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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
negativ
(−58%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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27.09.2006 - 15:54 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Nun ja... liegt vielleicht daran, das es sicher auch andere Karten wie Exhume gibt die das in Verbindung mit Dark Ritual auch schon in der ersten Runde gespielt werden kann!!!
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27.09.2006 - 16:02 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
naja die Kosten sind die Selben
ABER meins gibt +1+1
*g*
Naja aber wenn es mehrere karten gibt die das machen erhöht das die chance die entsprechenden karten zu ziehen doch gewaltig...
naja wie dem auch sei die Kombo gabs nicht hier ist sie ^^
Oh und bye the way ich ging nur vom normal fall aus das man keinen Schwarzen ritus hat
und deshalb erst in runde 3 damit angreifen kann und nicht schon in runde 2
aber die kosten sind dieselben.
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27.09.2006 - 21:27 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Wirklich Kombo nennen tu ich das nich, ist aber wohl eher Geschmackssache. Zudem gibt es keine Karte namens Akroma (die gutste heißt Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)) und den Koloss kannste mal gar nicht in den 'yard schicken.
Nichts gegen dich, aber die "Kombo" ist zu offensichtlich um gepostet zu werden.
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27.09.2006 - 22:03 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Leider kann man den Serra Avatar auch nicht in den Friedhof schicken sonst wäre das ein FRK! Aber mit Akroma oder dem Nachtschrat, kann man sofort angreifen und das kann dann schon mal weh tun, wenn man sich dagegen nicht wehren kann.
Aber das sind halt Karten die in jedem besseren Reanimator Deck vorkommen!!!
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27.09.2006 - 22:59 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
@geth
Wir können jetzt sicher (wieder einmal) einen streit darüber starten was eine Kombo ist und was nicht.
Das sind 2 Karten die dir eine sehr Starke kreatur sehr schnell und ohne deren mana kosten zahlen zu müssen ins spiel bringen.
Ganz ehrlich was willst du mehr?
Muss jede Kombo immer gleich eine "Endlos"- Schleife auslösen damit du sie als solche Akzeptierst ?
Und was soll das heißen naheliegend so das man sie nicht erwähnen muss?
ICH zumbeispiel (als freizeitspieler für den das Forum ja wohl gedacht ist) habe die Karten nicht gekannt und in der Kartensuche gefunden.
Für MICH also wäre es hilfreich gewesen diese Kombo hier im Forum zu finden.
Und tut mir leid wenn wir in zukunft jede Kombo löschen müssen die du schon kennst, werde ich wohl nicht mehr sehr lange mitglied dieses Forums sein, weil das einfach albern wäre!
Ich meine was soll dieses:
Kenn ich schon, also kennen die alle, also gehört die hier nicht hin gelaber?
Und komm, wenn ich beispiele nenne, war damit gemeint das du (fast) jede Starke kreatur nehmen kannst.
Und ich dachte jedem wäre klar was Akroma ist (ich meine DU hast es ja auch sofort gewusst (also müssen es ja alle wissen richtig??*g*))
wer die karte nicht kennt, wird sie wohl auch nicht nehmen, also ist das dahingehend egal, da Akroma nicht essentiel für dies kombo ist.
also wenn du nichts sinnvolleres als, kenn ich schon ist keine kombo zu schreiben hast, bitte ich dich in alle freundlichkeit:
Schreib einfach GARNICHTS dazu. Okay?
Weil es doch ziemlich unhöflich ist einfach anderer Kombos als nicht kombos und unwichtig runterzumachen.
Wenn das jetzt zu hart klang tut mir das leid aber ich bin(wenn ihr das lest war)gerade echt nicht gut drauf!
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28.09.2006 - 09:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Mh ich halte das hier auch nicht für eine Kombo. Welchen Sinn hätten Karten wie Einbuddeln (Entomb) oder Lebendig begraben (Buried Alive), wenn man keine Möglichkeit hätte, die Karten aus dem Friedhof ins Spiel zu bringen?
Im Übrigen wäre es vielleicht ganz Nett ne Fette Kreatur mit Eile zu verwenden, so kann man oft nen ganzen Zug schneller killen. Ich meine, es gibt sogar nen Fliegenden Drachen mit Eile und 6/6, der is heftig...
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28.09.2006 - 12:37 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Nun gut. Sorry dafür, dass ich es nicht als Kombo ansehe. Aber es muss halt ein bisschen eingegrenzt werden, sonst kommt bald als Kombo noch Totentanz (Dance of the Dead) + Galliger Balg (Bile Urchin) (Extremfall)... Bitte versteh mich, ich wollte diese Kartenzusammenstellung nicht schlecht machen, aber ist denn nicht so, dass der erste Gedanke bei einer Reanimator-Karte ist:"Wie bekomme ich das Beste in den 'yard?"
PS: Bin auch nur Freizeitspiler.
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28.09.2006 - 15:38 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
tut mir auch leid ich habe im moment magendarm kranheit und da bin ich eben nicht so gut drauf.
(hab gestern nacht kaum geschlafen weil ich die ganze zeit Krämpfe hatte)
Naja einiegen wir uns darauf das die Karten zusammen "nützlich" sind.
Wer das Als kombo sehen will, schön.
Wer nicht, auch schön.
Wer das liest und denkt sich brauch ich nicht, okay.
Wer das benutzen will tuts halt.
