derzeit online: 39 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kontrolle mal anders

Deckliste von Fabian.H   , 24. Januar 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Der Himmel bricht auf, die Bestien scharren mit den Hufen, und der Wald erwacht, um seine Feinde zu bekämpfen.-Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom).
Der Wald erwacht und bekämpft seine Feinde. Aber wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass es sich hier um ein grünes aggro Deck oder um ein kombo Deck handelt, aber nein es handelt sich um ein grünes control Deck. Scheint ziemlich merkwürdig zu sein und es scheint auch ziemlich schwierig, genau das ist es auch: Mit grünen Karten Kreaturen zerstören ist wirklich nicht leicht.

Dennoch habe ich mich entschlossen diese Deckidee in die Tat umzusetzen, da Grün ja auch meine Lieblingsfarbe ist. Zuerst habe ich probiert das Deck mit Landzerstörern vollzupacken, das heißt Karten wie Dauerfrost (Winter's Grasp), Ernte und säe (Reap and Sow), Schleichender Schimmel (Creeping Mold) und Thremokarst kommen alle ins Deck und dann schlagkräftige Finisher, wie Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) dazu und prompt stand das Deck. Kurzer Hand habe ich es dann mehreren Tests ausgesetzt, aber das Deck kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig, da der Gegner immer mit mehr Ländern ankam, oder meine Zauber einfach counternte, obwohl das recht selten vorkam, da in unserer Runde nur Gegenzauber (Counterspell) und ähnlich preiswerte sachen gespielt werden.

Also habe ich das Deck wieder auseinander genommen und habe weiter überlegt und dachte mir, warum probierst du es nicht mal mit der guten alten Trinisphäre (Trinisphere). Sie blockiert den Gegner am Spielaufbau und man selber spielt Zauber, die umgewandelte Manakosten von 3 oder mehr haben, allerdings auch noch mit der Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) und mit Kelch der Leere (Chalice of the Void) den Gegner zu kontrollieren. Das Problem war, dass ich die Jitte nurnoch 2 mal übrig hatte und das ich meiner Meinung nach zu lange für den Spielaufbau gebraucht habe und der Gegner mindestens genau so schnell war.

Also nochmal von vorne und alles von Anfang. Jetzt kam mir die Idee, dass ich das Deck auf ein kreaturenunfreundliches Deck umbaue, um somit den Gegner am Spielaufbau und an der Beendung des Spiel behindere. Also habe ich nach grünen Kreaturenzerstörungskarten gesucht.... vergebens. Doch aufgeben war nicht drin, nicht nachdem ich es schon 2 mal probiert habe, denn alle guten Dinge sind ja Drei. Also blieben mir nurnoch farblose oder Artefaktkarten, um dem Gegner seine Kreaturen zu zerstören. Allerdings war Grün sehr nützlich, da Grün sehr viel Carddraw bietet und Grün bietet auch schöne Landzerstörer, die ein Sinkhole ersetzen sollen.

Das Schöne ist ja auch, dass Grün sehr viel Manabeschleunigungsmöglichkeiten bietet, was einen schnellen Start nach sich zieht. Ein schneller Start für mich zieht für den Gegner einen schnellen Landzerstörer nach sich. Auch schön an Grün finde ich, dass es sehr viele Verzauberungs und Artefaktzerstörer bietet. Die aber wohl beste unter diesen Karten ist Krosas Eingriff (Krosan Grip), da sie nicht gecountert werden kann und sie ist die einzige grüne Karte, die einen Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) erfolgreich zerstört. Auch nervende Verzauberungen, wie einen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) kann man damit schnell entschärfen.

