir zu ziehen brauch ich normaler weise keine lehrmeister da das deck dank geringer mana kosten die cycling länder optimal ausnutzt(sind immerhin 8), und dadurch extrem schnell an die karten rankommt.
23.05.2006 - 16:46 Uhr – Kommentar von Holzinatorix  :

Re: schwarzer tot

Wie schon gesagt killt Der Schwarze Tod (Pestilence) alle Kreaturen aller Typen, und vor allem auch stärkere als 1/1.
Wenn du also 5 Mana zur Verfügung hast, kannst du locker alles bis 3/3 killen und trotzdem noch 2 von Deinen Skleletten retten.
Die Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) ist spätestens bei einem Goblinkönig (Goblin King) oder den Goblin Caves ziemlich nutzlos. Und die Karten sind eigentlich in jedem guten Goblin-Deck drin (zumindest sind sie in meinem :-) ).
Übrigens Dein Deckname (Knochenpolka) gefällt mir auch ziemlich gut ;-)
24.05.2006 - 10:28 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Knochenpolka

Ist ja schön und gut was alles rein soll, nur ich würde gerne auch wissen was dann raus soll.
(Und Bitte keine zu alten karten nennen Ab Urza ist ok)
24.05.2006 - 16:29 Uhr – Kommentar von Holzinatorix  :

Re: raus

Raus könnten z. B. alle Deine Discard-Karten (also Kartenklau-Karten).
Die bringen nur richtig was in einem Discard-Deck, das nur darauf spezialisiert ist, Karten zu klauen.
Und wenn du dich auf Skelette spezialisierst, solltest du auch nur Skelette drin haben, oder Kreaturen die Skelette stärker machen.
Also Bremsenschwarm und sowas raus und lieber noch ein paar Skelette/Vampire mehr rein.
25.05.2006 - 05:14 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Knochenpolka

aso die bremsen sind da drin um auch nen fliegenden regenrator zu besitztn. und meine discard können in der ersten runde schon schaden gemacht haben, bevor der gegner überhaupt dazu kommt. ausserdem für ein mana eine karte des gegner zu zerstören bevor sie schaden machen kann ist immer gut. wenn mein gegz.B. nur noch einekarte hat, sie aber nicht spielen will, ann ist er sie eben los. da dieses deck gerade mit größeren kreaturen probleme hat, denk ich sind die billigen abwurfzauber ideal.
25.05.2006 - 11:31 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Knochenpolka

Ich finde auch der Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) gehärt öfter ins Deck rein!
Sonst bringt das Deck ja nicht alzu viel!
Ansonsten ein gutes Deck!

Teminator
25.02.2010 - 15:15 Uhr – Kommentar von P0N6  :

Re: Knochenpolka

mir persönlich gefällt der Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) besser als der Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire), mit dem Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) wäre allerdings auch
Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) recht lustig und passt gut zum Zauberzeichen des Schwarzkünstlers (Necromancer's Magemark). dies gäbe dir die möglichkeit auf einige deiner auren zu verzichten und stattdessen sachen wie Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) und/oder Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) zu spielen....die möglichkeiten setzen sich hier natürlich auch weiter fort.....Schattengestalt (Shade's Form)...Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy)...Ausrupfen (Extirpate)
10.03.2010 - 10:48 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Knochenpolka

also Schattenform gefällt mir ganz gut ^^ ich weiß auch wo ich zwei davon herbekommen könnte... nur was dafür raus? das deck hat sich leider etwas unstabil gegen trampler und flieger erwiesen... also bräucte ich in dem bereich noch unterstützung. kann mir da jemand ein paar karten vorschlagen? (das thema des decks soll dabei regeneration bleiben) ich denke das das Urborg skelet rausfliegt und gegen etwas anderer ersetzt wird.
11.04.2010 - 19:39 Uhr – Kommentar von P0N6  :

Re: Knochenpolka

Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead) wäre eine möglichkeit.....Drachenschatten find ich hier gar nicht so gut, zumal er wenn er denn wiederkommen soll nur eine Kreatur dafür infrage kommt.....vielleicht lieber Finstere Stärke (Sinister Strength)?Gefallenes Ideal (Fallen Ideal) wäre noch ne möglichkeit gegen flieger.....um bei den auren zu bleiben.....

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***