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Kithkin mal anders

Deckliste von Thilo  , 9. November 2009

63 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert darauf alle eigenen Kreaturen Größer als die Des Gegners zu machen, oder seinen Kreaturen auszuweichen um ihn dann zu Fall zu bringen. Es ist kein Kithkin Deck im eigentlichen Sinne aber ich nenn es trozdem so weil Kithkins die Vorherschende Kreaturen art im Deck ist.
Es gibt zwei starke Wege zum Sieg.
1. Eine {w}{b} Kreatur mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) verzaubern und die Lebenspunkte umverteilen. Besonders gut eignen sich dafür Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) und Distelwollheim-Duo (Thistledown Duo). Die Eigenen Lebenspunkte Schützen Kreaturen wie das Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio). Sollte die verzauberung im friedhof landen gibt es ja immer noch die Minengrabung (Mine Excavation).
2. Alle Kreaturen durch Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) klein machen aber die eigenen durch Waffenrock (Coat of Arms), Tür der Schicksale (Door of Destinies) und dem Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege) aufpowern.

Wechselbalg (Crib Swap), Gefängnisstrafe (Prison Term) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) sollen dafür sorgen das nervige Kreaturen nicht mehr stören.

Stärken: Das Deck ist sehr stark wenn früh eine Kreatur mit dem Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) draußen liegt. Macht sich auch gut im late game. Kreaturen werden recht stark.

Schwächen: Das deck ist zwischendurch recht langsam. Ein Gegnerischer früher heftiger Angriff kann einen ins Wanken bringen. Kein Schutz vor Massenzerstörung.


Länder 22
22 x Ebene (Plains)

Kreaturen 22
4x Eifriger Wächter (Zealous Guardian) {w/b}
Aufblitzen
3x Distelwollheim-Duo (Thistledown Duo) {2}{w/b}
Immer wenn du einen weißen Zauber spielst, erhält das "" +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Immer wenn du einen blauen Zauber spielst, erhält das "" bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit.
2x Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) {1}{w/b}{w/b}
Immer wenn der "" einem Spieler Kampfschaden zufügt, zeige die oberste Karte deiner bibilothek offen vor und nimm sie auf deine Hand. Du erhälst Lebenspunkte in Höhe ihrer umgewandelten Manakosten dazu.
4x Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege) {1}{w/b}{w/b}{w/b}
Aufblitzen. Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
3x Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) {2}{w}{w}
Erstschlag. Wachsamkeit. Beschütze einen Kithkin. Das "" kann eine beliebige Anzahl an Kreaturen blocken.
2x Wandelwicht-Held (Changeling Hero) {4}{w}
Wandelwicht. Beschütz eine Kreatur. Lebensverknüpfung
2x Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) {w/b}{w/b}{w/b}{w/b}{w/b}
Fliegend. Alle anderen Kreaturen sin 1/1.

Unterstüzung13
3x Minengrabung (Mine Excavation) {1}{w}
Bringe eine Artefakt- oder Verzauberungskarte deiner Wahl aus einem Friedhof auf die Hand ihres Besitzers zurück. Verschwören.
3x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) {3}
Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und verhüllt. Ausrüsten {2}
4x Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) {2}{w/b}
Solang die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Lebensverknüpfung. Solang die verzauberte Kreatur blau ist erhält sie +1/+1 und ist unblockbar.
3x Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) {3}{w}
Die verzauberte Kreatur erhält für jede Ebene, die du kontrollierst, +1/+1 und hat Flugfähikeit.
1x Tür der Schicksale (Door of Destinies) {4}
Sowie die "" ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp. Immer wenn du einen Zauberspruch dieses Typs spielst, lege eine Ladungsmarke auf die "". Kreaturen dieses Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 für jede Ladungsmarke auf der "".
1x Waffenrock (Coat of Arms) {5}
Jede Kreatur erhält +1/+1 für jede andere Kreatur im Spiel mit der die einen Kreaturentyp teilt.

