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Decklisten und Kartenkombos
Kreaturenjagd!
Deckliste von Eisbier , 2. Mai 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie ist eigentlich sehr simpel, trotzdem scheint sie mir etwas subtiler als die Standard Aggro- bzw. sonstigen Kreaturendecks. Es geht trotz allem darum, schöne Kreaturen sehr oft rauszubringen und die Gegner früh unter Druck zu setzen. Dabei gilt es mit Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic), Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator), Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) und Jagender Trygon (Trygon Predator) an den Lebenspunkten (und auch an Verzauberungen/Artefakten im letzten Fall) zu nagen, und dabei auch noch Land- und Kartenvorteil durch Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) und Rudeljagd (Pack Hunt) zu erreichen. Das freut vor allem auch den Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl).
Schlüssel zum Erfolg sind für dieses Deck hier meine Lieblings-Grün-Blauen Kreaturen mit Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) und Jagender Trygon (Trygon Predator), prädestiniert um mehrfach gespielt zu werden. Darüber freut man sich vor allem, wenn man dank Rudeljagd (Pack Hunt) gleich drei weitere starke Kreaturen aus der Bibliothek suchen kann.
So konnte sich auch Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) durchsetzen, da seine Fähigkeiten dem Spiel etwas mehr Tiefe und Abwechslung bringen.
Man kann sich dadurch so gut wie alles suchen, weil alle 26 anderen Kreaturen zweifarbig sind. Da man aber auch gut und vor allem ohne zwei legendäre Exemplare gleichzeitig klarkommt, ist er nur zweimal enthalten.
Stärken: Viele Kreaturen mit super Fähigkeiten für ihre Kosten und dazu Vorteil bei Karten und Manavorrat sprechen für sich. Mit den Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)n habe ich effiziente Haudraufkreaturen und dank Unzielbarkeit sogar sehr ressistent.
Schwächen: Kampfschaden= Einzigste (wie man in Oche sagt) Siegoption, Massenzerstörer und Kombo sind wohl tödlich, wobei auch die unter Umständen gehandelt werden können (Auflösender Schleim (Voidslime), Jagender Trygon (Trygon Predator)).
Bestes Zitat:"Der eine, den Du siehst, soll Dich nur ablenken." von Rudeljagd (Pack Hunt)
Länder (23)
6 Insel (Island)
10 Wald (Forest)
2 Entlegene Insel (Remote Isle)
2 Schlüpfriger Karst (Slippery Karst)
1 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
1 Munterer Bach (Vivid Creek)
1 Munterer Hain (Vivid Grove)
Spontanzauber und Hexereien - (9)
3 Schlangengestalt (Snakeform) -
3 Auflösender Schleim (Voidslime) -
3 Rudeljagd (Pack Hunt) -
Kreaturen (28)
4 Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) -
4 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) -
4 Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) -
4 Jagender Trygon (Trygon Predator) -
4 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) -
4 Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) -
2 Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) -
2 Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) -
Manakurve
| x12 | x14 | x3 | x5 | x4 |
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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26.02.2007 - 23:37 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Kreaturenjagd! |
Wenn man einmal bedenkt, dass Wassersäule (Gush) eine Common ist und dazu noch nichtmal so extrem was reißt, dann find ich das schon in Ordnung. Ich spiel sie ja nicht im Monoblau.
Zu den Tipps:
Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ist zwar cool und sehr geil als Fettie, aber leider auch €uro technisch nicht zu machen.. Serras Sphinx (Serra Sphinx) ist aber auch sehr toll und eine super Karte wenn sie 2 drei mal liegt.
Allen folgenden Empfehlungen kann ich nur entgegnen, dass ich eigentlich immer das Mana brauche, schließlich kann man mit Zurückstoßen (Repulse) nicht nur gegnerische Kreaturen wegschicken. Und dazu kommt noch, dass die ganzen Flieger, vor allem Jagender Trygon (Trygon Predator) ordentlich Druck machen, da sieht jedes Kombo- und Kontrolldeck mit Artefakten bzw. Verzauberungen alt aus.
Und die beiden Länder spiele ich so, weil ich die anderen beiden nicht hab, und manchmal braucht man halt Land und manchmal nicht.
