Decklisten und Kartenkombos
Army Of Light
Deckliste von PhyrexiaShallBurn , 28. November 2010
100 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Am Anfang des Spiels setze ich den Gegner durch billige Kreaturen wie beispielsweise die Elite-Vorhut (Elite Vanguard) unter Druck. Dann ziehe ich mich zurück und bereite mich durch Heilzauber und Verstärkungszauber wie Ehre der Reinen (Honor of the Pure) auf den endgültigen Schlag vor. Die Engel sind ein zentrales Element dieses Decks und zugleich die "Finisher". Werden meine Gegner aber während meiner Aufbauphase, in der ich noch keine wertvollen Kreaturen spiele, zu gefährlich, werfe ich sie mit dem Zauber Tag der Abrechnung (Day of Judgment) oder dem Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) wieder etwas zurück und verschaffe mir selbst dabei Zeit. Auch Gideon Jura (Gideon Jura) kann mir lästige Kreaturen vom Hals schaffen oder mir einen zusätzlichen Zug Zeit geben. Den endgültigen Sieg sollen Engel wie Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) in Kombination mit "buffenden" Vezauberungen wie Wahre Überzeugung (True Conviction) (DER "Finisher" schlechthin!) oder der Hymne des Marschalls (Marshal's Anthem) bringen.
Stärken: Dank Verzauberungen, die alle meine Kreaturen verstärken hat das Deck eine grosse Durchschlagskraft im Angriff. Mit heilenden Karten wie Gerechte Sache (Righteous Cause) kann ich den Lebenspunkteunterschied vergrössern. Es ist sowohl offensiv als auch defensiv ausgerichtet, da viele meiner Kreaturen, beispielsweise der Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel) Wachsamkeit haben oder wie die Mauer des Glaubens (Wall of Faith) einfach gute Verteidiger sind. Auch Kreaturen, die ihre möchtigeren kameraden grösser machen, sind enthalten. Der Beratender Engel (Serra Advocate) beispielsweise unterstützt die anderen Kreaturen mit einem anschaulichen "Boost". Mit genügend Lebenspunkten und einer Armee von Engeln sollte sich das Spiel schnell zu meinen Gunsten entscheiden.
Schwächen: Die wohl grösste Schwäche des Decks "Army Of Light" ist, dass es so langsam ist. Es enthält viele sehr teure Kreaturen und keine Manaspender. Wenn ich deshalb nicht genügend Länder ziehe, kann sich das zu einem echten Problem entwickeln, da die kleineren Kreaturen alleine nicht genügend Durchschlagskraft habe. Die einzige Hoffnung besteht dann darin, mich mit den mittleren Rittern z.B. Wolken-Kreuzritter (Cloud Crusader) zu verteidigen, bis ich genügend Mana habe, um die stärksten Kreaturen zu beschwören.
Kreaturen (40):
1 Seelenwächter (Soul Warden)
1 Leitstern des Schicksals (Beacon of Destiny) (cool mit Unzerstörbarkeit (Indestructibility))
1 Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) (kann den Effekt des Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel)s nochmals auslösen)
1 Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster)
2 Weißer Ritter (White Knight)
1 Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar)
1 Wolken-Kreuzritter (Cloud Crusader)
2 Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin)
2 Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel)
1 Beratender Engel (Serra Advocate)
1 Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria)
1 Hirte der Verlorenen (Shepherd of the Lost)
1 Serra-Engel (Serra Angel) (klassisch)
2 Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) (guter Angreifer mit spielentscheidendem Effekt)
1 Unsterblicher Engel (Deathless Angel)
1 Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd)
1 Seraph (Seraph)
1 Leuchtender Engel (Luminous Angel) (produziert "Kanonenfutter")
1 Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter)
1 Engel der Errettung (Angel of Salvation)
1 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) ("Finisher")
1 Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
1 Elite-Vorhut (Elite Vanguard)
1 Palastwache (Palace Guard) (ebenfalls unglaublich mit Unzerstörbarkeit (Indestructibility))
2 Engelsgleicher Helfer (Angelic Page)
1 Mauer der Omen (Wall of Omens)
1 Mauer des Glaubens (Wall of Faith) (nützlicher Verteidiger)
2 Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer)
2 Sturmfront-Pegasus (Stormfront Pegasus) (billiger Flieger)
2 Archon der Erlösung (Archon of Redemption) (heilt ziemlich viel)
1 Leoniden-Schlichter (Leonin Arbiter)
1 Wachhund aus Affa (Affa Guard Hound) (kann Kreaturen retten)
Andere Zauber (20):
2 Rechtschaffenheit (Righteousness) (Überraschungseffekt)
1 Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)
1 Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) (kann einen enormen Lebenspunkteunterschied produzieren)
2 Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
2 Hymne des Marschalls (Marshal's Anthem)
1 Engelsfeder (Angel's Feather)
1 Gerechte Sache (Righteous Cause) (der Albtraum jedes Tokendecks)
1 Pazifismus (Pacifism)
1 Gefängnisstrafe (Prison Term)
1 Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
1 Weltenreinigung (Planar Cleansing)
1 Pakt der Einmischung (Intervention Pact)
1 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) (sichert meinen Aufbau)
1 Schwert der Rache (Sword of Vengeance)
1 Unzerstörbarkeit (Indestructibility) (toll mit Leitstern des Schicksals (Beacon of Destiny)oder Palastwache (Palace Guard))
1 Gideon Jura (Gideon Jura)
1 Wahre Überzeugung (True Conviction) (zentrale Karte)
Länder (40):
2 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
2 Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe)
Ebene (Plains) (36)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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28.11.2010 - 13:37 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Akroma's Glorious Army |
Hier ist dasselbe Problem wie bei deinem roten Deck. Die Liste passt nicht und die Beschreibung ist sehr oberflächlich. Vor allem bei Schwächen "Schnelle Decks" anzugeben ist ein häufig gemachter Fehler. Bei "Schnellen Aggro-Deck wie Weenie" würde ich ja gar nix sagen, aber sonst passt dieser Begriff einfach nicht. Zudem sollte man darauf achten die Karten richtig verlinkt zu haben. Ach und da ich gerade die Kartenanzahl sehe, schon mal daran gedacht es in ein Highlander umzubauen?
