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Decklisten und Kartenkombos
Keiner kann leben, wenn der Andere überlebt
Deckliste von Garrin , 9. Oktober 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie ist ebenso einfach wie effizient.
Wenn es läuft, kann man für sage und schreibe Mana, durch Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare), folgende Effekte eintreten lassen:
-Zerstöre ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land. (Ätzender Schleim (Acidic Slime))
-Bringe eine Karte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. (Ewige Zeugin (Eternal Witness))
-Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu 2 Ländern und bringe sie ins Spiel. (Urtümlicher Titan (Primeval Titan))
-Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur. (Kreischmaul (Shriekmaw))
-Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist. (Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus))
-Zerstöre bis zu 3 bleibenden Karten deiner Wahl, die keine Kreatur sind. Für jede auf diese Weise auf den Friedhof gelegte bleibende Karte bringt ihr Beherrscher einen 3/3 grünen Elefant-Kreaturenspielstein ins Spiel. (Terastodon (Terastodon))
Die Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) ist ebenfalls eine der Schlüsselkarte während sie die Bibliothek ausdünnt und als Tutor gute dienste leistet, sorgt sie gleichzeitig dafür die richtigen Kreaturen auch in den Friedhof zu bringen. Mit Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) werden so auch teure Kreaturen erschwinglich. Überleben der Stärksten wäre natürlich das Non-Plus-Ultra aber diese Karte habe ich nicht.
Eine weitere nützliche Synergie ist auch folgende:
Blutschauderer (Bloodghast) + Schädelstrammer (Skullclamp) = : Ziehe 2 Karten. Hat man kein Land auf der Hand ist es wahrscheinlich noch eins zu ziehen. Durch auspielen und benutzen kann man noch 2 Karten ziehen. Das ganze Spiel über ist diese Kombination sehr nützlich und hat mir schon oft den Hintern gerettet.
Dies alles geschieht während mir meine Kreaturen mit Todesberührung und das Removel den Rücken freihalten. Viele Karten gehören sowieso in fast jedes schwarze, grüne oder schwarz/grüne Deck hinein, da sie unabhängig und sehr spielstark sind.
Vorschläge/Kritik/Nachbauen?: Karten bei denen ich als Anmerkung "Auswechselbar" geschrieben habe lassen sich durch andere Karten ersetzen. Welche das sind ist fast vollkommen egal, da sie für die Grundkombination nicht benötigt werden. Die hier vorgestellten Karten sind die welche ich spiele auch wenn sie nicht optimal oder in euren Augen zu teuer sind. Karten die man meiner Erfahung nach am besten dafür einsetzt sollten entweder das Mana fixen Llanowarelfen (Llanowar Elves), Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) oder aber euch Anfangs mehr Deckung geben Verwesender Egel (Putrid Leech), Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer). Je billiger desto besser.
A man on a mission: Dieses Deck ist den Regeln und Einschränkungen des T1 Vintage-Formates zugrunde gelegt. Ich richte mich nach der offiziellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Format. Auch exestiert dieses Deck genauso wie ich es erstellt habe in der Wirklichkeit und es ist in meinem Besitz, ich habe es von nirgendwo kopiert. Auch die Gestaltung dieses Decks ist jetzt dem Standart zugrunde gelegt welchen ich mir, zu dem Text von Mario (Link hier: http://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=356 …), ausgedacht habe zugrunde gelegt.
Viel Spaß beim lesen dieser Deckliste - Garrin
Stärken: Unglaublich flexibel. Nutzt Spielfeld, Hand, Bibliothek und Friedhof als Ressourcen. Hat für fast jede Situation einen Problemlöser parat mit denen es Kreaturen, Artefakte, Verzauberungen und Länder durchgehend zerstören kann. Das Tolle daran ist, dass die Problemlöser alle wiederverwendbar sind. Viele Kreaturen mit Todesberührung und Trampelschaden um aggresiven und defensiven Decks gleichermaßen die Luft rauszulassen. Ichorid und Dredge haben dank der Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) keine Chance.
Schwächen: Decks die mit meinem Friedhof arbeiten können sehr stören.
