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"Miraris Krosa" - Unkontroliertes Wachstum

Deckliste von Sebastian H.  , 4. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist entstanden, weil ich mich unsterblich in die Karte Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) verliebt habe. Gleichzeitig wollte ich den Flair des Miraris und dessen Auswirkungen in Krosa in einem Deck einfangen. Folglich ist dieses Deck ein wild wachsender Wald, welcher bizzare, gigantische und vor allem viele Kreaturen hervorbringt. Nach längere Überlegungen habe ich nun das Deck überarbeitet. Es sind ne menge Karten rausgeflogen und ne menge spaßiger Sachen reingekommen.

Ich suche aber nach wie vor noch vorallem lustige Karten, welche in das Deck passen.

Vielen Dank an Robin und Mike, die mich tatkräftig beim Deckbau unterstüzen!

Stärken: Dieser Wald bringt schnell viele und/oder dicke Kreaturen hervor und walzt sich über seine Gegner

Schwächen: Kontrolle ist der größte Feind Krosas. Allerdings muss die Kontrolle über diesen Wald früh erlangt werden, da er sonst einfach wild weiter wuchert.


Wachstum
4x Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake)
4x Lauben-Elf (Arbor Elf)
4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
4x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)

Kreaturen
1x Platin-Engel (Platinum Angel)
1x Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
1x Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana)
1x Supernova-Wurm (Novablast Wurm)
4x Veränderliche Hydra (Protean Hydra)
3x Ameisenkönigin (Ant Queen)
4x Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental)

Manakanalisation
2x Gallertentstehung (Gelatinous Genesis)

Lustige Dinge
2x Ätzender Schleim (Acidic Slime)
3x Ursprünglicher Befehl (Primal Command)

Länder
2 x Ebene (Plains)
20x Wald (Forest)


Beschleunigung:
Damit die ganzen teuren Sprüche auch ihre volle Wirkung entfalten können habe ich lange an meinen Beschleunigungsteil gessen.
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) dürfte unter den viert Karten wohl noch am einläuchtesten sein, die Rechnung ist simpel, ein Spruch = 2 Länder.
Den Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) finde ich unglaublich praktisch, zum einen kann er einen Angreifer abhalten und zum anderen beschert er mir ein Land, einfach super.
Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) ist das Herz des Decks, ich liebe deise Karte.
Lauben-Elf (Arbor Elf), wirkt zunächst nur wie ein schlechter Llanowarelfen (Llanowar Elves) aber entfaltet mit Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) seine ganze Macht.

Kreaturen:
Platin-Engel (Platinum Angel), Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa), Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana) und Supernova-Wurm (Novablast Wurm) sind Kreaturen für verschiedene Situationen, die ich mir über Ursprünglicher Befehl (Primal Command) suchen kann.
Veränderliche Hydra (Protean Hydra), Ameisenkönigin (Ant Queen) und Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) können die Manamassen perfekt ausnutzen.

Sprüche:
Für Gallertentstehung (Gelatinous Genesis) gilt: "X kann immer noch größer werden". Einfach mächtig die Karte.
Ätzender Schleim (Acidic Slime) löst für mich kleinere Probleme, einfach sehr flexibel.
Ursprünglicher Befehl (Primal Command), flexibilität auf Pappe. Am liebsten würde ich immer alles vier auswählen :)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
03.12.2009 - 14:18 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Krosa und die Nachwirkungen des Mirari

Ziemlich viele Länder, die evtl. irgendawann zu viele sind - ich würde zumindest noch das ein oder andere Baumwipfeldorf (Treetop Village) anstatt der ordinären Wälder spielen - dann können deine Länder auch was, wenn du mal keine Kreatur zur Hand hast...
03.12.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Löwenritter  :

Re: Krosa und die Nachwirkungen des Mirari

vll mehr Bannfeuer (Banefire),Zersetzung (Disintegrate),Feuerball (Fireball) oder so um des ganze Mana auch noch in massig schaden umzusetzten...dann würde sich auch Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) oder der andere alte leuchter,dessen name mir grad nicht einfällt,lohnen..
07.04.2010 - 23:09 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Krosa und die Nachwirkungen des Mirari

Ich unterstütze Jashins Meinung das noch Manlands rein sollten (Tosende Klamm (Raging Ravine), Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood), Ghitulager (Ghitu Encampment) und Baumwipfeldorf (Treetop Village)). Da hat man nicht nur was fürs Lategame sondern man kann sie auch noch nach einem Massenremoval nutzen.
16.08.2010 - 20:38 Uhr – Kommentar von Sebastian H.  :

Re: "Miraris Krosa" - Unkontroliertes Wachstum

Ich habe mal die Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

EDIT: Oh ich ahb versehentlich die Kartenerklärungne gelöscht, hole das mal sofort nach

4 Kommentare  

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