derzeit online: 83 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

KEIN HIGHLANDER DECK!

Deckliste von Geth   , 8. September 2006

300 Karten – Farben: {b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Nach langer Pause trete ich stolz hier mit diesem Deck auf. Die Strategie meines momentanen Lieblingsdecks ist einfach: So viele der 87 Kreaturen wie möglichin den Friedhof schaufeln, um dann einen gewaltigen Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) wüten lassen zu können.

Stärken: Ein einzelner Angriff mit einem (mindestens) 20/20 sollte reichen um das Spiel zu beenden. Trotz der Größe hat man fast immer eine passende Karte für die Situation bereit, oder eine Karte, die eine Karte sucht, die zur momentanen Lage das Beste beiträgt.

Schwächen: Aber es ist sehr langsam. Es wird wohl noch mehr Schwächen haben, doch die fallen mir jetzt grad nicht ein.


Schlüsselkarten:Golgar-Grabtroll, Tunnelblick (Tunnel Vision)

Länder (100):
31xSumpf
31xInsel
31xWald
2xSvogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb)
1xGeisterviertel (Ghost Quarter)
1xGolgar Rot Farm
1xDimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
1xSimic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1xWasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)

Kreaturen (87):
Manamacher (30):
4xOberpriester der Steingärtner (Stone-Seeder Hierophant)
3xStadtpfadfinder (Civic Wayfinder)
4xGraphitmyr (Leaden Myr)
4xKupfermyr (Copper Myr)
4xSilbermyr (Silver Myr)
1xKrosanischer Begrüner (Krosan Restorer)
2xSilhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher)
4xOrochi-Erhalterin (Orochi Sustainer)
4xSylvok-Erforscher (Sylvok Explorer)

Spielemacher (1):
1xGolgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll)
der Hammer des Decks! kann bis zu 86/86 werden!

Tutoren (14):
1xLeidenüberbringer (Woebearer)
2xWünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman)
4xWache des Hauses Dimir (Dimir House Guard)
sucht hauptsächlich den Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
2xWanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
2xEtheral Usher
sucht Tunnelblick (Tunnel Vision)
3xPhalanx aus der Unterwelt (Netherborn Phalanx)
der auch

Kartennachschub (25):
2xSeizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth)
die 2 Leben pro Zug lassen sich verkraften
1xSagenhändler (Lore Broker)
3xGedankenübermittler (Thought Courier)
4xStinkwurzbold (Stinkweed Imp)
blockt alles weg, kommt dann aber wieder
4xArchivar (Archivist)
4xSchlurfendes Muschelwesen (Shambling Shell)
4xSurveilling Spite
1xGeheimniskrämer (Merchant of Secrets)
2xUralter Weiser (Primordial Sage)
macht aus jeder Krea einen Cantrip

Rest (5):
2xGedankenpuler-Hexe (Thoughtpicker Witch)
2xWeise Eule (Sage Owl)
1xTodesfüßler (Mortipede)

Retter in Not (12):
2xZentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard)
2xZauberer-Ebenbild (Wizard Replica)
4xGolgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)
sorgt für stetigen Lifegain, neutralisiert Seizans Nachteil
1xAbfallstöberer (Junktroller)
2xElfen-Ebenbild (Elf Replica)
2xSchafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd)

Hexereien (52):
Mana (10):
3xZugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
3xFernsuche (Farseek)
4xWucherndes Wachstum (Rampant Growth)

Tutoren (14):
2xTunnelblick (Tunnel Vision)
DER TUTOR schlechthin für den Troll (deswegen is der Troll nur einmal drin)
4xHirnsumpfer (Brainspoil)
4xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
1xSünden der Vergangenheit (Sins of the Past)
1xDie Katakomben leeren (Empty the Catacombs)
2xMakabrer Walzer (Macabre Waltz)

Kartennachschub (10):
2xHandelsgeheimnisse (Trade Secrets)
2xIdeenfluss (Flow of Ideas)
2xGedankenfang (Syphon Mind)
4xZwingende Nachforschungen (Compulsive Research)

Retter des Tages (18):
1xSeelenstehlen (Sever Soul)
1xSeelenmahlzeit (Soul Feast)
4xEssenzentzug (Essence Drain)
2xBänder der Nacht (Ribbons of Night)
4xSeelenfang (Syphon Soul)
2xVerschlingende Seuche (Swallowing Plague)
1xEntwürdigung (Befoul)
3xZurückerinnern (Reminisce)