Problemlöser 6
2x Wechselbalg (Crib Swap) {2}{w}
Wandelwicht. Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher bringt einen 1/1 farblosen Wandelwicht ins Spiel.
2x Gefängnisstrafe (Prison Term) {1}{w}{w}
Die verzaubere Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden. Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du die "" an diese Kreatur anlegen.
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}
Wenn "" ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn "" das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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15 Kommentare  
06.05.2009 - 09:26 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Kithkin mal anders

Sieht doch soweit ganz gut aus... nur warum spielst du Platin-Engel (Platinum Angel) in einem offensiven Deck? Gut, ist letztendlich deine Entscheidung, aber ich find's absolut stillos ;-)
06.05.2009 - 11:13 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

Hast eigentlich recht, in einem anderen Deck ist der wohl besser zu gebrauchen. Also nehme ich ihn raus.
- 1x Platin-Engel (Platinum Angel)
06.05.2009 - 12:39 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Kithkin mal anders

Mir fällt gerade noch auf, dass deine Problemlöser nur auf Kreaturen bezogen sind - wie wär's mit dem Schweizer Taschenmesser aka Vergessenheitsring (Oblivion Ring)?

Ach, und die Nebelwiesenhexe kann eine ziemlich starke Karte sein - sowohl offensiv, als auch defensiv. Jedenfalls könntest du ein paar "when ... comes into play"-Kreaturen spielen, z.B. Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) oder Schlafmagier (Somnomancer)!
06.05.2009 - 13:02 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

Vergessenheitsring (Oblivion Ring) hatte ich mir auch schon überlegt, aber was dafür raus? Die Gefängnisstrafe (Prison Term) kann ich früh legen und später an eine andere Kreatur die mehr nerven würde anlegen und Wechselbalg (Crib Swap) gibt mir noch ne Marke für die Tür.
Auch den Schlafmagier (Somnomancer) hatte ich ursprünglich überlegt zu spielen, nur war mir sein Effekt alleine zu schwach. Hab aber auch nicht an die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) gedacht.
Nur dann wieder die Frage was soll raus?
06.05.2009 - 13:33 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Kithkin mal anders

Herz aus Licht (Heart of Light);-)
Dein Trio erhält kann daurch nicht mehr draufgehen:-P
06.05.2009 - 14:01 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Kithkin mal anders

Vielleicht einmal Wechselbalg (Crib Swap) und Gefängnisstrafe (Prison Term) raus, und zwei Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rein? Es kommt natürlich auch darauf an, wo und gegen welche Decktypen du hauptsächlich spielst. In der derzeitigen Form können dich problematische Verzauberungen, Artefakte etc. im schlimmsten Fall komplett aus dem Spiel nehmen.
06.05.2009 - 16:13 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

@ Andy Uhlemann
Stimmt zwar, fügt aber auch keinen Schaden mehr zu. Allerdings könnte es dan ganze Armeen alleine aufhalten. Mal sehen, kommt vileicht ins Siedbord.

@ Julian G.
Werde mal drei Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e ins Sideboard tun und dann austesten was besser ist.

Vileicht sollte ich selbst nen Massenremovael spielen. Was haltet ihr von Kriegscoup (Martial Coup)?
02.06.2009 - 12:10 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Kithkin mal anders

Anständiges Begräbnis (Proper Burial)und Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain):-)
02.06.2009 - 20:05 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

@ nachtstahl fighter:
Anständiges Begräbnis (Proper Burial) brauche ich in dem Deck nicht wirklich. Meist kriege ich durch Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) und/oder Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) Lebenspunkte am Fliesband.
Den Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) habe ich leider nur einmal, werde mir überlegen ob ich ihn reinnehme.
02.06.2009 - 22:16 Uhr – Kommentar von Shapeshifter  :

