|
derzeit online: 53 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Durin , 20. April 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: [Dieses Deck baut auf der Kombo Traumatisierung+Lebende Tote auf. Es ist für das kommende MfF-MWS-Turnier gedacht, braucht aber noch gewaltige Verbesserungen, um in den ersten Runden zu überleben. Denkbar wäre traditionell auf Counterkontrolle zu setzen, was aber die Kombo verschlechtern würde. Eine Alternative wäre auf Meervolk zu spielen, ich weiß aber nicht ob es dann zu stark für das Turnier würde (Eher nicht, aber es sind halt schon mehrere teure Karten drin) Ich weiß auch nicht, ob die Manabasis für das Turnier akzeptabel ist, auf alle Fälle ist sie noch zu langsam für die Kombo.]
Geeignet für Nicht-Team: Weil man am Anfang keine Gefahr ist, wird man oft nicht so viel angegriffen. (Es sei denn, die Gegner kennen das Deck)
Inzwischen habe ich das Deck grundlegend überarbeitet. Es ist jetzt viel besser als vorher, aber trotzdem ist es für Legacy-Turniere noch ungeeignet. Man versucht durch Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) ein paar fette Viecher in den Friedhof zu bekommen, die man dann per Lebende Tote (Living Death) oder Lebendiges Lebensende (Living End) ins Spiel bringt. Idealerweise wäre danach das Feld beim Gegner leer, falls er schon etwas im Friedhof hatte, kann man es per Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) wegschießen. Das ganze Deck dreht sich nur um Beschützen, Beschleunigen und Vorbereiten der Kombo.
Ursprünglich war Traumatisierung (Traumatize) drinnen, aufgrund der hohen Manakosten wurde es durch Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) ersetzt. Ich brauche ja meistens sowie so nur ein oder zwei große Kreaturen im Friedhof, damit das Spiel gelaufen ist.
Das Sideboard besteht im Moment fast nur aus Countern, was nicht wirklich sinnvoll ist. Vielleicht hat da ja einer eine Idee.
Stärken: Wenn die Kombo am Laufen ist, ist beim Gegner das Feld fast leer, bei einem selbst aber liegen ein paar fette Viecher.
Die Kombo ist total verrückt (Naja, im Prinzip ist es halt Reanimator im großen Stil)
Schwächen: Sehr ärgerlich ist ein Tormods Krypta (Tormod's Crypt) als Reaktion auf Lebende Tote (Living Death). Auch das Neutralisieren der Schlüsselkarten ist schwerwiegend, da man ohne Lebende Tote (Living Death) eigentlich nicht gewinnen kann.
//Länder (18):
4 Unterirdischer See (Underground Sea) Logisch.
4 Verschmutztes Delta (Polluted Delta) Dünnt die Bibliothek aus und such mir die passenden Länder.
4 Nasses Grab (Watery Grave) Logisch.
1 Ödland (Badlands) Um theoretisch Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) ausspielen zu können.
1 Buschland (Scrubland) Um theoretisch Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) ausspielen zu können.
1 Tundra (Tundra) Um theoretisch Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) ausspielen zu können.
2 Sumpf (Swamp) Immun gegen Einöde (Wasteland).
1 Insel (Island) Immun gegen Einöde (Wasteland).
//Kreaturen (13):
2 Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) Nett gegen Kreaturen und Spieler.
4 Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) Befördert sich selbst in den Friedhof, zieht Karten, macht Schaden und holt gegnerische Kreaturen.
2 Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) Zerstört so gut wie alles.
1 Geist der Nachtschrate (Spirit of the Night) Power dank Eile.
4 Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) Manabeschleunigung und um eventuell Bogardan Hellkite ausspielen zu können.
//Sonstige Zaubersprüche (29):
3 Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) Millt meine Bibliothek in den Friedhof.
3 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) Holt mir die passenden Karten.
3 In Betracht ziehen (Ponder) Kartenqualität.
2 Gedankenergreifung (Thoughtseize) Zieht Counter, Tormods Krypta (Tormod's Crypt) und was sonst noch alles nervt aus der Hand.
2 Chrommox (Chrome Mox) Manabeschleunigung.
4 Lotusblüte (Lotus Petal) Manabeschleunigung.
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Manabeschleunigung.
2 Lebendiges Lebensende (Living End) Tauscht die Kreaturen vom Spielfeld mit denen aus dem Friedhof ⇒ Reanimator.
4 Lebende Tote (Living Death) Tauscht die Kreaturen vom Spielfeld mit denen aus dem Friedhof ⇒ Reanimator.
2 Abwürgen (Stifle) Hauptsächlich gegen Tormods Krypta (Tormod's Crypt).
//Sideboard (15):
2 Chrommox (Chrome Mox) Manabeschleunigung.
2 Abwürgen (Stifle) Hauptsächlich gegen Tormods Krypta (Tormod's Crypt).
3 Willenskraft (Force of Will) Counter halt.
4 Dämmerzustand (Daze) Counter.
4 Gegenzauber (Counterspell) Counter.
(49 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.11.2008 - 21:04 Uhr – Kommentar von Durin :
|
Statt auf Meervolk könte man natürlich auch auf Feenwesen setzten. (Wäre wahrscheinlich auch geschickter)
|
20.04.2009 - 20:13 Uhr – Kommentar von Durin :
|
Nein, das Deck besteht nur in der MWS. Wenn ich mir solche Karten leisten könnte, würde ich mir ein besseres Deck damit bauen. Aber so fand ich die Idee einfach interessant.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.04.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendiges Lebensende (Living End) MR Hexerei Suspend 3- Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer See (Underground Sea) R Land – Insel Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödland (Badlands) R Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschland (Scrubland) R Land – Ebene Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) RU Kreatur – Avatar Trample Whenever Scion of Darkness deals combat damage to a player, you may put target creature card from that player's graveyard onto the battlefield under your control. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Nachtschrate (Spirit of the Night) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist Flying, trample, haste, protection from black Spirit of the Night has first strike as long as it's attacking. 6/5 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 66,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fliegende Männer (Flying Men) SC Kreatur – Mensch Flying 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trugmauer (Wall of Deceit) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Turn Wall of Deceit face down. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|