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Kithkin Power

Deckliste von pommes   , 9. April 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da Kithkins bekanntlich sehr billige Kreaturen sind, kann man in den ersten Runden die Oberhand über das Duell gewinnen. Manche Kithkins ergänzen sich gegenseitig, wie z.B. der Erbe des Schulzen (Cenn's Heir)und mit dem Kithkinpöbel (Kithkin Rabble) eine meiner stärksten Karten in dem Deck. Mit zweimal Ehre der Reinen (Honor of the Pure) auf dem Feld wird es dann manchmal richtig lustig ;-). Der größte Vorteil des Kithkinpöbel (Kithkin Rabble) ist die Wachsamkeit. Die Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) ist gut geeignet für die Verteidigung, denn wenn man diese Karte spielt, hat man sich schon einen 0/1 Ziegenspielstein sicher. Der Vorteil der Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) ist, das jedes {w} Symbol zählt. Auch die, auf den Verzauberungen.

Stärken: Die Stärken wurden schon bei der Strategie erwähnt.

Schwächen: In der Verteidigung kann man Kithkins total vergessen. Wenn man Glück hat und zweimal Kithkin-Schildwirbler (Kithkin Shielddare) auf dem Feld hat, erleichtert dies die Sache doch ein wenig, solange man zwei {w} übrig hat. Viele Kithkins sind auch nur bei dem Angriff stark. Bestes Beispiel: Erbe des Schulzen (Cenn's Heir). Da dieser nur beim Angriff verstärkt wird, ist es schwachsinnig mit dieser Karte zu blocken.


Länder

23Ebene (Plains)

Kreaturen

2Stechmückenwächter (Mosquito Guard)
2Plänkler aus Kinsbaile (Kinsbaile Skirmisher)
1Kithkin-Zauberkalker (Kithkin Spellduster)
3Orden der goldenen Grille (Order of the Golden Cricket)
1Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician)
1Kithkin-Heiler (Kithkin Healer)
1Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
1Apotheker-Novizin (Apothecary Initiate)
1Kithkinpöbel (Kithkin Rabble)
1Goldwiesen-Ausweicher (Goldmeadow Dodger)
2Fallensteller aus Ballynock (Ballynock Trapper)
3Kithkin-Windreiter (Kithkin Zephyrnaut)
2Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier)
4Erbe des Schulzen (Cenn's Heir)
2Klippenläufer aus Barrenton (Barrenton Cragtreads)

Zauber/Artefakte/Verzauberungen

2Anschwellendes Gedankengewebe (Surge of Thoughtweft)
1Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments)
1Lebensverknüpfung (Lifelink)
1Engelsfeder (Angel's Feather)
1Koordiniertes Speerfeuer
1Sichere Fahrt (Safe Passage)
2Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
1Sagenkreis (Story Circle)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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9 Kommentare  
26.03.2010 - 18:48 Uhr – Kommentar von Emanuel T.  :

Re: Kithkin Power

tu mal die mal-x teile aus dem raus
sonst sind alle karten nicht lesbar
26.03.2010 - 20:10 Uhr – Kommentar von stockfisch  :

Re: Kithkin Power

Wozu sind Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ,Borealer Sockel (Boreal Shelf) das Panorama und der Grenzstei drin?
Du brauchst überhaupt kein blaues Mana.
In ein Kithkin Deck gehört auf jedenfall Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) und Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart).
Am besten 4 mal. Karten die drinbleiben sollten wären Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) und Ehre der Reinen (Honor of the Pure).
26.03.2010 - 20:22 Uhr – Kommentar von pommes   :

Re: Kithkin Power

Die ganzen Länder die auch blaues Mana produzieren können sind eigentlich nur drin, weil ich nicht genug Ebenen hatte. Ich benutze die sowieso nur wegen des weißen Manas ;-)
27.03.2010 - 07:20 Uhr – Kommentar von Vampirelord  :

Re: Kithkin Power

Dein Deck ist gut so wie es is ich weiß wie du damit spielst, aber tu doch den [Fallensteller aus Ballynock [/karte] dreimal rein dann ist die Verteidigung fürs erste garkein Problem.:-);-):-P{+}
04.04.2010 - 17:43 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: Kithkin Power

Hi Pommes,
Also 76 Karten erscheinen mir ein wenig viel und dir unter Umständen auch ;-)
Da sich die meisten Spieler schwer von irgendwelchen Karten trennen können, versuch ich dir mal ein paar tipps zu geben, mal sehn ob wir es auf 60 Karten schaffen...

