|
derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.05.2009 - 16:26 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Lebenskontrolle |
nette idee aber ich glaube das das nur bedingt etwas bringt da ich aber recht offt gegen golgari spiele sicherelich was fürs sidebord
|
28.05.2009 - 16:30 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Lebenskontrolle |
zur hymne: das deck produziert so schon genug leben ausserdem brauch ich dann 3 länder mehr draussen die ich nicht für zurückverfolgen nutzen kann
|
28.05.2009 - 17:38 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Lebenskontrolle |
der schwerpunkt des decks liegt eher auf der senkung der gegnerischen leben
es gibt jedoch kaum weiss -schwarze karten die nur schaden machen deshalb nehme ich diese karten die als Bous noch Leben bringen.
|
20.06.2009 - 11:20 Uhr – Kommentar von geroom is on fire :
Re: Lebenskontrolle |
Da fast alle deine Kreas Hybried-mana haben wäre noch Licht von innen (Light from Within) ganz nützlich.
Deinem Gott würde er alleine schon +5/+5 geben und das ganze noch mit Lifelink woaw da hat der gute schnell die 25 lebenspunkte die er Braucht um einen weiteren Bonus von +4/+4 zu erhalten, das wäre dann 13/13 Lifelink, Fliegend.
mfg Geroom
|
01.07.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Lebenskontrolle |
@ geroom das schöne ist ja das alles mehrafrbig ist und viele karten davon profitieren , werde erstmal nichts einfarbiges reintun.
@Ken die erscheinung schien mir zu schwach... dämonischer lehrmeiter zu t€u€r genauso wie die andren , werde mir aber wahrscheinlich noch die vasalle besorgen.
|
01.07.2009 - 13:50 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Lebenskontrolle |
dann werde ich die heckenhexen und die agenten rau tun ,um 2 vasall 3 erscheinungen herbeiwinken und 1rastlose erscheinung reintun.
|
04.07.2009 - 20:53 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Lebenskontrolle |
hat keine Karte gefehlt, da eine Kreatur zuwenig angegeben.
selbstbehaubtung ist zu T€u€r , der richtspruch passt nicht zur strategie und der theysa glaub ich auch nicht^^
|
09.07.2009 - 07:48 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
So Name geändert, da der alte zum jetzigen Deck keinerlei verbindung mehr hat.
|
09.07.2009 - 12:16 Uhr – Kommentar von Ken :
Re: Grauzone |
Oh ja, jetzt sieht das Deck schon wirklich sehr gut aus, mein Junge Hast´ sicher guten Erfolg damit.
|
17.07.2009 - 00:29 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Grauzone |
Nach deinem langen Kommentar bei mir, bin ich gerade über dein Deck gestolpert. Mich wundert, dass weder in dem Deck, noch in den zahlreichen Kommentaren der Trauerthrull (Mourning Thrull) erwähnt wird.
Ich persönlich würde ihn komplett gegen Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) tauschen. Er kommt zwar erst eine Runde später, was vorallem mit Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) ein Nachteil ist, dafür kann er aber durch Flugfähigkeit oft bis zum Ende des Spiels jede Runde seinen Schaden raus hauen.
Wenn du (wie ich auch), Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) nicht magst, würde ich lieber eine zweite Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) spielen. Du hast zwar schon einige cc5, allerdings kann diese, auch durch die Lebensverknüpfung, im Lategame viel ausmachen.
|
17.07.2009 - 14:32 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
Ist mir zu Teuer da es in diesem Deck höchstens mnimale verbesserungen bringt.
|
18.07.2009 - 08:17 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
Das deck produziert gar nicht so viele Leben.
sehe das auch eher als Nebeneffekt um mich autappen zu können und die Kontrolle zu verstärken. Das DEck baut vor allem darauf auf das eben Allesist und dadurch vertärk o.ä. ist
|
23.07.2009 - 06:49 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
zum 2. mal : 1. ist er zu manaintensiv 2.nicht 2farbig weil das deck vorallem auf 2farbigkeit aufbaut.
und ps: ich spiele die meisten lifelink Karten nur weil es nichts besseres ohne lifelink mit dem preisleistungsverhältnis gibt.
|
23.07.2009 - 14:42 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Grauzone |
Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) 2 mal in deinem Deck fände ich jetzt gar nicht mal SO schlecht!
Da dein Kreaturen alle zweifarbig sind, kriegst du für alle den bonus,bzw. sogar zweimal, wenn du beide draussen hast, - und als positiver nebeneffekt kannst du -je nachdem welche manafarbe du grad dringender brauchst zum zeitpunkt der beschwörung- zusätzlich produzieren, was deinn spielfluss noch schneller macht - und dir den vorteil bringt zb gegen ein Manaleck (Mana Leak)gewappnet zu sein.
Alles in allem merk ich aber grad das ich mich getäuscht habe - und zehnteil nur was bringt wenn man diese karte draussen hat die einm erlaubt jede runde mehr als nur ein land zu spielen.
