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Zeugin auf dem Geisterpfad

Kartenkombo von MeisterTravin  , 7. Mai 2008

2 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Weg der Geister (Ghostway) spielen, wenn die Ewige Zeugin (Eternal Witness) im Spiel ist. Sie verlässt daraufhin das Spiel und kommt am Ende des Zuges wieder rein. Den Weg der Geister kann man dadurch wieder auf die Hand nehmen und nächste Runde erneut spielen.

Auf diese Weise können Kommt-ins-Spiel-Effekte immer wieder genutzt werden und eigene Kreaturen gleichzeitig vom Tod beschützt werden, z. B. nach dem Blocken. Sehr effizient, wie ich finde.


Ältere Version dieses Beitrags: 02.05.2008 - 12:18 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 84% (+84%) – Diese Kombo wurde bislang von 39 Benutzern bewertet.

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18 Kommentare  
02.05.2008 - 13:44 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Echt gut{+}{+}
07.05.2008 - 21:05 Uhr – Kommentar von Rancor   ICQ:

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

praktische idee kann man echt gut nutzen {+}{+}
07.05.2008 - 22:53 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Find ich gut:-)
MfG
18.10.2008 - 18:32 Uhr – Kommentar von The Last Chaos  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

echt cool{+}
05.02.2010 - 11:10 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Finde ich gut {+}{+}
05.02.2010 - 11:59 Uhr – Kommentar von nami  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Dazu noch den Magus der Scheibe (Magus of the Disk) und der Gegner sitzt fest, ausser er spielt direktschaden.
25.03.2010 - 17:46 Uhr – Kommentar von Serathos  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Die Kombo in einem Verbündetendeck und gute Nacht :).
18.05.2010 - 00:44 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Naja kommt drauf an welche Verbündeten. Die mit den Marken drauf bringens nur unwesentlich, da die Marken ja jedesmal wieder auf Null gehen und dann halt neu draufgezählt werden für alle die ins Spiel kommen.
Wahrscheinlich könnte man aber trotzdem interessante Effekte damit erzielen.
27.05.2010 - 20:15 Uhr – Kommentar von arcbound  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

wieso gehen die marken auf null?
sie werden doch nur aus dem spiel entfernt, sie behalten also ihre marken
07.06.2010 - 20:04 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Das verwechselst du wahrscheinlich mit der Phase-Out-Zone, wenn eine bleibende Karte dorthin gewechselt war, behielt sie ihre Zustände (z. B. auch Auren). Wenn aber eine bleibende Karte ganz aus dem Spiel entfernt wird und wieder zurück ins Spiel kommt, wird sie so behandelt, als sei sie ganz frisch und "unbeschrieben".
13.06.2010 - 20:38 Uhr – Kommentar von arcbound  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

ok, dann ändere ich das in meinem inneren regelwerk
14.06.2010 - 08:49 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Schade ist nur, dass diese "Kombo" seit M10 deutlich weniger wert ist, da Kampfschaden nicht mehr den Stapel benutzt. Vorher konnte man einfach mit allem angreifen, Schaden auf den Stapel gehen lassen und dann den Geisterpfad wirken, damit die eigenen Kreaturen nicht sterben. Inzwischen ist es mit so nem Deck richtig schwierig, Schaden zu machen.
07.11.2010 - 22:49 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

@MeisterTravin: Dann spielt man halt was, dass beim Betreten oder Verlassen des Spielfeldes Schaden verschießt...
27.12.2010 - 19:16 Uhr – Kommentar von Horus  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

nette Idee, aber zu teuer, und auch nicht wirklich praktisch,
27.12.2010 - 21:25 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

zu Horus:
Spontan alle Kreaturen für 3 Mana aus dem Spiel entfernen zu können, halte ich doch für ziemlich stark. So kann man sich gegen jegliches Removal absichern und kann außerdem noch sämtlich ETB-Effekte ausnutzen. Desweiteren profitieren Karten wie Mangara von Corondor (Mangara of Corondor), der mit dieser Kombo eine Karten aus dem Spiel entfernen kann, ohne selber zu sterben und das für 3 Mana. Ein nicht zerstörbarer, wiederverwendbar Vergessenheitsring (Oblivion Ring), der auch für Länder wirkt.
29.04.2011 - 10:55 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Als ich das gelesen habe ist mir schlagartig ein Deck darumzu eingefallen!
Echt klasse!
29.05.2011 - 10:47 Uhr – Kommentar von Knight925  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Lässt sich gut ein 4farbiges Drachendeck draus bauen (:
Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon)
Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen)
Bladewings Knecht (Bladewing's Thrall)
Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) + Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon)
Ebenholzdrache (Ebon Dragon)
Shivan-Höllendrache (Shivan Hellkite)

Vielleicht noch er hier:
Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund)

Ausserdem lassen sich dann noch Verdammung (Damnation) und Zorn Gottes (Wrath of God) spielen
29.05.2011 - 10:52 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Zeugin auf dem Geisterpfad

Sehr lustiger und flexibler Trick, welcher sich bestimmt gut verbauen lässt{+}{+}

18 Kommentare  

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