Fangen wir an bei der Manabasis.
30 Karten hier zu investieren find ich ganz schön viel, besonders da wir ja jetzt auf 60 Karten kommen wollen und Kithkins ja auch billig sind. Geht das also los...

Raus kann:
1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1x Borealer Sockel (Boreal Shelf)
1x Endmuräne (Terminal Moraine)
1x Panorama von Bant (Bant Panorama)
1x Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost)
1x Manakelch (Mana Cylix)
1x Ebene (Plains)

Damit sind wir bei 23 Ländern und das sollte reichen. Wenn du hast, kannst du auch ein paar Ebenen gegen den Ländlicher Weiler (Rustic Clachan) ersetzen. Sind wir also schonmal bei 69 Karten, es geht vorran...

Nun zu den Kreaturen. Da zähle ich jetz einfach mal die auf, die entweder zu teuer sind oder die einfach so nicht reinpassen. Vergiss auch nicht, Angriff ist die beste Verteidigung!

Raus kann:
1x Sanitäter aus Barrenton (Barrenton Medic)
1x Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd)
1x Distelwollheim-Duo (Thistledown Duo)
1x Eifriger Wächter (Zealous Guardian)
3x Kithkin-Schildwirbler (Kithkin Shielddare)
2x Märzhasenritter (Springjack Knight)

... und schwupp die wupp, sind wir bei der magischen Grenze von 60 Karten. 27 kreaturen reichen völlig aus.

Bei den Zauber müssen wir jetzt nicht kürzen, aber ich würde trotzdem das ein oder andere ersetzen, wie zum Beispiel..
Lakaienreflektor (Minion Reflector) → lohnt sich nicht wirklich in deinem Deck
Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) → zu speziell, da findest du sicher was besseres ;-)

mfg Azrael
08.04.2010 - 09:46 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Kithkin Power

für den schutzkreis würde ich den Sagenkreis (Story Circle) in betracht ziehen.ist zwar etwas teurer aber auch flexibler. saonst würde sich bestimmt noch die Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments) lohnen
08.04.2010 - 21:29 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Kithkin Power

Die wichtigsten Ergänzungen wie zum Beispiel Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) sind ja schon genannt worden.....

Du solltest vielleicht noch über den Ballonfahrer aus Kinsbaile (Kinsbaile Balloonist) nachdenken. Auf den ersten Blick scheint dieser eher schwach, aber die Fähigkeit, Flugfähigkeit zu verleihen kann sich als durchaus sinnvoll erweisen, wenn der Gegner seine "dicken" Kreaturen draußen hat.

Ebenfalls kann ich dir die Karte Wechselbalg (Crib Swap) ans Herz legen, den die kann schon so manche Probleme lösen.

24 Ebenen reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, da brauchst du die anderen Sachen nicht mehr!
Wie oben schon gesagt, versuch das Deck auf 60 Karten zu reduzieren.

MfG Chandra
03.08.2010 - 16:24 Uhr – Kommentar von ZazikiPanzer  :

Re: Kithkin Power

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?mlnnkpp

zieh dir das mal rein :)
also die meinkithkins wurden ja schon genannt, die unbedingt reinmüssen
26.08.2010 - 18:24 Uhr – Kommentar von V3P3ilt  :

Re: Kithkin Power

ganz ok aber hier sind ein paar kithkins die 4 mal pflicht sind ;-)

4 Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart)
4 Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier)
4 Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
4 Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn)

und auch noch mächtig ist auf jeden Fall Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio)

9 Kommentare  

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