Decklisten und Kartenkombos
Karador EDH
Deckliste von blackmagix , 25. April 2014
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich stelle hier mein Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) - EDH -Deck vor, das ich seit etwa einem halben Jahr spiele und das nach wie vor großen Spaß macht.
Die Grundidee ist einfach und deutet der Commander auch schon an: Fülle den Friedhof und verwandle ihn in eine Toolbox.
Um Karador also optimal auszunutzen, gilt es, den Kreaturencount zu maximieren.Daher wird auf Karten wie Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) oder Verfaulen lassen (Putrefy) verzichtet und durch entsprechende Alternativen in Kreaturenform ersetzt.
Desweiteren spielt man Friedhof-Füller,um möglichst schnell möglichst viele Optionen zu haben und diese wiederbeleben zu können.
Da das Wiederbeleben durch Karador nicht ganz billig ist und man erst im Lategame das Potenzial voll ausschöpfen kann,besteht mehr als die Hälfte des Decks aus Mana.
Da viele Kreaturen ETB oder LTB-Effekte haben werden sie nach einmaliger Anwendung nutzlos.Daher sind auch diverse Sac-Outlets sehr nützlich um LTB-Effekte gezielt auszulösen oder um ETB-Effekte erneut zu verwenden.
Sehr viel Removal und ein paar Tutoren runden das Deck ab.Card-Draw wird so gut wie nicht benötigt,da man sich den Kartenvorteil durch den Friedhof verschafft.
Unten gehe ich etwas detaillierter auf die einzelnen Card-Choices ein.
Stärken: Dank diverser (wiederverwendbarer) Tutoren benutzt man nicht nur seinen Friedhof als Toolbox,sondern sein ganzes Deck!
Man hat fast immer das Board voll.Somit muss der Gegner nicht nur den eigenen Tod abwenden,sondern sich auch um den Friedhof kümmern,da sonst alles im nächsten Zug wiederkommt!
Man freut sich selbst,das x-te Land noch zu ziehen,weil man immer was mit dem Mana machen kann.Man kann also kaum flooden.
Das Deck funktioniert auch wunderbar ohne den Commander.
Extrem schwer kleinzukriegen.
Es gehen einem nie die Karten aus.
Counterspells taugen nicht viel.
Boardsweeper taugen nicht viel.
Man ist nicht ausschließlich vom Friedhof abhängig,somit verliert man nicht automatisch gegen gy-hate.
Auch gegen massive Landdestruction kommt man dank der vielen Manatiere schnell wieder ins Spiel zurück.
Da man so viele Optionen hat,verläuft jedes Spiel anders und macht selbst nach monatelangem Spielen noch Spaß.
Schwächen: Graveyard-Hate
Da diese Version nur wenig Lifegain hat,kann exzessiver Direct Damage problematisch werden.
Kreaturen mit Trampeln oder Hexproof/Shroud können evtl ein Problem darstellen.
Da das Deck relativ langsam ist,kann es Probleme mit sehr aggressiven Decks bekommen.
Das Deck hat nur wenig Karten,die im Lategame relevant sind,daher hat es spät relativ schlechte Topdecks.
Wenn man manascrewed ist,ist man fast handlungsunfähig.Also aggressiv Mulligans nehmen und die ersten Turns fürs Rampen nutzen.
Obwohl ich schon auf viele Moneykarten verzichtet habe,immernoch relativ hoher Anschaffungspreis.Allerdings funktioniert auch eine etwas gy-orientiertere Budgetversion recht gut.
