Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Christian , 20. April 2008
55 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich nicht so wirklich zufrieden war habe ich mal die Ausrichtung geändert.
Die Übernehmerei mit der Sirene (Seasinger) hat mich doch schon genervt, da der Gegner noch ne Insel braucht zum übernehmen. Also richtete ich das Deck nun eher auf Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation). Das hat dann auch noch den schönen Nebeneffekt dass, wenn der Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) drausen liegt und die Verzauberung auf einem Artefaktland liegt, man gleich zweimal Kreaturen übernehmen kann.
Die Entsorgungsmöglichkeiten der übernommenen Kreaturen wurde auch breiter Gefächert. Sei es mit dem Phyrexianischer Seuchenherr (Phyrexian Plaguelord) oder Feiger Ghul (Gutless Ghoul) als Kreaturfähigkeiten oder mit Zaubern/Artefakten wie dem Proteusstab (Proteus Staff) oder Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
Stärken: Kommt man dazu seine Verzauberung mit einem Entsorger auf den Tisch zu legen hat man den Kreaturenkampf eigentlich ziemlich gut in der Hand.
Das Deck ist ein wenig Ruhelos. Irgendwie funktionieren die Karten schon relativ gut zusammen und man weiss nie wie mans angeht. Hat man am Anfang schon viel Mana und legt dann direkt los oder muss man sich erster mit ein wenig Alchemisten trickserei durchhangeln......
Schwächen: Was immer so ein Problem ist das man erst richtig loslegen kann wenn die Verzauberung zum Kreaturen übernehmen drausen liegt und eine Möglichkeit zum entsorgen.
Das kann erstens ein wenig dauern und ist zudem auch noch sehr Angreifbar da durch Zerstörung der Landverzauberung man schnell doof da steht.
Daher habe ich versucht durch Kreaturen das Manko ein wenig auszugleichen. Der Ghoutless Ghoul nervt mich eigenltich nur durch Kosten für den Effekt.
Am Anfang fand ich auch den Effekt von der Unerschrockene Blase (Unblinking Bleb) ganz praktisch aber hat sich irgendwie als zu teuer rausgestellt. Wenns mal funktioniert und dann auch noch bei Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) nochmal genutzt werden kann ist´s zwar echt hilfreich aber meistens Spiele ich den Alchemist lieber für dass ich in der dritten Runde lieber seine Fähigkeit nutze als noch zu warten.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee wie man an den zwei Punkten nochwas drehen kann.
Natürlich sind verhüllte Kreaturen das grösste Problem.
Hauptkarte:
4 - Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation)
- Landverzauberung die mich für und ne Karte abwerfen eine Kreatur bis zum Ende des Zuges übernehmen lässt. Mit dem Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) zwei Kreaturen klauen. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) günstiger.
Manabasis:
4 - Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4 - Sitz der Synode (Seat of the Synod)
5 - Insel (Island)
1 - Sumpf (Swamp)
4 - Salzmarschen (Salt Marsh)
2 - Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef)
1 - Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
- oder für ein Schaden oder . Mit Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) zweimal benutzbar.
1 - Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
- : Drei beliebige Mana. Mit Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) auch zweimal benutzbar.
1 - Sonnenring (Sol Ring)
- : . Mit Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) ebenfalls zweimal benutzbar.
Möglichkeiten übernommen Kreaturen zu entsorgen:
2 - Proteusstab (Proteus Staff)
- Am besten Funktioniert er wenn man die Kreatur auch kontrolliert. Aber auch ohne Übernahmemöglichkeit Verhindert man wenigstens angegriffen zu werden ( mit einem kleinen Risiko dem Gegner ein grossen Brocken kostenlos rauszuspielen ).
2 - Feiger Ghul (Gutless Ghoul)
- Ist eigentlich schon teuer. Mit einem Aasfresser (Carrion Feeder) vieleicht besser? Mir hat einfach die Möglichkeit von Lebenspunktegewinn gefallen, da es oft längere Spiele mit dem Deck gab und ich meist durch Direktschaden langsam getötet wurde.
3 - Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
- Wenn der Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) liegt nur für zwei Karten ziehen und eine übernommen Kreatur entsorgen. So wird dann auch gleichzeitig für Nachschub zum Übernehmen gesorgt. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) günstiger.
1 - Phyrexianischer Seuchenherr (Phyrexian Plaguelord)
- Einfach schön wenn man durch Opfern der gegnerischen Kreatur einer anderen noch -1/-1 geben kann.
1 - Vesuvischer Doppelgänger (Vesuvan Doppelganger)
- Ach den finde ich einfach toll. Habe ihn mal zu den Entsorgern dazugeschrieben da er ja im Prinzip den Lord oder den Ghoul kopieren kann vieleicht hat ja ne gegnerische Kreatur auch ein paar nette Fähigkeiten die man brauchen kann. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) günstiger.
Kreaturen:
3 - Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar)
- 1/1 - Blaue Sprüche kosten weniger und Regenieren.
4 - Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist)
- zum Entappen einer Kreatur oder eines Artefakts. Mit einem Artefaktland die Landverzauberung zweimal benutzbar. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) günstiger.
