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Decklisten und Kartenkombos
Kithkin mal anders
Deckliste von Thilo , 9. November 2009
63 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Das Deck basiert darauf alle eigenen Kreaturen Größer als die Des Gegners zu machen, oder seinen Kreaturen auszuweichen um ihn dann zu Fall zu bringen. Es ist kein Kithkin Deck im eigentlichen Sinne aber ich nenn es trozdem so weil Kithkins die Vorherschende Kreaturen art im Deck ist.
Es gibt zwei starke Wege zum Sieg.
1. Eine Kreatur mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) verzaubern und die Lebenspunkte umverteilen. Besonders gut eignen sich dafür Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) und Distelwollheim-Duo (Thistledown Duo). Die Eigenen Lebenspunkte Schützen Kreaturen wie das Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio). Sollte die verzauberung im friedhof landen gibt es ja immer noch die Minengrabung (Mine Excavation).
2. Alle Kreaturen durch Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) klein machen aber die eigenen durch Waffenrock (Coat of Arms), Tür der Schicksale (Door of Destinies) und dem Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege) aufpowern.
Wechselbalg (Crib Swap), Gefängnisstrafe (Prison Term) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) sollen dafür sorgen das nervige Kreaturen nicht mehr stören.
Stärken: Das Deck ist sehr stark wenn früh eine Kreatur mit dem Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) draußen liegt. Macht sich auch gut im late game. Kreaturen werden recht stark.
Schwächen: Das deck ist zwischendurch recht langsam. Ein Gegnerischer früher heftiger Angriff kann einen ins Wanken bringen. Kein Schutz vor Massenzerstörung.
Länder 22
22 x Ebene (Plains)
Kreaturen 22
4x Eifriger Wächter (Zealous Guardian)
Aufblitzen
3x Distelwollheim-Duo (Thistledown Duo)
Immer wenn du einen weißen Zauber spielst, erhält das "" +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Immer wenn du einen blauen Zauber spielst, erhält das "" bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit.
2x Meister der Wahrsagerei (Augury Adept)
Immer wenn der "" einem Spieler Kampfschaden zufügt, zeige die oberste Karte deiner bibilothek offen vor und nimm sie auf deine Hand. Du erhälst Lebenspunkte in Höhe ihrer umgewandelten Manakosten dazu.
4x Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege)
Aufblitzen. Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
3x Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio)
Erstschlag. Wachsamkeit. Beschütze einen Kithkin. Das "" kann eine beliebige Anzahl an Kreaturen blocken.
2x Wandelwicht-Held (Changeling Hero)
Wandelwicht. Beschütz eine Kreatur. Lebensverknüpfung
2x Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe)
Fliegend. Alle anderen Kreaturen sin 1/1.
Unterstüzung13
3x Minengrabung (Mine Excavation)
Bringe eine Artefakt- oder Verzauberungskarte deiner Wahl aus einem Friedhof auf die Hand ihres Besitzers zurück. Verschwören.
3x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und verhüllt. Ausrüsten
4x Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead)
Solang die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Lebensverknüpfung. Solang die verzauberte Kreatur blau ist erhält sie +1/+1 und ist unblockbar.
3x Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)
Die verzauberte Kreatur erhält für jede Ebene, die du kontrollierst, +1/+1 und hat Flugfähikeit.
1x Tür der Schicksale (Door of Destinies)
Sowie die "" ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp. Immer wenn du einen Zauberspruch dieses Typs spielst, lege eine Ladungsmarke auf die "". Kreaturen dieses Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 für jede Ladungsmarke auf der "".
1x Waffenrock (Coat of Arms)
Jede Kreatur erhält +1/+1 für jede andere Kreatur im Spiel mit der die einen Kreaturentyp teilt.
Problemlöser 6
2x Wechselbalg (Crib Swap)
Wandelwicht. Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher bringt einen 1/1 farblosen Wandelwicht ins Spiel.
2x Gefängnisstrafe (Prison Term)
Die verzaubere Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden. Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du die "" an diese Kreatur anlegen.
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Wenn "" ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn "" das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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06.05.2009 - 16:13 Uhr – Kommentar von Thilo :
Re: Kithkin mal anders |
@ Andy Uhlemann
Stimmt zwar, fügt aber auch keinen Schaden mehr zu. Allerdings könnte es dan ganze Armeen alleine aufhalten. Mal sehen, kommt vileicht ins Siedbord.
@ Julian G.
Werde mal drei Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e ins Sideboard tun und dann austesten was besser ist.
Vileicht sollte ich selbst nen Massenremovael spielen. Was haltet ihr von Kriegscoup (Martial Coup)?
