derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Deckliste von Fireslinger  , 2. September 2013

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ein typisches Ninjadeck. Ich spiele früh eine schwer oder garnicht zu blockende Kreatur (meine Kundschafter) und nutze bei einem Angriff die Ninjutsufähigkeit, um Ninjas in den Kampf zu schicken. Diese können verschiedene Aufgaben übernehmen. Dank meiner Schlüsselkarte Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) aknn ich im späteren Spiel meine Ninjas unblockbar machen, sodass deren fiese Effekte immer wieder ausgelöste werden. Eine der drei Ausrüstungen im Deck fungiert dann oft als Sargnagel für den angeschlagenen Gegner...

Stärken: Die hinterhältige Ninjutsufähigkeit wird hier voll ausgenutzt. Ich habe viele Möglichkeiten, um meinen Ninjas das Durchkommen zu ermöglichen. Meine Removalsprüche sind sehr flexibel und das Deck mag zwar auf den ersten Blick etwas langsam erscheinen, aber es zieht gerne Karten, sodass die Hand immer gut gefüllt ist. Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist auf einem Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) oder auf einem unblockbaren Ninja einfach nur die Macht! Wenn diese Kombination durchschlägt, dann hat der Gegner meistens das Nachsehen.

Schwächen: Wenn ich im frühen Spiel keine meiner 10 Kundschafter ziehe, oder diese frühzeitig das Spiel verlassen, dann habe ich aufgrund der hohen regulären Beschwörungskosten meiner Ninjas oft keine Chance mehr, ins Spiel zu finden. Ich hänge leider auch noch oft auf falschen Farben... An der Manabasis müsste daher wohl auch noch etwas geschraubt werden. Gute Doppelländer sind nur leider kaum zu bezahlen. :-(

Schlüsselkarten: Higure, Umezwas Jitte, Dimir Infiltrator...

Manakurve: 4x{0}, 3x{1}, 13x{2}, 5x{3}, 5x{4}, 7x{5}, 1x{6}


22 Länder:
8 Insel (Island)
8 Sumpf (Swamp)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) Legenden enttappen
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) Legenden unblockbar machen
2 Unterirdischer Fluss (Underground River)
2 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)


10 schwer blockbare Kreaturen:
4 Ornithopter (Ornithopter) Schnell!
4 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) Sucht mir auch nahezu jeden Nichtkreaturen-Zauber aus dem Deck!
2 Gequälte Seele (Tormented Soul) Unblockbar!
14 Ninjas:
4 Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) Karten ziehen
3 Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) The Boss, Dreh- und Angelpunkt!
3 Kehlenschlitzer (Throat Slitter) Kreaturen meucheln
2 Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) Kreaturen bouncen
1 Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) Totgeglaubte gegnerische Kreaturen berufen!
1 Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) Ich mag Discard{+}

14 andere Zauber:

4 Zurückverweisen (Remand) Kein richtiger Counter, aber er verlangsamt ungemein und ersetzt sich selbst.
3 Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) Tutorbares Removal und auch mal Pumper!
2 Fleisch zerreißen (Rend Flesh) Auch gegen schwarze Kreaturen!
2 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) Überstark. Bringt mir oft den Sieg.
1 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) Toller Bouncer. Hilft gegen Anbetung (Worship)!
1 Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) Bringt kleine Ninjas immer wieder durch!
1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) Füllt mein Leben wieder auf und auch ein Ornithopter darf so mal zuschlagen!:-)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
09.01.2010 - 15:18 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Recht nett mir fehlt aber der Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) mit 2 Thophtern kanns du mit den ab Runde 2 je 2 Kreatruen des Gegners zurückschicken. Dafür kann finde ich Aufhebung raus.
Zudem würde ich die beiden Aviors durch etwas unblockbares ersetzten hat der gegner Fliegende lässt er sie auch nicht mit 0 Angriffskraft durch.
09.01.2010 - 18:59 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Bin au für den Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi). Aber ich muss (wieder) sagen, dass WotC nichts für teure Karten kann.
21.03.2010 - 15:05 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

2 Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi)s kommen für die beiden Aufhebung (Repeal)...
14.07.2010 - 20:41 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Ich finde ja, dass zu Ninjas immer ein Seher der Thalakos (Thalakos Seer) gehört...
30.10.2010 - 16:15 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Mir ist der Einsatz der Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) in diesem Deck nicht ganz klar...Ich spiele selbst ein Ninja-Deck (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=djpnschltnht&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=sieb%E4%E47&bereich=decks&seite=1 ) und sehe nun wirklich nicht, wozu eine Jitte gut sein soll...ich will ja mit den Ninjas gewinnen und brauche die Unblockbaren nur deshalb, die Ninjas schnell und günstig ins Spiel zu bringen...dafür muss ich sie ja vor dem Zufügen von Schaden auf die Hand nehmen, weshalb dann auch die Jitte von ihnen gelöst wird und wieder eine ganze Runde auf ihrem Einsatz wartet...Ausserdem können die Ninjas dann einfach geblockt werden. (Ninjutsu macht sie ja nur im ersten Zug extrem stark, das ist der Sinn von Ninjutsu, im Zug, in dem sie gespielt werden, nicht zu blocken, weshalb erst die 2., wichtige Fähigkeit auslöst...)
Willst du mit einer Jitte gewinnen, spiel doch gleich ein allgemein (schwer bis un-)blockbares Deck...
Ein Artefakt, das ich dir (weil extrem passend zu Ninja) ans Herz legen kann, ist die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub)...Sie wirkt im "Ninjutsu-Zug", also gleich, die Ausrüstungskosten fallen weg...JEDER Ninja wird für einmal gezahlte {3} um 2 Angriffspunkte verstärkt...beschleunigt den Sieg ungemein...
26.02.2011 - 11:15 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Feenkonklave (Faerie Conclave) oder Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) wären bestimmt noch interessant, da man mit ihnen auch gut die Ninjutsu-Fähigkeit nutzen kann. In punkto Removal ist Fleisch zerreißen (Rend Flesh) durch An die Kehle gehen (Go for the Throat) schon längst überholt, vor allem da man diese per Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) transmutiere kann.
MfG ShadowXD
12.09.2014 - 17:07 Uhr – Kommentar von Marco zockt  :

Re: Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder

Ich empfehle unbedingt Stillstand (Standstill).
Mit ein paar Manlands ala Mishras Fabrik (Mishra's Factory) und der Ninjutsu Faehigkeit sehr stark.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!