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kithkin

Deckliste von mister calleone  , 6. Mai 2008

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: eine richtig ausgeklügelte deckstrategie gibt es nicht. das deck basiert auf kreaturen die relativ schnell draußen sind. durch erstschlag den meisten kreaturen des gegners überlegen sein. viele kreaturen, die ne menge schaden machen können.

Stärken: - schnelle kreaturen
- alles erstschläger ( wenn es gut läuft )
- gegner durch tappen blockieren
- viele kreaturen die verstärkt werden können

Schwächen: -weis ich nocht nicht, denn das deck wie es jetzt besteht hab ich noch nicht, wär also ganz gut wenn mir das jemand sagen würde


länder: ( 22 )

21 x Ebene (Plains)
1 x Ändergewölbe (Mutavault)
( kann selbst kreatur werden, wenn not am mann ist )


kreaturen: ( 26 )

4 x Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart)
( gute kreatur die früh draußen ist )
4 x Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger)
( lässt mich karten raus suchen )
1 x Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio)
( schöne starke karte, die viel blocken kann )
4 x Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard)
( wird stark und wenn er stirbt, versorgt er mich mit kreaturen )
4 x Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier)
( kann gegner schön durch tappen nerven )
4 x Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn)
( macht meine kreaturen stärker )
1 x Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile)
( gegner überlegt sich 2 mal mit wem er angreift und mit wem er blockt )
4 x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
( erstschlag und lebensverknüpfung )


zaubersprüche: ( 12 )

3 x Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride)
( viele kreaturen )

4 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
( problem löser )

3 x Ritterschaft (Knighthood)
( viele erstschläger )

2 x Gefängnisstrafe (Prison Term)
( problem löser )


Ältere Version dieses Beitrags: 04.05.2008 - 11:23 Uhr
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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8 Kommentare  
04.05.2008 - 14:34 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: kithkin

Für ein Kithkindeck würde wohl keiner einen Akroma vorschlagen.^^
Zum Deck:
Der ganze Aufwand für Großherziger Kithkin (Kithkin Greatheart) lohnt sich einfach nicht. Solltest du irgendwie einen Riesen bzw. Wandelwicht rausbringen, hast du einen 3/2er mit Erstschlag für 2 Mana. Das reißt keine Spiele. Viel lieber solltest du noch mehr Möglichkeiten finden allen deinen Kreaturen Erstschlag zu geben. Da bieten sich Feldmarschall (Field Marshal) und Ritterschaft (Knighthood) an. Bei Erstschlag bietet sich Befestigen (Fortify) an. Ansonsten solltest du Koordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage) rausnehmen, in den ersten Zügen bringt die nix und später solltest du Mana für bessere Problemlöser parat haben.

Darien
04.05.2008 - 17:04 Uhr – Kommentar von mister calleone  :

Re: kithkin

der ganze aufwand ist ja nicht nur für den Großherziger Kithkin (Kithkin Greatheart). ist halt immer nur der neben effekt. die idee mit dem Feldmarschall (Field Marshal) ist gut, der wird wohl rein gehen. Befestigen (Fortify) kommt auch mit rein, wahrscheinlich für Koordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage). bloß bei Ritterschaft (Knighthood) bin ich mir nocht nicht sicher. vielleicht kommt die auch für den Feldmarschall (Field Marshal) mit rein, muss ich mal sehen.

naja, war ja schon ganz gut^^
bin weiterhin offen für vorschläge.
04.05.2008 - 20:53 Uhr – Kommentar von Pontus  :

Re: kithkin

Ich finde du solltest unbedingt an den Problemlösern arbeiten. Wechselbalg (Crib Swap) zum Beispiel hilft dir nicht wirklich weiter: Du möchtest doch gerade Blocker loswerden und Wechselbalg (Crib Swap) lässt noch einen zurück. Stattdessen solltest du die Anzahl der Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e auf vier aufstocken und weitere Karten der Art hinzufügen. Die Liste der Alternativen ist lang: Sonnenlanze (Sunlance), Gefängnisstrafe (Prison Term), Eisige Fesseln (Gelid Shackles), Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation), oder auch Festnahme (Arrest) fallen mir da ein.

Des Weiteren solltest du bestimmte Karten viel öfter spielen: 4x Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn), 4x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain). Außerdem solltest du unbedingt Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) spielen, und zwar gleich vier mal. Diesen ganzen Wandelwicht-Kram würde ich auch nicht unbedingt spielen.

Weitere gute Ergänzungen wären meiner Meinung nach: Führung des Greifen (Griffin Guide), Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) & Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride).

