derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Länderzerstörung...was sonst?!

Deckliste von BloodAndBeer    ICQ, 16. September 2010

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es geht darum die Länder des Gegners zu zerstören, bevor er euch gefährlich werden kann. Wenn der Gegner dann keine Länder mehr hat und sich nicht mehr wehren kann, ist es kein Problem mehr seine Lebenspunkte mit Kreaturen und Hexereien auf 0 zu bringen.

Stärken: Dieses Deck ist sehr stark gegen Mehrfarbige und Decks mit teueren Kreaturen, da es kaum möglich ist für den Gegner sein Deck ins Rollen zu bekommen. Sollte der Gegner doch einmal etwas auf den Tisch bekommen wird dieses mit Spontanzaubern oder Hexereien schnell zerstört und dabei wird nebenbei weiter seine Manabasis entfernt, sodass er keine Chance mehr hat sich zu wehren.

Schwächen: Dieses Deck ist anfällig gegen schnelle Decks und Zauber mit wenigen Manakosten.Gegen z.B. Goblin oder Elfen kriegt man echte probleme.


Länder:
12x Gebirge (Mountain)
8x Sumpf (Swamp)

Hexereien/Spontanzauber
1x Eisrutsch (Icefall) (diese Zauber sollten reichen um fast alle Länder des Gegners zu zerstören)
4x Steinhagel (Stone Rain)
4x Abrissbirne (Wrecking Ball)
4x Geschmolzener Regen (Molten Rain)
4x Demolieren (Demolish)

4x Flammenritus (Rite of Flame) (macht das ganze schneller)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) (kümmert sich um kleinere Kreaturen oder um die Lebenspunkte des Gegners)
4x Terror (Terror) (für größere Probleme)
3x Feuermasse (Pyroclasm) (zum aufräumen)


Artefakte:
1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) (darf meiner Meinung in fast keinem Deck fehlen)
4x Todespresse (Black Vise) (macht den Gegner wenn er nichts mehr spielen kann Stück für Stück kaputt)
1x Trinisphäre (Trinisphere) (macht es noch schwieriger für den Gegner Zauber zu spielen)
2x Dingus-Ei (Dingus Egg) (jedesmal wenn ein Land zerstört wird 2 Schaden da kommt in einem spiel schnell viel zusammen)

Kreaturen:
2x Machtmampfer (Magnivore) (nachdem eure Hexereien alle gespielt sind und der Gegner keine Länder mehr hat bringt er es schnell zu ende)
2x Planierteufel (Helldozer) (hohe Werte und kann zusätzlich noch restliche Länder zerstören)
2x Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) (2 Schaden oder ein Land zerstören, sehr fieß wenn der gegner erst die 2 schaden nimmt um sein Land zu schützen und wenn es dann mit einem anderem Zauber zerstört wird)
2xShivanischer Wumpus (Shivan Wumpus) (fast niemand opfert ein Land erst recht nicht mehrmals)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
21.07.2010 - 12:04 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

Folgende Syergie/Kombo würde ich dir für das Deck empfehlen: Verwüstende Träume (Devastating Dreams), Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds), Tagebaumine (Strip Mine)

Du zerstörst mit Verwüstende Träume (Devastating Dreams) viele/alle Länder des Gegners und spielst sie mit Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) deine eigenen bequem Runde für Runde aus dem Friedhof. Sollte der Gegner mal auf 0 Länder fallen, kannst du ihn dort halten mit Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) + Tagebaumine (Strip Mine)
21.07.2010 - 13:38 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

statt Schock nimm Blitzschlag (Lightning Bolt) ;-)
23.07.2010 - 17:16 Uhr – Kommentar von BloodAndBeer    ICQ:

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

@Soulless One meine 4 blitzschläge sind zurzeit in einem anderen deck und ein bischen teuer, deshalb tuts schock auch aber danke:-)

@night die kombo scheint nicht schlecht zu sein aber jede der 3 karten müsste denke ich mal damit man sie auch zsm ziehen kann mindestens 2 mal ins deck und ich weiß nicht was dafür raus kann

Ältere Version dieses Beitrags: 22.07.2010 - 16:32 Uhr
22.07.2010 - 16:53 Uhr – Kommentar von BloodAndBeer    ICQ:

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

so habe den Orc Siedler aus dem Deck geworfen und dafür 2x Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) und Dingus-Ei (Dingus Egg)
die beiden Feuermasse (Pyroclasm) habe ich jetzt ins sideboard gepackt weil man sie nicht immer braucht
23.07.2010 - 22:21 Uhr – Kommentar von lixel  :

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

Diese Karte ist mir letzt zufällig über den Weg gelaufen: Wetternder Magier (Fulminator Mage). Vielleicht ist sie ja in dem Deck ganz gut zu gebrauchen...
23.07.2010 - 22:58 Uhr – Kommentar von Christopher123  :

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

Wie wärs mit Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus)???
24.07.2010 - 11:06 Uhr – Kommentar von BloodAndBeer    ICQ:

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

der Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus) scheint mir garnicht so schlecht vorallem im späterem spiel. werde ihn auf jeden fall ausprobieren denke mal das er besonders gut mit dem Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) harmoniert
24.07.2010 - 20:49 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

Ich würd ja Rituale spielen. Trinisphäre oder Steinhagel in Runde 1 oder 2 sind einfach zu gut...
29.08.2010 - 11:22 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

Dass das niemandem sonst auffällt: 17 Länder gehen vielleicht gut in Stompy- oder Burndecks. Hier hingegen würde ich mehr spielen. Gruss, Fire
02.09.2010 - 19:42 Uhr – Kommentar von BloodAndBeer    ICQ:

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

danke für den tipp ist warscheinlich keinem aufgefallen weil ich erst vor kurzem ein paar änderungen vorgenommen habe und da ein paar länder rausgeflogen sind weil ich ständig nur länder gezogen habe
07.09.2010 - 22:13 Uhr – Kommentar von BloodAndBeer    ICQ:

Re: Länderzerstörung...was sonst?!

habe nun wieder 2 länder rein getan da mir doch öfter welche fehlten allerdings habe ich nun 62 karten was ich erstmal nicht mag und auch zweitens die warscheinlichkeit senkt länder bzw schlüsselkarten zu ziehen,leider habe ich keine ahnung was raus kann und würde mich sehr über weitere hilfe freuen auch wenn es um ergänzungen geht ansonsten möchte ich mich schonmal bei allen bedanken weil das deck schon sehr gut läuft selbst gegen "problemdecks" die sehr schnell und/oder einfarbig sind =)

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!