Und die Basilika verschaft dir nur n nachteil.
Sorry.
|
23.07.2009 - 14:46 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
Die basilika selbst finde ich eigentlich interessant da man weniger Karten braucht um das nötige mana zu haben um die vassalle ( die wichtigsten Karten des decks ).
den handschuh halte ich ber nicht für sinnvoll ,da ich meistens keine mana probleme habe (zumindest wenn ich was mit cc 5spielen kann) und am ende eher zuviele länder habe , die ich dann nicht brauchen kann.
|
23.07.2009 - 14:52 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
Klingt interresant das problem: am anfang is das deck auf Druck aua, kein Mana übrig um die Karte zu spielen und dann spiele ich eher kontrolle und besiege den gegner langsam.
Das problem ist auch das man wieder mehr vom zweifarbigen mana aghängig ist und das nich soviele Kreaturen gespielt werden . Desweiteren , was soll raus?
Wäre schön wenn du dein deck mal reinstellst.
|
23.07.2009 - 14:53 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Grauzone |
die basilika verschaft dir halt in sofern n nachteil, das du sie
A) erst in der zweiten runde bringst
B) sie erst mal Unverwendbar ist wenn sie kommt (kommt getappt)
C) du dafür n land auf die hand zurücknehmen musst.
der einzige vorteil:
Du produzierst zwei mana mit einem land ohne dafür ein mana auszugeben, was bei vielen doppelländern der fall ist.
|
23.07.2009 - 14:56 Uhr – Kommentar von flö :
Re: Grauzone |
nicht wirklich , bei den meisten kann man zwei verschiedene mana produzieren , nicht jedoch 2 auf einmal. der vorteil wäre das man die "fatties" schneller rausbringen kann und das die manabasis zwar meistens langsamer aber auch insgesamt stabiler wird. werde es mal testen . dumm wäre natürlich wenn dadurch ein guter start (7dmg in runde 3) verhinder würde.
|
23.07.2009 - 15:40 Uhr – Kommentar von Finn :
Re: Grauzone |
Hi,
du hattest vor einigen Kommentaren gefragt, ob du in dem Deck u.U. Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) spielen solltest.
An sich ist die Idee nict schlecht, da du den Lifeloss gut verschmerzen kannst in dem Deck, vermute ich. Das Problem sind dann aber die teuren Karten, von denen du ja einige im Deck hast(5CC). Vor allem die Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) haut kräftig rein...
Wenn du die Karte ausprobieren möchtest, dann eher Dunkler Mitwisser (Dark Confidant). Der kommt nämlich in Runde zwei und kann dich so gleich von Anfang an unterstützen. Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) kommt einfach zu spät, als dass sie noch wirklich was bringt.
Wenn du den ins Deck packst solltest du vll. die Grabgeläute durch ihn ersetzen. So bleibt der härteste Lebenspunkteschlag erspart. Dieser Tausch wär dann zwar auf Kosten der Schlagkraft im Lategame, aber der Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) erhöht den Druck auf den Gegner ungemein.
Ich finde der kleine ist durchaus eine Überlegung wert!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Finn
P.S. Das Deck sieht übrigens sehr solide aus! Gefällt mir gut!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.07.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both white and black, Nightsky Mimic has base power and toughness 4/4 until end of turn and gains flying until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) R Kreatur – Zombie Ritter Protection from white and from black : Stillmoon Cavalier gains flying until end of turn. : Stillmoon Cavalier gains first strike until end of turn. : Stillmoon Cavalier gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Lifelink Voracious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Voracious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkommen des Nekromagiers (Necromancer's Covenant) R Verzauberung When Necromancer's Covenant enters, exile all creature cards from target player's graveyard, then create a 2/2 black Zombie creature token for each card exiled this way. Zombies you control have lifelink. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Anständiges Begräbnis (Proper Burial) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) R Spontanzauber Reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. You may repeat this process any number of times. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) U Kreatur – Geist : Restless Apparition gets +3/+3 until end of turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict) U Hexerei Target player discards two cards. You gain 3 life for each land card discarded this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition) C Spontanzauber Exile target card from a graveyard. Create a 1/1 white and black Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zehnteil (Tithe) R Spontanzauber Search your library for a Plains card. If target opponent controls more lands than you, you may search your library for an additional Plains card. Reveal those cards, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Horizonte (Endless Horizons) R Verzauberung When Endless Horizons enters, search your library for any number of Plains cards, exile them, then shuffle. At the beginning of your upkeep, you may put a card you own exiled with Endless Horizons into your hand. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) U Spontanzauber Until end of turn, creatures you control get +1/+1 and creatures your opponents control get -1/-1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurtigwindraptor (Windbrisk Raptor) R Kreatur – Vogel Flying Attacking creatures you control have lifelink. 5/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|