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28.11.2010 - 13:43 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn :
Re: Akroma's Glorious Army |
Also ja, danke für die Comments... Sry wegen den falsch verlinkten Karten, ich korrigier das alles noch. Und Highlander wäre eigentlich keine schlechte Idee, danke für den Tipp. (Vielleicht EDH?) Und das Format... ich spiel ja nicht auf Turnieren damit, es ist einfach ein Fun-Deck!
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28.11.2010 - 15:30 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Akroma's Glorious Army |
Ja, so gefällts mir. Allerdings reicht es bei Stärken/Schwächen auch ne Auflistung mit Spiegelstrichen oder ähnliches zu machen. Macht weniger Arbeit
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25.12.2010 - 14:37 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn :
Re: Army Of Light |
ich habe es jetzt zu einem (elder dragon) highlander umgebaut, DIE NEUE DECKLISTE WIRD DEMNÄCHST FOLGEN!!!
ist Akroma eurer meinung nach als general geeignet?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideon Jura (Gideon Jura) M Legendärer Planeswalker – Gideon +2: During target opponent's next turn, creatures that player controls attack Gideon Jura if able. -2: Destroy target tapped creature. 0: Until end of turn, Gideon Jura becomes a 6/6 Human Soldier creature that's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn. 6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahre Überzeugung (True Conviction) R Verzauberung Creatures you control have double strike and lifelink. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechte Sache (Righteous Cause) U Verzauberung Whenever a creature attacks, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel) C Kreatur – Greif Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Glaubens (Wall of Faith) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Wall of Faith gets +0/+1 until end of turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beratender Engel (Serra Advocate) U Kreatur – Engel Flying : Target attacking or blocking creature gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolken-Kreuzritter (Cloud Crusader) C Kreatur – Mensch Ritter Flying First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern des Schicksals (Beacon of Destiny) R Kreatur – Mensch Kleriker : The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, that damage is dealt to Beacon of Destiny instead. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzerstörbarkeit (Indestructibility) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy that permanent. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Hookmaster enters, tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Lightwielder Paladin deals combat damage to a player, you may exile target black or red permanent that player controls. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria) U Kreatur – Engel Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Flying When Lightkeeper of Emeria enters, you gain 2 life for each time it was kicked. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirte der Verlorenen (Shepherd of the Lost) U Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterblicher Engel (Deathless Angel) R Kreatur – Engel Flying : Target creature gains indestructible until end of turn. 5/7 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph (Seraph) R Kreatur – Engel Flying Whenever a creature dealt damage by Seraph this turn dies, put that card onto the battlefield under your control at the beginning of the next end step. Sacrifice the creature when you lose control of Seraph. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Engel (Luminous Angel) R Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Errettung (Angel of Salvation) R Kreatur – Engel Flash; convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying When Angel of Salvation enters, prevent the next 5 damage that would be dealt this turn to any number of targets, divided as you choose. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Palastwache (Palace Guard) C Kreatur – Mensch Soldat Palace Guard can block any number of creatures. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmfront-Pegasus (Stormfront Pegasus) UC Kreatur – Pegasus Flying 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Erlösung (Archon of Redemption) R Kreatur – Archon Flying Whenever Archon of Redemption or another creature you control with flying enters, you may gain life equal to that creature's power. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Schlichter (Leonin Arbiter) R Kreatur – Katze Kleriker Players can't search libraries. Any player may pay for that player to ignore this effect until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachhund aus Affa (Affa Guard Hound) U Kreatur – Hund Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Affa Guard Hound enters, target creature gets +0/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtschaffenheit (Righteousness) RU Spontanzauber Target blocking creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsfeder (Angel's Feather) U Artefakt Whenever a player casts a white spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenreinigung (Planar Cleansing) R Hexerei Destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Einmischung (Intervention Pact) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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