derzeit online: 109 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Deckliste von Tornado   ICQ, 29. Mai 2007

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Man bringt so schnell wie möglich die Tür ins Nichts (Door to Nothingness) raus und beendet das Spiel.

Stärken: muss ich erst noch testen!

Schwächen: muss ich erst noch testen, aber ich denke Counter und sehr schnelle Decks, da es eine Weile dauert, bis die Tür ins Spiel kommt.


LÄNDER (20):
6x Insel (Island)
6x Wald (Forest)
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
4x Kristallsteinbruch (Crystal Quarry)

Kreaturen (14):
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4x Kompositgolem (Composite Golem)
4x Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer)
2x Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus)

Zauber (26):
4x Tür ins Nichts (Door to Nothingness)
4x Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns)
4x Bumerang (Boomerang)
4x Herstellung (Fabricate)
4x Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
4x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
2x Amulett der Evolution (Evolution Charm)



Ich möchte das Deck im Extended-Format spielen!


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

24 Kommentare  
10.05.2007 - 23:43 Uhr – Kommentar von loco   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Schon mal was vom Kompositgolem (Composite Golem) gehört? Zwei davon opfern und die Tür ist auf. Hab schonmal gegen so'n Deck verloren, danach wusste ich nicht mehr, ob Magic so das richtige ist...
11.05.2007 - 06:40 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Naja ich sag nur Elfenbeinmaske (Ivory Mask) oder Kaiserliche Maske (Imperial Mask) oder Der Tiger aus Blick in die Zukunft oder Platin-Engel (Platinum Angel) oder Gnade des Engels (Angel's Grace), und schwupps die Idee funzt nimmer.
11.05.2007 - 11:01 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Hi,

für diese Finishmöglichkeit solltest
Du als Option Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns)
ins Deck nehmen.

2 mal ausgespielt oder mit dem Kompositgolem (Composite Golem)
kombiniert, hast Du mehrere möglichkeiten.

Gruß
11.05.2007 - 20:17 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

an alister: das war nur ne Deckidee für nen Fundeck!
ich werd mir das Deck sowieso nich bauen, da es, wie von dir gesagt, zu viele Schwachstellen hat. Vielleicht hat ja jemand ideen, wie ich diese Schwachstellen weg bekomme!
21.05.2007 - 02:01 Uhr – Kommentar von Head-Down  :

Tür ins Nichts (Door to Nothingness) Vers. 2

Länder (20)
10 Wald (Forest)
6 Insel (Island)
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)

Kreaturen
4 Wurzelmauer (Wall of Roots) - 0/5 Wand - {g}{1}
4 Coposite Golem - 4/4 Golem - {6}
2 Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) - 6/6 Leviathan - {g}{b}{5}
4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) - 1/1 Snake Elf Druid - {g}{b}

Spells
4 Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns) - {3}{g}
2 Amulett der Evolution (Evolution Charm) - {1}{g}
4 Gegenzauber (Counterspell) - {b}{b}
4 Herstellung (Fabricate) - {2}{b}
4 Zurückverweisen (Remand) - {1}{b}
4 Bumerang (Boomerang) - {b}{b}
4 Tür ins Nichts (Door to Nothingness)



Wollt das Deck "Tür ins Nichts (Door to Nothingness)" gleich mal ausprobieren... doch mit der Mana - Vielfaltigkeit ging es meistens in die Hose.

Wenn man es jedoch auf {b} und {g} reduziert... dann Funkts auch des öfteren.

Taktik:
1.) Die Tür kann man nur noch mit Composite Golem und Channel the Suns öffnen.

2.) Wurzelmauer (Wall of Roots) → tolle Karte, ohne der man nicht anfangen sollte →
liegt in der 2ten Runde, Blockt, und wenn man sie opfert + {g}{b} zahlt hat man in
der 3ten Runde einen Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower).
Praktisch ne fliegende, trampelnde 6/6er Wand die kein Ziel von Zaubersprüchen
werden kann.

3.) & mit den ganzen Counters verschafft man sich Zeit, bis die Taktik aufgegeangen ist.

Hab damit gleich das erste Spiel in der 8ten Runde gewonnen. Und im Optimal Fall ist die Türe in der

Erste Runde
Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)

Zweite Runde
Wald (Forest)
Wurzelmauer (Wall of Roots) (mit 4 Tokken belegen- erzeugt 4 mana und wird zu 0/1er Wand)
Tür ins Nichts (Door to Nothingness)


Dritte Runde
Wald (Forest)
Wurzelmauer (Wall of Roots) (mit 5 Tokken belegen - erzeugt 5 mana - und zerstört die Karte)
2 x Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns) und die Tür ist OFFEN

ceeeee ya
Head-Down
21.05.2007 - 10:55 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Schöne Idee, aber eine Kleinigkeit hast du übersehen. Bei der Wurzelmauer (Wall of Roots) kann man pro Runde nur 1x Mana holen durch die 0/-1 Counter...