Auch sehr schön an Grün sind die beinahe schon legendären Finisher, die einem mit Grün zur Verfügung stehen. Auf der einen Seite ein sehr hohes Powerlevel zu meißtens akzeptablen Manakosten, was die grünen Finisher qualitativ hochwertig macht. Einer meiner Finisher ist Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre), welcher mit seinen Manakosten zwar schon in die Vollen geht und ganz oben mitmischt, aber seine Effekte sind auch sehr aussagekräftig. Mit zum Beispiel dem letzten Effekt bin ich vor Mill geschützt, was die Karte generell zu einem Favorit macht, aber wegen der hohen Manakosten kommt sie nur 2 mal ins Deck. Der andere "Hauptfinisher" ist der Gigafüßler (Gigapede), welcher für 5 Mana ein super Powerlevel hat, mit einer Stärke von 6. Natürlich kann er leicht tod geblockt werden, aber er ist geschützt vor Spotremoval und gegen Massenzerstörer auch, solange man Karten auf der Hand hat, die man abwerfen kann, was eine schöne Synergie mit Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) bietet.

Allerdings ist auch klar, dass ein Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) das ganze Deck nicht billig macht und so die Manakurve in die Höhe schießen, deswegen suche ich noch einen Ersatz. Ich habe schon über Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) nachgedacht, da er mir zusätzlichen Carddraw bietet und sonst den selben Mill-geschützten Effekt hat, wie Ulamog. Außerdem hatte ich bei den meißten Spielen immer nur 10 Mana zusammen und das 11hat dann einfach ein wenig zu lange gedauert.

Auch über den Ätzender Schleim (Acidic Slime) habe ich nachgedacht, da er ein Land zerstört, was dem Gegner auch den Wind aus den Segeln nimmt und selber noch angreifen oder blocken kann, vorallem letzteres ist sehr schön mit ihm, da er auch noch Todesberührung hat. Trotz seiner Felxibilität habe ich ihn nicht mit ins Deck genommen, da er kein wirklicher Finisher mit seinen 2/2 ist und er für seine STärke zu hohe Manakosten hat, deswegen kam er bisher nicht ins Deck.

Auch über Herzensstecher (Heartseeker) habe ich nachgedacht, allerdings fiel mir dann auf, dass ich kaum eine Kreatur zum Ausrüsten habe, da Gigafüßler (Gigapede) verhüllt ist und somit nicht ausgerüstet werden kann! Allein ulamog, der unendliche wind kann ausgerüstet werden, aber mit seinen Manakosten von 11 würde der Herzensstecher (Heartseeker) viel zu spät kommen.

Also Grün strotzt nur so von Manabeschleunigung, von Landzerstörern und von fetten Kreaturen, deswegen habe ich mich kurzer Hand dafür entschieden keine weiteren Farben hinzu zufügen.

So, jetzt eine Erläuterung, warum ich diese Karten gewählt habe:

Wildwuchs (Wild Growth): Quasi ein Llanowarelfen (Llanowar Elves), aber mit dem Vorteil, dass ich mit einem Pulverfaß (Powder Keg) auf 1 nicht meine eigenen Manabeschleuniger zerstöre. Genau das gleiche gilt für den Gegner, welcher es auch schwerer hat den Wildwuchs (Wild Growth) zu zerstören. Allerdings hat es auch den Nachteil, dass ich nicht damit blocken bzw. angreifen kann, aber die Vorteile überwiegen in meinem Auge.

Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl): Quasi ein weiterer Wildwuchs (Wild Growth) mit dem Vorteil, dass ich mir beliebiges Mana zaubern kann, was je nach Gegner auch schon mal Vorteile hat, ist aber selten

Krosas Eingriff (Krosan Grip): Einfach eine tolle Karte. Sie kostet zwar ein Mana mehr als Naturalisieren (Naturalize), aber ihr Split Second(Sekundenbruchteil) Effekt ist einfach klasse, da es nicht gecountert werden kann und da man mit dieser Karte auch einen Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) effektiv entsorgen kann. Ich spiele ihn auch gerne im Mainboard, da viele Decks einen Kreisen oder Verhessenheitsring spielen.

mvonwuli-säuremoos: Auch sehr schön, da ich auf der einen Seite einem Gegner ein Land wegnehmen und ich mir selber noch eins raussuchen darf, was mir quasi einen "Extrazug" gibt, wenn man das so sagen kann. Ich spiele sie auch gerne, da auch manche Länder sehr nervig werden können.

Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk): Super effektiv diese Karte, da sie fast alles zerstört. Halt im Notfall das Spielfeld frei, aber es kann auch schlecht für einen sein, da man sich seine Wildwuchs (Wild Growth) und ähnliche Karten selbst wegballert, was aber meißtens kein so tragischer Verlust ist, deswegen spiele ich sie auch 4 mal.

Pulverfaß (Powder Keg): Hat mir schon das eine oder andere Spiel gerettet, gerade gegen Elfen oder Goblins, da diese alle 1 oder 2 Mana kosten. Auch sehr schön, um mehrere Artefakte aus dem Weg zu räumen.

Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth): Er hat ein sehr hohes Powerlevel, allerdings auch sehr hohe Manakosten, deswegen wird er auch nur 2 mal gespielt, da er am Anfang und im Mittelteil des Spiels eine tote Karte ist, aber im Lategame das Spiel dominiert. Auch sehr schön ist der Zerstörereffekt, welcher klasse in das Deck passt und gegen Unzerstörbarkeit habe ich nichts.

Wüstensturm (Desert Twister): Einziger grüner flexibler Zerstörer. Ist wie eine Selbstbehauptung (Vindicate), allerdings auch doppelt so teuer, was aber mit Grün kein allzu großes Problem darstellt.

Gigafüßler (Gigapede): Der beste Finisher in diesem Deck, da er ein hohes Powerlevel für die geringen Manakosten hat und er ist geschützt gegen jegliches Spotremoval und meißtens auch gegen Massenzerstörer, da Gigafüßler (Gigapede) immer wieder kommen kann, was mit Ulamog, der unendliche wind eine sehr schöne Synergie bietet.

Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy): Auch super, ein Weg ins Exil (Path to Exile) für grün, ohne lästigen Nebeneffekt, dafür allerdings auch wesentlich teurer auszulösen, was aber auch warten kann und den Gegner physisch unter Druck setzt, da er sieht, dass sein nächster Kreaturenzauber entfernt werden könnte.

In Einklang bringen (Harmonize): Auch super, weswegen ich Grün auch noch mag ist der gute Carddraw, was diese Karte 1a beweißt und meine Kartenqualität verbessert und neue Zerstörer oder Länder ans Tageslicht bringt.

Einöde (Wasteland): Leider sehr teuer, aber das ist es wert, da der Gegner ja auch noch mit meinen Landzerstörern beschäftigt wird, was mir einen klaren Vorteil verschafft.

Mishras Fabrik (Mishra's Factory): Dient zusätzlich zu meinen Finishern auch noch als Kreatur, mit der man blocken oder angreifen kann.

Wald (Forest): Verleiht dem Deck das "gewisse Etwas".

Kommen wir jetzt zur Deckstatistik:

Manaverteilung:
{g}: 100%

Manaquellen-Verteilung:
{g}: 100%

Manakurve:
{1}:12
{2}:3
{3}:3
{4}:12
{5}:3
{6}:4
{11}:2

Kartentyp-Verteilung:
Kreaturen: 8,333%
Länder: 35%
Sonstiges: 56,67%

Sideboard:
4x Trinisphäre (Trinisphere), die sorgt gegen Wheenies für einen ordentlichen Vorteil, oder gegen Burn ist diese Karte auch sehr stark. Genrell wird sie gegen Goblins, Elfen, Kithkins, Soldaten etc.
4x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher), die einzige Karte gegen wirklich starke Counterdecks, sprich MUC oder ähnlich starkes.
4x Kelch der Leere (Chalice of the Void), hauptsächlich gegen Wheenies, wie Elfen, Goblin oder auch gegen Burn auf 1 gesetzt. Wird manchmal auch auf 0 gesetzt, allerdings eher selten.
2x Dauerfrost (Winter's Grasp), welche noch ein Landzerstörer mehr ist, gegen Control oder animierte Länder, zum Teil auch gegen Spielkontrollierende Decks.
1x Krosas Eingriff (Krosan Grip), welche zwar schon 3 mal im Maindeck ist, aber ich spiele sie gerne im Seitenbrett, gegen Countertop oder Enchantress.

