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Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Deckliste von Nicki   Skype, 23. März 2011

63 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Alle gegnerischen Kreaturen zerstören.
Eigene Tote Kreaturen möglichst billig wieder zu holen.
mit aufpumpbaren Kreaturen* den Gegner auf {0} Lebenspunkte zu bekommen

Stärken: Sehr schnelles deck.
Kaum zu kontern da ich alles mögliche vertrete.

Schwächen: Eine der größsten schwächen ist ein counter deck da ich viele zauber spiele und keine nicht-counterbare Kreaturen habe.
Da ich mit vielen kleinen Kraturen spiele sind karten wie Tag der Abrechnung (Day of Judgment) sehr nervig aber durch meine ganzen zauber sollte das auszugleichen sein außerdem kann ich die meisten kreaturen wieder ins spiel zurück holen.


Mana:
18xSumpf (Swamp) ~40%
Spiele mit weniger mana weil ich nicht teures drin habe.

Kreaturen:
2xMeuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
Sehr gut gegen nervige karten, sie werden meistens nicht mal mehr gespielt.
2xWieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton)
kommt immer wieder gegen schnelle decks.
4xTorwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
{s} target opponent sacrifice a creature hilft gegen shroud. Und gegen Kreaturen :)
4xVampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
bringt mir leben und macht selbst fette kreaturen kaputt
4xNantuko-Schatten (Nantuko Shade) *
eine der schlüssel karten. Am ende einfach hochpumpen
2xMeistermeuchler (Royal Assassin)
Der Perfekte ersatz für Meucheln (Assassinate), wenn der gegner angreift oder fähigkeiten einsetzt einfach die {tap} zerstören.
1xNirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) *
wenns mal länger dauern sollte einfach alles hochpumpen.
1xSorin Markov (Sorin Markov)
hilft bei quasi allem.

Zauber:
2xAus dem Grab holen (Disentomb)
um schlüsselkarten wieder zu holen falls sie mal gecountert oder zerstört wurden.
2xEntstellen (Disfigure)
reicht um die meisten kreaturen zu zerstören.
2xZugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness)
wenn -2/-2 nicht reicht
2xStechender Schmerz (Stabbing Pain)
um kreaturen zu tapen,
4xKlinge des Schicksals (Doom Blade)
alles kaputt machen wird ausgetauscht gegen schwarze decks.
1xMondschatten (Bad Moon)
sagt alles
2xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
schlüsselkarten raussuchen
2xRitual der Auszehrung (Rite of Consumption)
wenn der gegner blocken kann.
2xSchwarzer Ritus (Dark Ritual)
um schnell zu mana zu kommen
4xAn die Kehle gehen (Go for the Throat)
wie Doom Blade wirds bei artefakt decks ausgetauscht
2xPhyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
um schnell zu vielen kreaturen zu kommen und sehr gut um den großen verbrauch von zaubern zu kompensieren.

Artefakte:
2xNachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)
Sehr viel Schaden zum günstigen preis perfekt um zb Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) oder Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) zu verstärken.
Sideboard:



MfG Nicki


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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11 Kommentare  
14.03.2011 - 16:18 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Möglich ist da viel ;-)

Kennst du eigentlich die Seite magiccards.info?
Wer da die Suche richtig bedient findet so gut wie alles....

Kreaturenbasis:
Gefolgsmyr (Myr Servitor)
Blutschauderer (Bloodghast)
Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)

(dann wären auch Opfersprüche wie Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) oder Blattern (Smallpox) möglich, was vor allem gegen Shroud-Decks und Schutz wichtig ist)

Torwächter öfter, dann wirds stärker.
Zum schnellen Pushen empfehle ich Nantuko-Schatten (Nantuko Shade).

Zerstörer:
An die Kehle gehen (Go for the Throat) (ganz neu - ganz heiß ;-))
Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness)
Ersticken (Smother)
Heimsuchung (Infest)
Verdammung (Damnation)
(nur um die in meinen Augen sinnvollsten zu nennen)
14.03.2011 - 16:44 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Danke Sinus,
werde das Deck aufjedenfall überarbeiten :)
15.03.2011 - 17:17 Uhr – Kommentar von Daniel B  :

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Du hast Counter bei beidem stehen (Stärke und Schwäche). Den Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) auf jedenfall 4 mal rein! Die Karte ist einfach super! Ich frage mich ob du den Ritus wirklich brauchst, aber lass ihn ruhig drin. Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) würde ich auch noch spielen, haut sogar unzerstörbares weg und geht wieder in die Bibliothek. Eine top Karte in meinen Augen.
17.03.2011 - 17:16 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Wird schon deutlich besser ;-)
Welche Karten sich im Endeffekt bewähren und welche nicht wirst du recht bald selbst herausfinden.