Neutralisierungsdecks sind die größten Feinde da ich Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) immer wieder neu ausspielen muss.
Wheenie, Burn und Sligh stören durch immensen Lebensschwund ebenfalls die Effektivität und können erst im späteren Spiel besiegt werden.
Wishboard:(15)
3 Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Vitality)
(Verzauberung,
Falls die Ley-Linie der Lebenskraft auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen.
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +0/+1.
Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten.)
(Gibt einen enormen Lebensboost.)
4 Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void)
(Verzauberung,
Falls die Ley-Linie der Leere auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen.
Würde eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof eines Gegners gelegt, schicke sie stattdessen ins Exil.)
(Hilft gegen Decks die mit ihrem Friedhof spielen. Synergiert mit dem Terastodon.)
2 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
(Kreatur - Ophis, Schamane 1/1,
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.)
(Blockt erst und sucht mir dann ein Land.)
1 Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction)
Kreatur - Elementarwesen */*,
Stärke und Widerstandskraft des Fürsten der Ausrottung sind gleich der Anzahl an Karten in allen Friedhöfen.
(Wird verdammt stark. Passt aber nicht gut ins Thema.)
2 Kultivieren (Cultivate)
(Hexerei,
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
(Sorgt für Manafixing/Beschleunigung, Landung und dünnt die Bibliothek.)
1 Baum der Erlösung (Tree of Redemption)
(Kreatur - Pflanze 0/13,
Verteidiger
: Tausche deine Lebenspunktezahl mit der Widerstandskraft des Baums der Erlösung.)
(Starker Blocker der Burn den Gar ausmacht.)
1 Ernte des Altars (Altar's Reap)
(Spontanzauber,
Opfere eine Kreatur als zusätzliche Kosten, um die Ernte des Altars zu wirken.
Ziehe zwei Karten.)
(Tauscht eine scheintote Kreatur gegen 2 neue Karten ab.)
1 Spreißelschreck (Splinterfright)
(Kreatur - Elementarwesen */*,
Verursacht Trampelschaden
Stärke und Widerstandskraft des Spreißelschrecks sind gleich der Anzahl der Kreaturenkarten auf deinem Friedhof.
Lege zu Beginn deines Versorgungssegments die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.)
(Sehr starker Trampler der im Friedhof für Nachschub sorgt.)
Länder:(23)
5 Wald (Forest)
7 Sumpf (Swamp)
3 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
(Land,
, bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Blühenden Katakomben: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Sumpf oder einem Wald und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
(Fetchland. Auswechselbar.)
2 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
(Land — Sumpf, Wald,
(: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
Sowie die Überwachsene Grabstätte ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Überwachsene Grabstätte stattdessen getappt ins Spiel.)
(Doppelland. Auswechselbar.)
1 Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
: Bis zum Ende des Zuges wird Svogthos, das ruhelose Grab, zu einer schwarzen und grünen Pflanzen- und Zombie-Kreatur mit „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der Anzahl an Kreaturenkarten auf deinem Friedhof." Es ist immer noch ein Land.)
(Kann als Finisher genutzt werden da der Friedhof recht voll wird.)
3 Waldfriedhof (Woodland Cemetery)
(Land,
Der Waldfriedhof kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Sumpf oder einen Wald kontrollierst.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Manafixing.)
2 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder . Das Llanowar-Ödland fügt dir 1 Schadenspunkt zu.)
(Manafixing für den Anfang. Später nutzt man das farblose.)
Kreaturen:(24)
1 Schwarzfühleriger Totengräber (Mortician Beetle)
(Kreatur - Insekt 1/1,
Immer wenn ein Spieler eine Kreatur opfert, kannst du eine +1/+1-Marke auf den Schwarzfühlerigen Totengräber legen.)
(Wird beim opfern stark. Auswechselbar.)
2 Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse)
Kreatur - Spinne 1/2,
Reichweite.
Todesberührung.
(Sorgt für die frühe Verteidigung.)
1 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
(Kreatur - Ophis, Schamane 1/1,
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.)
(Blockt erst und sucht mir dann ein Land.)
