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Decklisten und Kartenkombos

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Weiße Rache

Deckliste von Joker   , 16. Januar 2008

62 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Denn gegner solange aufhalten bis man große kreaturen wie den Alabasterdrache (Alabaster Dragon) spielen kann.

Stärken: Gut gegen fast jede art von decks.

Schwächen: Nicht gut gegen schnelle decks , da das deck eine zeit braucht bis es loslegt.


Manamacher:

12Ebenen
9Gebirge
1Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
1Edelsteinmine (Gemstone Mine)
1sonnenheim, festung der legionen
1Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
1Messingstadt (City of Brass)

Kreaturen:

1Feuerschweif-Engel (Firemane Angel)
1Seelenwächter (Soul Warden)
1Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage)
1Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie)
1Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)
1Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage)
1Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
1Trauerthrull (Mourning Thrull)
1Schwertmauer (Wall of Swords)
1Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda)
1Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1Alabasterdrache (Alabaster Dragon)
1Ewiger Drache (Eternal Dragon)
1Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper)
1Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact)
1Soltari-Champion (Soltari Champion)
1Lampling (Torchling)
1Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)


sonstige:


1Gesundungspflege (Convalescent Care)
2Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
2Entzauberung (Disenchant)
1Puls der Felder (Pulse of the Fields)
1Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
1Wiederauferstehung (Resurrection)
1reise in eine andere welt
1fsseln des glaubens
1Verzehrendes Licht (Devouring Light)
1Käfig aus Händen (Cage of Hands)
1Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft)
1Siegel des Feuers (Seal of Fire)
1Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze)
1Gnade des Engels (Angel's Grace)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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21 Kommentare  
16.01.2008 - 16:56 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

Brauche dringend hilfe zu diesem deck da es nicht mehr so gut läuft:-(
16.01.2008 - 17:03 Uhr – Kommentar von Hendrick S.    ICQ:

Re: Weiße Rache

also erst ma fällt mir hier auf dass du jede karte fast nur ein ma drinnen hast probier ma n paar gute karten mehrmals reinzutun un tausch den nachtstahlbarren ma gegen n besseren manabringer ein wie z.B. Sonnenring (Sol Ring)
16.01.2008 - 17:10 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

das problem is nur das der Sonnenring (Sol Ring) 19.00 euro kostet und soviel möchte ich nicht für eine karte ausgeben
16.01.2008 - 17:12 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Weiße Rache

normalerweise gild eigendlich als Faustregel: Alles raus was keine miete Zahlt, also alles raus was du nur 1 mal spielst und oder was deine Deckidee nicht unterstützt...
nur was bliebe dann bei dir übrig...
16.01.2008 - 17:16 Uhr – Kommentar von Hendrick S.    ICQ:

Re: Weiße Rache

das is auch wieder wahr ^^ hmmmm ich kenn da noch ne karte ....da fällt mir fer name grad net ein kostet n paar farblose und wenn die ins spiel kommt musst du ein mana von dir ausm spiel entfernen ,dafür verdoppelt dir das ding auch alle manas der farbe des manas das du ausm spiel entfernt hast ,das gilt aber leider auch für den gegner
16.01.2008 - 17:17 Uhr – Kommentar von Hendrick S.    ICQ:

Re: Weiße Rache

jop ich würd auch sagen bau dein deck nomma von grund auf neu....
16.01.2008 - 17:19 Uhr – Kommentar von SerMoniz3R  :

Re: Weiße Rache

"Denn gegner solange aufhalten bis man [...]"
Das Deck wäre weitaus stärker wenn du diese Taktik verfolgen würdest. Soll heissen, Karten, die den Gegner ausfhalten, solltest du mehrmals (3x, 4x) in dein Deck tun.
z.B.:
Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
Käfig aus Händen (Cage of Hands)
Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)
Verzehrendes Licht (Devouring Light)
Alle 3-4 mal spielen.

