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Decklisten und Kartenkombos
Kor-attack
Deckliste von siebää7 , 2. März 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Kor lieben Ausrüstungen. Ohne sie sind sie so gut wie nichts. Also gibt es bei einem reinem Kor-Deck nur eine Strategie. Ausrüsten und angreifen. Möglichst abwechslungsreich sein. Wichtig sind also auch fliegende Kreaturen. Beispiele sind der Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) oder der Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut).
Durch den Rüstmeister (Armament Master) werden die Kor stark, allerdings braucht der Kor-Duellant (Kor Duelist) im Notfall den Rüstmeister (Armament Master) nicht. Er kann schon früh mit günstigen, an sich schwachen Artefakten ausgerüstet werden. Der Knochenbrecher (Bonesplitter) ist da sicher keine schlechte Wahl. Die Entscheidung können die Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) oder das Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) bringen. Der Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) spart unmengen an Ressourcen, vor allem bei Artefakten wie dem Ogerbeil (Ogre's Cleaver) oder dem Enterhaken (Grappling Hook).
Stärken: Das Deck ist sehr schnell und einfach zu spielen. Eigentlich gegen jedes Deck spielbar, vor allem im 1 on 1. Da es nicht nur 1 Schlüsselkarte hat, sollte gelegentliche Terror (Terror)-Attacken verkraftbar sein.
Schwächen: In der Theorie zwar Problemlöser in Form von Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers), Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster), und Enterhaken (Grappling Hook) drin, nur funktioniert das irgendwie nicht so toll...entweder müssen die beiden Kreaturen notfallmässig normal gespielt werden und fehlen dann auf der Hand, oder der Enterhaken (Grappling Hook) wird einfach beseitigt...auch ist es enorm schwierig, mühsame Kreaturen zu beseitigen....muss noch viel flexibler werden...
Manakurve:
-
19
12
5
1
2
1
Mana (20):
16 x Ebene (Plains)
4 x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
Kreaturen (22):
4 Kor-Duellant (Kor Duelist) Mit z.B. Knochenbrecher (Bonesplitter) ausgestattet, 3/1 Doppelschlag. Bombe
4 Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) billig und ausgrüstet fliegend
3 Rüstmeister (Armament Master) sehr wichtig, stärkt alle Kor
2 Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) Artefakte und Verzauberungen killen
2 Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster) kann starke Verteidigung ausser Kraft setzen
2 Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut) fliegend schadet nie
1 Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) fliegend und synergiert mit Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers),Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster),Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) und Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut)
4 Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) der pure Ressourcenvorteil
Artefakte (13):
2 Infiltrationslinse (Infiltration Lens) bringt n bisschen Speed rein
1 Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) Kreas stehlen, v.a. mit dem Kor-Ausrüster (Kor Outfitter)funny
1 Enterhaken (Grappling Hook) Doppelschlag und Terror (Terror)-Ersatz
3 Knochenbrecher (Bonesplitter) billig, schön für Kor-Duellant (Kor Duelist)
1 Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) Qual der Wahl, Krea verlieren oder Leben halbieren
1 Ogerbeil (Ogre's Cleaver) der Kor-Duellant (Kor Duelist)bedankt sich, zus. mit Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) geschenkt
3 Shuko (Shuko) billich - will ich
1 Waffenrock (Coat of Arms) stärkt alle Kor, sehr schön mit der Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) oder dem Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge)
Rest (5):
1 Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) kann finishen
1 Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) ebenso
3 Den Elementen trotzen (Brave the Elements) Schutz ist genial, gegen Terror (Terror) usw. oder um Angriffe unblockbar zu machen
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.03.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut) U Kreatur – Kor Soldat Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Kor Aeronaut enters, if it was kicked, target creature gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) R Hexerei Create a 1/1 white Kor Soldier creature token for each creature you control. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerbeil (Ogre's Cleaver) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Enterhaken (Grappling Hook) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. Whenever equipped creature attacks, you may have target creature block it this turn if able. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Hookmaster enters, tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever a creature dealt damage by equipped creature this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Attach Scythe of the Wretched to that creature. Equip Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Shuko (Shuko) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippenwinder (Cliff Threader) C Kreatur – Kor Späher Mountainwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) UC Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, look at the top card of your library. If it's a land card, you may put it onto the battlefield tapped. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberrüstung (Argentum Armor) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +6/+6. Whenever equipped creature attacks, destroy target permanent. Equip Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
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