Edit:

Änderung 24.01.2011
Ich habe noch einmal ein paar Testspiele gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Ulamog wie schon kommentiert einfach zu lange in der Hand verharren muss, obwohl ich ihn auch gern gegen Mill und als "anti-discard" drin hätte.
Dennoch habe ich mal Gaeas Rache (Gaea's Revenge) ausprobiert, macht vielleicht auf den ersten Blick nicht den besten Eindruck und hat auch keine 9/9 Stärke wie der Behemoth, dennoch lässt sich Gaeas Rache (Gaea's Revenge) nicht neutralisieren, was schon ein riesen Vorteil ausmacht.
Auch sehr schön finde ich, dass grüne Karten ihn verzaubern bzw. anzielen können (auch wenn das in meinem Deck lediglich ein Wüstensturm (Desert Twister) wäre, den ich auf Gaeas Rache (Gaea's Revenge) spielen könnte, was sicherlich ziemlich destruktiv wäre aber man weiß ja nie.
Schön finde ich auch die Fähigkeit Eile, welche Gaeas Rache (Gaea's Revenge) nochmal zusätzliche Power verleiht und man ihn somit als unvorhersehbaren letzten Schlag einsetzten kann.
Also: Ulamog raus → Gaeas Rache (Gaea's Revenge) rein

Stärken: Soweit ich das Deck getestet habe zähle ich mal die Decks auf, gegen die ich gewonnenen haben:
-Dragon Stompy(einzig tauren mauler war ein Problem)
-Counter(Ja, sogar dagegen, als mein Gegner zu wenig Länder hatte)
-Remasuri
-Elfen(zum Teil mit SB)
-Kithkins(zum Teil mit SB)
-Soldaten(zum Teil mit SB)
-Goblin(zum Teil mit SB)
-Burn(zum Teil mit SB)
-Enchantress(zum Teil mit SB)

Schwächen: Zum Hauptteil Discard, also
-Team America
-MBC
-Vegas
-Train Wreck
-TES


Länder(21):
14x Wald (Forest)
4x Einöde (Wasteland)
Fungiert hauptsächlich als Landzerstörer.
3x Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
Kann auch noch als Angreifer oder/und als Blocker dienen und ist somit auch noch ein "Finisher".

Kreaturen(5):
3x Gigafüßler (Gigapede)
Angreifer Nr.1, der dem Gegner arge Probleme bereitet, da er sehr gut geschützt ist gegen Spotremoval und zum Teil auch gegen Zorn Gottes (Wrath of God) oder ähnliches.
2x Gaeas Rache (Gaea's Revenge)
Super Kreatur, welche den entscheidenden und unerwarteten Schlag bringen kann. Besonders gut gegen Counter oder nicht-grüne Decks. Ziemlich hohes Powerlevel für 7 Mana.

Artefakte(11):
4x Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy)
EIn Weg ins Exil (Path to Exile) für die nicht-weißen Decks und setzt den Gegner psychisch unter Druck.
4x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
Eigentlich der beste Massenzerstörer, der in diesem Deck aufzufinden ist. Hilft eigentlich gegen alles, außer gegen Planeswalker.
3x Pulverfaß (Powder Keg)
Auch super gegen Elfen oder ähnliches, was auf viele Kreaturen mit den selben Manakosten spielt. Auch nett gegen Artefakte.

Sonstiges(23):
4x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
Super "First-round-drop", in diesem Deck besser als ein Llanowarelfen (Llanowar Elves), da die Elfen bei einem Pulverfaß (Powder Keg) mit sterben würden.
4x Wildwuchs (Wild Growth)
Exakt das selbe, wie utopica-ausbreitung, nur ein bisschen unflexibler.
4x In Einklang bringen (Harmonize)
Ein super Carddraw für Grün mit drei neuen Karten immer eine Wucht.
4x Wüstensturm (Desert Twister)
Die einzige Karte, die etwas gegen Planeswalker machen kann und auch sehr flexibel gegen Länder oder Kreaturen etc. .
4x Mwonvuli-Säuremoos (Mwonvuli Acid-Moss)
Ein klasse Landzerstörer, der mir quasi einen Extrazug gibt, da beim Gegner ein Land verschwindet und ich ein neues Land dazu erhalte.
3x Krosas Eingriff (Krosan Grip)
Auch eine geniale Karte, die als einzige Karte einen Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) entfernt bekommt und somit erhält er hier auch einen Platz.

