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Decklisten und Kartenkombos
Korlash und Exploration
Deckliste von I_Z_I , 11. Juli 2008
66 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: also es geht darum das Karten wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) eigtlich nur einmall pro zug stärker werden, wen du ein Land ausspieltst deswegen spiele ich mit Erforschung (Exploration) welches dieses Deck erheblich beschleinigt.
Stärken: Man kann im ersten zug ein land spielen dan Erforschung (Exploration) und hat dan im ersetn zug schon 2 länder drausen. Wenn man dan im 2ten zug 2weitere länder spiel kan man schon Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) spielen der und im nechsten zug dan Rudeljagd (Pack Hunt) und hat dan noch 6 weiter Sümpfe drausen und Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) ist um +6+6 stärker
Schwächen: wen man Erforschung (Exploration) nicht auf der anfangs Hand hat dan ist diese Deck relativ langsam.
Länder
2xUrborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Macht alle Länder zusätzlich zu Sümpfen
2xKabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
erhöht den Manaforrat um für jeden Sumpf den du Kontrollierst
4xÜberwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
macht sowie
4xLlanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
macht sowie
12xSumpf (Swamp)
Grüne Karten
4xBaru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa)
Bring mit seinem enberufen Würmer ins spiel die +1+1 für jedes lan erhalten das ich habe
2xErforschung (Exploration)
1 Lander Pro zug zusätzlich spielen
2xAzusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)
2 Lander Pro zug zusätzlich spielen
4xRudeljagd (Pack Hunt)
bis zu 3 kopiene einer Kreatur raussuchen und auf deine hand nehmen
Schwarze Karten
2xSchleier der Nacht (Blanket of Night)
Macht alle Länder zusätzlich zu Sümpfen
4xKorlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
+1+1 für jeden Supmf den du hast
4xNachtmahr (Nightmare)
+1+1 für jeden Sumpf den du hast
4xKorruption (Corrupt)
macht schaden in höher der süpfe an Kreatur oder spieler du herälst soviel dazu
4xGeistesverbrauch (Consume Spirit)
X schaden an Kreatur oder spieler amchen
4xVerstümmeln (Mutilate)
-1-1 für jeden sumpf den ich habe
2xNachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)
+1+1 für jeden Sumpf den ich habe
2xHandschuh der Kraft (Gauntlet of Power)
Sümpfe produziern doppeltes Mana schwarze kreaturen erhalten +1+1
Zum Karten zihen
1xKeinerlei Überfluss (Null Profusion)
1xYawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain)
1xSchnäppchen bei Mondschein (Moonlight Bargain)
1xHöllischer Vertrag (Infernal Contract)
PS. Wer Rechtschrieb fehler findet darf sie behalten. ^^
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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12.05.2008 - 00:21 Uhr – Kommentar von I_Z_I :
Re: Korlash und Exploration |
also die idea mit Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) und Entdeckungsreise (Journey of Discovery) finde ich eigtlich ganz gut aber was soll ich dafür rausnehmen ?
genau so wie Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) ne coole Idea werde ich auch mitreinnehmen aber was soll ich rasunehmen ?
ich habe auch überlegt ob ich Widerhallender Verfall (Echoing Decay) mit reinnehme aber ich finde dan doch Verstümmeln (Mutilate) mit Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) oder Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) besser ist aber auch teurer
und Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) da weis ich nicht so da ich eh nur 4 länder habe die auch wälder sind aber anderst rum ja das Erhabenheit fon ihm ist stark aber das sind auch wieder 4 Karten die ich mit rausnhemen müsste aber man könnte natürlich Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) auch mit Rudeljagd (Pack Hunt) spielen welches ich dan auch 4 mal spielen müste.
und Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) ist auf jeden fall stark aber ich weis nicht da sie ja selber 3 kostetet zum spielen und daher eher "später" rein kommt und ich dan eh weniger handkarten habe.
