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Decklisten und Kartenkombos

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Karten ziehn..oder auch nicht :)

Deckliste von lollipop  , 6. März 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Sollte eigentlich nur ein Spaßdeck für paar Spiele werden, hab mich dann aber entschieden evtl. etwas mehr draus zu machen :-)
Strategie ist es, durch verschiedene Karten extra Karten zu ziehen, diese dann aber durch die Karten Worte des Krieges (Words of War) und Worte des Windes (Words of Wind) eben nicht zu ziehen. :)

Stärken: Ich kann mich kaum totziehen :P und versuche den Gegner zu kontrollieren

Schwächen: Unter anderem Karten, die mir bestimmte Karten aus meinem Deck entfernen, wie z.B. Schädelentfernung (Cranial Extraction)


9x Insel (Island)
6x Gebirge (Mountain)
1x Kherburg (Kher Keep) < Zum kurzfristigen Blocken

4x Sindbad der Seefahrer (Sindbad)
4x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) < Schneller an die Schlüsselkarten kommen
3x Zephaliden-Gefolgsmann (Cephalid Retainer) < Gegner verlangsamen

4x Rhystisches Studium (Rhystic Study)
3x Worte des Krieges (Words of War)
3x Worte des Windes (Words of Wind)
3x Inneres Auge (Mind's Eye)

4x Spicken (Peek)
4x Taumeln (Twitch)
3x Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami)
2x Schicksalsrad (Wheel of Fate)
2x Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
2x Schmetterschlag (Smash)
2x Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
1x Glücksrad (Wheel of Fortune)

Das Deck ist noch recht neu, deshalb evtl. noch etwas undurchdacht.

Lg

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3 Kommentare  
07.03.2011 - 14:13 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Karten ziehn..oder auch nicht :)

Statt Inneres Auge (Mind's Eye) bietet sich Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) an.
Worte des Windes (Words of Wind) finde ich nicht berauschend, du kannst selbst nicht allzu viele Karten sinnvoll zurücknehmen und dem Gegner auch nichts Bestimmtes wegnehmen.

Glücksrad (Wheel of Fortune) ist nicht umsonst im klassischen Tunier verboten - braucht man im Freizeitbereich in meinen Augen nicht. Außerdem gibt es Alternativen. Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) sollten auch Abhilfe schaffen können.

Irgendwas Burn-mäßiges wäre für die Zielerreichung nicht schlecht, weil du sonst gegen schnelle Decks wenig Chancen hast. Blitzschlag (Lightning Bolt) ist dafür ebenso brauchbar wie Blocker a la Nebelbank (Fog Bank) und Verwandtes.
07.03.2011 - 16:11 Uhr – Kommentar von lollipop  :

Re: Karten ziehn..oder auch nicht :)

Hey,

erstmal danke für die Tipps, die Sphinx kannte ich gar nicht, aber ist wirklich besser :-P Werd sie mir bald mal besorgen^^

Worte des Windes (Words of Wind) hatte ich, bevor ich das Deck umgebaut habe, drin weil ich einige Kreaturen, die Effekte wie z.B. "Wenn sie in Spiel kommt ziehe eine Karte" im Deck hatte und somit jeden Zug dem Gegner 1 Karte auf die Hand zurücknehmen gelassen habe und 2 Schaden gemacht ohne eine Karte zu Tappen o.ä. (abgesehen von Mana natürlich). Jetzt hab ich sie hauptsächlich dafür drin, dass ich mir meine Karten "retten" kann, bevor sie zerstört werden.

Lg :-)
28.05.2011 - 19:47 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Karten ziehn..oder auch nicht :)

Kannst dir ja mal das Deck zu dem Thema von Mario anschaun:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mbrflss&suche=Waldesbibliothek&seite=1
Sind zwar andere Farben aber vieleicht kannst du dir trotzdem den einen oder anderen Deckanstoß holen.

3 Kommentare  

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