Weitere Vorschläge:
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
Flügelscherben (Wing Shards)
Blitzhelix (Lightning Helix)

teuere Varianten:
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Blitzschlag (Lightning Bolt)
Zorn Gottes (Wrath of God)

All diese Karten vernichten oder verlangsamen gegnerische Kreaturen.
Damit versuchst du Zeit und Mana zu gewinnen, um dann deine großen Finisher raus zu hauen.

Meiner Meinung nach am besten:
Feuerschweif-Engel (Firemane Angel)
Ewiger Drache (Eternal Dragon)
Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)

Zusätzlich dann einige Problemlöser wie:
Entzauberung (Disenchant) 4x
etc.
16.01.2008 - 18:15 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

Ob ihr es nun glaubt oder net mein deck war früher fast ungeschlagen ,aber dann habe ich ein halbes jahr pause gemacht und all meine kollegen haben sich mit besseren karten eingedeckt und jetzt ist mein deck net mehr ganz so gut , aber ihr habt recht , ich sollte ein paar karten mehrmals reintuen.
22.01.2008 - 13:46 Uhr – Kommentar von xam  :

Re: Weiße Rache

Ichfinde du solltest wenn du deine Deckstrategie beibehältst auch ma Feiertag (Holy Day) reintun oder Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby)
22.01.2008 - 14:41 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Weiße Rache

Dein Problem ergibt sich meiner Ansicht nach schon aus Deinen Stärken und Schwächen: Du schreibst "gut gegen fast jede Art von Decks", aber "nicht gut gegen schnelle Decks". Nun versucht doch im Prinzip jeder Spieler, sein Deck so schnell wie möglich zu machen, d. h. raus mit dem Kram und drauf. "Langsame" Decks wirst Du höchstens noch bei Anfängern finden - oder bei Leuten, die wirklich gute Karten benutzen, um Zeit zu gewinnen und um Dich dann mit ebenfalls richtig guten Karten zu besiegen. Da wirst Du mit Deinem Deck auch wieder Probleme kriegen. Entweder musst Du Deine Strategie überdenken, oder wie die Kollegen vor mir schon sagten, Karten mehrmals spielen, um ein bischen mehr Konstanz in Dein Spiel zu bekommen.

Am sinnvollsten ist es natürlich, die "Aufhalter" den Gegnern anzupassen - anscheinend spielst Du ja meist mit den selben Leuten. Vielleicht solltest Du einfach mal aufschreiben, gegen was Du immer verlierst. Dann kann man Dir am ehesten Tipps geben, welche Karten Du brauchst.
23.01.2008 - 19:59 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

speziel sind schnelle decks, token decks und decks die meine kreaturen festnagelt das grösste problem.
27.01.2008 - 15:43 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Weiße Rache

Nun wie gesagt: "schnelle Decks" trifft im Prinzip auf fast alle gut durchdachten Decks zu. Daher wirst Du wohl auch so häufig verlieren.
Ich hab mir Deine Deckliste nochmal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass Deine Strategie "den Gegner so lange aufhalten..." von gerade mal 5 bis 7 Karten unterstützt wird (dabei hab ich die beiden Vulkanhämmer schon mitgezählt). Das ist natürlich viel zu wenig, da Du vermutlich länger brauchen wirst, bis Du die Drachen und Akroma und so ausspielen kannst. Wenn ich mir das so anschaue, wundere ich mich ehrlich gesagt, wie Dein Deck in der Konstellation fast ungeschlagen sein konnte, denn im Grunde ist es wirklich schlecht aufgebaut.

Um Platz für mehr Zeitgewinner zu schaffen ist erstmal eine umfassende Entrümpelung notwendig. Das heißt: sinnlose Karten raus. Ich zähl mal ein paar auf.