Spontanzauber (33):
Tutoren/Neutralisierungssprüche (15):
4xVerblüffen (Perplex)
4xVerpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
2xBelästigen (Vex)
2xAusgelaugtheit (Frazzle)
3xEingerollte Worte (Convolute)

Kartennachschub (8):
2xKatalog (Catalog)
2xStränge der Visionen (Vision Skeins)
4xDurch Sand sieben (Sift Through Sands)

Rettung in letzter Sekunde (10):
1xErinnender Nexus
1xAus der Realität lösen (Peel from Reality)
4xAbsondern des Lebens (Sundering Vitae)
4xBad in der Düsternis (Douse in Gloom)

Verzauberungen (9):
4xDurst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst)
1xStränge des Untoten (Strands of Undeath)
4xNeigung zum Fliegen (Flight of Fancy)

Artefakte (18):
Mana (14):
2xBrosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
4xTalisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
1xSimic-Petschaft (Simic Signet)
3xGolgari-Petschaft (Golgari Signet)
4xDimir-Petschaft (Dimir Signet)

Unterstützung des letzten Angriffs (4):
1xVorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns)
3xMantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)

So, ich hoffe, ihr habt bis zum Schluss aufmerksam lesen können. Ich weiß, dass dies nicht die beste Version des Decks ist, doch ich mag sie. Zr deckgröße: um möglichst viele Kreaturen-Karten im 'yard haben zu können, braucht man auch viele.

Deckbewertung: negativ -11% (−11%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
08.09.2006 - 23:58 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Die Idee finde ich ganz gut. Etwas, was mich stört ist,
dass der Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) nur einmal vorhanden ist.
Klar, du kannst ihn raussuchen, aber was machst du wenn
er dir gecountert wird?
09.09.2006 - 02:46 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Tolle Idee, mal was anderes. Das der Grabtroll nur einmal drinne ist mag vielleicht mit Tunnelblick sehr nützlich sein, aber 1 counter (siehe Rocket Chief) oder einmal Verzehrendes Licht und die Sache ist Gegessen.
Als ich Anfänger war hab ich diese Karte vertauscht, Momentan zockt sie mich immer ab: Kadavereißer. Der ist noch besser als der Grabtroll und lässt sich regenerieren. Nachteil vom Kadavereißer ist das man ihn nicht Dregen kann. Meine Empfehlung: Betrug des Fleisches (Betrayal of Flesh). Macht Kaputt oder holt zurück. Oder Beides, Ländermangel solltest du Ja nicht haben. Es giebt da noch so eine Blauen Karte, die Besagt das wenn du über 200 Karten in der Bibo hast, hast du das Spiel gewonnen. Wär doch ne gute Alternative. Letzter Tipp: Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor). hängt davon ab wieviele Handkarten du hast.

Thema Schwächen: Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) und...
GAME OVER
09.09.2006 - 07:21 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Ich muss zwar grinsen bei dem Gedanken ein 300 Karten Deck von Hand zu mischen aber naja...
Und irgendwie finde ich den Genähter Ghul (Sutured Ghoul) halt besser... der bringts auch schon in nem 60 Karten Deck, und es gibt ja genug Wege starke Kreaturen für ihn in den Friedhof zu bekommen. Zum Beispiel das Phyrexianian Dreadnought oder Lebendig begraben (Buried Alive).
Und ihn selber kann man auf diese Weise auch viel schneller spielen, indem man ihn reanimiert. Auf diese Weise könnte man auch welche von den starken Kreaturen aus dem Hof holen, je nach Spielsituation (wenn man denn schöne verschiedene Kreaturen drin hat).
Ich glaube einfach, dass ein Deck wie deines den Mitspielern vermutlich gewaltig auf die Nerven geht, wenn sie bereits gezogen haben und du noch am mischen -oder schlimmer noch- stecken bist ;-)
09.09.2006 - 10:32 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Wenn der Troll gecountert wird, dann ist das egal, wird er beim nächsten Mal ziehen eben ausgegraben. Wird er entfernt, gibt es schon größere Probleme, jedoch sollte dabei ein Lebender Wunsch (Living Wish) schon helfen, was denkt ihr?
Zum Kadaverrei0er: In der Version des Decks, die ich mir noch bauen werde, ist er enthalten, doch muss man ihn erst einmal kriegen.
Und das Mischen klappt ganz gut, stecken tu ich sowieso nur selten.
09.09.2006 - 16:41 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

