derzeit online: 245 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Deckliste von Master Blaster of Desaster    ICQ, 2. Oktober 2009

100 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hauptsächlich dazu da um den Gegner zu kontrollieren, seine kreaturen zu zerstören und dann draufzuhauen.
Damit ihr nicht mekkert: Numot als Generall.

Stärken: Recht schnell, starkes Controll- Potenzial und synergiert gut mit decks die draufhauen wollen oder fast allen anderen

Gifts Ungiven
Recoup
Replenish
Decree of Silence
Standstill

viel Spaß beim aussuchen hehe

Schwächen: Nicht ganz so stark gegen decks die auf kleine kreaturen gehen.


Generall: Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator)

Kreaturen(15):
Triskelion (Triskelion)
Ewiger Drache (Eternal Dragon)
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
Grübelschlängler (Mulldrifter)
Plundermagier (Trinket Mage)
Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator)
Engel der Blitze (Lightning Angel)
Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
Platin-Engel (Platinum Angel)
Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
Raka-Modulon (Rakavolver) → eine der geilsten rot-blau-weisen kreaturen
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) → extremer Wackelkandidat
Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice)
Bannender Engel (Baneslayer Angel)
Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)

Verzauberungen(10):
Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
Dekret des Schweigens (Decree of Silence)
Aura des Schweigens (Aura of Silence)
Stillstand (Standstill)
Neugier (Curiosity) → wartet auf umtausch

Artefakte(4):
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Talisman des Fortschritts (Talisman of Progress)
Kristallscherbe (Crystal Shard)
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)

Hexereien(8):
Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
Balance (Balance)
Vertreibung (Rout)
Bastelei (Tinker)
Zorn Gottes (Wrath of God)
Dämonenfeuer (Demonfire)
Wiederauffüllen (Replenish)
Wiedergewinnen (Recoup)

Spontanzauber(31):
Zerlegender Schlag (Dismantling Blow)
Orims Donner (Orim's Thunder)
Auflösung (Dissipate)
Gelegenheit (Opportunity)
Mystische Lehren (Mystical Teachings)
Verwirren (Discombobulate)
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
Behinderndes Licht (Hindering Light)
Magmastrahl (Magma Jet)
Entzauberung (Disenchant)
Weg ins Exil (Path to Exile)
Zurückdrehen (Rewind)
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
Blitzhelix (Lightning Helix)
Blitzschlag (Lightning Bolt)
Ungegebene Geschenke (Gifts Ungiven)
Feuer / Eis (Fire / Ice)
Zurückstoßen (Repulse)
Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink)
Abschaffen (Abolish)
Verdammen (Condemn)
Manaleck (Mana Leak)
Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Verzögern (Delay)
Herablassen (Condescend)
Gegenzauber (Counterspell)
Davonwischen (Wipe Away)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Erstickende Detonation (Suffocating Blast)
Elektrolysieren (Electrolyze)

Weltenwanderer(2): (hört sich besser an als Planeswalker)
Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)
Jace Beleren (Jace Beleren)

Länder(30):
6x Insel (Island)
5x Ebene (Plains)
3x Gebirge (Mountain)
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
Karakas (Karakas)
Feenkonklave (Faerie Conclave)
Munterer Bach (Vivid Creek)
Dampfschlote (Steam Vents)
Westtolaria (Tolaria West)
Einöde (Wasteland)
Tagebaumine (Strip Mine)
Sitz der Synode (Seat of the Synod)
Labyrinth von Ith (Maze of Ith)
Große Schmelze (Great Furnace)
Uralte Höhle (Ancient Den)
Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
Ghitulager (Ghitu Encampment)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
24.05.2009 - 18:55 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Ist Karakas (Karakas) im EDH nicht gebannt??
24.05.2009 - 19:09 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Im EDH ist Karakas verboten aber da es eigentlich nur Highlander gedacht ist lass ich es drin. Ich kann es ja schnell auswechseln wenn wir EDH spieln. Ich weis Balance ist auch gebannt aber wir spielen privat und ohne banlist.