Habe das Deck nach Kategorien sortiert,da das meiner Meinung nach sinnvoller beim EDH ist.Dadurch kommen auch einige Karten mehrfach vor,da sie mehrere Funktionen erfüllen.Also nicht wundern ;)
Manamacher:
in Kreaturenform:
Während im 1 vs 1 Manaelfen besser sind (da günstiger und damit schneller),möchte ich das Deck vor allem Multiplayer-tauglich haben und priorisiere daher Landsucher über die anfälligen Elfen, um nach dem Wrath noch mitspielen zu können
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Dämmerungshirsch (Dawntreader Elk)
Wurzelmauer (Wall of Roots)
Seher aus dem Fa'adiyah (Fa'adiyah Seer)
Druideneinsiedler (Hermit Druid)
Yavimayadryade (Yavimaya Dryad)
Waldelfen (Wood Elves)
Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)
Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
andere:
Auf die 2-Mana-Artefakte würde ich gerne verzichten,da sie keine Kreas sind und gegen Artefakt-Zerstörung schlecht sind,allerdings gibt es nicht viele 2-Mana-Kreas,die Länder suchen und sind somit doch im Deck.
Sonnenring (Sol Ring)
Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
Golgari-Petschaft (Golgari Signet)
Talisman der Einigkeit (Talisman of Unity)
Leben aus Lehm (Life from the Loam)
Graveyard-Filler:
Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) blockt was tot und füllt danach den gy,auch gut mit Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) und Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest)
Druideneinsiedler (Hermit Druid)
Unterstadtinformant (Undercity Informer)
Leben aus Lehm (Life from the Loam)
Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) beste Karte im Deck
Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) füllt den Friedhof ziemlich schnell
Größeres Wohl (Greater Good)
Ansonsten helfen jedes Sac-Outlet,Kreaturen,die sich selbst opfern,Chumpblocken und gegnerisches Removal.
Graveyard-Abuser:
Obwohl Karador viele Formen der Reanimation überflüssig macht,will man dennoch Alternativen haben,falls der Commander des öfteren getötet wird oder vor allem,um Mana-und Tempovorteil zu generieren.
Lebende Tote (Living Death) häufigste Win-Condition
Belebung der Toten (Animate Dead) schöne Synergie mit Sonnen-Titan (Sun Titan)
Reanimation (Reanimate) Lifeloss nicht irrelevant,aber generiert sehr viel Tempo
Karmischer Begleiter (Karmic Guide)
Wecklerche (Reveillark)
Sonnen-Titan (Sun Titan)
Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed)
macht mein Team wrathproof,netter value mit sac-outlet + etb-kreatur und gewinnt mit Triskelion (Triskelion) instant das Spiel? I'm sold!
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
Ewige Zeugin (Eternal Witness) super flexible Karte,häufiges Zähne und Krallen (Tooth and Nail) target,damit ich es nächsten zug wieder spielen kann
Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) wird meist nur benutzt,falls einem doch mal das Gas ausgehen sollte
Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain)
Sac-Outlets:
Man möchte fast immer ein Sac-Outlet haben,um Exile-Effekten vorzubeugen,um "When creature dies"-Trigger auszulösen und um in diverse Combos gehen zu können.
repeatable:
Größeres Wohl (Greater Good) großartig,zieht Karten und füllt den Friedhof
Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire)
Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat) ein fast nicht wegzubekommenes Sac-Outlet,spitze
Eingeweideleser (Viscera Seer) nur ein mana und verbessert den topdeck
Vish Kal, Blutgebieter (Vish Kal, Blood Arbiter) removal,sac-outlet,lifegain,evasion und win condition in einem.einfach nuts
Unterstadtinformant (Undercity Informer) da er immer mana bindet,nur bedingt repeatable,dafür hilft er beim gy-füllen
einmal pro Zug verwendbar:
Gebärhalterung (Birthing Pod) gleichzeitig tutor-engine in einem 40+ kreas-deck.auto-include
Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower) beschleunigt und sacct!