2 Blutschauderer (Bloodghast)
(Kreatur - Vampir, Geist 2/1,
Der Blutschauderer kann nicht blocken.
Der Blutschauderer hat Eile, solange mindestens ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat.
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du den Blutschauderer aus deinem Friedhof zurück ins Spiel bringen.)
(Harmoniert mit dem Schädelstrammer (Skullclamp) und sorgt für massiven Kartenvorteil.)
3 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
(Kreatur - Elf, Schamane 2/2,
, , wirf eine Kreaturenkarte aus deiner Hand ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
(Schlüsselkarte: Der Tutor schlechthin, füllt den Friedhof.)
2 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
(Kreatur - Vampir, Schamane 2/3,
Fliegend.
Todesberührung.
Lebensverknüpfung.)
(Diese Karte ist einfach zu gut um sie nicht zu spielen.)
3 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
(Kreatur — Mensch, Schamane 2/1,
Wenn die Ewige Zeugin ins Spiel kommt, kannst du eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.)
(Zu gut um nicht gespielt zu werden. Bringt wichtiges zurück.)
1 Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble)
(Kreatur - Vampir 2/2,
Fliegend
Immer wenn der Adlige von Falkenrath oder eine andere Kreatur stirbt, verliert ein Spieler deiner Wahl 1 Lebenspunkt, und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.)
(Schwächt den Gegner und füllt das eigene Lebenspolster wieder auf.)
1 Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari)
(Legendäre Kreatur — Elf, Schamane 2/2,
Immer wenn du eine schwarze Kreatur opferst, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies tust, opfert jeder andere Spieler eine Kreatur.
Immer wenn du eine grüne Kreatur opferst, erhältst 2 Lebenspunkte dazu.)
(Schlüsselkarte: Profitiert vom opfern und hilft gegen Verhüllt.)
3 Kreischmaul (Shriekmaw)
(Kreatur — Elementarwesen 3/2,
Verursacht Furcht
Wenn das Kreischmaul ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur deiner Wahl.
Herbeirufen .)
(Schlüsselkarte: Auch zu gut um nicht gespielt zu werden.)
1 Blutgabendämon (Bloodgift Demon)
(Kreatur - Dämon 5/4,
Fliegend
Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.)
(Kartenvorteil für mich oder Verbündete oder letzter Schaden auf den Gegner.)
3 Ätzender Schleim (Acidic Slime)
(Kreatur - Schlammwesen 2/2,
Todesberührung
Wenn der Ätzende Schleim ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land deiner Wahl.)
(Schlüsselkarte: Vernichtet einfach alles.)
1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
(Kreatur - Riese 6/6,
Verursacht Trampelschaden
Immer wenn der Urtümliche Titan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du deine Bibliothek nach bis zu zwei Ländern durchsuchen, sie getappt ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.)
(Fungiert als Finischer oder fischt mir Länder aus der Bibliothek. Auswechselbar.)
1 Terastodon (Terastodon)
(Kreatur - Elefant 9/9,
Wenn das Terastodon ins Spiel kommt, kannst du bis zu drei bleibende Karten deiner Wahl, die keine Kreaturen sind, zerstören. Für jede auf diese Weise auf den Friedhof gelegte bleibende Karte bringt ihr Beherrscher einen 3/3 grünen Elefant-Kreaturenspielstein ins Spiel.)
(Sorgt in Kombination mit dem Kreischmaul (Shriekmaw) ein leeres Feld. Auswechselbar.)
1 Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus)
(Kreatur — Baumhirte, Schamane 6/6,
Verursacht Trampelschaden
Wenn der Oberste Holzeinschläger ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.
Beharrlichkeit.)
(Finischer und noch mehr Zerstörung. Auswechselbar.)
Artefakte:(1)
1 Schädelstrammer (Skullclamp)
(Artefakt — Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.
Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
Ausrüsten .)
(Massiver Kartenvorteil. Harmoniert unglaublich gut mit dem Blutschauderer (Bloodghast).)
Verzauberungen:(7)
1 Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest)
(Verzauberung,
, wirf eine Kreaturenkarte aus deiner Hand ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
(Auswechselbar. Schneller als die Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) aber auch keine Kreatur.)