Klinge des Schicksals (Doom Blade) finde ich schwach. Gegen schwarze Decks absolut unbrauchbar und eine tote Karte. Würde ich rausnehmen, Entstellen (Disfigure) und Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) aufstocken...
Insgesamt wird die Liste jetzt schon recht removal-lastig. Gegen Kreaturenlose Decks wird es so immer schwieriger. Aber alles geht Monoschwarz auch nicht.

Nachdem deine Kreaturen zwar "pumpbar" sind, aber noch immer keine Ausweichfähigkeiten haben, könnte Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) eine Lösung sein. Im Lategame ein durchaus brauchbarer Finisher.
17.03.2011 - 17:35 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Hi Sinus das mit Klinge des Schicksals (Doom Blade) versteh ich icht ganz bei An die Kehle gehen (Go for the Throat) ist das gleiche problem mit artefakten wenn ich gegen ein schwarzes oder artefakt deck spiele nehme ich sie natürlich raus.
Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) find ich eigentlich gut aber da fände ich Korruption (Corrupt) besser weil ich keine starke kreaturen habe und wenn ich aufpumpe dann ist das das gleiche wie wenn ich schaden für meine Sumpf (Swamp) mache.
17.03.2011 - 17:56 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Beispiel:
du hast 5 Sümpfe und einen Schatten. Der Gegner hat 10 Leben, aber nichts am Feld und offensichtlich keine Counter.
Du pumpst für 3, greifst an, opferst für die restlichen 2 Mana in der zweiten Hauptphase und beendest das Spiel.
Die Karte passt besser zu pumpbaren Kreaturen und lässt sich im Zweifelsfall früher spielen.
Auch diese Pump-Idee lässt sich ja mit Ländern wie Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) noch weiter verbessern...

Der Unterschied zwischen Klinge des Schicksals (Doom Blade) und An die Kehle gehen (Go for the Throat) ist schnell erklärt: es gibt weniger gefährliche Artefaktkreaturen. Außerdem werden sie seltener gespielt.
Das mag zwar vollkommen rundenabhängig sein (gerade im Freizeitbereich), dürfte aber unterm Strich doch stimmen. Aber genau dein Argument ist der Grund, warum ich grundsätzlich Ersticken (Smother), Entstellen (Disfigure), Heimsuchung (Infest) und Co. vorziehe ;-)
17.03.2011 - 18:50 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Aber es spricht doch nichts daggegen sie einfach rauszutun wenn man gegen in schwarzes deck oder artefakt deck spielt rauszunehmen und dann zu ersetzten aber als basis werde ich sie drin lassen.
Die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) finde ich sehr gut wie du sagst passt es pefekt zum pumpen.
Deine argumente für Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) haben mich überzeugt !!
Werde das schnellstmöglich einbauen ;) danke
17.03.2011 - 21:01 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Hüte dich davor, all das zu tun, was dir hier irgendjemand vorschlägt!
Auch mein Senf ist nicht immer das richtige. Aber das wirst du herausfinden, je länger du das Deck spielst.

Und kreativ musst du selbst werden. Erst wenn man eigene Sachen mit neuen Ideen aufzieht, die auch noch gut funktionieren, macht das ganze richtig Spaß ;-)
17.03.2011 - 21:19 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

Das stimtm alles was du sagst, aber ich kenne die ganzen karten nicht ich bin zwar kein 'neueinsteiger' aber ich kann nicht wenn mir einer ein deck hinhält sagen welche karten dazu passen würden und schon garnicht die namen.
Darum finde ich diese seite gerade so gut..
17.03.2011 - 22:33 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

"...aber ich kann nicht wenn mir einer ein deck hinhält sagen welche karten dazu passen würden und schon garnicht die namen."

Alles Übungssache ;-)
je mehr Decks du gebaut hast, desto mehr Karten fallen dir ein. Und ansonsten gibts immer ein paar Klassiker, die bei den Vorschlägen ohnehin früher oder später kommen.
Die außergewöhnlichen Karten zu finden - das ist das Ziel...

Die Namen lassen sich im übrigen meist recht einfach herausfinden. Sobald ich irgendwas von der Karte weiß, such ich über magiccards.info (Advanced Search).
Beispiel: ich weiß, dass wenn Die Muskelkraft (Brawn) im Friedhof liegt alle meine Kreaturen trampeln. Und ich weiß, dass es das auch in weiß mit Erstschlag gibt. Die Info reicht schon. Die Tapferkeit (Valor) kommt bei der Suche dann raus ;-)
18.03.2011 - 09:02 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Kreaturen Zerstörung: Schwarz

wäre nett wenn du mir zeigst wie ?^^

11 Kommentare  

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