HAHAHAHAHAHAHA meine güte hab ich gelacht als ich das deck gesehen hab. ist wohl eins der lustigsten decks die ich je gesehen hab, ich schwör. ich weis es nicht aber ich glaub das deck funktioniert nicht. ich hab nämlich die 300!! karten nicht angekuckt. ( war zu viel des guten ) du brauchst für denn Troll auf jeden fall trampelschaden und schutz und noch mal schutz und wiederbelebung oder so.
09.09.2006 - 17:23 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Für Schutz und Trampel sind gesorgt, siehe Rubruik Artefakte/Unterstützung. Und die kann man schon recht schnell kriegen, wenn man sie braucht.
Aber schön, dass du es lustig findest.^^
09.09.2006 - 20:37 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Ich habe doch oben von so einer Karte geschrieben, jetzt weiß ich wie sie heist: Geistiges Duell (Battle of Wits). Damit solltest du noch eine Alternative zum Kampfschaden haben.

Ältere Version dieses Beitrags: 09.09.2006 - 20:31 Uhr
09.09.2006 - 20:35 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Das Duell könnte rein, ich persönlich finde das aber einfallslos. Wahrscheinlich würde ich es einmal als letzte Option ins Deck nehmen, nicht mehr, nicht weniger.
19.06.2007 - 14:05 Uhr – Kommentar von Marko B.  :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

coole idee, finde ich{+}
19.06.2007 - 15:58 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Ich frag mich trotzdem, ob die 300 Karten wirklich nötig sind. Irgendwie kommt mir das Deck etwas unwirtschaftlich vor...

Naja, lustig ist es wohl auf alle Fälle. Wenn Du das Deck aber ernst meinst würd ich auch sagen dass der Vorschlag von René wirklich effizienter erscheint.
20.06.2007 - 19:54 Uhr – Kommentar von John  :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

interessant wirds spätestens dann, wenn du die 300 karten mischen musst
01.09.2009 - 23:55 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Würmerernte (Worm Harvest)?
02.09.2009 - 00:41 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

In der Tat eine beeindruckende Idee. Jedoch habe ich das Deck leider schon vor längerer Zeit aufgelöst, da ich Karten daraus brauchte...
Wer es sich nachbauen will (hahaha), der darf natürlich neuere Karten mit in Betracht ziehen.
02.09.2009 - 00:49 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

zu schade - würde nämlich perfekt passen...
01.12.2013 - 14:37 Uhr – Kommentar von Mac  :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Zerstörung, Exile, Graveyard-Remove, Counter, einfach viel zu viele Schwächen, vor allem wenn die Gewinnoption nur 1 mal vorhanden ist, was trotz Tutoren bei 300 Karten viel zu wenig ist. Davon abgesehen ist ein 300 Karten Deck ebenso schwachsinnig, der Gravetroll könnte (zusätzlich zu anderen Gewinnoptionen) wesentlich effektiver in einem 60 Karten Deck untergebracht werden...
01.12.2013 - 18:11 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Dieses Deck habe ich dann auch nicht mehr auf den ganzen GPs und T1-Turnieren gespielt, diese paar Schwächen hat wohl irgendwie jeder ausgenutzt, nachdem sich herumgesprochen hat, dass dies das Deck-to-beat wurde.
Mal im Ernst, wenn ich ein kompetitives Deck hätte bauen wollen, dann hätte ich erst gar nicht mit 300 Karten angefangen. Das hatte ich damals zusammengeworfen an einem langweiligen Nachmittag und in den folgenden paar Wochen in meinem LGS immer mal wieder rausgeholt, um eine reine Spaßpartie zu bestreiten. Spaß. Partie. Spaß. Das, worauf es mir ankommt. Klar, ich gewinne auch gerne, und nur verlieren ist doof, aber immer nur um den Sieg zu spielen ist mir auch nichts. Dieses Deck hat in seinen Tagen eine ca. 36,43% Winrate gehabt (diese Zahl ist nur mein geschätzter Fühlwert nach mehr als 5 Jahren, also nehmt sie nicht zu ernst, kay?), es hat gewonnen, es hat öfter verloren, es war immer eine tolle Runde.
Sorry dafür, nehme ich an?
21.07.2014 - 08:31 Uhr – Kommentar von Jarlaxle Baenre  :

Re: KEIN HIGHLANDER DECK!

Cooles Deck.
Aber ich hätte dann schon versucht, jede Karte nur 1x zu spielen.
Wenn schon dann denn schon ;-)

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***