derzeit online: 52 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kreaturen des Waldes - Grosse Monster, genervert Gegner

Deckliste von Talias  , 3. Juli 2012

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Möglichst schnell, möglichst viel Mana schaufeln und dann die grossen Kreaturen einspielen um den Gegner zu überrennen. 'Gefährliche' Kreaturen des Gegners werden mit den Fähigkeiten des Ätzenden Schleims und der Eldratzi entfernt

Stärken: Kann sich gegen fliegende Kreaturen verteidigen, nervt den Gegner unheimlich :), wird amüsanter je länger das Spiel dauert

Schwächen: Kostet ziemlich viel, gegen Zauber so gut wie ungeschützt, schwache Verteidigung, wird bei Gegnern mit 'schnellen' Decks ziemlich sicher versagen
→ Zum nachbauen ziemlich ungeeignet, da es ein ziemlich buntes Hobbydeck ist


3 Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) {3}{g}
1 Karawanen-Nachtwache (Caravan Vigil) {g}
2 Jagd machen (Prey Upon) {g} (in Kombi mit dem Schleim)
3 Jagd nach Bestien (Beast Hunt) {3}{g}
1 Garruks Horde (Garruk's Horde) {5}{g}{g}
1 Überrennen (Overrun) {2}{g}{g}{g}
1 Schrein der ungebremsten Größe (Shrine of Boundless Growth) {3}
2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) {1}{g}1 Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) {g}
1 Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) {1} (Nothelfer, gedacht für längere Spiele, bei denen die Monster durch Zauber flöten gehen, versuche von denen 2 weitere ins Deck einzubauen)


1 Garruks Begleiter (Garruk's Companion) {g}{g}
3 Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g} (hauptsächlich da, um zusätzlich Mana einzuholen, wenn sie nötig ist, ansonsten Zeitschinder)
3 Ätzender Schleim (Acidic Slime) {3}{g}{g}
1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan) {4}{g}{g}
4 Zertrampelndes Nashorn (Stampeding Rhino) {4}{g}
1 Plündernder Fangren (Fangren Marauder) {5}{g}
1 Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) {6}{g}
3 Riesenspinne (Giant Spider) {3}{g}
2 Stachelschleuderspinne (Stingerfling Spider) {4}{g}
1 Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) {2}{g}
1 Gekrümmter Wurm (Spined Wurm) {4}{g}
2 Arachnus-Spinner (Arachnus Spinner) {5}{g}
1 Riesenholz-Verschlinger (Vastwood Gorger) {5}{g}
1 Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) {6}{g}{g}{g}
1 Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) {9}
1 Ulamogs Wegbereiter (Pathrazer of Ulamog) {11}
1 Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) {1}{g}

16 Wald (Forest) sind im Deck vorhanden

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
03.07.2012 - 01:51 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Kreaturen des Waldes - Grosse Monster, genervert Gegner

Erstmal willkommen auf dieser Seite .p

So, nun zum Deck.
Nimm anstelle der Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) Übermäßiges Wachstum (Overgrowth), das ist schneller und du brauchst eh kein beliebiges Mana, {g} reicht aus.
Zudem ist 16 Mana, egal wie viel Boost du spielst, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig um etwas mit cc{11} zu hardcasten. An deiner Stelle würde ich mindestens 22 Wälder spielen.
An removal hast du ja gedacht, da gibts nichtz zu mäkeln aber bei der Kreaturenwahl ist noch etwas verbesserungswürdig. Stachelschleuderspinne (Stingerfling Spider) halte ich für überflüssig da du eh schon genug fliegenden abwehr hast und daher nicht noch fliegende vernichten brauchst. Selbst wenn lohnt sich z.B. Wolkendrescher (Cloudthresher) tausend mal mehr. Wenn du schon die Arachnus-Spinner (Arachnus Spinner) spielst, warum dann nicht noch ihr Netz? es ist ebenfalls ein recht annehmbarer problemlöser. Und für Karten wie Gekrümmter Wurm (Spined Wurm) gibt es viel bessere alternativen. generell ist deine niedrige manabasis nicht gut genug ausgebaut um ordentlich zu funktionieren. Jedes wheenie deck wischt mit dir den Boden auf.
Aber naja, versteh das jetzt nicht falsch, ich kenne deine Spiel-Runde nicht (vllt läuft es bei deiner Runde ja super, wer weiß, ich sicher nicht) und kann daher nur aus/von meinem standtpunkt aus sprechen.

Auf jeden fall könntest du einen riesigen schritt machen wenn du die ganzen teuren Kreaturen hinausnimmst die im cc/stärke vergleich schlecht abschneiden und sie durch wälder ersetzt. dann sollte das ganze erheblich besser laufen.

MfG
Illusionmaker
03.07.2012 - 03:03 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Kreaturen des Waldes - Grosse Monster, genervert Gegner

Herzlich willkommen, da mein Pc mal wieder meinen Beitrag getötet hat, fasse ich mich etwas kürzer.
Raus können:
4 Zertrampelndes Nashorn (Stampeding Rhino) → Für 5 Mana eine 4/4 mit Trampel. Das ist ziemlich schlecht. Sollte raus.
1 Plündernder Fangren (Fangren Marauder) → Die Fähigkeit ist recht speziell und in den meisten Fällen nicht sehr hilfreich. Daher kann der raus.
1 Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) → Eigentlich mag ich ihn ja, aber Fakt ist, dass er einfach nicht gut ist.
3 Riesenspinne (Giant Spider)
2 Stachelschleuderspinne (Stingerfling Spider) →Die beiden Spinnen machen nicht viel, außer Flieger blocken. Raus damit.
1 Gekrümmter Wurm (Spined Wurm) → Kein Kommentar...
1 Riesenholz-Verschlinger (Vastwood Gorger) → Uii der ist, nicht dass ich dir zu Nahe treten will, auch ziemlich mies.
1 Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) → Nicht schlecht, aber aus meiner Sicht zuteuer. Kann aber auch drin bleiben.
1 Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) → Der ist nicht gut.

Was dafür rein sollte ist sowas (nur eine kleine Auswahl):
Garruks Begleiter (Garruk's Companion)
Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth)
Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn)
Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader)
Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth)
Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) (Beste grüne Kreatur ever)
Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth)
Festlandzertreter (Terra Stomper)
Khalni-Hydra (Khalni Hydra)
Urkern (Primalcrux)

So jetzt vielleicht noch ein paar generelle Tipps:
Du solltest mindestens 20 Länder spielen. Dazu kommt, dass Grün viel Ramp hat. (Ramp-Sprüche sind Sprüche, welche dein Spiel beschleunigen indem sie Mana produzieren oder zusätzliche Länder legen. Beispiel ist z.B. Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
03.07.2012 - 22:33 Uhr – Kommentar von Talias  :

Re: Kreaturen des Waldes - Grosse Monster, genervert Gegner

Danke für die Tipps :-) Ok, dann werd ich mich mal daran machen, das Deck anzupassen!
Wenn ichs mir so überlege, sind 16 Wälder wirklich ziemlich wenig, und ich habe echt ein bisschen viele nutzlose/teure Monster drin
Also, ich mach mich mal an die Verbesserung, danke nochmal
03.07.2012 - 23:09 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Kreaturen des Waldes - Grosse Monster, genervert Gegner

Kleine Anmerkung noch: In Magic heißt es Kreatur :)
08.07.2012 - 17:01 Uhr – Kommentar von BIG BOSS  :

Re: Kreaturen des Waldes - Grosse Monster, genervert Gegner

Für mein geschmack zu RANDOM..die kartenanzahlen!!

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)