Gerade das Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) ist eine Karte, die meiner Meinung nach ohne Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) nicht besonders optimal ist. Aber ich muss zugeben, dass ich Kreaturen, die beschützen sowieso nicht mag. Als Finisher würde ich eher Calciderm (Calciderm) spielen, wenn überhaupt. Weiterhin finde ich, dass Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) viel zu defensiv für ein Aggro-Deck ist. Davon abgesehen kannst du sie erst in Runde 4 spielen. In Runde vier solltest du aber eher darüber nachdenken, wie du deinem Gegner den Todesstoß verpasst, anstatt ihn vom angreifen abzuhalten.
06.05.2008 - 15:35 Uhr – Kommentar von Agrus  :

Re: kithkin

Vll. würde ja Eifriger Wächter (Zealous Guardian) (kommt überraschend z.B. als Blocker) oder Erstrahlende Mentorin (Resplendent Mentor) (Lebensvorsorge) noch gut in dein Deck passen.
06.05.2008 - 16:32 Uhr – Kommentar von mister calleone  :

Re: kithkin

hab mir jetzt mal die neuen schattenmoor karten angesehen. was ich als äußerst gut empfand, war der Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay). da ich dann ja fast nur kreaturen gleich bzw. unter 3 mana habe kann ich so gut wie jede meiner kreaturen zurückholen.

die vorangegangenen ergänzungen find ich allesamt sehr gut. versuch jetzt mein deck erstmal mit den schon genannten ideen zu verbessern.

wenn jemand noch ideen hat, kann er sie gerne äußern ^^.
mich würde noch interessieren was ihr von meinem letzten vorschlag haltet.
06.05.2008 - 19:23 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: kithkin

Der Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) ist defenitiv eine sehr starke Katre, ob sie jedoch so gut in ein Kithkin-Deck passt, das sehr aggressiv und schnell sspielt, weiß ich nicht genau.
Ich würde sagen im späteren Spiel ist er gut, wenn du mit ihm angreifen, eine Kreatur aus der Hand, und eine aus dem Friedhof spielen kannst, aber wenn alle deine Kreaturen Erstschlag haben, denke ich nicht, das sonderlich viele im Friedhof landen werden, oder aber gleich alle.
Fazit: Es bleibt zu testen wie schnell und gut der Orden einsetzbar ist, und ob er sich in einem aggressiven Kithkin-Deck wirklich lohnt.
Was man aber gut spielen könnte wäre Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) und Spiegelwesen (Mirror Entity). Und noch einen Tipp, befolge die Vorschläge von Pontus und nimm den Großherziger Kithkin (Kithkin Greatheart) und die Wandelwichte raus. Die sind nicht nur zu teuer, sondern auch zu schwach (bis auf den Wandelwicht-Held (Changeling Hero), da der aber ein temporäres "Kreaturenopfer" braucht, nimm ihn ebenfalls raus).

@Pontus: Ich finde Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) ziemlich stark, da sie auch zu starke Blocker entfernt, z.B. gegen Manaramp oder ähnliches.

@Agrus: Erstrahlende Mentorin (Resplendent Mentor) ist mit 5 Mana viel zu teuer, ausserdem ist es nicht Ziel des Decks auf Zeit zu spielen, daher bringt der Lebenspunktebonus schlicht gar nichts.
06.05.2008 - 19:23 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: kithkin

Der Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) ist defenitiv eine sehr starke Katre, ob sie jedoch so gut in ein Kithkin-Deck passt, das sehr aggressiv und schnell sspielt, weiß ich nicht genau.
Ich würde sagen im späteren Spiel ist er gut, wenn du mit ihm angreifen, eine Kreatur aus der Hand, und eine aus dem Friedhof spielen kannst, aber wenn alle deine Kreaturen Erstschlag haben, denke ich nicht, das sonderlich viele im Friedhof landen werden, oder aber gleich alle.
Fazit: Es bleibt zu testen wie schnell und gut der Orden einsetzbar ist, und ob er sich in einem aggressiven Kithkin-Deck wirklich lohnt.
Was man aber gut spielen könnte wäre Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) und Spiegelwesen (Mirror Entity). Und noch einen Tipp, befolge die Vorschläge von Pontus und nimm den Großherziger Kithkin (Kithkin Greatheart) und die Wandelwichte raus. Die sind nicht nur zu teuer, sondern auch zu schwach (bis auf den Wandelwicht-Held (Changeling Hero), da der aber ein temporäres "Kreaturenopfer" braucht, nimm ihn ebenfalls raus).

@Pontus: Ich finde Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) ziemlich stark, da sie auch zu starke Blocker entfernt, z.B. gegen Manaramp oder ähnliches.

@Agrus: Erstrahlende Mentorin (Resplendent Mentor) ist mit 5 Mana viel zu teuer, ausserdem ist es nicht Ziel des Decks auf Zeit zu spielen, daher bringt der Lebenspunktebonus schlicht gar nichts.
13.05.2008 - 22:59 Uhr – Kommentar von vrückts tantle  :

Re: kithkin

ich hab nicht soviel ahnung aber Kithkinpöbel (Kithkin Rabble)

8 Kommentare  

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