derzeit online: 51 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Deckliste von Emil  , 1. September 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Also in dem Deck geht es darum Schwermut (Megrim) und Unterweltstraum (Underworld Dreams) auf das Feld zu bringen und dann denn Gegner durch Karten wie Sagenhändler (Lore Broker) oder Glücksfall (Windfall) Lebenspunkte blechen zu lassen :-)

Stärken: Decks die einem Zeit lassen

Schwächen: Counter-Decks und so


Länder
4xImmerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Weil ich für den Traum viele schwarze Mana brauche
10xSumpf (Swamp)
6xInsel (Island)

Schlüsselkarten
4xSchwermut (Megrim)
4xUnterweltstraum (Underworld Dreams)
1xBoshafte Visionen (Spiteful Visions)

Kreaturen
4xSagenhändler (Lore Broker)
2xPlündernder Zephalid (Cephalid Looter)
2xZephaliden-Makler (Cephalid Broker)
1xAnmutiger Adept (Graceful Adept)

Hexereien
1xGlücksfall (Windfall)

Spontanzauber
4xWindige Machenschaften (Wheel and Deal)
2xRückstoß (Recoil)
4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual)
4xKlinge des Schicksals (Doom Blade)
2xHymn to Tourach

Artefakte
2xGeths Wälzer (Geth's Grimoire)
2xVerborgenes Wissen (Howling Mine)
2xAmboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan)



Das ist mein erstes Deck das ich hier reinstelle und ich würde mich für Verbesserung freunen :-)
Ich glaube mir fehlen noch ein paar Problemlöser^^


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
31.08.2009 - 01:29 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Du brauchst nicht nur Problemlöser, sondern erst mal ein paar Länder...
Außerdem ist Schwarzer Ritus (Dark Ritual) immer wieder nützlich, um den Traum besser spielen zu können. Ich würde außerdem die Ratten durch ein paar Counter und/oder Klinge des Schicksals (Doom Blade) ersetzen...
31.08.2009 - 12:48 Uhr – Kommentar von Emil  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Ja Danke für die Hilfe^^
ISt wie gesagt mein erstes Deck hier und da hab ich einfach auf DIe Länder vergessen :-P
Geht das jetzt so?
31.08.2009 - 13:59 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Ich kann dir noch Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) empfehlen, ist für deine Deckidee ein Stück besser als Verborgenes Wissen (Howling Mine).
Wen Schwermut (Megrim) und Unterweltstraum (Underworld Dreams) liegt sind das 4 Schaden pro Runde.

Glücksfall (Windfall) ist eigentlich nur einmal erlaubt, aber das musst du selber entscheiden.

Augur der Schädel (Augur of Skulls) kannst du für {1}{s} dein Gegner 2 Karten abwerfen lassen, oder ihn als regenerierbaren Blocker verwenden. Kombiniert mit Klagen der Reue (Cry of Contrition) wirft der Gegner 4 Karten für {1}{s}{s} ab, nicht übel.

Und weitere günstige Abwerfer; Zwang (Duress), Wahnsinn (Mind Twist), Schädelbruch (Skull Fracture), Gedankenergreifung (Thoughtseize), Amulett der Piraterie (Piracy Charm).

gruss pasqual
01.09.2009 - 01:22 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Du hast den besten Discardspell vergessen: Hymn to Tourach.
01.09.2009 - 02:50 Uhr – Kommentar von Emil  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Ist das jetzt spielbar ?
01.09.2009 - 10:07 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Ich würde eventuell noch die beiden Gegenzauber (Counterspell)s rausnehmen. Sie unterstüzen deine Deckstrategie nicht und mit zweimal ist es sehr unwahrscheinlich sie zu ziehen wenn du sie brauchst. Spiel liebe noch eine Klinge des Schicksals (Doom Blade) und noch einen Schwarzer Ritus (Dark Ritual). dürften dir mehr helfen. Wenn du sie hast wäre Gedankenergreifung (Thoughtseize) noch ganz nützlich. Und das Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) wäre auch nicht verkerht. Raus könnte Anmutiger Adept (Graceful Adept).
01.09.2009 - 13:27 Uhr – Kommentar von nami  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Boshafte Visionen (Spiteful Visions) passt auch noch ganz gut zum Thema.

Deine Manakurve ist eher suboptimal, Gegenzauber und Hymn to Tourach würde ich rausnehmen, da du genug Discard hast und du sicher keine zwei Mana offenlassen willst um nur not was zu Countern.
01.09.2009 - 15:08 Uhr – Kommentar von Emil  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

aber jetzt geht es oder?
01.09.2009 - 16:23 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Im Endeffekt muss du selber wissen ob das deck so geht. Du wirst immer wieder Tipps da zu bekommen mache davon wiedersprechen sich auch. Aber niemals wirst du eine Antwort bekommen die nicht iregendwie noch verbessert werden kann. Die beste möglichkeit um zu sehen ob das Deck es jetzt bringt ist es Auszuprobieren.
03.09.2009 - 05:50 Uhr – Kommentar von Emil  :

Re: Schwermut (Megrim)/Unterweltstraum (Underworld Dreams) Deck

Danke werd ich tun:-)
16.09.2009 - 14:44 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Auch noch eine gute Karte

Wie wärs noch mit Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) ^^

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***