aber ich habe noch ne andere Idea
4xBaru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) bringt mit deiner Erhabenheit Kreaturen mit +1+1 für jedes land das ich habe
4xKorlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) +1+1 für jeden Sumpf den ich habe + Erhabenheit die sümpfe Bringt
4xRudeljagd (Pack Hunt) kombo Karte mit Korlash und Baru
4xKeinerlei Überfluss (Null Profusion) Perfekt zum Karten zihen
2xAzusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) 2 Länder pro zug zusätzlich
2xErforschung (Exploration) 1Lander pro zug zusätzlich
4xGaeas Hymne (Gaea's Anthem) +1+1 alle meine Kreaturen
4xVerstümmeln (Mutilate) -1-1 für jeden Sumpf den ich habe
4xKorruption (Corrupt) für jeden sumpf den ich habe an gegner schaden und mir leben
4xGeistesverbrauch (Consume Spirit) X Schaden macneh und X leben erhalten
4xNachtmahr (Nightmare) +1+1 für jeden Sumpf den ich habe + fligend
Und die länder Bleiben Gleich
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12.05.2008 - 00:02 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Korlash und Exploration |
Statt 4 Urborgs würde ich lieber 1 Urborg und 3 Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) und/oder Landschaftswechsel (Scapeshift) spielen. Und warum nur 20 Stück? Von denen ja selbst wenn du dein ganzes Deck ziehen würdest, ja höchstens 17 liegen könnten...
Geistesverbrauch und Verschlingende Seuche hingegen finde ich reichlich überflüssig. Lieber noch 2 Verstümmeln mehr rein und fertig is die Suppe. Den Rest dann mit Ländern und ein paar Landsuchern würzen dann passt das.
Übrigens: Was nützt dir die Erforschung nach Zug vier?
Wenn du nur noch ein Land pro Zug ziehst (obwohl du nicht mal jeden dritten Zug dann noch ein Land ziehst) nützt das doch gar nichts mehr!
Seher aus dem Fa'adiyah (Fa'adiyah Seer) würde da was bringen.
Aber wie gesagt: 17 wirklich funktionierende Länder sind viel zu wenig, da müssten mindestens 23 rein!
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12.05.2008 - 00:29 Uhr – Kommentar von I_Z_I :
Re: Korlash und Exploration |
Das ist mir auch schon aufgefallen das es "nur" 20 länder sind aber Landschaftswechsel (Scapeshift) finde ich eigtlich unpassend da ich dan im späteren spiel erst recht keine länder mehr zihen werde
und ja Erforschung (Exploration) bringt mir nach dem 4 ten zug relativ wenig aber bis dahin sollte ja schon viel passiert sein und ich sollte spätestens dan das spiel dominieren wen nicht dan siht es schlecht aus.
und Seher aus dem Fa'adiyah (Fa'adiyah Seer) finde ich total unpassend wel es da forkommen kan das ich dan mall ebend so nen Korlash oder sonst was auf den friedhof schicke
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12.05.2008 - 09:57 Uhr – Kommentar von Matzke :
Re: Korlash und Exploration |
Könntest du bitte versuchen in deinen Begründungen, ob du eine Karte spielst oder nicht, Satzzeichen einzubauen. Das sollte für einen 19-jährigen nicht allzu schwer sein. Auch deine Deckidee gefällt mir sehr gut, aber es liest sich finde ich nicht gut, da du viele Wörter falsch schreibst.
Nun zum Tipp: Im Laufe des Spiels könnte mMn. eine Kreatur wie Schwestern des steinernen Todes (Sisters of Stone Death) von Vorteil sein. Auch verstehe ich nicht warum du so wenig Länder und vor allem so wenig Wälder spielst. Auch, dass du nur 8 Karten im Deck hast die grünes Mana benötigen ist keine Begründung, da eine der, deiner Aussage zu Folge, wichtigsten Karten grünes Mana kostet. Um deine Strategie zu verwirklichen musst du im ersten Zug eine Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) ziehen, zwei Leben bezahlen und kannst erst dann deine Erforschung (Exploration) spielen.
Sonst ist das Deck ziemlich teuer.
Und wenn du Zeit findest, bitte mal das Plädoyer durchlesen. Man kann nämlich auch auf Deutsch schreiben (ist zwar bei dir kein wirkliches Problem; ich meine: "ne coole Idea", Idee hat genauso viele Buchstaben).
@ Bernd: "länddestruction deck" ← (Ich habe das "c" eingefügt)
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12.05.2008 - 13:35 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Korlash und Exploration |
Ich Frage mich überhaupt, wozu Du Urborg brauchst. Nur für die vier Schatzkammern ein Land viermal rein zu tun das man aber nur einmal spielen darf halte ich für Blödsinn.
Und ja, es sind wirklich zu wenig Länder. 3 oder 4 mehr sind Pflicht für diese Strategie.
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13.05.2008 - 19:42 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Korlash und Exploration |
Laut Deckliste ist aber bisher kein Llanowar Ödland drin gewesen bisher, und wie gesagt bloß wegen 4 Ländern 3 zu verschwenden ist doch irgendwie Firlefanz. Naja, wenn Du das Geld bzw. die Karten hast pack halt das Ödland auch noch 4x rein, dann würd ich Urborg aber trotzdem maximal 2 spielen.