Schattengeborener Dämon (Shadowborn Demon) füllt früh den gy mit unnützen manatieren und spät gibts keinen drawback mehr
andere:
Schädelstrammer (Skullclamp) nur bei 1-toughness-Kreas
Triskelion (Triskelion) für kleinere kreas
Tutoren:
Grimmiger Empath (Fierce Empath) tutor für meine threats oder Krosanischer Keiler (Krosan Tusker),falls man mana-probleme hat
Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) bleibt der 2,3 Runden liegen,gewinnt man meist
Gebärhalterung (Birthing Pod)
Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) einfach lächerlich mit Lebende Tote (Living Death)
Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) sucht die besten Karten im Deck bzw Combo-Pieces
Zähne und Krallen (Tooth and Nail) fast immer der win
Removal:
Sehr viel Disruption im Deck,um genügend Zeit zu kaufen und threats zu beseitigen.Man sollte nur nicht wild herumschießen,sonst macht man sich den ganzen Tisch zum Feind
für Kreaturen:
Knochenschleifer (Bone Shredder) tötet was und blockt dann oder legt sich selbst in den gy
Schattengeborener Dämon (Shadowborn Demon)
Triskelion (Triskelion)
Vish Kal, Blutgebieter (Vish Kal, Blood Arbiter)
Kreischmaul (Shriekmaw)
ein doom blade,das den creature count erhöht.auch ganz lustig mit Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) in response auf den evoke trigger
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
für Artefakte und Verzauberungen:
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) opfert sich selbst beim zerstören.so muss das sein
Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
Ätzender Schleim (Acidic Slime) zerstört auch Länder und hat Deathtouch
Für beliebige Permanents:
Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice)
Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)-upgrade
Graveyard-Hate:
Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman)
benötigt kein mana,um gy zu entfernen und kann wiederholt benutzt werden.wird oft vor Lebende Tote (Living Death) gespielt.auch großartig gegen mill-strategien,um die eigene bibliothek wieder aufzufüllen
Bojukamoor (Bojuka Bog)
Carddraw:
Schädelstrammer (Skullclamp)
Größeres Wohl (Greater Good)
Sonstiges:
Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) gewinnt mit Commander und Sac-Outlet das Spiel im 1vs1
Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) produziert viele Chumpblocker bzw Set-up für Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) für den Win
Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) viele Wins laufen über ihn
Genesiswelle (Genesis Wave) mit 95 Permanents im Deck ziemlich gut
Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) bei so vielen ETB- und LTB-Triggern extrem stark
Gehirnzerschneider (Mindslicer) sichert den Sieg,wenn man das Board kontrolliert
Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel)
schützt vor Spotremoval und gibt zusätzlichen Trigger.Auch mit Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) lustig,falls es noch nicht reicht ;)
Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) ähnlich wie Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel)
Gaddock Teeg (Gaddock Teeg)
stört die meisten Gegner ungemein,schützt vor Wrath und kann einfach geopfert werden,wenn man Zähne und Krallen (Tooth and Nail) oder Living Dead casten möchte
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) schützt schlüsselkreaturen vor removal und gibt haste. einfach gut
Gruft des Erzengels (Vault of the Archangel) gibt etwas leben zurück
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) kauft Zeit
38 Länder:
Länder sind mehr eine Frage des Budgets
6 x Wald (Forest)
3 x Sumpf (Swamp)
3 x Ebene (Plains)
Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) ganz nett mit Leben aus Lehm (Life from the Loam)
Waldfriedhof (Woodland Cemetery)
Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
Tempelgarten (Temple Garden)
Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket)
Selesnija-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
Gestrüppland (Brushland)
Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
Tempel des Schweigens (Temple of Silence)
Gottloser Schrein (Godless Shrine)
Brackmarsch (Marsh Flats)
Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
Muntere Wiese (Vivid Meadow)
Muntere Marsch (Vivid Marsh)
Munterer Hain (Vivid Grove)
Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk)
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
Befehlsturm (Command Tower)
Bojukamoor (Bojuka Bog)
Gruft des Erzengels (Vault of the Archangel)
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower)
Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
Combos:
1.