ALles grün^^
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05.08.2009 - 01:57 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Mr. Sinnfrei:
freilich gibts milldecks, die problemlos t5 bzw t6 dich totmillen können. eines davon ist ziemlich hoch im kurs im legacy-format, kann in aller regel ab spätestens turn 4 abgehen, und ist nebenher noch eines der stabilsten und flexibelsten combodecks überhaupt. nennt sich solidarity (wobei der name nichts zu sagen hat). Wenn du was da drüber lesen willst: http://www.mtg-forum.de/thread-t-solidarity-19464.html
die varianten die dort beschrieben sind, sind natürlich höllisch teuer, aber wenn man auf kompletten instant-speed verzichtet (und entsprechend auf Reset) um im eigenen zug abgehen zu können, lassen sich doch recht konstante solidarity-decks bauen, ohne übermäßig viel geld auszugeben ;).
im multiplayer (vor allem FFA) ist solidarity auch ziemlich geil....da man dort idR länger überlebt als im 1on1, und man ab 5-6 inseln in aller regel sein gesammtes deck zusammenziehen kann und dann mit 2-3 Gehirnfrost (Brain Freeze)+storm-kopien einfach knallhart alles am tisch auf einmal runtermillt.
aber ich schweife ab....:>
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05.08.2009 - 07:27 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Also meiner meinung nach hast du leider in deiner einführung nur extrem die falschen Kreaturen gewählt, denn wie schon oben erwähnt bekommste den Nachti garnicht erst auf den Friedhof und Akroma Engel der Zorns hat schutz vor Schwarz was verhindert das sie durch die Aura zurückgeholt wird.
OK man kann sie zurückholen weil sie im Friedhof keinen schutz hat aber sofern sie wieder auf dem Feld liegt fällt die Verzauberung ab und Akroma ist wieder tot.
Hier ein ausschnit von Marios Regelerläuterungen 5 - Schutz
Wenn eine bereits verzauberte Kreatur Schutz vor der angelegten Aura erhält, so wird festgestellt, dass die Aura eine Kreatur verzaubert, die sie nicht verzaubern kann. Sie fällt ab, und da sie nicht im Spiel bleiben kann, ohne etwas zu verzaubern, wird sie in den Friedhof gelegt.
Als alternative könntest du Reanimation (Reanimate) oder Exhumierung (Exhume) spielen dan würde es zumindest bei Akroma gehen.
Ich sage das nicht um irgentwen zu diskriminieren sondern n ur um es deutlicher zu mahcen
(Ansonsten finde ich das schon nicht schlecht, nur halt mit anderen Kreaturen)
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16.11.2011 - 02:50 Uhr – Kommentar von Micha1302 :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
bin ich der einzige dem aufgefallen ist das das mit akroma nicht geht da er schutz vor schwarz hat?
hab grad extra nochma nachgeguckt beweiß ist bei fragen und antworten die frage 1899
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16.11.2011 - 19:08 Uhr – Kommentar von Ghastlord :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
hmm ich glaube
Emrakul + Einbuddeln + Improvisiertes Mannequin+ dark ritual ist da besser...
mit 3 Ländern kann man dann Emrakul im 3. gegnerischen Endstep spielen
naja zumindest ist das eine "Combo" die den meisten nicht sofort auffällt
mfg Ghast
Ps: Les dir die Effekte von Nachtstahlkoloss nochmal durch ... er wird nicht umsonst in keinem Reanimator gespielt
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17.11.2011 - 21:46 Uhr – Kommentar von Ghastlord :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
ich kenne den Regeltext... ist n bisschen anders als beim Nachtstahlkoloss...
Emrakuls Regeltext sagt halt wenn er in den Friedhof gelegt wird muss man ihn wieder ins Deck zurückmischen.. d.h. dass er im Friedhof liegt wenn dieser Effekt auf den Stapel geht und man darauf mit einem spontanen Reanimationsspruch reagieren kann.
(nein er hat keinen Schutz im vor Farbigen Zaubern solange er im Friedhof liegt).
Da Improvisiertes Mannequin ein Spontanzauber ist kann ich Emrakul also nachdem ich ihn eigebuddelt habe und der Trigger aufem Stapel liegt reanimieren
ganz anders ist es beim Nachtstahlkoloss der sagt, dass man ihn statt ihn auf den Friedhof zu legen ins Deck zurückmischen kann/muss. Er wandert niemals in den Friedhof.
Naja es kommt halt manchmal auf die Feinheiten an.
Ps: achja der Friedhof von einem wird in die Bibliothek gemischt werden auch wenn Emrakul nicht mehr darin liegt... Falls das mal für das eine oder andere Deck wichtig sein sollte
Mfg Ghast
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18.11.2011 - 02:44 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: In runde 3 eine Beliebiege Kreatur drausen |
Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass das Mannequin ein Spontanzauber ist, aber mit Abwürgen ist es doch trotzdem deutlich einfacher
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erstellt: 18.11.2011 (Inhalt)
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| Totentanz (Dance of the Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Dance of the Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Dance of the Dead." Put enchanted creature card onto the battlefield tapped under your control and attach Dance of the Dead to it. When Dance of the Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets +1/+1 and doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap that creature. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Akoum (Akoum) C Plane – Zendikar Players may cast enchantment spells as though they had flash. Whenever chaos ensues, destroy target creature that isn't enchanted. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einbuddeln (Entomb) SR Spontanzauber Search your library for a card, put that card into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Galliger Balg (Bile Urchin) C Kreatur – Geist Sacrifice Bile Urchin: Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reset RU Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn after their upkeep step. Untap all lands you control. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
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