Mir ist nochwas eingefallen:
Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller)
Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro)
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)

Damit kann man unendlich viel Mana in beliebigen Farben herstellen mit dem man dann die Tür benutzen kann.
Oder man baut sich mit dem Diener der Gezeiten (Tidewater Minion), Vom Reellen befreit (Freed from the Real) und einer Landverzauberungskarte (Land liefert ein zusätzliches Mana beim Tappen - am besten ein Mana nach wunsch) eine Endlos-Kombo.

Kann natürlich dauern bis man die Kombo hat, aber unendlich Mana kann ja nie Schaden - oder? ;-)
21.05.2007 - 13:33 Uhr – Kommentar von Ice Dragon  :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Du kannst in der ersten Runde die Simic-Wachstumskammer nicht spielen, ohne sie gleich wieder auf die Hand nehmen zu müssen.
21.05.2007 - 20:14 Uhr – Kommentar von Head-Down  :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Stimmt, habts recht.

Trozdem... es funktioniert immer noch. Hab damit schon ca. 20 Spielchen auf der Magic-Workstation gemacht und bis gegen zwei Counterdeck alle entweder mit der Tür ins Nichts (Door to Nothingness) oder dem Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) gewonnen.

Hab schon mal nachgerechnet... Deckpreis wäre 67,30 €... aber ich glaub das ertausch ich mir irgendwie.
22.05.2007 - 03:29 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

@Sims:

Nun ja wenn man eh schon {b}{g} spielt sollte eine gewisse Beschleunigung und Absicherung kein Problem sein. Nen Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) mit rein. Dann diverse Kartenzieher (die sich ja dank dem Dschinn dann reproduzieren lassen bis man alle Karten durchgezogen hat) und Als Feldabräumer nen Bumerang (Boomerang) der auch reproduziert wird bis das Gegnerische Feld leer ist. naja und dann hat man freies Feld für die Tür
22.05.2007 - 03:33 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

statt dschinn und Bumerang (Boomerang) könnte das Kentern (Capsize) alleine erledigen, oder Abtasten der Realität (Reality Strobe) in Verbindung mit Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)
23.05.2007 - 18:51 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!!! :-)
Ich hab das Deck umgebaut, aber ich hab im Moment noch 64 Karten drin und weiß nicht was ich raustun soll! Bitte um Vorschläge und Kritik!
Hier die Deckliste:

LÄNDER (20):
8x Insel (Island)
8x Wald (Forest)
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)

Kreaturen (18):
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4x Kompositgolem (Composite Golem)
4x Diener der Gezeiten (Tidewater Minion)
4x Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus)
2x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)

Zauber (26):
4x Tür ins Nichts (Door to Nothingness)
4x Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns)
4x Bumerang (Boomerang)
4x Herstellung (Fabricate)
4x vom rebellen befreit
4x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
2x Amulett der Evolution (Evolution Charm)
23.05.2007 - 19:00 Uhr – Kommentar von MourningThrull  :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

kleiner tipp:
Kristallsteinbruch (Crystal Quarry)
23.05.2007 - 21:52 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Der Dschinn ist zwar gut, aber ich denke 2 mal reicht er auch.

Den Simischen würde ich auch draussen lassen (gute Karte aber du willst ja mit der Tür gewinnen. Und das Amulett würde ich wahrscheinlich auch raustun. Das wären dann 58 Karten ich würde dann aber noch 2 Länder reintun (20 sind ein bissi wenig finde ich).

Dann würde ich aber die Herstellung auf 2 Reduzieren (die langen finde ich) und statt dessen vielleicht noch 2 Kartenzieher einsetzen (In Einklang bringen (Harmonize) oder Botschaft (Tidings) oder Eingebung der Musen wegen Reproduktion durch den Dschinn oder Rückkauf mit unendlich Mana), die Herstellung würde ich durch ne Karte mit Transmute ersetzen die auch 5 Mana kostet, damit könntest du dir die Tür und den Diener suchen.


Es wäre auch ne Idee die Unendlich-Manakombo so schnell wie möglich auzubauen, um dann mit den Eingebungen durchs Deck zu ziehen um die Gewinnoption zu legen. Dann könnten so ein Paar Türen (und deren Unterstützer) raus. Ich könnte mir vorstellen das das so schneller kommen kann. Und wenn dir der Gegner deine Winoption entfernt, dann wäre ne Superkarte Forschung die dich 4 Karten aus dem Side in die Bibo einmischen läßt, welches dann z.B. weitere Winoptionen beinhalten kann (Dämonenfeuer z.B.)