Kreaturen:
- Der Seelenwächter bringt Dir in dem Deck viel zu wenig. Wenn Du selber viele Kreaturen ausspielen würdest, wäre das was anderes, aber dies ist ja eben genau nicht der Fall. Also raus damit. Was bringen könnte der höchstens gegen das Spielsteine-Deck. Dann gehört er aber auch öfter als einmal rein. Mein Vorschlag: pack ihn ein paar mal ins Sideboard, wenn Du oft gegen Spielsteine antreten musst.
- Ähnliches gilt für den Soltari-Champion. Du hast viel zu wenige Kreaturen, als dass sich der lohnen könnte. Und wenn Du es erstmal geschafft hast, ein paar große Monster zu legen, bist du auf das mickrige +1 auch nicht mehr angewiesen. → Raus mit dem Champion!
- Trauertrull und Ismaru haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber sie nützen Dir zu wenig. Solltest Du einen der beiden auf der Starthand haben kommt er vielleicht zweimal zum Angriff und ist dann nutzlos, weil der Gegner inzwischen stärkere Kreaturen zum Blocken hat. Solche Kleinviecher sind gut, wenn man schnell Schaden machen will bzw. schnell viele Kreaturen haben will, aber nicht wenn man eigentlich das Spiel in die Länge ziehen will. Da sind sie einfach nur unnütz.
- Der Bewahrer des Gildenbundes ist insgesamt zu schwach, finde ich. Okay als Blocker tut er's vielleicht. Versuch aber lieber, noch ein paar gute Mauern zu bekommen, die sind billiger auszuspielen und blocken mindestens genauso gut.

Sonstige:
Ich hab den Eindruck, dass Du hier einfach ein paar seltene und teure Karten zur Verfügung hattest und sie daher ins Deck gepackt hast. Jede dieser Karten ist für sich genommen nicht schlecht. Aber es bringt Dir nichts, jede dieser Karten genau einmal zu spielen, vor allem wenn sie so unterschiedliche Effekte haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du die jeweilige Karte im richtigen Moment auf der Hand hast, liegt bei 1:60. Hast Du sie dagegen zum falschen Zeitpunkt, ist sie wertlos und Du könntest andere Karten in dem Moment viel dringender gebrauchen. Also spielt man solche Karten entweder öfter (will heißen drei- bis viermal) oder gar nicht - je nachdem wie viel sie zur Strategie beiträgt. Namentlich sind dies:
- Gesundungspflege
- Puls der Felder
- Einvernehmliche Bemühungen
- Wiederauferstehung
- Meisterhafte Kriegskunst
- Gnade des Engels

Zu den Ländern:
- Die Edelsteinmine macht Dich zwar am Anfang flexibler, aber nur genau dreimal. Danach hast Du plötzlich ein Land weniger, was Du Dir aber nicht leisten kannst, da Du ja auf große Kreaturen sparst.
- Die Messingstadt bewirkt die gleiche Flexibilität, aber macht Dir jedesmal eine Schadenspunkt. Du hast nichtmal die Chance, sie für ein farbloses zu tappen ohne Schaden zu erhalten. Da Du aber Zeit gewinnen willst, ist das für Deine Strategie alles andere als föderlich.
Bedenke, dass Du die Flexibilität nur in den allerersten Runden benötigst. Später solltest Du genügend Gebirge und Ebenen haben, sodass Du auf buntes Mana nicht mehr angewiesen bist. Auch hier gilt aber wieder: Gerade mal 2 von 60 Karten bringen Dir am Anfang mehrfarbiges Mana - man kann sich also absolut nicht drauf verlassen. Im späteren Spiel bringen sie dagegen mehr Nachteile als dass sie Dir was nützen.
Wenn Du unbedingt Doppelländer spielen willst, dann würd ich die Länder lieber gegen praktischere tauschen, die später noch universell einsetzbar sind - z. B. die Feldschmiede (Battlefield Forge). Die macht Dir nur am Anfang Schaden, später kannst Du sie für farbloses tappen.


