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Decklisten und Kartenkombos
Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder
Deckliste von Fireslinger , 2. September 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ein typisches Ninjadeck. Ich spiele früh eine schwer oder garnicht zu blockende Kreatur (meine Kundschafter) und nutze bei einem Angriff die Ninjutsufähigkeit, um Ninjas in den Kampf zu schicken. Diese können verschiedene Aufgaben übernehmen. Dank meiner Schlüsselkarte Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) aknn ich im späteren Spiel meine Ninjas unblockbar machen, sodass deren fiese Effekte immer wieder ausgelöste werden. Eine der drei Ausrüstungen im Deck fungiert dann oft als Sargnagel für den angeschlagenen Gegner...
Stärken: Die hinterhältige Ninjutsufähigkeit wird hier voll ausgenutzt. Ich habe viele Möglichkeiten, um meinen Ninjas das Durchkommen zu ermöglichen. Meine Removalsprüche sind sehr flexibel und das Deck mag zwar auf den ersten Blick etwas langsam erscheinen, aber es zieht gerne Karten, sodass die Hand immer gut gefüllt ist. Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist auf einem Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) oder auf einem unblockbaren Ninja einfach nur die Macht! Wenn diese Kombination durchschlägt, dann hat der Gegner meistens das Nachsehen.
Schwächen: Wenn ich im frühen Spiel keine meiner 10 Kundschafter ziehe, oder diese frühzeitig das Spiel verlassen, dann habe ich aufgrund der hohen regulären Beschwörungskosten meiner Ninjas oft keine Chance mehr, ins Spiel zu finden. Ich hänge leider auch noch oft auf falschen Farben... An der Manabasis müsste daher wohl auch noch etwas geschraubt werden. Gute Doppelländer sind nur leider kaum zu bezahlen.
Schlüsselkarten: Higure, Umezwas Jitte, Dimir Infiltrator...
Manakurve: 4x, 3x, 13x, 5x, 5x, 7x, 1x
22 Länder:
8 Insel (Island)
8 Sumpf (Swamp)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) Legenden enttappen
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) Legenden unblockbar machen
2 Unterirdischer Fluss (Underground River)
2 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
10 schwer blockbare Kreaturen:
4 Ornithopter (Ornithopter) Schnell!
4 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) Sucht mir auch nahezu jeden Nichtkreaturen-Zauber aus dem Deck!
2 Gequälte Seele (Tormented Soul) Unblockbar!
14 Ninjas:
4 Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) Karten ziehen
3 Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) The Boss, Dreh- und Angelpunkt!
3 Kehlenschlitzer (Throat Slitter) Kreaturen meucheln
2 Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) Kreaturen bouncen
1 Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) Totgeglaubte gegnerische Kreaturen berufen!
1 Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) Ich mag Discard
14 andere Zauber:
4 Zurückverweisen (Remand) Kein richtiger Counter, aber er verlangsamt ungemein und ersetzt sich selbst.
3 Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) Tutorbares Removal und auch mal Pumper!
2 Fleisch zerreißen (Rend Flesh) Auch gegen schwarze Kreaturen!
2 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) Überstark. Bringt mir oft den Sieg.
1 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) Toller Bouncer. Hilft gegen Anbetung (Worship)!
1 Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) Bringt kleine Ninjas immer wieder durch!
1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) Füllt mein Leben wieder auf und auch ein Ornithopter darf so mal zuschlagen!:-)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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09.01.2010 - 15:18 Uhr – Kommentar von Garrin :
Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder |
Recht nett mir fehlt aber der Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) mit 2 Thophtern kanns du mit den ab Runde 2 je 2 Kreatruen des Gegners zurückschicken. Dafür kann finde ich Aufhebung raus.
Zudem würde ich die beiden Aviors durch etwas unblockbares ersetzten hat der gegner Fliegende lässt er sie auch nicht mit 0 Angriffskraft durch.
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30.10.2010 - 16:15 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder |
Mir ist der Einsatz der Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) in diesem Deck nicht ganz klar...Ich spiele selbst ein Ninja-Deck (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=djpnschltnht&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=sieb%E4%E47&bereich=decks&seite=1 …) und sehe nun wirklich nicht, wozu eine Jitte gut sein soll...ich will ja mit den Ninjas gewinnen und brauche die Unblockbaren nur deshalb, die Ninjas schnell und günstig ins Spiel zu bringen...dafür muss ich sie ja vor dem Zufügen von Schaden auf die Hand nehmen, weshalb dann auch die Jitte von ihnen gelöst wird und wieder eine ganze Runde auf ihrem Einsatz wartet...Ausserdem können die Ninjas dann einfach geblockt werden. (Ninjutsu macht sie ja nur im ersten Zug extrem stark, das ist der Sinn von Ninjutsu, im Zug, in dem sie gespielt werden, nicht zu blocken, weshalb erst die 2., wichtige Fähigkeit auslöst...)
Willst du mit einer Jitte gewinnen, spiel doch gleich ein allgemein (schwer bis un-)blockbares Deck...
Ein Artefakt, das ich dir (weil extrem passend zu Ninja) ans Herz legen kann, ist die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub)...Sie wirkt im "Ninjutsu-Zug", also gleich, die Ausrüstungskosten fallen weg...JEDER Ninja wird für einmal gezahlte um 2 Angriffspunkte verstärkt...beschleunigt den Sieg ungemein...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.09.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Seele (Tormented Soul) C Kreatur – Geist Tormented Soul can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Okiba-Gang Shinobi deals combat damage to a player, that player discards two cards. 3/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast - , Reveal Writ of Passage from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher der Thalakos (Thalakos Seer) C Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) When Thalakos Seer leaves the battlefield, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach Ronin Warclub to that creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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