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Decklisten und Kartenkombos

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Ende des Labyrinths (Maze's End)

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 1. Februar 2014

83 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck bassiert einzig und allein darauf Ende des Labyrinths (Maze's End) zu spielen und dessen Effekt zu aktivieren.

Kombos:
Schöpfungskraft (Fastbond) + Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart): Spiele soviele Länder wie du willst und bekomme auch noch Leben
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) + Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) : suche Länder aus dem Deck und hole das Opfer gleich wieder zurück
Schöpfungskraft (Fastbond) + Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds): Spiele alle Länder aus deinem Friedhof
Aufblühen (Burgeoning) + Amulett der Energie (Amulet of Vigor): spiele 2 oder mehr Länder im zuge des Gegners

PS: das Deck ist mittles Forge erstellt, falls das okay ist

Stärken: Wenn man am anfang den Tutor hat oder eins der Unterstützer-Artefakte kann man mitunter den Gegner schon im 4-5. Zug mit dem Effekt von Maze besiegen

jetzt um Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) erweitert, mitunter ist die Lebensregeneration so stark das es keinen unterschied macht wenn der Gegner einem jede Runde 70% (von >30 auf 7) der Lebenspunkte an Schaden verursacht weil man es im nächstem Zug sowieso wieder regeneriert.

Schwächen: das Deck hat keine allzustarken Kreaturen außer Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) oder bei bedarf die Wegbahner aus Mul Daya (Mul Daya Channelers), oder höchstens noch Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) zum blocken, keine Karten um Dinge vom Gegner zu contern, und ist sehr Stark von den Handkarten abhängig.
und ich habe keine Ahnung wie das Deck in einem Teamspiel funktioniert.


Tore
2 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
2 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
2 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
2 Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
2 Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
2 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
2 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
2 Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
2 Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
2 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)

Siegland
4 Ende des Labyrinths (Maze's End) {!} Die Siegoption

StandardLänder
8 Ebene (Plains)
8 Wald (Forest)

Sonstige
4 Savanne (Savannah)

Kreaturen
1 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) Erhöht die Anzahl der Länder pro Runde
4 Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart)
4 Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary){!} Sucht mir die Maze oder andere Tore aus dem Deck
2 Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) {!} 2. Gewinnoption
2 Wegbahner aus Mul Daya (Mul Daya Channelers)
1 Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) Spielt die Länder direkt vom Deck
4 Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) {!} Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) + Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) in einer Karte und kann auch mittels Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) gesucht werden.

Artefakte
4 Amulett der Energie (Amulet of Vigor) {!} Schlüssel Karte damit Die Tore enttappt ins Spiel kommen
4 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds){!} Hole möglicherweise geopferte Karten wieder zurück

Tutor
4 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) Sucht mir die wichtigen Artefakte und die Verzauberung

Verzauberung
1 Erforschung (Exploration)
1 Schöpfungskraft (Fastbond){!} Damit ich den Effekt von Maze mehrfach in einer Runde spielen kann
1 Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing)
2 Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter)
1 Aufblühen (Burgeoning)

Hexerei
1 Sommerblüte (Summer Bloom)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: negativ -15% (−15%) – Dieses Deck wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.

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15 Kommentare  
07.05.2013 - 12:01 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Gestalte doch bitte Deine Deckliste übersichtlicher - so kann man eigentlich nichts dazu sagen. Beispiele für Untergliederungen findest Du auf dieser Seite ja mehr als genug.

Schöpfungskraft (Fastbond) ist in allen Formaten entweder banned oder restricted; d.h. im Sinne der Fairness sollte auch ein Freizeitspieler-Deck [und ja, ich finde es problematisch, dass es nicht physisch exisitert] maximal ein Schöpfungskraft (Fastbond) spielen.

Zurs Sphäre (Zuran Orb), Leben aus Lehm (Life from the Loam) und Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) sind tolle Karten für Deine Deckstrategie.
07.05.2013 - 12:41 Uhr – Kommentar von mr-mystik  :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Nur mal so aus Neugier: Wieviele Züge braucht das Deck so im Durchschnitt um zu gewinnen?
07.05.2013 - 13:00 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

@xray-spex: arh okay das hat mir Forge nicht angezeigt, ich werde das nacher gleich ändern, aber zum richtigem Funktioniern brauche ich mindestens einmal Schöpfungskraft (Fastbond), aber ich kann die anderen ja durch weitere Tutoren ersetzen

@mr-mystik: das hängt von den Handkarten ab, ich konnte einmal auch schon in der 8. Runde (meinem 4. Zug) gewinnen, aber ansonsten dauert es auch nicht viel länger
07.05.2013 - 14:51 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

so ich hab das Layout mal geändert und auch einige extra Karten hinein genommen, ohne Schöpfungskraft dauert es etwas länger, aber es ist trotzem ca in der 12-14 Runde machbar
07.05.2013 - 16:08 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Hi Hanmac ,

bin gerade dabei solch ein Deck zu erstellen:-). Habe in der Plauderecke schon viele gute Ideen bekommen.

