derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kithkin - Weenie

Deckliste von Zockender Gecko  , 23. August 2011

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich wollte mir schon seit langem mal ein Deck um die kleinen, wuseligen Kithkins bauen... diese Decklist schwebt mir dabei so vor...

Zur Strategie: Naja, typisch Wennie halt... viele kleinen, aber nicht zu unterschätzende Wusselfiecher spielen, um dem am anderen Tischende sitzenden Weltenwanderer tierisch auf die Nüsse zu gehen :D
Wie immer zählt hierbei Quantität anstelle von Qualität

Stärken: Ist wirklich sehr, sehr schnell und hat deswegen leichtes Spiel mit langsamen Decks...
Auch andere Aggro-Decks sollten eher weniger Probleme berreiten...

Schwächen: Naja... Massenzerstörung ist für so ein Deck natürlich immer tötlich...
Control (wie bei fast jedem Deck) auch, wenn er schnell greift...


4 Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) ← Ist am Anfang sehr solide und kann im Late-Game (sollte es dazu kommen *schlotter*) auch noch was drehen.
4 Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) ← 2/2 für quasie immer {w}, was will man mehr.
3 Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) ← Ist zwar nur Durchschnittlich im Schaden, hilft dafür aber Notfalls dem Rest, selbigen zu verursachen oder verhinder Notfalls lästige {tap}-Effekte des Gegenübers.
1 Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender) ← dachte, der währe unter umständen gegen rotes Massen-Removal durch Karten alla Feuermasse (Pyroclasm) gut, wird aber wohl eher dem Rotstift zum Opfer fallen.
4 Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) ← Ist quasi ein Wandelnder Kreuzzug (Crusade), erklärt sich also wohl bei dieser Deckstrategie von selbst
4 Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) ← der Gamer unter den Mtg-lern würde jez "Imbaaaar 11elf!1elf" rufen und dazu ist er netterweise auch noch ein wusseliger, kleiner Kithkin... Gekauft!
2 Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) ← Ist zwar leider kein Kithkin, schafft aber doch großen Kartenvorteil und sorgt dadurch dafür. das einem später die kleinen Wussels nicht ausgehen.
3 Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger) ← Ist im Lategame mit vielen Fiechern auf meiner Seite durchaus brauchbar (auch wenn er auf den ersten Blick nicht wie ein Weenie aussieht).

4 Geisterprozession (Spectral Procession) ← 3 kleine Tokes in einer Karte, leider kein Instant, aber trotzdem super um das Spielfeld zu fluten.

1 Spiegelgewebe (Mirrorweave) ← Notlösung. Man stelle sich einmal vor, ich hätte 10x Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) / Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) auf dem Feld.

3 Kreuzzug (Crusade)Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) als Verzauberung, typisch für'n WhiteWeenie.
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

2 Ändergewölbe (Mutavault) ← Ein Tolles Land, das Aggro erzeugen kann.
4 Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) ← Dünnt das Deck etwas aus (eher vernachlässigbar) und sorgt für Kreaturennachschub... 3 Angreifer in einer Runde... Das ich nicht Lache !
4 Ländlicher Weiler (Rustic Clachan) ← Kann ab und zu mal pumpen und kommt quasi nie getapped aufs Feld, wenn man das Mana dringend braucht.
14 Ebene (Plains) ← Die gute, alte Ebene (hier tollen kleine, wusselige Kithkins gerne herrum, wenn sie nicht gerade den Gegner mit ihrer Masse erdrücken ;-))


Viel Spaß beim Raten und niedermachen, des "Wahrscheinlich" 100.000sten Decks dieser Art auf dieser Seite :-P


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
22.08.2011 - 21:39 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Kithkin - Weenie

Inwiefern soll der Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) Tappeffekte des Gegenübers verhindern? Ein "Ich tappe dir deine Kreatur aber vorher." gibt es in Magic nicht. Das Tappen gehört in den meisten Fällen zu den Kosten einer aktivierten Fähigkeit* und Kosten für Zaubersprüche und Fähigkeiten benutzen den Stapel nicht. Sind die Kosten einmal bezahlt, liegt auch die dazu gehörende Fähigkeit auf dem Stapel und dann ist es egal, was mit deren Quelle nachträglich noch alles passiert. Das heißt, dein Gegner kann seine Tappfähigkeiten aktivieren, wann immer er es will, du wirst das mit dem Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) nicht verhindern können.

* (Aktivierte Fähigkeit heißt, dass eine Fähigkeit Kosten hat, die bezahlt werden müssen, um sie zu aktivieren. Man erkennt diese Fähikeiten immer am ":" zwischen Kosten und Fähigkeit.)

Ältere Version dieses Beitrags: 22.08.2011 - 21:39 Uhr
22.08.2011 - 23:54 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Kithkin - Weenie

@Sebastian:
Natürlich hast du Recht, aber vielleicht meint er auch, dass er den Gegner dazu zwingt bestimmte Tap-Effekte früher nutzen zu müssen, wo sie ihm eventuell nichts nützen, z.B. bei Schwere Ballista (Heavy Ballista). Vielleicht aber auch nicht^^

@Gecko
Wenn du Ehre der Reinen (Honor of the Pure) hast oder auftreiben kannst, würde ich sie dem Kreuzzug (Crusade) vorziehen. Ansonsten finde ich das Deck ok. Die Geisterprozession (Spectral Procession) ist gewiss eine gute Karte, aber passt leider nicht so schön zum Kithkin-Thema, zumal sie auch den Bonus des Schulzen nicht bekommen. Dafür vielleicht noch ein paar mehr Problemlöser rein wie Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) oder dergleichen.
14.04.2012 - 11:48 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Kithkin - Weenie

Anstatt Geisterprozession (Spectral Procession) könnte man vielleicht Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) spielen. Passt meiner Meinung nach besser zum Flair des Deckes und wird auf Dauer auch mehr Tokens bringen. Zudem erhält man für ein Mana eine 1/1 angreifende Kreatur.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***