derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Was dein ist, ist mein

Deckliste von Tobias   ICQ, 5. Juni 2010

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich übernehme die Kontrolle der gegnerischen Kreaturen und mach ihn damit platt. Ab der zweiten Runde kann ich mir schon die erste Kreatur holen mit Güldener Sceada (Gilded Drake), durch die 4 Bumerang (Boomerang) kann ich ihn schnell wieder zurückholen, falls Kentern (Capsize) noch in der Bibliothek schlummert oder noch zu teuer ist.

Durch die Möglichkeiten zusätzliche Karten zu ziehen, habe ich immer Karten in der Hand und kann diese auch schnell wieder ausspielen.

Stärken: Sobald meine Manabasis gut ausgerüstet ist, kann ich zügig alle seine Kreaturen auf meine Seite holen mit Güldener Sceada (Gilded Drake) und Kentern (Capsize).

Schwächen: Ich vermute mal Burndecks und Wheeniedecks setzen diesem hier schwer zu. Konnte aber auch schon gegen ein Elfen-Token-Deck gewinnen (mit einem Lebenspunkt :-))


Manabasis:

18x Insel (Island)

Kreaturen:

2x Ornithopter (Ornithopter)
ein kostenloser Blocker.... genial

4x Beherrschende Zecke (Dominating Licid)
Schwachpunkt: wird zu einer Verzauberung

4x Ruchloser Unterdrücker (Callous Oppressor)
Schwachpunkt: kann einen Kreaturentyp nicht übernehmen

2x Bilderschöpfer (Imagecrafter)
umgeht die Schwäche von Ruchloser Unterdrücker (Callous Oppressor)

4x Güldener Sceada (Gilded Drake)
sehr gut gegen Kreaturendecks

2x Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
töte ihn und deine Kreatur gehört mir

2x Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
nochmal 3 Karten jede Runde?


Zauber:

2x Nachgebautes Ebenbild (Retraced Image)
ein zweites Land in der ersten Runde....als Beispiel

2x Gedächtnisauffrischung (Relearn)
die Karte sagt alles

1x Zurückerinnern (Reminisce)
ohne Relearn zweimal benutzbar

4x Bumerang (Boomerang)
für den Anfang des Spiels wenn das Mana knapp ist

2x Kentern (Capsize)
mit dem Gilded Drake und genug Mana eine Schlüsselkarte

4x Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
günstig viele Karten ziehen und den letzten mit Relearn ausm Friedhof ziehen

2x Rhystisches Studium (Rhystic Study)
nervt den Gegner oder freut mich

1x Handelsvertrag (Merchant Scroll)
leider nur einmal

1x Egolöschung (Ego Erasure)
kann einem etwas Zeit verschaffen

Artefakte:

1x Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles)
fügt sich gut ins Deck ein ;-)

1x Sonnenring (Sol Ring)
Mana ist super

1x Feldons Rute (Feldon's Cane)
Friedhof in die Bibliothek mischen.... sehr wichtig


Ältere Version dieses Beitrags: 15.03.2010 - 15:37 Uhr
(19 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
15.03.2010 - 15:51 Uhr – Kommentar von MasterChief  :

Re: Was dein ist, ist mein

Hallo

Sehr intressantes Deck, muss ich sagen =)

was mir spontan noch einfällt wäre:

Memnarch (Memnarch) (obwohl er halt ziemlich manaintensiv ist)

und als blocker

Nebelbank (Fog Bank)
15.03.2010 - 17:14 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Was dein ist, ist mein

Wie kommst du darauf das der Phantom-Welpe (Phantom Whelp) nur mit Direktschaden zu besiegen ist?
Schau mal da nach;-).

506.1 Die Kampfphase besitzt fünf Segmente in dieser Reihenfolge: das Beginn-des-Kampfes-Segment, das Angreifer-deklarieren-Segment, das Blocker-deklarieren-Segment, das Kampfschadensegment und das Ende-des-Kampfes-Segment. ...

MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf
17.03.2010 - 08:39 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Was dein ist, ist mein

ich würde die gletschermauer durch Eismauer (Wall of Ice) ersetzen macht etwas mehr sinn, und nervt den gegner ungemein mit deinen netten bounce zaubern würde ich noch averice totem in betracht ziehen. die kommt mit nem Heidar, Meister des Raureifs (Heidar, Rimewind Master) einfach nur gut. vedalken handschellen wäre auch noch eine nette alternative um kreaturen zu klauen..
17.03.2010 - 10:17 Uhr – Kommentar von Tobias   ICQ:

Re: Was dein ist, ist mein

Also den Memnarch (Memnarch) brauch ich da drin nicht mehr, Güldener Sceada (Gilded Drake) und Kentern (Capsize) ist zwar auch manaintensiv, aber nicht so anfällig auf Zerstörungszauber.
Die Nebelbank (Fog Bank) ist ein super Blocker, sollte ich gegen die 2 Mauern austauschen.
Die Eismauer (Wall of Ice) ist keine Option, wollte in diesem Deck keine anderen Farben verbauen. Das Totem des Geizes (Avarice Totem) und die Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) merk ich mir, falls das Deck mal etwas stärker werden muss

@Mario K: Dann haben wir vor Jahren falsch gespielt und das immer weiter so durchgezogen :-) Ich glaub, die werden ersatzlos gestrichen, wollte sowieso auf 60 Karten runter
17.03.2010 - 11:05 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Was dein ist, ist mein

sorry ^^ meinte die Frostmauer (Wall of Frost) nicht die grüne eismauer ^^ hab nicht kontrolliert welche karte er ir da ausgespuckt hat *schäm*
17.03.2010 - 11:46 Uhr – Kommentar von Tobias   ICQ:

Re: Was dein ist, ist mein

Die Frostmauer (Wall of Frost) ist natürlich spitze :-) Das ist sicherlich die bessere Gletschermauer (Glacial Wall)
05.06.2010 - 12:02 Uhr – Kommentar von Tobias   ICQ:

Re: Was dein ist, ist mein

Also ich hab das Deck etwas schneller gemacht. Es fährt jetzt nur noch Offensiv, alles Defensive hab ich ausgetauscht

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***