Die freigewordenen Plätze füllst Du mit weiteren Zeitgewinnern auf. Kannst ja mal schreiben, welche Dir da am sinnvollsten erscheinen.
Gegen viele Spielsteine kommst Du mit Weiß wohl nicht an dem teuren Zorn Gottes (Wrath of God) vorbei. Mit Rot tust Du Dir ein bischen leichter, da meist ein [/karte]Erdstoß[/karte] oder eine Feuermasse (Pyroclasm) ausreicht.
Decks, die Deine Kreaturen festnageln... ich kann mir darunter nur bedingt was vorstellen. Falls es sich aber um gezielte Effekte handelt, kannst Du Deine Karten versuchen zu schützen. Acht Schwänze und ein halber sowie Reise in andere Welten können da ihren Dienst tun, ich würde aber ihre Stückzahl erhöhen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Kreaturen Schutz, Verhüllung oder kurzzeitige Isolation zu gewähren. Kuck Dich halt mal um. Sowas lohnt sich aber nur, in großer Menge, wenn Du wirklich häufig gegen solche Decks spielst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Du hast verstanden, was das grundsätzliche Problem an Deinem Deck ist.
17.02.2008 - 11:03 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

stimmt du hast recht mein deck ist wirklich schlecht gewesen ich werde mal versuchen eure ideen in die tat umzusetzten.
17.02.2008 - 15:25 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Weiße Rache

Karten wie Feiertag (Holy Day) und Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) sind sehr wichtig da sie kaum was kosten (also nicht nur einmal ins deck stecken!). Dazu sollte dann noch Isochron-Szepter (Isochron Scepter) rein. Falls es eher unnötig wäre karten wie feiertag einzuprägen kannst du dann immer noch schadenszauber wie Vulkanhammer (Volcanic Hammer) einprägen um den gegner selbst unter druck zu setzen. Und zu den größeren kreaturen würd ich dann noch den Flammender Archon (Blazing Archon) ins deck tun, da der für viele gegner ein großes problem darstellt, und dafür dann den Alabaster drachen aus dem deck tun da der einfach nur für 6 mana eine 4/4 fliegend ist.
22.02.2008 - 20:59 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

das problem is das ich selbst solche karten wie dunstschleier der sphären nich krieg weil alle meine kollegen die selbst spielen und wenn die solche karten tauschen dann nur für viel besseres ihr seht also mein problem...
24.02.2008 - 11:33 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Weiße Rache

Wenn ALLE DEINE KOLLEGEN diese Karten spielen, dann würd ich ehrlich gesagt ein komplett anderes Deck bauen. Ist es nicht langweilig, wenn jeder die selben Karten hat und spielt? Magic, hat fünf Farben, wieso spielt ihr dann alle weiß?
06.03.2008 - 17:13 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

WIR haben ja alle verschiedene decks und jeder hat ein deck wo WEIß drin ist...
18.03.2008 - 08:20 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

GEnaU das is ja das problem....
24.09.2009 - 10:31 Uhr – Kommentar von Altair   ICQ:

Re: Weiße Rache

Ich würde noch Gefängnisstrafe (Prison Term) reintun. Die kannst dann auch an Andere anlegen, wenn mal z.B. ein Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) ins Spiel kommt
26.11.2009 - 23:49 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Weiße Rache

such dir noch 40 karten und spiel highlander. dann kannd as deck vtl wieder was. aber so in der variante wird das nix ;).
02.11.2010 - 20:08 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Weiße Rache

Ha, da schaue ich nur ein bisschen rum und entdecke mein allererstes Deck in den decklisten des tages,hatte ich schon ganz vergessen.Die Idee mit dem Highlander wahr nicht schlecht, denn in diesem deck waren einfach nur alle Karten drin die ich gut fand,wie das ein Anfänger halt macht ; ) Ich hatte nicht auf Mana Kurve geachtet sondern gedacht: Boor ist die Stark die muss ins Deck XD .Naja, jetz nach 2 einhalb Jahren ist mehr oder weniger Gutes Deck drausgeworden was immernoch der Weiß-Roten Strategie entspricht aber nicht mehr so , naja sagen wir "Zusammengewürfelt" ist.
Glaube ich stell es hier mal die nächsten Tage rein.

Danke an alle mit ihren Kommentaren, besonders MeisterTravin, da durch euch ich erst richtig in Magic reingefunden habe.

21 Kommentare  

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