Wecklerche (Reveillark) + Karmischer Begleiter (Karmic Guide) bzw Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) + repeatable Sac-Outlet
=
bringe alle Kreaturen mit Power 2 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
a) Mit Ätzender Schleim (Acidic Slime) kann man alle Länder der Gegner zerstören.
b) Wenn man sowohl Karmischer Begleiter (Karmic Guide) als auch Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) hat,kann man alle Kreaturen aus dem gy reanimieren.
c) Wenn im Friedhof ein Sonnen-Titan (Sun Titan) liegt,kann man alle Permanents aufs Board zurückholen.
d) Wenn das Sac-Outlet Eingeweideleser (Viscera Seer) heißt,kann man sich eine beliebige Karte nach oben scryen.
e) Mit einem ungeblockten Vish Kal, Blutgebieter (Vish Kal, Blood Arbiter) oder Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) als Sac-Outlet macht man unendlich Schaden.
f) Wenn man Wurzelmauer (Wall of Roots) hat,kann man unendlich Mana machen,was man zb in eine sehr große Genesiswelle (Genesis Wave) stecken kann
g) Wenn man zusätzlich zur Wurzelmauer (Wall of Roots) noch ein Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) hat,kann man so sinnfreie Sachen machen,wie alle Kreaturen aus der Bibliothek in den Friedhof legen,alles reanimieren,mit Sonnen-Titan (Sun Titan) und Unterstadtinformant (Undercity Informer) alle Länder und günstigen non-creature Permanents aus der Bibliothek ins Spiel bringen,mit Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) den Rest raussuchen,Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) unendlich oft triggern,alles in Vish Kal, Blutgebieter (Vish Kal, Blood Arbiter) reinopfern,ihn mit Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) ausstatten und unendlich Schaden machen,dem Gegner mit Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) alle Permanents exilieren,ihn mit Unterstadtinformant (Undercity Informer) ausmühlen,ihn mit Gehirnzerschneider (Mindslicer) die ganze Hand abschmeißen lassen und mit Bojukamoor (Bojuka Bog) den Friedhof ins Exil schicken (für die totale Vernichtung).
Da das aber mehr mit Solitär als mit Magic zu tun hat und recht viel Denkarbeit beansprucht,sollte man es lieber so simpel wie möglich halten (zb siehe a) ).
h) Sicherlich gibt es auch noch irgendeine infinite Combo mit Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel),dazu hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht
2.
Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) + Sac-outlet + Commander
=
Gegner enttappt nie mehr,im 1vs1 der Sieg
3.
Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) + Triskelion (Triskelion)
=
verschiesse unendlich viel Schaden
und viele weitere schöne Synergien,die ich hier nicht alle aufzählen kann und möchte
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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24.04.2014 - 11:05 Uhr – Kommentar von Jhekarn :
Re: Karador EDH |
Hi,
nette Idee, aber wie machst du mit Mikaeus der Unheilige + Triskelion unendlich viel Schaden? Triskelion kommt ins Spiel und ist das erste mal 4/4 - dann schießt du 3 Counter runter und er ist 1/1 - durch Mikaeus ist er sogar 2/2. Du müßtest ihn jedes mal umbringen damit er stirbt.
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24.04.2014 - 13:53 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Karador EDH |
@Jhekarn: Zum Glück kann Triskelion Kreaturen umbringen (die letzten 2 Schaden schießt er halt auf sich selbst)
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24.04.2014 - 13:56 Uhr – Kommentar von blackmagix :
Re: Karador EDH |
Hi,
du musst ihn mit seiner eigenen fähigkeit selbst abschießen,damit das klappt.beim ersten mal kommt er als 2/2er mit 3 marken rein,schießt einen schaden auf den gegner,dann 2 auf triskelion.zu dem zeitpunkt,wo er stirbt,hat er keine marken mehr,er kommt also als 2/2er mit 4 marken zurück,schießt 2 auf den gegner und 2 auf sich selbst.er stirbt und kommt wieder.das ganze kannst du unendlich oft tun.