So, dass wars erstmal.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 79% (+79%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
26.09.2010 - 02:07 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Kontrolle mal anders

Geil, grüne Kontrolle!

Tolles Deck!!
26.09.2010 - 15:03 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Kontrolle mal anders

Da hat sich mal jemand Zeit für die Deckbeschreibung genommen, schönes Deck, is nur n bisl schwierig nützliche Tipps zu geben^^
16.11.2010 - 08:42 Uhr – Kommentar von Ake  :

Re: Kontrolle mal anders

Habe ich da was falsch verstanden, oder reißt dir sowas wie Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) den Arsch auf? 5 Karten, die ein Spiel für Dich gewinnen können (5 Kreaturen) sind sowas von leicht ausgeschaltet.... aber wie läuft das Deck sonst so? Sieht auf jeden fall echt witzig aus! Allein schon, weil ich Wüstensturm (Desert Twister) super genial finde! Hatte das früher immer in meinen Decks... Das war mal eine gute Karte :-)
20.01.2011 - 13:27 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Kontrolle mal anders

DIe Idee eines grünen Kontrolldecks finde ich gut, die Umsetzung ist aber an ein paar Stellen ausbaufähig.

So sind deine beiden Finisher m.M. nicht optimal. Da du nur 5 (+Mishra) spielst, müssen diese wirklich stark und kaum zu entsorgen sein. Der Gigafüßler (Gigapede) ist viel zu einfach tot zu blocken, und da du mit grün kaum Kreaturzerstörung spielen kannst, ist das wirklich ein Problem. Seine Fähigkeit hilft da auch nicht wirklich weiter, da du so andauernd Kartennachteil generierst und dass bei einem Kontrolldeck tödlich sein kann. Eine Alternative wäre z.B. Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree). Ebenfalls 5 Mana für Stärke 6 mit Shroud, dazu gibt es aber Trampelschaden und eine Wiederstandskraft von immerhin 4.
Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) ist mit 11 Mana zu langsam. Ein Teil deiner Kontrolle beruht auf Landzerstörung. Dies bringt dir allerdings kaum etwas, wenn dein Finisher nicht vor Runde 12 ins Spiel kommt und so jeder Gegner massig Zeit hat, trotzdem genug Mana aufzubauen. Ausserdem bietet dein Deck vorher keinerlei Ziele für Kreaturenzerstörung (an sich gut), was aber dafür sorgt, dass der Gegner bis zu dem Zeitpunkt wenn Ulamog kommt, fast immer einen auf der Hand haben dürfte. Eine Alternative wär hier vielleicht Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth). Eigentlich ist er nicht unbedingt die Super-Kreatur, in deinem Deck aber dank Shroud und 9/9 für 7 Mana vielleicht gar nicht schlecht.

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist deine Manabeschleunigung. Eigentlich sind Wildwuchs (Wild Growth) und Co auch meine Lieblingsbeschleuniger, in deinem Deck ergibt sich dadurch aber eine gewaltige Anti-Synergie. Dein wahrscheinlich bestes Kontrollelement ist die Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk), da sie aber zur Zeit ebenfalls deine Manabeschleunigung weg haut, ist sie mit vorsicht zu geniessen. Um auf 11 Mana für Ulamog zu kommen, kannst du es dir eigentlich garnicht leisten, sie überhaupt mal zu zünden. Das einfachste, um dieses Problem abzustellen, sind Manabeschleuniger wie Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) (für Runde 1), Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) oder Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach). Auch wenn sie etwas langsamer sind, bieten sie doch gehörig mehr Sicherheit und sind vorallem nicht von der Wunderscheibe betroffen.

