derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kein Durchkommen

Deckliste von N379  , 19. Februar 2009

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Möglichst schnell möglichst viel Schaden und Leben machen. Aber keinen Schaden erleiden. Und wenn erst mal Cho-Manno mit Paria und 2 mal Erweiterte Auramagie liegt was kann mich da noch aufhalten? ;)

Stärken: Schnell, Flieger

Schwächen: Andere Flieger Decks, Solche die nicht auf Schaden aus sind.


Länder

20 Ebene

Kreaturen

4 Laternen-Kami (Lantern Kami)
4 Soltarischer Priester (Soltari Priest) Solider Angreifer
4 Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) genialer
4 Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) einfach gut
4 Dämmerungselementar (Dawn Elemental) am genialsten

Verzauberungen

4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2 Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) genial
2 Paria (Pariah) genial
2 Licht von innen (Light from Within)*



Spontanzauber

4 Amulett der Dämmerung (Dawn Charm)


Hexereien

4 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)
2 Neu binden (Retether) kann das Spiel für sich entscheiden!

* Diese Karten befinden sich noch nicht in meinem Besitzt.

Ich mag dieses Deck sehr! Hat mir schon viele Siege gebracht.Leider sind zu viele Karten drin und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche raus soll. ;) Vielleicht könnt ihr mir helfen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(24 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
22.10.2008 - 22:37 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Kein Durchkommen

martyrerin des sands wär noch ne möglichkeit
22.10.2008 - 23:24 Uhr – Kommentar von N379  :

Re: Kein Durchkommen

Die tönt gut! Leider hab ich sie nicht aber vielleicht werd ich sie mir besorgen. Vielen Dank für den Vorschlag.
22.10.2008 - 23:42 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Kein Durchkommen

Wenn du Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) schon geil findest, was hälst du dann vom Dämmerungselementar (Dawn Elemental).
Gleiche Fähigkeit, 3/3 Fliegend und da du nur Weiss spielst, kostet es sogar das Gleiche !!

Ältere Version dieses Beitrags: 22.10.2008 - 23:39 Uhr
22.10.2008 - 23:41 Uhr – Kommentar von N379  :

Re: Kein Durchkommen

Ok!^^ Ich schau mal das ich die bekomme die ist wirklich genial. Das beste ist sie ist nicht mal legendär! Danke für den tip.
22.10.2008 - 23:50 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Kein Durchkommen

Noch eine Karte, die sehr gut zum Dämmerungselementar (Dawn Elemental) und vielleicht auch zu deinem Deck passt: Licht von innen (Light from Within) !! Macht aus dem Elementar mal schnell einen 7/7 Flieger ;-)

Das spiele ich so auch in meinem Deck: Chroma: Weiss !
Ich denke ich werde dort mal Paria (Pariah) ausprobieren. :-)
22.10.2008 - 23:57 Uhr – Kommentar von N379  :

Re: Kein Durchkommen

Ok ich glaub es gibt ein paar Änderungen.^^

Raus:

2 Steinummänteler (Stonecloaker)
2 Zeitspalten-Ritter (Riftmarked Knight)
2 Serras Umarmung (Serra's Embrace)

Rein:
4 Dämmerungselementar (Dawn Elemental)
2 Licht von innen (Light from Within)
23.10.2008 - 02:51 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Kein Durchkommen

Hihi, wenn du "was kann mich da noch aufhalten?" schreibst, schreit das geradezu nach einer Antwort in Form von:
Zorn Gottes (Wrath of God), Verdammung (Damnation), Böse Tat (Pernicious Deed), Ruf in das Grab (Call to the Grave), Lebende Tote (Living Death), Lebendiges Lebensende (Living End), Akromas Rache (Akroma's Vengeance), Nüchterner Befehl (Austere Command), Reinemachen (Cleanfall), Reinigende Meditation (Cleansing Meditation), Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust), Jokulhaups (Jokulhaups), Multanis Erlaß (Multani's Decree), Seelenruhe (Tranquility), Weltenführer (Planar Guide), Säubernde Sonne (Sunscour)... um nur einige zu nennen ;-)

Einige dieser Karten werden durchaus des öfteren gespielt.
Aber wenn du immer gewinnst, und deine Gruppe sich gerne besiegen lässt ohne sich deinem Deck anzupassen, dann stimmt deine Aussage natürlich. ;-)


Aber mindestens 3 Karten müssen erstmal liegen, 4 bis du vor zielenden sprüchen geschützt bist.
Das gibt vielen Decks genug Zeit, dich zu zerlegen, besonders da du Pariah nur 2x spielst und keine Tutoren nutzt.
Sehe auch, dass du 67 Karten spielst, das erhöht die Chance Pariah zu ziehen auch nicht gerade. 60 ist die perfekte Zahl.

Da du eh viele manaeffiziente Kreas mit ordentlich Evasion hast, möchte ich dir folgenden Vorschlag ans Herz legen:
Einfach auf die Verteidigung pfeifen, und den Gegner vorher plätten, also Aggro pur.
Ich vermute auch einfach mal, dass du die meisten Spiele in deiner Gruppe nicht wegen deiner Verteidigung gewinnst, sondern weil du die stärkere Armee hast.

Wenn das stimmt, dann verfolge diesen Weg weiter, die meisten deiner Kreas sind schon sehr Aggro-potent.
Wenn du da noch ein paar hinzupackst, gepaart mit jede Menge Removal a'la Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Verdammen (Condemn), bekommst du ein astreines Duell-Deck, dass in Runde 4-5 töten kann wenn du genug Evasion drin hast.

Denn verteidigen müssen sich eigentlich nur langsame Kontroll und Combo-Decks.

Ich stell mal mein aktuelles schwarzes Aggro-Evasion zur Inspiration rein, und verlinke das dann hier.

[Edit] So, hier ist es: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dhntrtrnhmnggrvsnfrdnschmlngldbtl
20.02.2009 - 15:52 Uhr – Kommentar von Stylux    Skype:

Re: Kein Durchkommen

Spiel doch den Kriegscoup (Martial Coup) Der rentiert sich echt wenn du gerade mal schlecht drann bist.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!