2 Golgari-Keimung (Golgari Germination)
(Verzauberung,
Immer wenn eine Nichtspielsteinkreatur, die du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.)
(Viele Spielsteine. Auswechselbar.)
4 Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)
(Verzauberung,
Opfere eine Kreatur, bringe den Ewigen Albtraum zurück auf die Hand seines Besitzers: Bringe eine Kreaturenkarte Deiner Wahl aus Deinem Friedhof direkt ins Spiel. Spiele diese Fähigkeit wie eine Hexerei.)
(Schlüsselkarte: Synergiert mit fast allen Kreaturen.)
Spontanzauber:(2)
2 Verfaulen lassen (Putrefy)
(Spontanzauber,
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
(Artefakt- und Kreaturenremovel.)
Hexereien:(3)
3 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)
(Hexerei,
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, und alle anderen bleibenden Karten, die den selben Namen wie diese bleibende Karte haben.)
(Zu gut um sie nicht zu spielen. Removel/Massenremovel gegen Spielsteine.)
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+55%) – Dieses Deck wurde bislang von 18 Benutzern bewertet.
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23.08.2010 - 11:32 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose :
Re: Keiner kann Leben, wenn der andere überlebt |
Schönes Deck erstmal. Wenn es so funktioniert, wie es aussieht, dann Respekt.
Ich würde Paradiesvögel (Birds of Paradise) über den Sakura spielen. einfach weil er dir Mana macht bis du ihn saccen willst/kannst, und dich eine Runde früher beschleunigt.
Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) würde ich über der Spinne sehen, da er durch seine Stärke von 2 eine doppelte Bedrohung für den Gegner darstellt, und du ihn so öfters zu Spielfehlern zwingen kannst.
Schädelstrammer (Skullclamp) finde ich hier unfair. In einem Budget-Freizeitdeck oke. Aber in einem deck, was 4 mal RN, 3 maelstroms, fetchies, shocklands, 4 schamaninen, eternal witness etc ist das Powerlevel dann doch zu hoch wie ich finde, um gebannte Karten spielen zu können, ohne sich schämen zu müssen.
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23.08.2010 - 19:12 Uhr – Kommentar von Fat Toni :
Re: Keiner kann Leben, wenn der andere überlebt |
Ich finde das Deck richtig super! Unabhängig von dir wollte ich fast das selbe Deck bauen.
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24.08.2010 - 14:42 Uhr – Kommentar von Garrin :
Re: Keiner kann Leben, wenn der andere überlebt |
Vielen Dank euch beiden.
@Joel: Die Paradiesvögel (Birds of Paradise) sind zwar sehr gut aber nach meine Ansicht macht der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) seinen Job ein Stück besser. Da ich wegen einer etwas längeren Startphase nicht völlig hilflos darstehen möchte brauche ich den Sakura meistens um eine mittel bis große Bedrohung eine Runde aufzuhalten. Dabei wird er geopfert um noch schön mein Mana zu fixen und zu beschleunigen. Zudem dünnt er die Bibliothek aus, harmoniert mit Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari). Schlussendlich kann er (falls man das Land nicht braucht) auch Kreaturen mit Widerstandskraft 1 mitnehmen, zur Not kann er sogar noch angreifen. Dies alles trifft auf die Vögel leider nicht zu weswegen der Sakura erstinmal bleibt.
Der Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) ist zwar offensiv stärker aber er stirbt an jedem Saproling. Angriff in frühen Phasen ist in diesem Deck so wie so der größte Fehler den man machen kann. Die Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) hingegen bleibt gegen Stärke 1 standhaft und macht größeren Kreaturen ebenso gut den Gar au wie der Elf. Wie nun diese Spielfehler entstehen sollen, verstehe ich nicht.
Zum Schädelstrammer (Skullclamp); Klar ist das Powerlevel dieses Decks sehr hoch und viele Karten sind nicht sehr billig zu haben. Da ich selbst ungern Geld ausgebe habe ich mir davon fast alle ertauscht oder in Boostern gezogen. Dazu steht noch im Vermerk unter den Karten welche austauschbar sind. Und es sich einigermaßen billig halten lässt.