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02.06.2009 - 23:57 Uhr – Kommentar von Thilo :
Re: Kithkin mal anders |
@ Shapeshifter
An den Mantel habe ich gar nicht mehr gedacht. Wenn ich den für die blase reinbringe, kann ich rein weiß spielen. Wodurch sich auch die Flügel wieder mehr lohnen. Muss dann nur was für die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) finden.
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24.07.2009 - 09:22 Uhr – Kommentar von V.I.B. :
Re: Kithkin mal anders |
Das Deck ist recht stark, da geb ich dir Recht. allerdings hast du wahrscheinlich Probleme, eine Kreatur schon im 3.Zug mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) zu verzaubern, abgesehen von Eifriger Wächter (Zealous Guardian). Allerdings ist das Deck trotz allem sehr nervig und äußerst effektiv.
Ich habe ein ähnliches Deck zusammengestellt, allerdings mit Abweichungen. Z.B. spiele ich nur Hybrid-Kreaturen, wodurch Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) angelegt an jeder beliebigen Kreatur sinnvoll ist. Außerdem habe ich viel mehr Kreaturen, die 1 oder 2 Mana kosten. Dadurch ist es noch schneller und besteht sogar gegen Wheenies. Daraus folgt: einzige Schwäche: Massenzerstörung.
Schau doch einfach mal selber bei mir vorbei, das Deck heißt "Du kannst mich nicht blocken!"
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24.07.2009 - 20:43 Uhr – Kommentar von Thilo :
Re: Kithkin mal anders |
@ V.I.B
Hast schon recht. Druck wird mit dem Deck auch zumeist ab der dritten runde aufgebaut. Allerdings besteht es daher auch sehr gut im Late game. Aber werde wohl den Wandelwicht Rausschmeißen und dafür noch zwei kleine Kithkin rein. Nur welche. Schlafmagier (Somnomancer) mag ich nicht und die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) habe ich ja grade erst verbannt. Werd mal sehen ob ich noch nen schönen Hybrid finde, werde dann wohl auch den Ritter aus Wiesenkorn wieder rausnehmen. Dem bringt die aura einfach zu wenig.
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24.07.2009 - 21:45 Uhr – Kommentar von V.I.B. :
Re: Kithkin mal anders |
Tuh Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) rein. Ich weiß, es ist kein Kithkin, aber für 2 Mana eine 2/2-Kreatur, die du auch noch enttappen kannst? Noch dazu ein Hybrid, den du mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) verzaubern kannst.
Bei mir hat der sich einfach nur sehr stark bewährt. Wenn du denn mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) verzauberst, hast du nicht nur ne unblockbare Kreatur mit 4 Schaden und 4 Lebenspunktegewinn, du kannst sie nach dem Angriff enttappen und auch z.B. zum Blocken verwenden, falls es nötig ist. Es ist eine wirklich leistungsfähige Synergie.
Aber wie gesagt, es ist kein Kithkin, also entscheide selber, ob du ihn reinnimmst.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) R Kreatur – Kithkin Zauberer Whenever Augury Adept deals combat damage to a player, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You gain life equal to its mana value. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Distelwollheim-Duo (Thistledown Duo) C Kreatur – Kithkin Soldat Zauberer Whenever you cast a white spell, Thistledown Duo gets +1/+1 until end of turn. Whenever you cast a blue spell, Thistledown Duo gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike, vigilance Champion a Kithkin (When this enters, sacrifice it unless you exile another Kithkin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Thoughtweft Trio can block any number of creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Minengrabung (Mine Excavation) C Hexerei Return target artifact or enchantment card from a graveyard to its owner's hand. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) R Kreatur – Geist Avatar Flying Other creatures have base power and toughness 1/1. 4/4 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege) R Kreatur – Kithkin Ritter Flash Other white creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Wächter (Zealous Guardian) C Kreatur – Kithkin Soldat Flash 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Held (Changeling Hero) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) U Kreatur – Kithkin Zauberer When Kithkin Harbinger enters, you may search your library for a Kithkin card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafmagier (Somnomancer) C Kreatur – Kithkin Zauberer When Somnomancer enters, you may tap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus Licht (Heart of Light) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Prevent all damage that would be dealt to and dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegscoup (Martial Coup) R Hexerei Create X 1/1 white Soldier creature tokens. If X is 5 or more, destroy all other creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anständiges Begräbnis (Proper Burial) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Preeminent Captain attacks, you may put a Soldier creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschirmende Blase (Protective Bubble) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and can't be blocked except by creatures with defender. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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