Landschaftswechsel (Scapeshift) , Aufblühen (Burgeoning) , Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) , Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) , Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) ,Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) usw. Vielleicht sind ja einige Karten
interessant.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spass!:-)

Ps: Ich wollte eigentlich noch mit {r} spielen um mit Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter) und Co. eine zusàtzliche Gewinnoption zu bekommen.
07.05.2013 - 16:14 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Wettergegerbter Wanderer hatte ich drin, aber hat zu wenig gebracht weil ich fast immer mehr Länder hatte als der gegner, und leider tut er das land nicht gleich aufs feld

Wechselnde Bepflanzung, Landschaftswechsel, Aufblühen ja die sind wiederum gut, da werde ich gleich mal welche hinein nehmen

die anderen Tun die karten ja bloß auf die Hand und da nützen sie mir nichts
09.05.2013 - 18:33 Uhr – Kommentar von Chris D  :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

wie den? mit fastbond kannst du ja auch die länder von der hand ausspielen
09.05.2013 - 19:13 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

das schon, aber ohne Fastbound versauern die Länder auf der Hand

Bei dem Deck muss ich mit der Kartenanzahl aufpassen
15.05.2013 - 18:13 Uhr – Kommentar von Dennis Rohr   :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Jetzt mal eine Frage wie willst du dich wehren? Du hast keine Verteidigung. Kreaturen decks machen dich im nu Platt und gegen aggroDecks naja bist eig keine herausforderung!
Was willst du machen wenn dein Gegner nach der 4 oder 5 runde schon 3 kreaturen drausen hat mit zb 3/3 2/2 und 5/5?
15.05.2013 - 19:18 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

so wie ich bisher getestet habe gegen CPU gegner muss ich mich garnicht wehren wenn ich Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) und möglicherweise noch Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) und Amulett der Energie (Amulet of Vigor) auf dem feld habe.

zb:
Aktiviere den Ritter, hole mir Maze aufs Feld (oder anderes Tor)
Tappe Maze, Hole mir Weiteres Tor
Spiele Maze von der Hand
Tappe Maze, Hole mir Weiteres Tor

das sind 4 mal Landfall in einem Zug ohne weitere beschleuniger wie Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) & Schöpfungskraft (Fastbond) & Erforschung (Exploration)
macht schon mal 8 Lebenspunkte (bei nur einem Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart))

da ich in den Zügen wo der gegner noch keine Starken Kreaturen draußen hat schon mal ein lebenspunkte Polster aufstocken kann halte ich wahrscheinlich durch bis ich alle zehn Tore auf dem Feld habe.
16.05.2013 - 11:50 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Hi ,

spiel noch Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender) der hilft bestimmt!;-)
16.05.2013 - 13:30 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

@pilota1975: hm einen versuch wäre es wert, obwohl diese Kreatur relativ teuer ist und LifeGain in diesem Deck eher sekundärer Natur ist,
ich hab auch den Perimeter mit rein genommen obwohl ich damit noch keinen Gegner besiegt habe
16.05.2013 - 13:58 Uhr – Kommentar von Dennis Rohr   :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Der perimeter dreck brauchst garnicht reintun in dein deck das unterstütz nicht den eigentlichen zweck. Und icb glaub nicht das der perimeter oder so garnicht viel schaden machen kann.... maze end kostet 3 mana um dir ein gate rauszuholen und am anfang wirst nicht das mana haben für die 1-2 schadenspunkte.

Ich würd vllt torwächter einbauen (nicht den roten) oder zorn des gottes zb. das Gefängnis wo der gegner 2extra mana für ein agriff zahlen muss.(stackbar) und für 1 angriff 4 mana zahlen naja dann kann er nix in seinem zug machen oder er spielt was kann aber nicht angreifen.
19.05.2013 - 11:19 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

Der Perimeter ist wirklich nicht einfach. Man sollte dann halt viel {r} und Wilder Wirbelwind (Savage Twister) spielen.!
Nimm diesen einfach raus!:-). Lavalawine (Lavalanche) ist eine TOP Option aber halt mit {s}.
19.05.2013 - 11:32 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Ende des Labyrinths (Maze's End)

hm ich habs mir anders überlegt, ich konnte schon einige CPUs mit dem Perimeter besiegen bevor ich das Maze hatte, der bleibt also drin

ich hab mal die Liste aktualisiert, ich hatte eine Karte vergessen die mit dem Maze sehr lustig ist

15 Kommentare  

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