Zum Banning; In der Deckbeschriebung ist ein kleiner Vermerk "Dieses Deck ist den Regeln und Einschränkungen des T1 Vintage-Formates zugrunde gelegt." und Schädelstrammer (Skullclamp) ist im Vintage laut magiccards.info nicht gebannt. In meiner Runde hat damit auch niemand Probleme da wir vorallem in diesem Format spielen. Wenn sich das Deck zu stark hervorhebt findet schon irgendjemand in meiner Runde eine Lösung dafür. So gibt sich alles die Waage.
Wer das Deck nachbauen will kann den Strammer auch draußen lassen mir ist er aber zu wichtig.
@Toni: Vielleicht nach der Entdeckung von Shadows Kombo dazu?
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09.10.2011 - 19:19 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Keiner kann leben, wenn der Andere überlebt |
Zwar nicht ganz billig, aber dafür auch mit genialem "Kommt ins Spiel"-Effekt, der Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon). Mit ihm kann man sich einfach eine Karte aus dem Deck suchen. Bei den vielen unterschiedlichen Sachen die du spielst bestimmt genial. Zudem schlägt der auch noch hart zu. Die Frage ist halt nur: Tutor-Effekt neben der Schamanin wirklich nötig? Da muss man halt schauen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 24.05.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) R Kreatur – Baumhirte Schamane Trample When Woodfall Primus enters, destroy target noncreature permanent. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terastodon (Terastodon) R Kreatur – Elefant When Terastodon enters, you may destroy up to three target noncreature permanents. For each permanent put into a graveyard this way, its controller creates a 3/3 green Elephant creature token. 9/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) C Kreatur – Zombie Elf : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) C Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Vitality) R Verzauberung If Leyline of Vitality is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Creatures you control get +0/+1. Whenever a creature you control enters, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) SMR Kreatur – Elementarwesen Lord of Extinction's power and toughness are each equal to the number of cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte des Altars (Altar's Reap) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spreißelschreck (Splinterfright) R Kreatur – Elementarwesen Trample Splinterfright's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. At the beginning of your upkeep, mill two cards. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb) U Land : Add . : Until end of turn, Svogthos, the Restless Tomb becomes a black and green Plant Zombie creature with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfriedhof (Woodland Cemetery) R Land Woodland Cemetery enters tapped unless you control a Swamp or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) R Land : Add . : Add or . Llanowar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzfühleriger Totengräber (Mortician Beetle) RC Kreatur – Insekt Whenever a player sacrifices a creature, you may put a +1/+1 counter on Mortician Beetle. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari) R Legendäre Kreatur – Elf Schamane Whenever you sacrifice a black creature, you may pay 2 life. If you do, each other player sacrifices a creature of their choice. Whenever you sacrifice a green creature, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgabendämon (Bloodgift Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, target player draws a card and loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Keimung (Golgari Germination) U Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) R Hexerei Search target player's library for a card and exile it. Then that player shuffles. Gravestorm (When you cast this spell, copy it for each permanent put into a graveyard this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Assistent (Deranged Assistant) C Kreatur – Mensch Zauberer , Mill a card: Add . (To mill a card, put the top card of your library into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Skaab (Armored Skaab) C Kreatur – Zombie Krieger When Armored Skaab enters, mill four cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkultist aus Sehlhof (Selhoff Occultist) C Kreatur – Mensch Räuber Whenever Selhoff Occultist or another creature dies, target player mills a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Paar (Wild Pair) R Verzauberung Whenever a creature enters, if you cast it from your hand, you may search your library for a creature card with the same total power and toughness, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Noble Kraft (Regal Force) R Kreatur – Elementarwesen When Regal Force enters, draw a card for each green creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seele der Ernte (Soul of the Harvest) R Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever another nontoken creature you control enters, you may draw a card. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When this creature enters, you gain 7 life. When this creature dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotleth-Troll (Lotleth Troll) RU Kreatur – Zombie Troll Trample Discard a creature card: Put a +1/+1 counter on Lotleth Troll. : Regenerate Lotleth Troll. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Elves of Deep Shadow deals 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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