derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kraft des Waldes

Deckliste von Hemy  , 7. April 2006

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Viel Wälder aus dem Deck suchen und ins Spiel bringen um die Effekte von Knäuelgolem (Tangle Golem) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) auszunutzen.

Stärken: Sehr schnelle Manapoduktino.Mach schnell Druck auf den Gegner(Knäuelgolem (Tangle Golem) kann schon in Runde 3 kommen).Viel unaufhaltsamer Schaden auf einmal.(Rohx+Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor))

Schwächen: Im späteren Spiel läuft es sehr langsam.Ich zie nur noch Wälder oder kreaturen die sie suchen.
Die Kombo "Ausrotten (Eradicate) auf ein animiertes Standardland..." wäre totlich.


Manabasis:

20xWald (Forest)

3x Waldelfen (Wood Elves)
2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2x Entdeckungsreise (Journey of Discovery)

Kreaturensucher:

2x Grimmiger Empath (Fierce Empath)
2x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
2x Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)
2x Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature)

Waldpower:

1x Dornenelementar (Thorn Elemental)
2x Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian)
2x Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)
2x Rhox (Rhox)
4x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
2x Einsamer Wolf (Lone Wolf)
2x Knäuelgolem (Tangle Golem)

Problemlöser:

2x Naturalisieren (Naturalize)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
05.04.2006 - 09:36 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Kraft des Waldes

Du hast zweimal "2x Einsamer Wolf (Lone Wolf)" drin. Falls keine andere Karte gemeint war, kommst du wohl auf 64 Karten. Zwar immer noch ein Tick zu viel, aber schon etwas besser.

Die Idee mit den Kreaturen, die ihren Schaden direkt dem verteidigenden Spieler zufügen können, gefällt mir. Was deine schlechten Erfahrungen im späten Spiel angeht: Vielleicht kannst du die Ländersucher-Kreaturen und -Hexereien eher durch mehr Kreaturen mit Waldumwandlung ersetzen, die suchen dir im frühen Spiel die Wälder und sind im späten Spiel ordentlich fette Viecher, wenn auch ohne trickreiche Fähigkeiten: Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian) hast du bereits zweimal drin, außerdem gibt es noch Elfischer Abweichling (Elvish Aberration).

Auch wenn du im Normalfall derjenige sein solltest, der Druck macht – den einen oder anderen Spruch, der etwas wegmacht, solltest du schon drin haben. Sonst scheiterst du an einem schnöden Schutzkreis gegen Grün (Circle of Protection: Green) o. ä. Gerade Grün ist doch üppig ausgestattet, von Naturalisieren (Naturalize) bis Wüstensturm (Desert Twister).

Bei alldem solltest du aber auf keinen Fall die Zahl der Karten weiter erhöhen oder die Anzahl der Länder verringern. Vielleicht die Spielstein-Erzeuger raus?

Mario
05.04.2006 - 11:18 Uhr – Kommentar von Hemy  :

Re: Kraft des Waldes

Schon mal ein Danke an Mario.
Ich habe die Liste jetzt ein wenig abgeändert.
09.04.2006 - 02:08 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Kraft des Waldes

das Löwenrudel (Pride of Lions) wäre evtl noch eine ergänzung, wenn du total auf das thema direktschaden gehen willst. die entdeckungsreisen würde ich gegen Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) austauschen.
09.04.2006 - 12:52 Uhr – Kommentar von pausenhund  :

Re: Kraft des Waldes

Ich hatte mal ein ähnliches Deck, in dems auch darum ging möglichst schnell viele Wälder zu spielen ^^ Es machte sich dabei auf jeden Fall der Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) gut im Deck - am Anfang sorgt der dafür dass umso schneller die Wälder liegen und später als Dokai trägt er super zum Angriff bei.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!