Und das Wegschwemmen (Wash Out) ist ne Notbremse und mit billigen Kreaturen schnell zu kompensieren, wenn denn was bei mir auch mit hochgeht.
Ich hoffe es ist verständlicher geworden.
Ich freue mich dennoch über Tipps, vor allem billige (€) aber gute blau-grüne Sprüche, die ein Spiel entscheiden, wären schon klasse! Ich hab da auch über die Mystische Schlange (Mystic Snake) nachgedacht, das ist zwar nicht der fette Spielbeender, aber dafür ziemlich cool, aber auch t€u€r!
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11.09.2007 - 15:19 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Kreaturenjagd! |
In normalen Decks reißt die Wassersäule auch kaum was. Nur eben im gefürchteten Psychatog-Deck ist sie einfach der Hammer - umsonst +6/+6 für den 'Tog ist einfach hart!
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11.09.2007 - 16:48 Uhr – Kommentar von MuckMa :
Re: Kreaturenjagd! |
da hat rene recht, aber auch so ist sie (meiner Meinung nach) zu stark.....
Ein freund von mir spielt das mit dem Psychatog, aber hat die Wassersäule rausgetan, da sie ja nicht erlaubt ist (zumindestens im Legacy)
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12.09.2007 - 00:02 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Kreaturenjagd! |
In diesem Deck, das kann man mir glauben, ist sie nicht wirklich besser als beispielsweise Konzentrieren (Concentrate) oder ähnliches.. ist halt nur praktisch, dass man Karten ziehen kann auch wenn man keine ungetappten Länder da liegen hat.
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09.08.2008 - 01:00 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Kreaturenjagd! |
Tut mir leid, aber das überzeugt mich alles nicht. Die Weise Eule (Sage Owl) ist zu klein um gefährlich zu sein, das Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) ist da viel besser, außerdem erlaubt es mir, sofern ich Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) denn ziehe, mir gleich eine weitere Kreatur auf die Hand zu suchen, das tut die Eule schonmal nicht.
Da wären wir auch beim nächsten Thema: Momir Vig. Der ist legendär, und deshalb kommt der mir auch nur einmal rein, zumal er auch nicht essenziel notwendig ist, ich möchte ja schon aggressiv spielen.
Dritter Punkt: Der Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) ersetzt sich nur selbst, während In Einklang bringen (Harmonize) wirklich guten Kartenvorteil macht, der auch für das Deckprinzip wichtig ist. Schließlich will ich nicht aufhören müssen Kreaturen zu legen, nur weil mir die Karten ausgehen. Ich denke schon, dass die Hexerei hier besser passt, obwohl es offensichtlich keine Kreatur ist.
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27.08.2008 - 11:24 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Kreaturenjagd! |
Naja, mir gefallen Auren hier nicht so sehr. Wenn die Kreatur stirbt, und das kann ja mal passieren, habe ich direkt zwei Karten verloren, der Gegner macht also Kartenvorteil. Da muss ich schon mindestens vorher 2 Karten gezogen haben, damit sich das lohnt. Ich lass es lieber erstmal so.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever Trygon Predator deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudeljagd (Pack Hunt) R Hexerei Search your library for up to three cards with the same name as target creature, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösender Schleim (Voidslime) R Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Insel (Remote Isle) C Land Remote Isle enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) C Land Slippery Karst enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Sphinx (Serra Sphinx) RU Kreatur – Sphinx Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zentauernlichtung (Centaur Glade) U Verzauberung : Create a 3/3 green Centaur creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) R Verzauberung Players play with their hands revealed. If a player would draw a card, they reveal it instead. Then any other player may pay 2 life. If a player does, put that card into its owner's graveyard. Otherwise, that player draws a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verformende Strömung (Distorting Wake) R Hexerei Return X target nonland permanents to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißender Fluß (Rushing River) C Spontanzauber Kicker-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell.) Return target nonland permanent to its owner's hand. If this spell was kicked, return another target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug (Withdraw) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Then return another target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Evolution (Evolution Charm) C Spontanzauber Choose one - • Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target creature gains flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
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