Nur wegen Verstümmeln Gaeas Hynme zu spielen ist ja wohl nicht gerade effizient. Vor allem weil die Karte mit ziemlich schwer spielbar ist in dem Deck. Dann lass lieber die Verstümmelung sein und tu was rein was Dich nicht so sehr aufhält. Oder Du benutzt halt Unheilige Stärke (Unholy Strength) oder sowas klassisches, die ist in jedem Fall besser als ne Hymne.
EDIT: Ah ja, hab gesehen dass die Hymne ja schon gar nicht mehr drin ist. Die Nachtmahrpeitsche sollte für den Zweck ausreichen.
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16.05.2008 - 21:23 Uhr – Kommentar von Matzke :
Re: Korlash und Exploration |
Was du auch spielen könntest wäre Sommerblüte (Summer Bloom). Die Karte hilft dir schnell mehrere Länder ins Spiel zu bringen. Das Deck gefällt mir ziemlich gut.
(Bitte lese dir/liest euch noch einmal durch, was du schreibst/ihr schreibt. Da sind wirklich viele Fehler enthalten (Bsp. "dan" → "dann"; "wen" → "wenn"; "zihe" → "ziehen"; "das" → "dass"Groß- und Kleinschreibung beachten; Kommata bzw. Punkte setzen)! Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich ziemlich unbeliebt damit mache und dass es andere Mitglieder nicht weiter stören wird, aber trotzdem finde ich es besser, wenn man eine Deckliste bzw. einen Kommentar vor dem posten erneut durchliest, um mögliche Fehler zu erkennen. Danke)
@ Bernd: Ich meinte eher das "ä" in "länd". Auch egal...
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16.05.2008 - 21:25 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Korlash und Exploration |
Matzke: Bei dir fehlt auch ein Komma .
Stimme Dir aber zu, vor allem in Decklisten sollte man sich etwas mehr Mühe geben...
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16.05.2008 - 22:32 Uhr – Kommentar von Matzke :
Re: Korlash und Exploration |
@ Lucas: Wenigstens gebe ich mir Mühe, sinnvoll und den angesprochenen Makeln ausweichend zu antworten.
Mir ist auch aufgefallen, dass du keine Zaubersprüche zum Zerstören von Verzauberungen im Deck hast. Ich weiß nicht, ob jene Sprüche wirklich notwendig sind. Sollte man auf jeden Fall einmal überdenken. Ein oder zwei Mal Naturalisieren (Naturalize) kann nicht Schaden.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudeljagd (Pack Hunt) R Hexerei Search your library for up to three cards with the same name as target creature, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) R Land : Add . : Add or . Llanowar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) R Legendäre Kreatur – Mensch Druide Whenever a Forest enters, green creatures you control get +1/+1 and gain trample until end of turn. Grandeur - Discard another card named Baru, Fist of Krosa: Create an X/X green Wurm creature token, where X is the number of lands you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier der Nacht (Blanket of Night) U Verzauberung Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Keinerlei Überfluss (Null Profusion) R Verzauberung Skip your draw step. Whenever you play a card, draw a card. Your maximum hand size is two. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) MR Verzauberung Skip your draw step. Pay 1 life: Draw a card. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnäppchen bei Mondschein (Moonlight Bargain) R Spontanzauber Look at the top five cards of your library. For each card, put that card into your graveyard unless you pay 2 life. Then put the rest into your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Vertrag (Infernal Contract) R Hexerei Draw four cards. You lose half your life, rounded up. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit (Darkness) SC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Entdeckungsreise (Journey of Discovery) C Hexerei Choose one - • Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • You may play up to two additional lands this turn. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftswechsel (Scapeshift) MR Hexerei Sacrifice any number of lands. Search your library for up to that many land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher aus dem Fa'adiyah (Fa'adiyah Seer) C Kreatur – Mensch Schamane : Draw a card and reveal it. If it isn't a land card, discard it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) U Hexerei Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtversprechen (Promise of Power) R Hexerei Choose one - • You draw five cards and you lose 5 life. • Create an X/X black Demon creature token with flying, where X is the number of cards in your hand. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefste Sorgen (Dregs of Sorrow) R Hexerei Destroy X target nonblack creatures. Draw X cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sommerblüte (Summer Bloom) RU Hexerei You may play up to three additional lands this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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