Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von orwell , 23. Juli 2008
77 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die grundsätzliche Idee dieses Decks ist, die vielfältigen Effekte die Elementarwesen beim ins Spiel kommen und dem Spiel verlassen auslösen, optimal auszunutzen um so auf Verzauberungen, Artefakte, Hexereien und Spontanzauber weistestgehend verzichten zu können und dennoch eine große Brandbeite an Handlungsmöglichkeiten zu haben. Die unterschiedlichen Effekte können durch Karten wie Rückruf (Unsummon) und Zu Nebel werden (Turn to Mist) und durch "Beschütze" einiger Kreaturen wiederholt werden, indem ich die Elementarwesen mehrfach ins Spiel bringe oder sie es verlassen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich für den Geschmack von sicherlich den meisten von euch viel zu viele Karten im Deck habe und sicherlich auch der Einwand kommen wird eine zu kunterbunte Zusammenstellung hier zu präsentieren. Dem möchte ich im Vorfeld schon mal mit zwei Argumenten entgegentreten. Zum einen ist es so,dass ich mit dem Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) die Möglichkeit habe, mir sehr oft die benötigte Karte und damit auch den passenden Effekt aus der Bibliothek raussuchen kann und dies auch mit den entsprechenden Karten wie Zu Nebel werden (Turn to Mist) oder dem "Beschütze"-Effekt wiederholen kann. Zum zweiten mag ich es persönlich mehr, wenn ich eine Vielzahl an verschiedenen Karten im Deck habe (natürlich sind die wichtigsten auch 4mal drin), um es so auch abwechslungsreicher machen zu können und nicht immer alles nach Schema F abläuft. Aber das ist sicher Geschmackssache und ist nicht unbedingt die effizienteste Art Magic zu spielen.
Stärken: - vielfältige Handlungsmöglichkeiten: Verzauberungs, Artefakt- und Kreaturzerstörer, Karten ziehen, Karten suchen, Direktschaden usw.
- starke Kreaturen
- stabiles Manamanagement
Schwächen: - gegen schnelle Decks
- gegen Counterdecks
- keine Heilung
Länder: 25 Karten
10x Gebirge (Mountain)
7x Insel (Island)
4x Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) - bringt beliebiges Mana für Elementare
4x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Kreaturen: 42 Karten
4x Rauchflechter (Smokebraider) - 2 beliebige Mana für Elementare
4x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) - bringt billig Kreaturen mit Eile ins Spiel, die man auf verschiedene Weise dennoch vorm opfern "retten" kann
4x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) - sucht benötige Kreaturen raus
4x Grollgröhler (Spitebellows) - guter Blocker, macht kräftig Schaden beim Spiel verlassen
4x Bogardanischer Feuerunhold (Bogardan Firefiend) - guter Blocker, macht 2 Schaden beim Spiel verlassen
2x Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) - senkt Kosten für Elementare
2x Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) - zerstört Artefakte
2x Schwadenstute (Wispmare) - zerstört Verzauberungen
2x Grübelschlängler (Mulldrifter) - lässt 2 Karten ziehen
2x Kreischmaul (Shriekmaw) - Kreaturenzerstörer
2x Staubelementar (Dust Elemental) - starke Kreatur, bringt gleich 3 Kreaturen auf die Hand zurück und lösst somit 3mal neuen Effekt aus
2x Nova-Verfolger (Nova Chaser) - starker Angreifer mit Trampelschaden und "Beschütze"
1x Vasall des Aschenmoors (Ashenmoor Liege) - stärkt die roten und schwarzen Elementare
1x Wecklerche (Reveillark) - bringt 2 Kreaturen aus dem Friedhof ins Spiel
1x Herde von Neigungen (Horde of Notions) - holt eine Kreatur aus dem Friedhof ins Spiel
1x Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) - kopiert Fähigkeiten
1x Gestaltteilhaber (Shapesharer) - kopiert Kreaturen
1x Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) - starke fliegende Kreatur mit "Beschütze"
1x Wandelwicht-Held (Changeling Hero) - "Beschütze" und einzigste Heilmöglichkeit
1x Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) - starke Kreatur mit "Beschütze"
Spontanzauber/Hexereien: 10 Karten
4x Zu Nebel werden (Turn to Mist) - lösst auf jeden Fall erneut den Effekt eines Elementarwesens aus
4x Rückruf (Unsummon) - holt Kreatur auf die Hand
2x Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) - Puscht einen Angreifer wie Nova-Verfolger (Nova Chaser) oder Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) und macht so böse Bums mit Trampelschaden
Sideboard:
4x Kristallscherbe (Crystal Shard) - passt natürlich super zur Deckidee und ich hatte die Karte anfänglich auch drin, was naturlich zu viel Unmut in meiner Freizeitspielerrunde führte und meine Gegner in dessen folge immer einen Artefaktzerstörer auf der Hand hatten ;) Hab die Scherbe daher rausgenommen und bin somit komplett immun gegen Artefakt- und Verzauberungszerstörer.
Die neuen Karten aus Eventide sind noch nicht mit beachtet, ich habe aber bereits gesehen dass da einige interessante Elementare dabei sind, die sicher zum Teil noch mit in mein Deck eingebaut werden.