Re: Kithkin mal anders

Ich würde anstatt Abschirmende Blase (Protective Bubble) einfach Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) spielen. Und anstatt Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) (lohnt sich nur in pur weiß) eher Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark). Damit hast du noch eine fast-unblockbare Kreatur und die anderen verzauberten werden auch noch stärker.

mfg
Shapeshifter
02.06.2009 - 23:57 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

@ Shapeshifter
An den Mantel habe ich gar nicht mehr gedacht. Wenn ich den für die blase reinbringe, kann ich rein weiß spielen. Wodurch sich auch die Flügel wieder mehr lohnen. Muss dann nur was für die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) finden.
24.07.2009 - 08:26 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

Letzte Änderung
Raus
- 2x Abschirmende Blase (Protective Bubble)
- 2x Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
- 1x Gefängnisstrafe (Prison Term)
- 1x Wechselbalg (Crib Swap)
REIN
+ 2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
+ 2x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
+ 2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

Der Mantel ist einfach besser als die Blase. Da die blase dann raus ist, sind alle restlichen Zauber {w} oder {w/b} und daher sind alle Inseln raus und durch weitere Ebenen ersetzt worden. Daher musste dann auch die Hexe dem Ritter weichen der in dem Deck dann auch für ein besser Spielfluss sorgt. Auch werde ich jetzt testen ob es mit dem Ring funktioniert.
24.07.2009 - 09:22 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: Kithkin mal anders

Das Deck ist recht stark, da geb ich dir Recht. allerdings hast du wahrscheinlich Probleme, eine Kreatur schon im 3.Zug mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) zu verzaubern, abgesehen von Eifriger Wächter (Zealous Guardian). Allerdings ist das Deck trotz allem sehr nervig und äußerst effektiv.
Ich habe ein ähnliches Deck zusammengestellt, allerdings mit Abweichungen. Z.B. spiele ich nur Hybrid-Kreaturen, wodurch Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) angelegt an jeder beliebigen Kreatur sinnvoll ist. Außerdem habe ich viel mehr Kreaturen, die 1 oder 2 Mana kosten. Dadurch ist es noch schneller und besteht sogar gegen Wheenies. Daraus folgt: einzige Schwäche: Massenzerstörung.
Schau doch einfach mal selber bei mir vorbei, das Deck heißt "Du kannst mich nicht blocken!"
24.07.2009 - 20:43 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Kithkin mal anders

@ V.I.B
Hast schon recht. Druck wird mit dem Deck auch zumeist ab der dritten runde aufgebaut. Allerdings besteht es daher auch sehr gut im Late game. Aber werde wohl den Wandelwicht Rausschmeißen und dafür noch zwei kleine Kithkin rein. Nur welche. Schlafmagier (Somnomancer) mag ich nicht und die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) habe ich ja grade erst verbannt. Werd mal sehen ob ich noch nen schönen Hybrid finde, werde dann wohl auch den Ritter aus Wiesenkorn wieder rausnehmen. Dem bringt die aura einfach zu wenig.
24.07.2009 - 21:45 Uhr – Kommentar von V.I.B.  :

Re: Kithkin mal anders

Tuh Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) rein. Ich weiß, es ist kein Kithkin, aber für 2 Mana eine 2/2-Kreatur, die du auch noch enttappen kannst? Noch dazu ein Hybrid, den du mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) verzaubern kannst.
Bei mir hat der sich einfach nur sehr stark bewährt. Wenn du denn mit Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) verzauberst, hast du nicht nur ne unblockbare Kreatur mit 4 Schaden und 4 Lebenspunktegewinn, du kannst sie nach dem Angriff enttappen und auch z.B. zum Blocken verwenden, falls es nötig ist. Es ist eine wirklich leistungsfähige Synergie.
Aber wie gesagt, es ist kein Kithkin, also entscheide selber, ob du ihn reinnimmst.

15 Kommentare  

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