Ansonsten finde ich das Deck aber gut. So etwas sieht man wirklich selten.
Ich hoffe die Tipps sind nützlich und auch ganz gut begründet.
Mfg Puskas
23.01.2011 - 17:15 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Kontrolle mal anders

passt zwar nicht zu 100% ins Konzept, aber ich liebe den Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) als finisher. für {4}{g}{g}{g} eine 7/7er mit trampel, carddraw und lifegain, falls es doch mal zu langsam gelaufen ist, finde ich herrlich ;-) ein sehr dankbarer verbündeter.
23.01.2011 - 18:12 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Kontrolle mal anders

grüne kontrolle. allein dafür gibts ein {+}{+}
was man nicht alles bei magic machen kann^^
was hälst du von Ätzender Schleim (Acidic Slime)? kann sowohl zur landzerstörung dienen, als auch mit seinem deathtouch zur kreaturentfernung
23.01.2011 - 19:17 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Kontrolle mal anders

Zitat: Auch über den Ätzender Schleim (Acidic Slime) habe ich nachgedacht, da er ein Land zerstört, was dem Gegner auch den Wind aus den Segeln nimmt und selber noch angreifen oder blocken kann, vorallem letzteres ist sehr schön mit ihm, da er auch noch Todesberührung hat. Trotz seiner Felxibilität habe ich ihn nicht mit ins Deck genommen, da er kein wirklicher Finisher mit seinen 2/2 ist und er für seine STärke zu hohe Manakosten hat, deswegen kam er bisher nicht ins Deck.
23.01.2011 - 19:27 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Kontrolle mal anders

ahja. jetzt seh ichs auch :D
ja man kann ja auf die schnelle nicht jedes wort in so ner langen deckbeschreibung lesen.

wenn ich jetzt mal genauer hingucke, fällt mir auf, dass du Kozilek, Schlächter der Wahrheit als ausgewählte karte erläuterst, obwohl du stattdessen mit ulamog spielst
23.01.2011 - 19:38 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Kontrolle mal anders

So, nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mal wieder ;D
Erstmal danke für das Lob und für die Kommentare.

Jetzt zum Inhalt:
@Ake: Natürlich sind 5 Kreaturen recht schnell lahm gelegt, dennoch sind final judgement und noch so ne rote Karte(apokalypse?) die einzigen Karten, mit denen man den Gigafüßler (Gigapede) dauerhaft ausschalten kann.

@Puskas: Erstmal danke, dass du dir so viel mühe für deinen Kommentar gegeben hast^^. Beim Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) habe ich ein bisschen Angst vor einen Zorn Gottes (Wrath of God) oder Verdammung (Damnation). Beim Behemoth das Selbe, allerdings finde ich den mit seiner Power schon viel interessanter, muss ich mal drüber nachdenken. Mit den Verzauberungen hast du recht, schade das sie irgendwann von meiner wunderscheibe weggeräumt werden, aber Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) und die anderen besorgen mit in der zweiten Runde leider keine drei Mana, ich werde sie trotzdem mal testen.

@raiden: Ja, der wurm ist schon ganz schön, allerdings muss ich sagen, dass er mir ein bisschen sehr ungeschützt ist, bei nur 5 Finishern die ich spiele ist er wahrscheinlich schnell vom Tisch.

@Joberg: Ja..^^ ich hatte beide im Visier, allerdings fand ich ulamog doch etwas passender, wegen seiner Fähigkeit. Da ich ihn sowieso ersetzten werde ist das im Moment auch nich so wichtig.
23.01.2011 - 21:36 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Kontrolle mal anders

ich würde Knarrenbombe (Ratchet Bomb) über Pulverfaß (Powder Keg) spielen.
Denk drüber nach.
24.01.2011 - 22:07 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Kontrolle mal anders

Danke für deinen Kommentar,
die Knarrenbombe (Ratchet Bomb) finde ich persönlich nicht so gut wie das Pulverfaß (Powder Keg), da ich mit der Bombe auch meine Verzauberungen kaputt schieße, was ich schon oft genug mit meiner Wunderscheibe einstecken muss. Natürlich ist sie gegen andere Verzauberungen ziemlich Nützlich, aber den Vorteil halte ich nicht für relevant.

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!