|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von xray-spex , 1. Oktober 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Nachdem m12 den genialen Hautwandler (Skinshifter) gebracht hat und er sich auch gleich mehrmals bei mir einfand, wurde es doch mal Zeit, ein grünes Aggro/Stompy-Deck zu basteln, wovor ich mich bisher gescheut habe, obwohl es ja denkbar einfach ist.
Die Strategie ist gleich erläutert: Kleine grüne Tiere mit niedrigen Manakosten und kleinen Extrafähigkeiten raushauen, dann mit Riesenwuchs (Giant Growth)&Co die Angriffswelle verschärfen. Die Lebenspunkte des Gegners sinken rasch und er wird gezwungen, seine Kreaturen zum Blocken zu verheizen und ist im Spielaufbau gestört. So in Runde fünf sollte man sich auf der Zielgeraden befinden, sonst wird's schwierig. Wichtig an der Evasion ist vor allem: trampeln, flugfähigkeit und fluchsicher, um die Blocker auszuhebeln und kein Spotremoval einzufangen, wenn's grad besonders weh tut.
Stärken: Hurtig, hurtig, hurtig. Durch die verstärkenden Spontanzauber drückt man eigentlich in jedem Angriff einiges an Schaden durch. Durch ein paar Tarnungen, Flugfähigkeiten usw. lassen sich die gegnerischen Kreaturen auch umgehen, wenn sie zu dick wären. Liegt der Hautwandler (Skinshifter), dann läuft's meist gut.
Schwächen: Massremoval und Lifegain sind die Katastrophen. Manchmal geht einem die Puste (sprich die Riesenwüchse) aus, bevor der Gegner tot ist. Dann vermisse ich Carddraw-Optionen (Grüner Zorn (Rancor) steuert dem aber entgegen).
Länder (18):
16 Wald (Forest)
1 Pendelhaven (Pendelhaven) schicker Bonus ohne Nachteil
1 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) anti-ynergie mit Undying, aber als One-Of trotzdem gut
Kreaturen cc1 (14):
3 Waldfeen (Scryb Sprites) klein, aber gemein - die Flugfähigkeit macht ernstere Probleme, als das auf dem Bild zu vermuten wäre
3 Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) blockt auch mal, wenn's ganz eng wird
3 Lichtungsspäher (Gladecover Scout) fluchsicher ist verdammt wichtig in dem Deck
3 Viper der Einöden (Wasteland Viper)
2 Jungwolf (Young Wolf)
Kreaturen cc2 (13):
3 Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) die ist einfach gut, kann nicht vom Gegner angezielt werden und kommt fast immer durch
3 Garruks Begleiter (Garruk's Companion) Top in Sachen Preis/Leistung
3 Hautwandler (Skinshifter) die 0/8-Option habe ich noch nie gebraucht, aber den 2/2-Bird schon manchmal, wenn am Boden alles dicht war
2 Jagender Slith (Slith Predator) wächst mit und hat von Haus aus Trampeln, was sehr gut ist
2 Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) sehr gute Evasion
Die Verstärkung (15):
4 Riesenwuchs (Giant Growth) der Klassiker, seit Urzeiten dabei
4 Grüner Zorn (Rancor) ein weiterer Klassiker, der einzige Nachteil ist, das er in der Hauptphase gesprochen werden muss. Aber dafür kommt die Karte immer wieder
3 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) schützt meine gepumpten Kreaturen und pumpt selbst
2 Die Macht der Massen (Might of the Masses) ist ab Runde vier mindestens so gut, wie ein Riesenwuchs
2 Angriff des Raubtiers (Predator's Strike)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+55%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
30.07.2011 - 19:59 Uhr – Kommentar von xray-spex :
|
Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) kommt mit cc3 ziemlich spät, wäre aber eine Siegoption, die mich im Midgame bestehen lassen könnte... muss ich mal testen.
Das klassische Überrennen habe ich mir auch überlegt, jedoch müsste ich dann ca. 3 Wälder mehr spielen und das würde mich sehr, sehr traurig machen Im Ernst: ich spiele keine Karte über cc2, da ist es Wahnsinn zwei bis drei mit cc5 zu spielen und deswegen die Länder aufzustocken. Da finde ich den Ansturmlenker (Stampede Driver) besser.
Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) ist ziemlich gut, jedoch habe ich die New Phyrexia-Edition geschwänzt, weil mir die meisten Karten nicht gefallen haben und im Grunde finde ich auch diese Sache mit dem neuen Manasymbol eher störend.
|
03.08.2011 - 14:16 Uhr – Kommentar von xray-spex :
|
@Hans: Ja, Rancor ist eine der besten Karten für dieses Deck. Nur dummerweise ist sie ziemlich t€uer und ich spiele auch noch ein Auren-Deck... Hier geht's auch ohne.
@Jashin: Der Grubensammler ist ja großartig! Der muss unbedingt rein. Die andern zwei sind auch okay, jedoch habe ich sie nicht und im Grunde macht's keinen unterschied, ich block eh nicht. Und wie angemerkt, das Mana für den Löwen hat am Anfang eh keiner über.
|
27.01.2013 - 17:06 Uhr – Kommentar von lecram666 :
|
Scrybwaldläufer (Scryb Ranger) ist (meiner meinung nach) ist der Inbegriff von Grünem OP!!!
Beispiel: du hast ihn, llanowarelf und nur ein oder 2 wälder. Du kannst den llanowarelfen enttappen, nen getappen Wald zurückbringen und ihn erneut spielen, somit 5 mana mit den beiden und 2 wäldern z.B.
