|
derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kontrolle aus dem Wald
Deckliste von shingo , 9. Januar 2007
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: In diesem Deck greife ich die Idee des Decks bewaldete Mondlandschaft, das hier auch vorgestellt ist,
auf, nehme allerdings sehr viel weniger Mondfolk, dafür 4 mal Meloku. Dazu kommen dann noch verschiedene grün / blaue Karten aus Dissension, von denen ich denke, dass sie ( sind alle zu kontrollzwecken gedacht) den gegner in gewisser weiße behindern.
Ausserdem werden in dießem deck noch sehr viele counter ihren Platz finden, um auch was gegen den Gegner zu haben.
Stärken: keine Ahnung, ich konnte das deck noch nicht ausreichend Testen
Schwächen: keine Ahnung, ich konnte das deck noch nicht ausreichend Testen
Erstmal die Karten, welche den Gegner konntrollieren sollen, oder für die 1 / 1 marken sorgen.
Hier der Haupteil: :
Land auf die Hand zurückbringer:
4 Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)
3 Soratami-Weise (Soratami Savant)
3Soratami-Spiegelmagier (Soratami Mirror-Mage)
Land ins spiel bringer:
3Budoka-Gärtner (Budoka Gardener)
2Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)
4Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)
Beschleuniger:
2Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
3Utopia ausreitung
3Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
3Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
Karten, die von Land kommt ins Spiel profitieren:
2Das Land bestellen (Seed the Land)
2Geschenktes Leben (Lifegift)
Und die Länder:
11Wald (Forest)
11 Insel (Island)
2 Zurückerinnern (Reminisce)
(28 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.09.2006 - 17:10 Uhr – Kommentar von Konda4 :
Re: Kontrolle aus dem Wald |
Meiner meinung nach sind zu viele Legenden drin, das kann zu erheblichen Problemen führen! Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) lieber ein oder zwei mal durch Erforschung (Exploration) eintauschen.
Der Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) muss gewendet werden, sobald du 9 Länder kontrollierst und seine Fähigkeit benutzt. D.h. er ist sobald du 9 Länder kontrollierst, sogut wie nutzlos, falls du deine Länder nicht vom Feld kriegst. Wie wäre stattdessen Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)?
Den Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator), das Kraj-Experiment (Experiment Kraj) und Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) sollten meines Erachtens gekürzt werden, ebenso Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror). Nimm dafür lieber Einziehen (Commandeer), Einsammeln (Confiscate), Lenken der Gildenlosen (Govern the Guildless), Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star), Sirene (Seasinger), Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) oder Tolarianischer Hypnotiseur (Tolarian Entrancer). Anstatt Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) würde ich Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) oder Zeit der Not (Time of Need) spielen.
Mir ist die Bedeutung von Verfroscher (Omnibian) in diesem Deck nicht ganz klar. Den lieber raus und ein paar starke Kreaturen rein, hier würde ich speziell Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) empfehlen.
Auchstimme ich mit Christian überein, dass die Manabasis nicht genügend ausgebaut ist. In dem Deck "Bewaldete Monlandschaft" wurde die Manakurve mit Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) bzw. Entdeckungsreise (Journey of Discovery) gelöst.
Nur eins würde ich noch dringend sagen: Mehr Karten, die einen Vorteil aus dem "Landausspielen" ziehen, müssten unbedingt rein. Warum greifst du nicht einfach die Beispiele von "Bewaldete Monlandschaft", z.B. Geschenktes Leben (Lifegift) bzw. Das Land bestellen (Seed the Land) auf?
@Christian:
Am Anfang können 4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) zwar einen leichten nachteil mit sich brigen, aber wenn man meinen letzten Verbesserungsvorschlag berücksichtigt, sind die 4 sogar ein Vorteil:
1. Man spielt Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) aus
2. Man bringt Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) durch ihren Effekt auf seine Hand zurück.
3. Siehe 1.
Insofern würde ich sagen, dass 4 durchaus OK sind, zumal du laut Wahrscheinlichkeiten-Rechner eine Chance von 6% hast, das Land 2mal auf der Starthand zu haben. Obwohl ich die Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) in "Bewaldete Monlandschaft" auch nur 3mal spiele.
@Shingo:
Freut mich, dass mein Deck zum Nachbauen anregt .
Konda4
|
20.09.2006 - 17:06 Uhr – Kommentar von Konda4 :
Re: Kontrolle aus dem Wald |
@Mario:
Ups, stimmt. Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, da ich ihn nur einmal spiele. Werde es aber sofort ändern. Trotzdem ist das hier ein Nachteil. Danke für den Hinweis, hätt ich sonst ganz übersehen.
@Shingo:
Vielleicht noch Naturalisieren (Naturalize) oder etwas ähnliches mit reinnehmen, für sowas wie Mishras Ankh (Ankh of Mishra).
Konda4
|
31.10.2006 - 16:17 Uhr – Kommentar von shingo :
Re: Kontrolle aus dem Wald |
gut, ich hab das jetzt mal n bischen verändert. Simic .... hab ich alles rausgetan, und dafür Zeit der Not, geschenktes Leben und gewundenes Orakel reingetan. Auserdem ist jetzt ( hab ich grad erst gesehen) der Hammelpriester drin, weil der Spottbillig ist ( Euronen) und trotzdem verdammt hilfreich sein kann, den Gegener zu kontrollieren, nerven ..... )
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.01.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying. 2/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Weise (Soratami Savant) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Spiegelmagier (Soratami Mirror-Mage) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return three lands you control to their owner's hand: Return target creature to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) R Kreatur – Mensch Mönch : You may put a land card from your hand onto the battlefield. If you control ten or more lands, flip Budoka Gardener. 2/1
Dokai, Weber des Lebens (Dokai, Weaver of Life) Legendäre Kreatur – Mensch Mönch , : Create an X/X green Elemental creature token, where X is the number of lands you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) C Kreatur – Ophis Schamane Späher : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Nebel greifen (Reach Through Mists) C Spontanzauber – Arkan Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Land bestellen (Seed the Land) R Verzauberung Whenever a land enters, its controller creates a 1/1 green Snake creature token. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenktes Leben (Lifegift) R Verzauberung Whenever a land enters, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückerinnern (Reminisce) U Hexerei Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einziehen (Commandeer) R Spontanzauber You may exile two blue cards from your hand rather than pay this spell's mana cost. Gain control of target noncreature spell. You may choose new targets for it. (If that spell is an artifact, enchantment, or planeswalker, the permanent enters under your control.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenken der Gildenlosen (Govern the Guildless) R Hexerei Gain control of target monocolored creature. Forecast - , Reveal Govern the Guildless from your hand: Target creature becomes the color or colors of your choice until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga, the Tide Star dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) R Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Thalakos Deceiver attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, gain control of target creature. (This effect lasts indefinitely.) 1/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolarianischer Hypnotiseur (Tolarian Entrancer) R Kreatur – Mensch Zauberer Whenever Tolarian Entrancer becomes blocked by a creature, gain control of that creature at end of combat. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Not (Time of Need) U Hexerei Search your library for a legendary creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfroscher (Omnibian) R Kreatur – Frosch : Target creature becomes a Frog with base power and toughness 3/3 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) C Kreatur – Illusion Flying Krovikan Mist's power and toughness are each equal to the number of Illusions on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entdeckungsreise (Journey of Discovery) C Hexerei Choose one - • Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • You may play up to two additional lands this turn. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Ankh (Ankh of Mishra) R Artefakt Whenever a land enters, Ankh of Mishra deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|