derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
11 Kommentare  
16.07.2010 - 12:01 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Ob die Karten Blutrünstiger Prätor (Sanguine Praetor) (sehr manateuer und nicht unbedingt gewinnbringend) und der eine Letzter Schnaufer (Last Gasp) im Deck bleiben, weiß ich noch nicht. Ich suche noch nach Alternativen...

Genauso wie der Begründer dieser Seite zu seinem Deck "Der lange Arm der Tyrannei" schon konstatiert hat, halte auch ich nicht viel von den Karten aus der Erweiterung Abendkühle. Sie würden größtenteils zu sehr gegen die Deckstrategie arbeiten und insbesondere Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) und Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) sind meiner Meinung nach völlig überpowert. Was ich bei meinem Gegner nicht gerne sehen will, das spiele auch ich nicht.
16.07.2010 - 12:26 Uhr – Kommentar von Crux  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Zuerst einmal ein Kompliment zu deiner kollegialen Einstellung :)

Was ich an dem Deck noch verbessern würde : Die Schlüsselkarten
Wenn Karten wie Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless), Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) und Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) so wichtig sind,
dann solltest du sie auch 4 Mal hineinpacken.

Das nächste wäre deine Strategie:
Was möchtest aus dem Deck machen ?
Man hat ja eine Menge Möglichkeiten; ich würde dir aber empfehlen eine Richtung konsequent einzuschlagen.
Wheenie → Mehr Schattenlanze (Shadow Lance)n für die kleinen Trauerthrull (Mourning Thrull)s und Blinder Jäger (Blind Hunter) und vielleicht die Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion)
Kontrolle → Kasteiung (Mortify), Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) und Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) - am besten 4 mal + weitere Removal
( Plötzlicher Tod (Sudden Death), Terror (Terror), Beseitigen (Unmake) ... )
16.07.2010 - 12:53 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Zunächst danke für das Lob. Ich tue mich ja in den meisten Decks etwas schwer damit, Playsets zu spielen. Ich liebe einfach die Abwechslung... aber das ist es hier nicht. Vielmehr muss ich sagen: Alle Schlüsselkarten kosten umgewandelt 3 Mana! :/ Ich wollte es schlicht vermeiden, diesen Slot so zu überfüllen. Ich habe jedoch selbst erst ein paar Testspiele absolviert, sodass ich diesbezüglich vielleicht noch umbauen werde.

Also, wie du meinen Worten entnehmen kannst, ziehe ich für dieses Deck auf keinen Fall eine Weenie-Strategie in Betracht. Gruss, Fire
16.07.2010 - 17:39 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Änderungen:

-1 Blutrünstiger Prätor (Sanguine Praetor)
-1 Letzter Schnaufer (Last Gasp)
-1 Orden der Sterne (Order of the Stars)

+1 Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)
+1 Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
+1 Urborg-Seelenfänger (Urborg Syphon-Mage)

Fire
23.07.2010 - 14:30 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

würde nicht noch der Blutroter Bund (Sanguine Bond) gut passen? damit macht ein trauerthrull gleich doppelt schaden...
08.10.2010 - 07:18 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Durchaus passend. Das würde die vielen Sauger noch um einiges aufwerten. Allerdings ist mein einziger Blutroter Bund (Sanguine Bond) momentan in meinem Blutsaugerdeck verbaut. Vielleicht bekomme ich ja noch einen. Danke für den Tipp! Gruss, Fire

PS: Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) (die einzige Karte aus Abendkühle, die ich in diesem Deck haben möchte) ist jetzt neu drin!

Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) kommt für Seelenkreislauf (Spirit Loop). Er bildet eine super Synergie mit Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless).

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
08.10.2010 - 18:41 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) solltest du herausnehmen, sie ist einfach nur schlecht. Und wenn du wirklich etwas für Turn-1 haben willst, sollest du besser Seelenwächter (Soul Warden) nehmen.
06.02.2011 - 09:59 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Update: Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) konnte nur in den wenigsten Situationen seine volle Kraft entfalten und die Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) ist zwar nett, aber nicht wirklich schlagkräftig, wenn man den Gegner nicht zum Angriff zwingen kann. Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit) konnte nicht wirklich überzeugen und musste das Deck verlassen.

Letzter Schnaufer (Last Gasp) ist nun zweimal neu und nimmt zwar etwas Verspieltheit aus dem Deck, ergänzt aber die ohnehin schon gute Kontrollbasis.
Skelettvampir (Skeletal Vampire) ist ein besserer Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit) und hat dessen Platz eingenommen.

Ausserdem konnte ich endlich ein paar gute Doppelländer für dieses Deck ertauschen, sodass die Manabasis viel standfester geworden ist. Fire
06.02.2011 - 13:18 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

In punkto Discard gefällt mir hierfür noch Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict). Zwei Karten für zwei Mana mit Aussicht auf Leben finde ich nämlich nicht schlecht.
17.11.2011 - 15:10 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Lebenssaugende Orzhov

Hol mal paar Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mit rein, die machen dich schneller :-)
01.03.2012 - 21:04 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Lebenssaugende Orzhov

Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil) kann richtig fies sein. Wie wäre es mit Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) für den Carddraw?

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***