Ganz abgesehen von 1/1 Fliegend Flash Schutz vor blau und noch dem Effekt für nur 2 mana und das in Grün
Oder ihn beim blocken spielen und dann 2 Blocker mehr haben
|
27.01.2013 - 19:14 Uhr – Kommentar von xray-spex :
|
Danke für die Kommentare!
@Funserver: Der Kartennachteil durch die Mentorin im Falle ihrer Exilierung ist mir nicht geheuer. Und für cc3 eine 2/2-Kreatur aufs Feld zu kriegen ist mir nicht attraktiv genug. Den Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) finde ich großartig, ich muss ihn mir bei Gelegenheit besorgen.
@lecram: Der Waldläufer gefällt mir ganz gut, v.a. weil er nicht gebounct werden kann. Das mit dem Enttappen ist jedoch für dieses Deck überhaupt nicht wichtig, denn ich blocke eh nicht und Mana-Elfen spiele ich auch nicht. ICh werd ihn also eher nicht integrieren.
Solong,
x-ray
|
03.02.2013 - 12:20 Uhr – Kommentar von xray-spex :
|
@Danny: Danke für Deinen Kommentar! Ich gehe der Reihe nach auf Deine Vorschläge ein:
- Urheulen (Primal Bellow): Nee, in dem Deck ist sie schlechter, denn ich spiele nur 17 Wälder, d.h. es liegen oft das gesamt Spiel nur zwei, maximal drei Wälder auf dem Feld. Kreaturen spiele ich dagegen 26 und alle liegen im cc1-2 Bereich, also liegen in T3 i.d.R. auch drei Kreaturen, zwischen T3 und 6 kann ich mit vier Kreaturen auf dem Feld kalkulieren.
- Grüner Zorn (Rancor) ist einfach der Shit in so einem Deck, da er Kartenvorteil bringt und meinen Nicht-Tramplern Trampeln. Muss drin bleiben. Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) ist dagegen ein Wackelkandidat. Ich überlege, ihn gg Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) auszutauschen.
- Zu den anderen Vorschlägen: Ich will nicht blocken. Das Deck funktioniert wie Burn, nur in und mit Kreaturen: Das heißt ich greife an und pumpe die ungeblockte Kreatur möglichst hoch. Ich bin jedenfalls schneller als jedes andere kreaturenbasierte Deck und muss nicht blocken. Ziemlich schnell merkt der Gegner, dass er nicht angreifen sollte, sondern meine Kreaturen blocken muss.
|
01.10.2013 - 11:44 Uhr – Kommentar von xray-spex :
|
UPDATE: Habe ein paar Undying-Kreaturen ergänzt, die sehr schön ins Deck passen und mich ein wenig vor Mass-Removal schützen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.08.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hautwandler (Skinshifter) R Kreatur – Mensch Schamane : Choose one. Activate only once each turn. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Rhino with base power and toughness 4/4 and gains trample. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Bird with base power and toughness 2/2 and gains flying. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Plant with base power and toughness 0/8. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land Oran-Rief, the Vastwood enters tapped. : Add . : Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfeen (Scryb Sprites) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Viper der Einöden (Wasteland Viper) U Kreatur – Ophis Deathtouch Bloodrush - , Discard Wasteland Viper: Target attacking creature gets +1/+2 and gains deathtouch until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Slith (Slith Predator) U Kreatur – Slith Trample Whenever Slith Predator deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Macht der Massen (Might of the Masses) UC Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each creature you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on Beastmaster Ascension. As long as Beastmaster Ascension has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturmlenker (Stampede Driver) U Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Creatures you control get +1/+1 and gain trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungellöwe (Jungle Lion) C Kreatur – Katze Jungle Lion can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghazbánoger (Ghazbán Ogre) C Kreatur – Oger At the beginning of your upkeep, if a player has more life than each other player, the player with the most life gains control of Ghazbán Ogre. 2/2 |
| Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) U Kreatur – Goblin Krieger Tattermunge Maniac attacks each combat if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildhunde (Wild Dogs) C Kreatur – Hund At the beginning of your upkeep, if a player has more life than each other player, the player with the most life gains control of Wild Dogs. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenberserker (Elvish Berserker) C Kreatur – Elf Berserker Whenever Elvish Berserker becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite des Wolkenwaldes (Skyshroud Elite) U Kreatur – Elf Skyshroud Elite gets +1/+2 as long as an opponent controls a nonbasic land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelnder Derwisch (Whirling Dervish) SU Kreatur – Mensch Mönch Protection from black At the beginning of each end step, if Whirling Dervish dealt damage to an opponent this turn, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mtendalöwe (Mtenda Lion) C Kreatur – Katze Whenever Mtenda Lion attacks, defending player may pay . If that player does, prevent all combat damage that would be dealt by Mtenda Lion this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) U Kreatur – Elf Geist Exile Elvish Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) U Kreatur – Elf Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Twinblade Slasher gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Scrybwaldläufer (Scryb Ranger) U Kreatur – Feenwesen Waldläufer Flash Flying, protection from blue Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Experiment Eins (Experiment One) UC Kreatur – Mensch Schlammwesen Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft-Skirg (Vault Skirge) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Bold ( can be paid with either or 2 life.) Flying Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Morbid - Put three +1/+1 counters on that creature instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfangen (Tangle) UC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Each attacking creature doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbringer (Winter Orb) R Artefakt As long as Winter Orb is untapped, players can't untap more than one land during their untap steps. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|