derzeit online: 91 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kithkin

Deckliste von yasin93  , 20. Februar 2008

67 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit vielen Monstern den Gegner schnell zu besiegen.

Stärken: Immer viele Kreaturen

Schwächen: Schwarze Decks die meine Kreaturen mit Karten wie Terror (Terror) einfach Zerstören:-(


Mana:
22Ebene (Plains)
Kreaturen:
2Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio)
2Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile)
2Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain)
3Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard)
4Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart)
3Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk)
4Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn)
4Erbe des Schulzen (Cenn's Heir)
2Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage)
2Kithkin-Windreiter (Kithkin Zephyrnaut)
2Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
2Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger)
nicht Kreatur Zaubersprüche:
2Anschwellendes Gedankengewebe (Surge of Thoughtweft)
4Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1Koordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage)
2Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments)
2Tür der Schicksale (Door of Destinies)
2Dolmentor (Dolmen Gate)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
19.02.2008 - 17:15 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Kithkgin

1. Kithkin schreibt man ohne g.
2. Kreaturen sind auch Zaubersprüche.
3. Deine Deckbeschreibung könnte ruhig etwas ausführlicher sein.
4. Warum sind schwarze Decks eine Schwäche deines Decks?

Ich bitte dich, das zu ändern.
19.02.2008 - 18:27 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Kithkin

Aha, die schwarzen Decks zerstören deine Kreuturen einfack mit Terror...
19.02.2008 - 18:29 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Kithkin

Hach Potti, gewohnt kompettent und charmant. ^^
Aber wenn du damit fertig bist dich aufzuspielen kannst du ihm auch Tipps geben, oder?
Schließlich ist das hier nicht Deutsch für Freizeitspieler sondern Magic.
Falls du ihm im Magic nicht helfen kannst solltest du am besten garnichts schreiben.
19.02.2008 - 18:35 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Kithkin

Im Magic kann ich auch ein paar Tipps geben: :-P
Wandelwicht-Held (Changeling Hero) würde ich rausnehmen. Außerdem Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) und Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger).
Reinnehmen würde ich nochmal Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn), Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) und Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain).
19.02.2008 - 18:54 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Kithkin

Potti ist dir eigendlich aufgefallen das die beiden Karten die du ihm rausschmeißen lassen willst zusammen eine Synergie ergeben die ihm jeder Runde 3 1/1 Kithkins gibt?
19.02.2008 - 18:57 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Kithkin

Das mag sein, aber er hat jede von den Karten nur einmal drin, und beide in einem Duell zu ziehen und spielen zu können - die Chance ist nicht gerade groß. Außerdem finde ich, dass der Wolkenziegenhüter zu teuer ist - ein Kithkin-Deck sollte schnell sein...
20.02.2008 - 12:29 Uhr – Kommentar von yasin93  :

Re: Kithkinh

hab paar Aenderungen vorgenommen{+}
20.02.2008 - 20:40 Uhr – Kommentar von Yves   :

Re: Kithkin

Decks schreibt man gross!Könntest du das bitte korrigieren?
20.02.2008 - 20:46 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Kithkin

Naja, ich würde sagen langsam übertreibt ihr's aber. Ob man das jetzt groß oder klein schreibt ist doch egal, hauptsache die Aussage stimmt, und das tut sie.
20.02.2008 - 21:12 Uhr – Kommentar von Yves   :

Re: Kithkin

Dass war nur ein Witz :-P!!!!!!!!!
20.02.2008 - 21:28 Uhr – Kommentar von Yves   :

Re: Kithkin

Ich würde noch den Stechmückenwächter (Mosquito Guard) und Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) reintun für den Anfang.
20.02.2008 - 21:41 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Kithkin

um nochmal zum Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger) und Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) zurückzukommen.
Ich finde die beiden absolut Großartig, und wer sagt denn das du den Wolkenziegenhüter Hardcasten musst?
Du kannst ihn doch auch über Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) oder Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) ins Spiel bringen. Sag mir nicht das sich Windbrisk Heights nicht lohnt, wenn er 21 Karten spielt die 3 oder mehr kosten lohnt es sich!
Wobei 10 davon sogar 4 oder mehr kosten.
Auserdem hat er ein Kithkin Deck, es sollte also kein Problem sein einmal mit 3 Kreaturen anzugreifen, da ist die tatsache das das Land getappt ins Spiel kommt ziemlich nebensächlich.
20.02.2008 - 22:59 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Kithkin

Der Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger) ist kein Soldat also kann er leider nicht vom Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) also funktioniert nur das hideway land
21.02.2008 - 00:01 Uhr – Kommentar von SeGa  :

Re: Kithkin

Anschwellendes Gedankengewebe (Surge of Thoughtweft) solltest du raus tun.

Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) hab ich für Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) rausgenommen, ist im Grunde der selbe Effekt und kostet auch gleich viel.

Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) solltest du min. 2x reinnehmen, sie arbeitet gut mit Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) zusammen, dann kannst du auch Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) einmal rausnehmen.

Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) und Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) würde ich jeweiles einmal rausnehmen.

Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger) ist deine teuerste Karte, da müssten 20 Ebenen reichen. (Ich hab auch erlich gesagt immer 2 Ebenen extra im Petto ;-) wenn mal wieder Pechsträne herrscht)

Evtl. kannst du Koordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage) gegen Nüchterner Befehl (Austere Command) austauschen, damit kann man gleich mehrere hinderliche Karten des Gegners loswerden wenn mal nix geht.

somit hättest du 60 Karten im Deck!
21.02.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von T.-Pot  :

Re: Kithkin

meiner meinung nach solltest du vielleicht 3 oder 4 Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) spielen...wenn man das deck jetzt ein wenig mehr auf soldaten verlagert z.b. durch Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride), einem Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) und zwei Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) gibt das ziemlich schnell einen biligen massenefekt.

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!