Sucher für die Unendlichkombo könnten dann wieder Karten mit Tramsmute sein.
24.05.2007 - 13:47 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Die Unendlichkombo mit dem Diener der Gezeiten (Tidewater Minion) ist etwas teurer als die mit Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro), aber ok.
Ich hab noch eine Karte gefunden die vielleicht noch besser passt: Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) für {2}{g}.
Da ist es möglich die Kombo schon in der 3. Runde zu aktivieren.
1. Runde:
Wald + Paradiesvögel (Birds of Paradise) (oder Llanovarelf)
2. Runde:
Insel + Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
3. Runde:
Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) + Vom Reellen befreit (Freed from the Real) (auf den Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder))

Das nette an der Sache ist ausserdem das es bis zum ausspielen von der Aura gar nicht nach einer Kombo sondern nur nach einer Manabeschleunigung aussieht. Daher werden die meisten Gegner ziemlich überrascht sein das man dann plötzlich unendlich buntes Mana hat.

Schon kann man den Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) für {g}{g} tappen und die Kombo beginnen. Mit dem Mana kann man dann seine Handkarten ins Spiel bringen oder den Gegner gleich mit einem Feuerball aus dem Spiel werfen.

Falls man mal nicht die passenden Karten hat kann ein Schwindelanfall (Dizzy Spell) dir die Laubruferin holen. Oder ein Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) holt dir den Fyndhorn bzw die Aura.

Bin übrigens gerade dabei mir so ein Deck zu basteln... man sollte sich dann auch mal die Gildenmagier anschaun. Mit unendlich man können die fast alles machen.
Azorius: tappt die gegnerischen Kreaturen und verhindert alle aktivierten Fähigkeiten.
Dimir: Karten heben, abwerfen.
Selesnya: Unendlich viele unendlich starke Sapros.
Orzhov: Leben absaugen, dazugeben.

Eine sehr nette Karte kann auch Missionieren (Evangelize) sein. Dank rückkauf alle gegerischen Kreaturen übernehmen.
24.05.2007 - 23:47 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

8/20 deiner Länder kommen getappt ins Spiel... entweder mehr Länder oder mehr BILLIGE Manabeschleunigung...
25.05.2007 - 02:44 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

@Rene: du hast seine Version 2 ein paar Post drüber übersehen, da sind es nur noch 4 Simickammern (wobei ich hier 4 auch für zuviel erachte, 2 reichen auch vollkommen)
25.05.2007 - 09:53 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

danke Leute für die zahlreichen Tipps!!! :-)
@Burle 17: Die Simischen tu ich raus und den Dschinn nur 2 mal rein!
@MourningThrull: Der Kristalllader ist gut, den tu ich rein!
@René: In meiner 2. Version kommen 4 Länder getappt ins Spiel, was ich aber durch 2 Leben beahlen ändern kann!
25.05.2007 - 11:54 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

ähm da verwechselst du was die Simic-kammern können nicht ungetappt ins Spiel kommen du meinst da den Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
25.05.2007 - 12:00 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

ich hab ja auch den Aufzuchttümpel (Breeding Pool) und nich die Simic-Kammern drin, steht auch oben in der Deckliste!
25.05.2007 - 23:43 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

ups sorry, habe den Kommentar von Head Down gelesen und dachte das sei deiner.

Mach mal ein Update in dem der Dschinn auf 2 und der Simische draussen ist, bitte.
26.05.2007 - 11:26 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Die aktuelle Deckliste steht ganz oben wo die Decklisten normalerweise stehen, aba für die die oben nich guggen, hie ist sie noch mal:
Hab übrigens statt Diener der Gezeiten (Tidewater Minion) den Leydruide (Ley Druid)n reingetan!

LÄNDER (20):
6x Insel (Island)
6x Wald (Forest)
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
4x Kristallsteinbruch (Crystal Quarry)

Kreaturen (14):
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4x Kompositgolem (Composite Golem)
4x Leydruide (Ley Druid)
2x Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus)

Zauber (26):
4x Tür ins Nichts (Door to Nothingness)
4x Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns)
4x Bumerang (Boomerang)
4x Herstellung (Fabricate)
4x Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
4x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
2x Amulett der Evolution (Evolution Charm)
26.05.2007 - 11:30 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

Moin.

Pack statt dem Leydruide (Ley Druid)n den Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) rein, der ist einfach viel besser.

Mir fällt glaube noch was auf: Du kannst gar keine Unendlich mana machen, glaube ich, oder irre ich mich da? Weil du hast kein Land, das zwei Mana macht?
29.05.2007 - 15:23 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

der Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) kann rein!
das ein land 2 mana macht, dafür hab ich doch Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
10.04.2008 - 21:42 Uhr – Kommentar von Timo   ICQ:

Re: Tür ins Nichts (Door to Nothingness)

hm.... wie wärs mit nem Meisterschreiner (Joiner Adept)???

24 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!