2 - Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
- und drei Kartenziehen, das auch immer schön was zum Abwerfen auf der Hand ist. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) günstiger.
2 - Diebische Elster (Thieving Magpie)
- Mit 1/3 und Fliegen ein schöner Blocker und Kartenziehen bei Kampfschaden an einen Gegner. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) ebenfalls günstiger.
2 - Unerschrockene Blase (Unblinking Bleb)
- 1/3, Morph und Effekt: Wenn die Blase aufgedeckt oder eine andere Karte dann kriege ich Hellsicht 2. Dachte das könnte ganz praktisch sein aber da ich investieren muss wenn ich bei der Blase den Effekt nutzen will oder halt nur um von anderen Kreaturen den Effekt zu bekommen, eigentlich viel zu teuer und bei insgesamt sechs Morph Möglichkeiten ein bischen Ineffektiv. Informationshändler (Information Dealer) wurde mir immer ziemlich schnell getötet. Vieleicht jemand eine andere Idee? Bleibt eventuell ein Austauschkandiat. Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) ebenfalls günstiger.
Artefakte:
2 - Thranschmelze (Thran Foundry)
- , , vom Spiel entfernen um den Friedhof in die Biblothek zurrückzumischen. Da man recht viele Karten durch die Landverzauberung abschmeissen muss wird für den Fall Decktod vorgebeugt.
Problemlöser:
3 - Rückstoß (Recoil)
- Falls mal irgendwas im Spiel nervt ( Bounce/Auf Hand zurückschicken und Discard/Karte abwerfen in einem). Wird durch den Effekt vom Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) ebenfalls günstiger.
2 - Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm)
- Nach einer kleinen Fehde, bei der man auch noch sieht was man ziehen wird, entweder eine Kreatur auf die Hand oder auf die Bibliothek.
Diverse:
Sontanzauber:
1 - Ausgenutzte Zeit (Telling Time)
- Kartenziehen und kucken. Dachte ich nehm mal noch eine rein wobei diese auch ein Austauschkandiat wäre.
Hexerei:
1 - Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery)
- Bei jedem Gegner darf ich mir eine Karte aussuchen und die dann kontrollieren. Die bleibt auf jeden Fall drin. Ich will unbedingt mal in einem Emporer die mal aussspielen
Verzauberungen:
2 - Alexis Umhang (Alexi's Cloak)
- Aufblitzen und die Kreatur ist verhüllt. Dachte ich mal wär was feines aber hat sich bisher nur bedingt bewährt. Ist auch ein Austauschkandiat.
So wie das Deck hier steht spiele ich es auch. Finde es eigenltich recht angenehm aber die Auschtauchkandiaten sind mir noch ein Dorn im Auge.
Viel Spass beim Lesen
Gruss
Christian
(26 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.12.2007 - 09:38 Uhr – Kommentar von Christian :
|
@Paul
Ja könnte man drüber nachdenken die auch reinzu tun.....mal schauen
@Michael
Gratulation......du hast den Fehler des Monats gefunde. Preis: Eine Waschmaschine. Einfach vorbeikommen und abholen
Ne danke. Stimmt natürlich. Sofort verbessert.
|
15.12.2007 - 10:38 Uhr – Kommentar von Christian :
|
@ Lucas
Danke für die Blumen #freu#
Ja die Fesseln hab ich auch schon überlegt aber mich schreckte erstens der €-Preis ab und zweites dass man fürs Übernehmen Kosten zahlen muss. Da ich im Idealfall die Kreatur, mit dem Proteusstab (Proteus Staff) oder Schädelanzapfen (Skulltap), nach dem Übernehmen entsorgen möchte, bräuchte ich mein Mana um diese Sprüche zu spielen.
Gruss Christian
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.05.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ", Discard a card: Gain control of target creature until end of turn." Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Untap target artifact or creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Seuchenherr (Phyrexian Plaguelord) R Kreatur – Phyrexianer Überträger , Sacrifice Phyrexian Plaguelord: Target creature gets -4/-4 until end of turn. Sacrifice a creature: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiger Ghul (Gutless Ghoul) C Verschneite Kreatur – Zombie , Sacrifice a creature: You gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Feiger Ghul (Gutless Ghoul) C Verschneite Kreatur – Zombie , Sacrifice a creature: You gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerschrockene Blase (Unblinking Bleb) C Kreatur – Illusion Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) Whenever Unblinking Bleb or another permanent is turned face up, you may scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) MR Artefakt : Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuvischer Doppelgänger (Vesuvan Doppelganger) R Kreatur – Gestaltwandler You may have Vesuvan Doppelganger enter as a copy of any creature on the battlefield, except it doesn't copy that creature's color and it has "At the beginning of your upkeep, you may have this creature become a copy of target creature, except it doesn't copy that creature's color and it has this ability." 0/0 Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Elster (Thieving Magpie) U Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Thieving Magpie deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thranschmelze (Thran Foundry) U Artefakt , , Exile Thran Foundry: Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) C Spontanzauber Clash with an opponent, then return target creature to its owner's hand. If you win, you may put that creature on top of its owner's library instead. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) R Hexerei For each opponent, gain control of target permanent that player controls. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Alexis Umhang (Alexi's Cloak) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelanzapfen (Skulltap) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|