Was ich jetzt noch suche wäre auf jeden Fall was für die Heilung. Am besten natürlich eine Kreatur die beim ins Spiel kommen Lebenspunkte bringt. Ich kenne den Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher), aber der erscheint mir nicht wirklich effektiv. Vielleicht habt ihr ja dazu, wie natürlich zum geamten Deck, ein paar Anregungen für mich?
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.07.2008 - 17:54 Uhr – Kommentar von Sen :
|
ich würde den Zerkauer und die Stute ins Sideboard tun, und den Vasall gar nicht spielen, da du außer ihm keine Hybrid spielst und der Verheizer eh alle verstärkt.
Wandelwicht-Held (Changeling Hero) würde ich auch maximal im Sideboard spielen
das Staubelementar (Dust Elemental) kann auch 2 mal raus
4 Bogardanischer Feuerunhold (Bogardan Firefiend)e können auch noch raus, es gict einfach viel bessere Elementarwesen
1 Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) sollte auch raus oder ins Sideboard
2 Zu Nebel werden (Turn to Mist) würde ich noch rausnehmen, dann spielst du ja eh ohne die meisten beschützer kreas
Rein sollte dann auf jeden Fall mal noch n Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar), des is einfach geil
auch 2 weitere Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) würde ich noch spielen, die bringen mehr speed rein.
1 Gestaltteilhaber (Shapesharer) sollte auch noch rein, der kopiert schnell mal des Exemplar und macht ordentlich Damage.
1 Vitalität (Vigor) sollte auch noch rein, die ´verhindet Schaden und pumpt noch auf, und die Kosten sind auch nicht so hoch, da du sie mit Bannerträgern und Rauchflechtern eh gleich raushaust
den Grübelschlängler (Mulldrifter) kannst du auch noch ein mal mehr spielen, der sorgt für karten. 3 o 5 Mana hast du durch rauchflechter oder Bannerträger eh schnell.
Falls du Fastmana willst kannst du 4 Lotusblüte (Lotus Petal)n Spielen
zusammen mit der Vitalität (Vigor) ist auch Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) geil. ich würde sie aber nur eimal spielen.
|
11.06.2013 - 17:51 Uhr – Kommentar von Joe :
|
Finde das Deck sehr interressant.
Vor allem die Effekte zusammen mit dem bouncen und beschützen find ich super.
Bin mir aber nicht so sicher ob es kommt wie es soll. Du spielst so viele Farben und bist damit auf dein Land für Elementare angewiesen oder auf die 8 Kreaturen (Smokebraider und Soulstoke) - ok vielleicht noch der Flamekin Harbinger um sie zu holen. Aber ein bisschen control und die Kreaturen sind weg.
Außerdem finde ich 25 Länder auf 77 Karten bisschen wenig, klar hast du manabeschleuniger. aber wenn die weg sind?
Was hälst du von dem Vorschlag ein paar Munterer Felsen (Vivid Crag) rein zu tun?
Außerdem würde ich 2 Nova Chaser reintun und dafür 2 Spitebellow raustun.
Nova Chaser macht dir den bounce effekt noch häufiger. der will es geblockt / zerstört werden und der ist der hammer mit Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) wenn dann noch dein Flamkin liegt, kannst du dir den im nächsten Zug nochmal holen ^^
Grollgröhler (Spitebellows) macht nur schaden auf Kreaturen. entweder den oder Kreischmaul (Shriekmaw). Ich würde darauf vertrauen, dass 6 Schaden reichen um eine Kreatur zu zerstören und bei den Farben bleiben, die du spielst.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Brüllende Erde (Roaring Earth) U Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on target creature or Vehicle you control. Channel - , Discard Roaring Earth: Put X +1/+1 counters on target land you control. It becomes a 0/0 green Spirit creature with haste. It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) R Land As Primal Beyond enters, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Primal Beyond enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast an Elemental spell or activate an ability of an Elemental. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollgröhler (Spitebellows) UC Kreatur – Elementarwesen When Spitebellows leaves the battlefield, it deals 6 damage to target creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 6/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Feuerunhold (Bogardan Firefiend) C Kreatur – Elementarwesen Geist When Bogardan Firefiend dies, it deals 2 damage to target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwadenstute (Wispmare) C Kreatur – Elementarwesen Flying When Wispmare enters, destroy target enchantment. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubelementar (Dust Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Dust Elemental enters, return three creatures you control to their owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Aschenmoors (Ashenmoor Liege) R Kreatur – Elementarwesen Ritter Other black creatures you control get +1/+1. Other red creatures you control get +1/+1. Whenever Ashenmoor Liege becomes the target of a spell or ability an opponent controls, that player loses 4 life. 4/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) R Kreatur – Elementarwesen : Quicksilver Elemental gains all activated abilities of target creature until end of turn. (If any of the abilities use that creature's name, use this creature's name instead.) You may spend blue mana as though it were mana of any color to pay the activation costs of Quicksilver Elemental's abilities. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) R Kreatur – Elementarwesen Flying Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/10 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Held (Changeling Hero) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) R Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains trample and gets +X/+0, where X is its power. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R Kreatur – Elefant Kleriker When Loxodon Hierarch enters, you gain 4 life. , Sacrifice Loxodon Hierarch: Regenerate each creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane : Put a +1/+1 counter on Ashling the Pilgrim. If this is the third time this ability has resolved this turn, remove all +1/+1 counters from Ashling the Pilgrim, and it deals that much damage to each creature and each player. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|