zugegeben etwas tricky ;)
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erstellt: 25.04.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) MR Legendäre Kreatur – Zentaur Geist This spell costs less to cast for each creature card in your graveyard. Once during each of your turns, you may cast a creature spell from your graveyard. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerungshirsch (Dawntreader Elk) C Kreatur – Hirsch , Sacrifice Dawntreader Elk: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher aus dem Fa'adiyah (Fa'adiyah Seer) C Kreatur – Mensch Schamane : Draw a card and reveal it. If it isn't a land card, discard it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Druideneinsiedler (Hermit Druid) RU Kreatur – Mensch Druide , : Reveal cards from the top of your library until you reveal a basic land card. Put that card into your hand and all other cards revealed this way into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) U Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) When Yavimaya Dryad enters, you may search your library for a Forest card, put it onto the battlefield tapped under target player's control, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) UC Kreatur – Wildschwein Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Krosan Tusker, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. (Do this before you draw.) 6/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When Solemn Simulacrum enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When Solemn Simulacrum dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 150,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) MR Artefakt Whenever a permanent becomes untapped, that permanent's controller mills a card. Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Wohl (Greater Good) R Verzauberung Sacrifice a creature: Draw cards equal to the sacrificed creature's power, then discard three cards. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmischer Begleiter (Karmic Guide) R Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Karmic Guide enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) SM Legendäre Kreatur – Zombie Kleriker Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a Human deals damage to you, destroy it. Other non-Human creatures you control get +1/+1 and have undying. (When a creature with undying dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature. 6/6 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zähne und Krallen (Tooth and Nail) R Hexerei Choose one - • Search your library for up to two creature cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • Put up to two creature cards from your hand onto the battlefield. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 54,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) C Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: Bloodthrone Vampire gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat) UC Kreatur – Mensch Berater Sacrifice another creature: Cartel Aristocrat gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vish Kal, Blutgebieter (Vish Kal, Blood Arbiter) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying, lifelink Sacrifice a creature: Put X +1/+1 counters on Vish Kal, Blood Arbiter, where X is the sacrificed creature's power. Remove all +1/+1 counters from Vish Kal: Target creature gets -1/-1 until end of turn for each +1/+1 counter removed this way. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower) MR Legendäres Land : Add . , Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattengeborener Dämon (Shadowborn Demon) M Kreatur – Dämon Flying When Shadowborn Demon enters, destroy target non-Demon creature. At the beginning of your upkeep, if there are fewer than six creature cards in your graveyard, sacrifice a creature. 5/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Empath (Fierce Empath) UC Kreatur – Elf When Fierce Empath enters, you may search your library for a creature card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When Rune-Scarred Demon enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenschleifer (Bone Shredder) U Kreatur – Phyrexianer Diener Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Bone Shredder enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) MR Kreatur – Archon Flying When Ashen Rider enters or dies, exile target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Yosei, the Morning Star dies, target player skips their next untap step. Tap up to five target permanents that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) M Kreatur – Bestie Haste When Craterhoof Behemoth enters, creatures you control gain trample and get +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnzerschneider (Mindslicer) R Kreatur – Schrecken When Mindslicer dies, each player discards their hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) R Legendäre Kreatur – Mensch Späher Sacrifice Saffi Eriksdotter: When target creature is put into your graveyard this turn, return that card to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) SR Legendäre Kreatur – Kithkin Berater Noncreature spells with mana value 4 or greater can't be cast. Noncreature spells with in their mana costs can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) MR Legendäres Land : Add . , : Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – - Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfriedhof (Woodland Cemetery) R Land Woodland Cemetery enters tapped unless you control a Swamp or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate) C Land – Tor Golgari Guildgate enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) MR Land Razorverge Thicket enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) C Land – Tor Selesnya Guildgate enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel des Schweigens (Temple of Silence) R Land Temple of Silence enters tapped. When Temple of Silence enters, scry 1. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) MR Land – Wald (: Add .) As Murmuring Bosk enters, you may reveal a Treefolk card from your hand. If you don't, Murmuring Bosk enters tapped. : Add or . Murmuring Bosk deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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