Ältere Version dieses Beitrags: 24.05.2009 - 18:58 Uhr
24.05.2009 - 23:09 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

würde mich mal über ein paar kommentare freuen weil es sieht so aus als ob sich das niemand anschaut :-(
25.05.2009 - 09:08 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Also im grossen und ganzen wundert mich, dass das Deck funktioniert...

Kein Lebenspunktegewinn enthalten ausser Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) und Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters), kaum Zerstörer á Entzauberung (Disenchant) / Naturalisieren (Naturalize) und am schlimmsten, grade 12 Kreaturen...

So stark können die Decks deiner Gegner nicht gewesen sein, oder wurde der Hauptteil des Schadens vom Deck deines Parters getragen?
26.05.2009 - 18:17 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Warum sollte das nicht funktionieren das deck braucht kein lifegain da es nicht soo häufig schaden ertragen muss und es will nicht schnell gewinnen sondern eher auf kurz oder lang da reichen 12 kreaturen
aber das mit dem wenig artefakt/verzauberung removal werd ich mir mal ansehen un schauen das ich davon mehr reinkrieg danke
01.06.2009 - 12:43 Uhr – Kommentar von Marcus Zitzelsberger  :

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

evtl. Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) und Schöpfungskraft (Fastbond) wenn du Tagebaumine (Strip Mine) spielst
27.06.2009 - 23:20 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Warum spielst du Götterdämmerung (Armageddon)???
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)
28.06.2009 - 00:06 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

weil ein armaggedon im richtigen moment gespielt den sieg bedeutet was ich auch schon einige mal bemerkt hab und hab niv mizzet mal probiert aber er pusht nicht soo arg das er sich lohnen würde
28.06.2009 - 00:08 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Ok, dass ist ne verständliche Aussage, dachte nur statt die Dämemrung den Niv, falls du Ersatz sucst, aber bei dem Deck sahs mir so aus, als ob du das mana selber bräuchtest...
28.06.2009 - 00:16 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

ja ich spiel das armaggedon nur wenn es sich auch lohnt und nicht irgendwann zum beispiel einmal hatte ich einen eternal dragon(5/5 flying) und der gegner einen steward of valeron (2/2 vigilance {tap}:{g}.) mit nem kaldras schild(macht unzerstörbar) und einen quasali ambusher er hatte so 6 leben und ich so 46 da ist ne götterdämmerung das sichere ende
28.06.2009 - 00:17 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Jo, da haste allerdings recht...
01.09.2009 - 01:16 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Also bei 46 life zu 6 life, nem eternal dragon auf dem feld und einem praktisch leeren board beim gegner....ist das alleine schon das ende, und die götterdämmerung war nur winmore. grade beim eternal dragon, der ja eh wiederkommt wenn man ihn umschiesst....und auch sonst hast du mal mindestens 5-6 züge lang zeit nicht-länder zu ziehen um lethal dmg zu verteilen :o

btw, wo genanntes deck schnell ist, musst du mir nochmal zeigen...kein ramp, kein kleinvieh...
01.09.2009 - 14:30 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Kontrolle bewahren mit WUR ~ Highlander (von mir aus EDH)

Ich mag diese Farbkombination unheimlich. Ich experimetiere gerade auch an einem Kontrolldeck mit Numot als Finisher, nur ist es kein Highlander.

Ein paar Empfehlungen:
Flügelscherben (Wing Shards) → "Removal" mit eventuellem Kartenvorteil
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) → solltest du dir unbedingt besorgen
Nüchterner Befehl (Austere Command) → mein bevorzugter Abräumer für Mehrspielerrunden
Teferis Graben (Teferi's Moat) → günstiger Variante vom Original (Moat), als suchbare Silverbullet

Du spielst generell zu viele Counter. In Chaos sollte man 1:1-Tauschgeschäfte vermeiden. Die Manabasis kann momentan je nach Misch-/Mulliganregeln zu knapp ausfallen. Wenn du ein wenig Kleingeld auf der Seite hast, könntest du dort noch am meisten investieren :)

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!